Poison bald giftfrei..kein Widerspruch in sich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Klaudia,

ich finde es zwar noch zu früh schon mit der 2.Baustelle zu beginnen.
Ich hoffe Du überforderst Dich nicht damit,denn das geht selten gut.
Aber wenn Du möchtest dann lies mal mein Abnehm-Tagebuch hier im Forum durch...

Ich habe nämlich einige Kilo´s durch LowCarb und Sport abgenommen.
Da mein Stoffwechsel hinüber ist tue ich mich sehr schwer mit der Abnehmerei
und es geht nur sehr langsam voran.
Aber ich habe auch meine Ernährung vor 2 Jahren umgetellt und Dank einer Ernährungsberaterin
ging auch was vorwärts... ich bin zwar immer noch Übergewichtig,aber es ist ein Unterschied ob man
91 Kilo oder 77/78 Kilo auf der Waage sieht...

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo Poison,
freut mich das Du gleich das nächste Ziel in Angriff nimmst. Deinen Willensstärke hätte ich gerne.
Is sicher ganz witzig, wenn man dich dann fragt "...wow, du siehst so gut aus - hast du abgenommen???" und Du dann mit "...tja, hab halt aufgehört zu rauchen" antworten kannst :lachg
Vielleicht hilft das aber sogar, wenn man bei zwei Sachen Vezicht übt, ist es in kritischen Phasen leichter bei der weniger schlimmen einzuknicken. Also lieber dann doch mal nen BonBon als ne Kippe.

Viel Glück dabei
 
Hallo ihr Lieben...

Also erst mal: Ich rauche immer noch nicht...war euch klar..oder? Sind ja aber auch erst 17 Tage...^^

Ich mache seit 4 Tagen Low-Carb und muss sagen scheint okay zu sein, bin nie hungrig und eher voll gefressen...ggg... hab 2 Kilo unten (eingelagertes Wasser, aber sieht auf der Waage sooo geil aus) ..okay..ich beweg mich ja auch nun vieeel mehr als zu Raucher-Zeiten. :tanz3

Dann möcht ich noch anmerken, das ich erst mal nur mein Gewicht halten will.. ich wollte auf keinen Fall durch das Nichtrauchen zur "Fressmaschine" werden..und Leute, ich kenn mich^^

Beruflich ist es derzeit ma wieder etwas sehr stressig...bin dann auch meist platt wenn ich heim komme, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen *hoff* und ich werd wieder mehr hier sein können. :lachg

Ach, mein Freund raucht übrigens immer noch...aber der is soooo stolz auf mich... raucht selbst nur noch ca.10 Kippen am Tag und macht immer noch brav die Balkontür zu damit ich blos keinen Rauch abbekomme...dabei stört mich das nicht. Fazit: Keine Pussy-Allüren mehr und ein Kerl der 100% hinter meiner Entscheidung steht und mich unterstützt....so wie es eben sein soll... :hug1

Hab gestern mit 3 Kolleginnen (die alle rauchen) am Rauchereck gestanden und Smal-Talk gehalten... meine Chefin meinte dann als sie das sah:
"Hey, ihr wollt Frau ... (mich) doch nicht zum rauchen verführen?"
Die war fast sauer auf die anderen... ich musst sooo grinsen. :lach2
Hab dann nur zu ihr gemeint: " Nö, das stört mich kein bisschen, da müssen die Mädel´s schon härtere Geschütze auffahren..."

Und genau so ist es auch... ich hab noch immer nicht das Gefühl mir was weggenommen zu haben..ganz im Gegenteil... mit jedem Tag mehr schätze ich das "Geschenk" das ich mir mit dem Nichtrauchen gemacht hab mehr. :dafuer.gif
 
Hallo Poison :blinzel

Poison2802 meinte:
Hallo ihr Lieben...

Also erst mal: Ich rauche immer noch nicht...war euch klar..oder? Sind ja aber auch erst 17 Tage...^^

Was heißt denn da ERST? :cool2 Du hast SCHON 17 Tage geschafft und die "schlimmsten" Tage bereits hinter dir :fuenf Das ist super!!!
Hab gestern mit 3 Kolleginnen (die alle rauchen) am Rauchereck gestanden und Smal-Talk gehalten...

Das find ich toll! Genau so hab ichs auch von Anfang an gemacht.. Und es hat mir gar nix ausgemacht.. :bb.gif Vielleicht wars auch so ne Art Selbsttest? Was auch immer - es hat funktioniert..
Und genau so ist es auch... ich hab noch immer nicht das Gefühl mir was weggenommen zu haben..ganz im Gegenteil... mit jedem Tag mehr schätze ich das "Geschenk" das ich mir mit dem Nichtrauchen gemacht hab mehr. :dafuer.gif

Und genau so ist es :fuenf Wir haben uns nichts weggenommen.. :ladys Jeder Tag ohne Glimmstengel ist ein toller Tag.. :tanz3
 
a0ef414a.gif
 
Klaudia, ich bin begeistert!
Bitte behalte das genauso bei- es scheint Dir gut zu tun!

