Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Reboot,

hat deine Tochter denn etwas, das den Stuhl weich hält? Hatte damals so etwas verschrieben bekommen, ein Pulver, das man in Flüssigkeit rührt. Kriegst du bestimmt auch ohne Rezept. Oder hab´ich da was missverstanden?

Ist´s heute schon etwas besser? Ich drücke euch die Daumen!
Und habt zusammen das ersehnte Kuschelwochenende! :schlummer :katz1

Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Ihr Lieben :4ladysonly
wir waren im Kino und haben Bob der Streuner geguckt. Was für ein süßer Kater das ist. Ein schöner Film! Selma, geht es deiner Mutti wieder besser? Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend!

Bis bald...
 
Hallo Reboot,

ja den Streuner würde ich auch gerne sehen. Wir haben drei Katzen, davon zwei rote Kater, die noch nicht mal ein Jahr sind. Sind noch ziemliche Schlingel und stellen so einiges an :sauer ....
_______________________________________________________________________________________________________

Aber deshalb bin ich ja gar nicht hier - zu so später Stunde....

:cry ACHTUNG ACHTUNG!!!!

Reboot ist heute seit 150 Tagen rauchfrei :bb.gif

Mensch Reboot, komm lass dich feiern!!!!! :freux

Das hast du so was von super hinbekommen!!!!!!!!!

_________________________________________________________________________________________________________
Sei herzlichst umarmt
Selma
 
Huhu reboot,
150 Tage!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche.
Lass dich auch weiterhin nicht unterkriegen.
Ich schick dir mal Sonne und nen Knuddler rüber!

:sonnefd :knuddel
 
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Gratus :mickie
ich habe große Sorgen um meine Tochter. Nichts hilft, jeder Toilettengang ist eine Qual. Nicht zu rauchen, fällt mir nicht schwer, jedoch würde ich am liebsten jeden Abend Wein trinken :blame da ich aber Tabletten nehme, muss ich da aufpassen... alles mist...

bis bald ...

Reboot
 
...ist hier nicht irgend jemand aus dem Medizinischen Bereich die/der mir sagen kann warum nach der Verödung der Fissur,solche Schmerzen auftauchen? Ich wäre für jeden Rat dankbar...
 
Hallihallo :hello123
ich bin morgen 5.ganze Monate rauchfrei :nick :klasse und das finde ich richtig gut :zaehne
 
:frog : Das ist SUPER , 5 Monate ist eine tolle Leistung, das dürfen wir vor lauter Drumherum wirklich nicht vergessen......bleib weiterhin so standhaft.....
 
Hallo Ihr Lieben,
ich war eben an unserem wunderschönen Elbstrand spazieren. Die Sonne schien, es war knackig kalt ,und ich habe die frische Luft eingeatmet ,und mich gefreut das ich nicht mehr rauche. Heute morgen im Büro wurde auch geraucht ,und ich habe nur gedacht:" ne, jetzt um 8.00 eine durchziehen bääääähhh ! Ich habe aber nie um diese Zeit geraucht. Immer erst gegen mittag. Und abends dann mehr. Ich freue mich das es meiner Tochter wohl so langsam besser geht ,ich mich mit meinen Kindern z.Zeit richtig gut verstehe ,und das ich mich auf der Arbeit sehr wohl fühle. Und ich freue mich das ich endlich Wochenende habe :xenia und morgen gaaaanz lange schlafen wede. Ich wünsche euch allen ein schönes , rauchfreies W.E

bis bald :wiralle :winke

Reboot
 
Rundum sorglos? Weisst du was? Ich glaube, das nennt man "Reboot erfolgreich auf der ganzen Linie!" :zahn
Gratuliere zu Deinen Erfolgen, natürlich auch zu dem in der neuen Rauchfreuheit!
Manchmal ist es einfach so. Manchmal passt einfach alles. :xenia
Oder wie die EDV Heinis so sagen: Reboot machts wiedeer gut. Da scheint wohl was dran zu sein. :)
:eva_rob
 
Huhu Reboot :kuckuck

... 1 :fly3
... 2 :fly3 :fly3
... 3 :fly3 :fly3 :fly3
... 4 :fly3 :fly3 :fly3 :fly3 ...
:cry ....5 .... :fly3 :fly3 :fly3 :fly3 :fly3 Monate hast du geschafft, uuuund es geht dir richtig gut!!!!

