Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du schaffst das!
Deine Tochter schafft das!

Ihr zwei rockt das!

Ich denk an euch, glaub an euch.

Lieben Gruß

Mickie
 
:hello123 Ihr Lieben,
wir sind wieder zuhause :xenia war Gott sei dank nur ne kleine Sache. Ach ist das schön wieder zuhause zu sein. Ich wollte noch auf das rauch Thema kommen. Also;fange ich mal von mir an. Ich hatte nicht zu einer Sekunde das Bedürfnis zu rauchen. Mein Sohn war während der Untersuchung bei mir. Als meine Tochter in den OP geschoben wurde ,rutschte mir doch etwas mein Herz in die Hose. Ihr Mamas hier könnte das bestimmt verstehen... naja mein Sohn musste dann erst mal rauchen. und ich bin mit ihm zu den Raucher"Häuschen" gegangen. Es hat mich nicht interessiert. Also als Raucher hat man ja heute zutage ganz schön die A Karte gezogen :lach3 wenn man mal überlegt, das noch vor ein paar Jahren wirklich überall geraucht werden durfte, muss man sich jetzt als Raucher in Raucherzonen begeben. Und ich war wieder mal sehr froh zu den Nichtrauchern zu gehören. So,morgen gehen wir noch mal zu unseren behandelnden Arzt, und Freitag gehts wieder zur Schule und ich zur Arbeit. Ich hoffe nicht, das es sich für mich nachteilig auswirkt, das ich nun insgesamt 6.Tage seit ich dort bin gefehlt habe...hmm... naja, heute Abend werde ich mir ein schönes Glas Wein einschenken, und mich freuen, das wieder mal alles glimpflich ausgegangen ist.

Liebe Grüße an euch alle

eure Reboot :4ladysonly
 
Hallo Reboot,

schön das alles gut verlaufen ist.

Liebe Grüße und weiterhin eine rauchfreie Woche
 
Hallo Reboot,

bin sehr froh, zu lesen, dass alles gut gegangen ist. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen,
wie der Mama das Herz in die Hose rutscht. Dass du bei all der Anspannung nicht
geraucht hast, ist schon mal richtig gut. Aber hast du gelesen,
was du noch alles geschrieben hast?!? Das hört sich an, als wäre das Thema so was von weit weg.... :cool4

Liebe Reboot, es soll so bleiben mit dem Thema, kann sich sogar noch weiter entfernen. Ich hoffe und glaube nicht, dass du Probleme auf der Arbeit bekommst. Hattest ja einen äußerst triftigen Grund, zu fehlen!!!!! Mach dir erst mal keine Gedanken, sondern sei froh, dass du die Situation so gut gemeistert hast und ihr alle drei wohl auf seid.

Liebe Grüße
 
Hi Reboot,

schön das alles geklappt hat und noch cooler du hast es Rauchfrei geschafft und fandest diese A-Karten-Zone eher lästig als da nochmal zu zu gehören.

Bau dir bloss keine neuen Gedankenbaustellen auf, deine Fehlzeiten sind nachvollziehbar, menschlich und normal. Überleg mal andere machen im Moment eine Woche Schnupfen, eine Woche Noro, zwei Wochen Grippe.

Geniesse das Leben, freue dich das es mit deiner Tochter gut ging, dass ihr Zuhause seit, du dich nicht mehr vergiftest.. Denn das ist wunderbar.

Lieben Gruß

Mickie
 
:moin Reboot, prima dass alles überstanden ist, und auch ohne Rauch....was Micki schrieb ist wirklich gut, sollte unser Wort des Jahres werden: Gedankenbaustelle........heute einen schönen Arbeitstag, ich habe heute schon den letzten der Woche und bin froh darüber.......LG
 
Hallo Ihr Lieben :wink:
ich freue mich über eure lieben Antworten. Heute waren wir noch mal zuhause. Morgen gehen wir wieder los. Ich war eben mit meiner Tochter beim Chinesen essen. Als kleine Entschädigung für die letzten Tage. @ Mickie, du hast vollkommen recht! Man sucht sich manchmal gedanklich immer neue Baustellen :batscht ich kann das besonders gut! Gleich kommt meine Mutti zum Kaffee rüber. Am Montag kommt meine neue Couch. Da freue ich ich total drauf :xenia das muss mein Sohn dann regeln :) ich bin ja nicht da. So,Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!

bis bald

Reboot :wiralle
 
...ich habe ein neues Ziel und das ist ein halbes Jahr am 26.2.17...darauf freue ich mich...