Ich empfinde ja auch immer noch die Raucherecken als kommunikativ...
Und ich kann da hin, auch ohne mitrauchen zu müssen.

Mach es bitte weiterhin DERARTIG gut!

Herzliche Grüße
die Murmel
 
Danke euch allen für die netten Worte, die Unterstützung und das ihr euch aufrichtig mit mir freuen könnt. :dafuer.gif

Habe leider festgestellt, dass das nicht selbstverständlich ist :cry1 ....aber Neider die einem den Erfolg nicht gönnen, weil sie selbst voller Angst vor dem Scheitern sind, gibt es ja fast immer und in jeder Lebenslage.

Ihr seind da echt mal anders... bin froh, das ich euch gefunden hab.

1000 :kiss1
 
Poison2802 meinte:
Habe leider festgestellt, dass das nicht selbstverständlich ist :cry1 ....aber Neider die einem den Erfolg nicht gönnen, weil sie selbst voller Angst vor dem Scheitern sind, gibt es ja fast immer und in jeder Lebenslage.

Ja, es muss auch solche geben.. :blah
Aber da stehen wir doch drüber :bb.gif :lach3
 
Törööö....

oder wie macht der Benjamin Blümchen? :lach3

Soooo...elendiger Wochenenddienst ist rum....jippie.... noch 2 Tage und dann hab ich doch tatsächlich mal 4 Tage frei....kanns kaum glauben... :lachg

Das bedeutet das ich mich auch Abend mal wieder hier in den Chat schleichen werde.
Hoffe da ist dann eine/r von euch da damit ich den ma richtig zutexten kann..ansonsten fließen meine geistigen Ergüsse alle hier rein. :frech

Was macht die raucherei bei mir?

NIX.... kein Verlangen mehr nach dem Dreck und seit letzter Woche denk ich nur noch an Kippen wenn ich grad gaaaar nix zu tun oder denken hab und zusätzlich noch jemanden beim qualmen seh.
Auch das ist ne Sache von 3 Sekunden..dann denk ich an was anderes und schon isses vorbei.

Ich kann nur allen raten die aufhören wollen, oder auch nur mit dem Gedanken spielen:


Tut es....mit ein bisschen Glück habt ihr nur 10-14 Tage an denen es euch scheiße geht und ihr die Arschbacken halt man zusammen kneifen müsst und dann ist der Spuck vorbei.

Ich schwöre hiermit feierlich - beim leben meiner Söhne - (und da geht mir echt nix drüber, klaro,oder? ) das ich niemals gedacht hätte, das es nach 30 Jahren dauerqualmen möglich ist soooooo einfach aus dem Schmodder auszusteigen. Ich hatte wirklich wenig Probleme oder Schmachter oder ähnliches....und wenn ich ich nicht grad 10 kg zunehme und mein Gewicht erst mal nur halte is die Welt für mich in Ordnung. Leute...ich hätt schon vor 20 Jahren aufhören können mit dem wissen das ich heute hab... eher noch mehr. Nicht zögern... handeln..aber mit Sinn und Verstand...einfach kippen in die tonne hauen reicht meist nicht aus...man muss auch sein Hirn einschalten. :blame

Also ihr lieben "Anfänger & Überlegende" nehmt euch Zeit ...denkt gut drüber nach WARUM ihr nimmer wollt und dann verinnerlicht euch das...ich glaube das war bei mir wirklich das was es nach x Versuchen (die alle nach max. 3 Tagen oder so endeten) den Unterschied machte.

An den Rest der netten Gemeinde hier:

Haltet die Ohren steif ... es sind doch nur noch 50 jahre oder so die wir durchhalten müssen.... :hdl
Für die einen ein paar Jahre mehr... für die anden ein paar weniger...
Aber die Raucher brauchen sich da keine Sorgen machen...meist haben die eh wenigsten. :blah
(Konnt ich mir grad echt nicht verkneifen...sorry...hat so schön gepasst...scheiße hört sich das militant an...ggg...klingt irgendwie so nach: Morgen biste tot du Raucher und selber schuld... :blame )

Mein Süßer raucht übrigens immer noch...und ich hab noch immer kein Problem damit.