Lass dich herzlichst umarmen.... und feiern ... :freux
(ja, auch heute noch, obwohl´s einen Tag zu spät ist, denn morgen kannst du ja ausschlafen :xenia )

Habt ein wunderschönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Selma
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schön ausgeschlafen , und außer Rückenschmerzen die mich plagen gehts mir gut. Liebe Selma, lieber Robert Ihr seid lieb, und ich habe mich über euer geschriebenes gefreut. Ich habe bis eben geputzt, und ruhe mich jetzt mal ein bisschen aus. Heute nachmittag fahre ich mit meiner Tochter in die Innenstadt. Ein bisschen an der Alster bummeln. Nächsten Monat habe ich ganze 6.Monate rum. Nach 2013 mein längster rauch stop. Das macht mich schon ein bisschen stolz. Diesmal soll es für immer sein!!! Schön das ich dieses nette Forum für mich entdeckt habe. Ohne euch hätte ich den Absprung nicht geschafft. Ich finde der Absprung ist das schwerste. Für alle die aufhören wollen:" sucht euch ein Datum aus, und macht es einfach. Wenn die Gewohnheit eintritt, ist es nicht mehr schwer. Man muss es einfach durchziehen. Es geht versprochen, und es ist soooo schön nicht mehr rauchen zu MÜSSEN. Ich zähle immer mein Nichtrauchergeld, und schon nächsten Monat kann ich meine Reise im Sommer nach St. Peter-Ording bezahlen :xenia darüber freue ich mich. Dann fange ich wieder an zu sparen für mein Taschengeld. Ach ist das schön draußen...die Sonne scheint... bei meinem Sohn hat sich leider immer noch nichts ergeben. Und bei meiner Tochter ist die "Sache " auch noch nicht weg. Trotzdem will ich nicht immer daran denken, und versuche das Schöne zu sehen welches das Leben für mich bereit hält. Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende.

Schön das es euch gibt :wiralle

Reboot
 
Hallo Reboot,
5Monate rauchfrei das ist schon eine super tolle Leistung und von dem ersparten Geld kannst du dir einen schönen Sommerurlaub leisten, das ist eine richtig gute Belohnung.
Bleibe auf deinem Weg und mache so weiter und vor allen jetzt nicht leichtsinnig werden, denn du weißt ja eine Ziggi und dann fängt alles wieder von vorne an.
Du hast viele schwierige Situationen ohne Ziggi gemeistert darauf kannst du stolz sein.
Du machst das richtig gut. :wir55 .
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Moni
 
Hallo Ihr Lieben, liebe Moni,
danke für die lieben Zeilen. Ich habe mich wieder in mein Bett gekuschelt, und genieße die Zeit für mich. Ich weiß, das man immer auf der Hut sein muss bezgl. des rauchens. Man darf sich eigentlich nie sicher sein. Ich habe mich die letzten Jahre sehr mit dem rauchen auseinander gesetzt. Ich lese hier ganz oft, das man sich mit dem rauchen "vernebelt" oder sich Situationen schön raucht. Bei mir hat die Zigarette im Grunde nichts vernebelt. Das tut eher Wein bei mir. Ich habe geraucht, weil ich dachte ich brauche es. Auch um mich teilweise in Situationen daran festzuhalten. Dann gab es Situationen wo ich einfach dazu gehörte. Dieses "Gruppending". Und dann kam die Zigarette natürlich oft als "Tröster"zum Einsatz. Am besten mit einem Glas Wein dazu :blame (Abends)sehr gern sitzend auf der Terrasse. Zuletzt konnte ich diese Qualmerrei einfach nicht mehr ab. Mir wurde schwindelig (meistens bei der ersten). Ich bin mir mittlerweile sicher. Das keine Zigarette der Welt mein Leben positiv verändern kann. Außerdem ist es warnsinnig teuer geworden zu rauchen. Ich finde rauchen einfach überflüssig. Ich habe auch das Wein trinken drastisch reduziert. Ich trinke eine halbe Flasche Wein die Woche. Weil es mir schmeckt, und mich entspannt. Ich könnte natürlich am liebsten jeden Abend Wein trinken ,aber ich will es nicht mehr .Ganz einfach weil es mir NICHT gut tut. So gesehen habe ich mich gut im "Griff". Tja, ich glaube ich habe meine Lektion was das rauchen angeht gelernt. Ich habe einfach erkannt, das mir rauchen nichts mehr gibt, mich weder trösten kann, noch sonst irgendetwas. Ich glaube ich bleibe hier noch ein bisschen liegen...ich muss mich mal von innen begucken, und einfach mal ein bisschen meinen Gedanken nachgehen, bevor morgen wieder der Stress losgeht...es gibt noch so einiges welches ich änderen möchte in meinem Leben, manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit...