:murmel-mond
 
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal melden...
@ Claudia, ich hätte wohl auch in dem Zimmer meines Sohnes geguckt...kann ich total verstehen...
@ Selma, das mit deiner Mutti tut mir leid. Was für ein Mist ist das! Ich bin auch der Meinung, das sie ins Krankenhaus gehört mit einer Lungenentzündung!

Bei mir gibt es Gott sei dank nicht viel neues. Und ums rauchen weiß ich nichts zu berichten. Ich glaube mein Sohn hängt schon wieder durch. Er liegt nur in seinem Bett rum, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das er endlich einen Vorstellungstermin bekommt. Er brauch eine Chance! Ich glaube die Schwierigkeiten hängen damit zusammen,das er ein Jahr gar nichts gemacht hat. Echt schwierig...wegen der Lücke im Lebenslauf...am liebsten würde ich zu den Firmen gehen, und die Chefs bitten, meinem Sohn eine Chance zu geben. Aber das kann ich natürlich nicht tun. Ich habe Angst ,das er wieder in seine Lethargie verfällt. Das macht mir zu schaffen. Heute ist meine Tochter zum Geburtstag eingeladen. Zum Schlittschuh laufen! Ich werde in der Zwischenzeit mit meinem Sohn in der Innenstadt "bummeln"und was Essen gehen. So ,werde ihn mal wecken,und mich endlich mal anziehen. bis bald Ihr Lieben...

Eure Reboot :X
 
:gm2 Reboot, ich kann das so gut verstehen mit deinem Sohn, hat er denn mal einige Bewerbungen für ein unbezahltes Praktikum geschrieben? Es ist ja noch Zeit bis August zur Lehrstellenvergabe.....mach ichweiter Mut, das ist genau richtig....du machst das prima...LG
 
Liebe Reboot,

kenne die Problematiken viele Fehlstunden und Lücken im Lebenslauf sehr gut - bei beiden Kindern. Mein Sohn hat über Beziehungen eine Lehrstelle bekommen in einem Beruf, den er nie und nimmer gewollt hätte. Gott sei Dank hat er sie durchgezogen.

Ich finde Claudias Vorschlag mit den Praktika total genial. Da kann er doch sogar mal bei einigen Firmen direkt vorbei gehen. Meine Tochter hat das damals so gemacht und ein Praktikum in einem Fotoatelier bekommen. Mit einer schriftlichen Bewerbung (über 100 unentschuldigte Fehlstunden) hätte sie das nicht bekommen - denke ich. Aber sie hat mit ihrer Art gepunktet und bekam das Praktikum. Das nachgereichte Zeugnis war nur noch proforma.

Wenn er sich dann gut anstellt, bekommt er vielleicht den lang ersehnten Ausbildungsplatz. Zumindest aber ein gutes Zeugnis, was für weitere Bewerbungen hilfreich sein kann.

Halte dir/euch die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Selma
 
Hallo Ihr Lieben,
@ Selma und Claudia :X
es ist schön zu wissen,das Ihr genau wisst wovon ich rede...heute war mein Sohn wieder ziemlich mutlos. Und er war auch genervt von mir :blah er hat sich schon auf diverse Praktika beworben. Bis jetzt leider ohne Erfolg :rauf1

Schön , das es euch hier gibt :eva_rob jeder hat sein Päckchen hier zu tragen, und es ist schön sich hier austauschen zu dürfen. Auch wenn es hier ja eigentlich nur ums rauchen oder nicht rauchen geht. Ich muss gleich noch mit meiner Tochter Vokabeln paucken :talk

Ach ja , ich habe bald 5. Monate voll :fly3

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen rauchfreien ,und schönen Abend

Eure Reboot :eva_rob
 
reboot meinte:
Auch wenn es hier ja eigentlich nur ums rauchen oder nicht rauchen geht.
Stümmt, darum geht es. Aber weil sich der verdammte Qualm in jede noch so kleine Ritze unseres Alltags hinein gepappt hat, hängt das ja mit dran. Da hebst Du einen ausgedrückten Stummel auf, um ihn wegzuwerfen, und plötzlich hängt da der halbe Alltag dran.
Das ist so. Deshalb gibt es im Tagebuch eine weit reichende Narrenfreiheit, wenn es ums "eigentliche Thema" geht. :hofnarr Niemand raucht, weil es lustig ist, sondern zu 90% weil man diese hundert kleinen und großen Dinge "wegdrückt" irgendwie. Jetzt ist der Qualm weg und hundert kleine und große Dinge liegen auf einmal da und treten aus den Schwaden hervor und wollen gleichzeitig behandelt werden.
Wo sonst soll man sich darüber austauschen als hier? :schulter
Hier weiß man wenigstens, warum das alles auf einmal so sichtbar wird. Mach Dir deswegen nicht auch noch einen Kopf. :knuddel
:eva_rob
 