Ich überrede ihn auch nicht und red ihm auch nicht ins gewissen. wäre ja auch doof...
Nachher kommt der an und will das ich mir ne Glatze rasiere nur weil´s bei ihm gut aussieht... :null plan :denk3 :huch
(Wobei Haare ansich echt überbewertet werden. :floet )
 
Poison, :moin.gif :moin.gif
wunderbar von dir zu hören!!
Wie schön, dass du so gut davor bist!
Die rauchenden Freunde ich weiss.... :grummel.gif
Ehrlich, manchmal bin ich ganz froh, das meiner das noch weiterführt, ich weiss nicht , ob ich das grad ausstehen könnte , wenn er jetzt Entzug hätte, echt! Das hört sich schlimm an, aber ich kämpfe mit dem Nichtrauchen, so für mich geht das, würde er jetzt auch anfangen und evt genervt sein, ich weiss nicht, wie es mir dabei geht?
So habe ich das registriert- er raucht eben und ich nicht.
Komisch.
Liebe Grüße!
Catrin
 
Hallo KLaudia,
gut dass es so schön läuft!

Bitte behalte den zustand genau so bei- das ist nämlich gut so.
 
@Wildeswasser:
Du arme...tut mir so leid das du dich so damit quälst während es mir so leicht fällt.

Wegen deinen Süßen: Versuch es weiter so zu akzeptieren...klar wäre es schön wenn der Partner nimmer raucht, aber sowas lässt sich nicht erzwingen... und mit Druck errreicht man nur GEGENDRUCK!
Also sei weiterhin so vernünftig und lass ihn rauchen. Auch bei ihm machsts "klick" wenn die Zeit reif ist. Mach noix besonderes aus dem "Nichtrauchen" ...nicht zu rauchen ist das normalste von der Welt!

Warum fällt es dir denn nur sooo schwer Süße?
Weisst du das?
Was vermisst du den so sehr an den Glimmstängeln?

hast du das gefühl das du dir was weggenommen hast oder dir selbst was gaaanz tolles Vorenthältst?

Das ist nämlich nicht so, das ist nur das was die Werbeindustie dir (uns) jahrelang erfolgreich eingeredet hat!

Vergiss bitte das eine nicht: die wollen alle nur dein Bestes..und das ist dein Geld !
 
Hi Klaudia
nee ist schon alles gut. Würd mich nur echt nerven, wenn er jetzt aufhört und diese "normale " schlechte Laune hätte. Hab ich grad keine Lust. Dann rieche ich lieber weiter den kalten Rauch. Noch eine kleine Weile. :inri
Grüße, Catrin
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollt gestern mal bissi auf so nem Berg hier wandern gehn..aber so mit Bergen geht das noch nicht so wie ich will. :cry1

Meine Waden brannten wie die Hölle...und die Puste war echt knapp... :blame ... also erst noch bisi ebenerdig üben um wieder Fit zu werden für die Berge.
Menno.

Nichtrauchen klappt immer noch super - will den scheiss immer noch nicht zurück . KEINE MINUTE ! *freu*

War eben 2,5 Stunden sporteln ...das macht mehr Sinn und viell. schaff ich´s ja dann im nächsten Frühling mit meinem Berg ?! :null plan

Sind ja eigentlich nur etwa 1500 m... aber das war echt noch zu heavy für mich... ich kam mir natürlich gleich wie der gößte Loser vor... flitzen da 70 jährige an mir vorbei... und Kerle die zusätzlich zum Eigengewicht noch so nen plärrenden, kleinen Menschen auf den Schultern trugen...

Gott, war das scheisse (Darf man Gott und Scheiße in einem Satz sagen hier bei euch? ) ...da muss ich echt dringend dran arbeiten.... na ja, hab ja schon mal nen Anfang gemacht...


Need help:
Woher kommt das brennen in den Waden? Weiss einer Rat? Also trinken tu ich sicher genug..daran kanns wohl nicht liegen...und ich sitz in meinem job ja auch nicht nur auf dem Hintern..also ein paar Muckis sollten da schon zu finden sein..oder? :grummel.gif
 
Und noch mal ich mit links zu den Bildern.
Bayern ist nämlich auch schöööön, gell.
Und eins vom Tattoo...damit ich das nicht nochmal beschreiben muss...bin zu doffi dafür... keine ahnung wie man diese Art Schreibschrift nennt...ggg

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=481&p=36089#p36088 <--- Bayern Link

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=481&p=36089#p36089 <--- Link zum Tattoo und zur Bleistiftzeichnung

Viel spaß beim gucken....

@Alvina....hmmmm , Magnesíum... das könnte viell. sein... bin ich natürlich nicht drauf gekommen weil ich nie Wadenkrämpfe hatte... ich Dummi..danke dir..werd das checken. :klasse
 
Oben