bis bald

Reboot :X
 
Hallo Reboot, :blume
wenn man das Rauchen im tiefsten Inneren als überflüssig empfindet, so wie Du, ich denke dann hat man das meiste geschafft. Ich freue mich für Dich!
Liebe Grüße & einen schönen Abend
Michael
:gut
 
...muss noch was loswerden...ich weiß zu 100% das wenn ich jetzt meine 156 Tage wegschmeißen würde, würde mich das so unglücklich machen, und ich würde mich total gescheitert fühlen, und wohl auch keinen Sinn mehr darin sehen wieder aufzuhören. Diese 156 Tage flößen mir irgendwie Respekt ein. Ich will auf keinen Fall wieder rauchen!!! NEIN:NEIN;NEIN :igitti ...
 
reboot meinte:
...ich weiß zu 100% das wenn ich jetzt meine 156 Tage wegschmeißen würde, würde mich das so unglücklich machen, und ich würde mich total gescheitert fühlen, und wohl auch keinen Sinn mehr darin sehen wieder aufzuhören...Ich will auf keinen Fall wieder rauchen!!! NEIN:NEIN;NEIN :igitti ...

Dann tu es auch nicht !! Es liegt an Dir ! Wenn Du wieder anfängst, kannst Du niemandem die Schuld dafür geben. Ist so. Ich habe nach gut zwei Jahren wieder angefangen, und hab jetzt wieder so ca. 222 Tage rauchfrei geschafft. Aber DU musst es schaffen, reiss Dich zusammen :victory :lach4 :knuddel
 
Reboot,

Wenn ich Dich so lese, dann denk ich mir, da arbeitet noch was in Dir, und Du bist gerade kräftig dabei, Deinen Frieden mit dem Rauchen zu machen. Mach das einfach in Ruhe, Du hast ja Zeit. Dieses Verlangen ist ja jetzt ziemlich durch, also drängt Dich ja niemand. Und Du setzt Dich ausgiebig damit auseinander, bis zu einem Schluß kommst. -Deinem Schluß. Und dann ist dieses Kapitel im wesentlichen erledigt und taucht halt nur noch selten auf. Wäre halt so meine Erfahrung.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben,
@ Robert ,du magst recht haben das da noch was in mir arbeitet... obwohl das rauchen mich nicht mehr interessiert. Ich wollte erst "eigentlich" schreiben, aber ich kann es weg lassen.
Oh Leute ich habe sooo Rückenschmerzen :jammerx meistens ein Zeichen das mir was zu viel ist. Immer die kleinen "Racker "heben... ich brauche Urlaub :rauf1 im März habe ich eine Woche :xenia

Bis bald ... :4ladysonly
 
:murmel-mond ich gehe gleich in mein Bett,klemme mir mein Buch vor die Nase ,Heizkissen in den Rücken, wie Oma :wlach1 und fühle mich einfach nur wohl... :winke

schlaft schön...
 
Oben