Hallo Reboot,

mir ist noch was eingefallen, was deinen Sohn angeht. Was ist denn mit ´nem Aushilsjob? Meine Tochter hat schon während der Schulzeit angefangen, sich nebenher Geld zu verdienen. Bei einer Stelle hat man ihr eine Ausbildung für nach dem Abi angeboten oder ein duales Studium.

Was will er denn eigentlich so machen, dein Großer?
Und was so gar nicht?

Habe übrigens gesehen, dass wir immer am gleichen Tag im Monat feiern können, am 26. sozusagen. Bist mir halt zwei Monate voraus. Ist aber schön, dich da vorne zu sehen :ahoi , komm mir nur nicht vom Weg ab.

Meld´dich mal wieder, Reboot, und pass auf dich auf.
Liebe Grüße
:freunde
 
Hallo Ihr Lieben,liebe Selma,
ja das mit dem Job suchen, predige ich meinem Sohn jeden Tag :lala2 aber er kommt nicht so richtig in Gang. Ob da jetzt chronische Faulheit, Antriebsschwäche,oder sonst was hinter steckt weiß ich nicht. Echt nervig...ich bin manchmal richtig froh auf der Arbeit zu sein...aber er ist ganz süß z.Zeit :eva_rob auch zu seiner kleinen Schwester. Morgen muss ich wieder zum Arzt mit meiner Tochter. Sie hat Schmerzen...obwohl" nur "was verödet wurde...hmm ist doch auch ne Wunde oder?Und dann noch am Po( Fissur). Heilt echt schlecht :cry3 hat jemand eine Idee? Ansonsten gibt es nichts neues. Heute hatte ich so meine Gedanken, um das Thema rauchen. Und da ich ja ständig Angst habe krank zu werden , dachte ich so:"Oh Gott, ich habe sooo lange geraucht, hoffentlich bekomme ich keinen Lungenkrebs. Da wurde mir echt ganz anders. Und ich wurde wieder bestätigt, AUF KEINEN FALL mehr rauchen zu wollen. NEVER!!!!! So ,mehr weiß ich nicht...

Bis bald :4ladysonly

Eure Reboot
 
Hallo Reboot,

reboot meinte:
.... Heilt echt schlecht :cry3 hat jemand eine Idee?

Vielleicht kannst Du den Arzt mal auf Eichenrindenbad ansprechen, was er dazu meint?

Ich hoffe, daß die Sorgen für Dich bald weniger werden :knuddel

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend für Dich!
 
@Pierottina, danke für den Tipp! Ich habe jetzt schmerzlinderne Salbe , und Tannolact zum baden für meine Tochter bekommen. Es ist echt viel schlimmer als vor dem veröden...bei jedem Toilettengang gehe ich mit ,weil sie so große Schmerzen hat. Das kann ich kaum ertragen als Mutter :wolleweint sie nimmt so gar unsere Katze mit auf Toilette...sie tut mir soooo leid. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich erst mal geheult. Naja...was solls. Ich mache mir mit meinen beiden Kindern und meinen Katzen erst mal ein kuscheliges Wochenende. Morgen gehen meine Kleine und ich ins Kino. Rauchmäßig habe ich leider nichts zu berichten. Ich bin glücklich das mir bezgl. des rauchens nichts fehlt. Sozusagen ist das Thema bei mir durch. Natürlich bleibe ich aber auf der Hut!!!

bis bald...

Liebe Grüße an euch alle :X

tschüß Piri :knuddel
 
Liebe reboot :freunde

zuschauen müssen und nicht recht helfen können ist immer am schlimmsten.... ich kenne das.
Hoffen wir, daß es schnell besser wird. Tannolact hilft da sehr gut.

Wenn Du sogar in solchen Situationen kein Rauchverlangen mehr hast, kannst Du, glaube ich, wirklich sagen, daß Du damit durch bist.
Das freut mich sehr für Dich.... und Du paßt ja weiterhin auf.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung für Deine Tochter
und morgen einen schönen Kinotag :knuddel :eva_rob
 
Guten Morgen Reboot. Hoffentlich gehts deiner Tochter heute besser....LG und schönen Samstag
 
Oben