Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Reboot,

ich musste grad grinsen, mein kleiner Mann ist ja auch grad erst aufs Gym gewechselt und auch da stelle ich schon die ersten Veränderungen fest. Eltern sind tatsächlich an einigen Stellen nur noch uncool.

Also schenken wir Ihnen doch einfach Flügel damit sie losfliegen können und legen eine weiche Matte aus, falls mal eine Bruchlandung geschieht.

Bei dir lese ich immer gerne einfach so mit, da gibts nix zum Hinzufügen etc. sondern einfach geniessen und sich freuen wie toll du deinen Weg gehst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,
ich freue mich , das du geantwortest hast, und auch ich musste schmunzeln bei deinen Worten. Ich habe das ja alles schon durch, mit dem Großen, aber jetzt so mit der "Kleinen"ist es doch noch mal komisch. Ich bin sowieso irgentwie ein richtiges Muttertier. Ich bin wenn es um meine beiden geht doch schon sehr weichgespült. Furchtbar*lach*naja so ist das halt, wir haben ja auch nur uns.Welches aber O.k ist! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Schlaf schön nachher :murmel-mond

bis bald...
 
@ Mickie :eva_rob dankeschön , für das Kompliment , das ich meinen Weg gehe. Das höre ich natürlich auch mal gern :klasse ,denn es freut mich natürlich!!! Hört man ja auch nicht so oft...eigentlich viiiel zu selten. Aber man weiß ja auch selber, was man gut macht ,und was nicht. Man ist ja selber auch nur ein Mensch...
 
@ Spassbremse, doch , bei mir ist das so. Ich spüre sofort was ich richtig gemacht habe, oder ob es falsch war. Nach allem was man gut macht ,hat man ein gutes Gefühl, und nach allem was verkehrt war hat man ein schlechtes Gefühl. Das nennt man Bauchgefühl...oder wie meintest du das jetzt?
 
Huhu ihr SÜßen,

wisst ihr was das Schöne ist?:
Eltern werden uncool für so ca. 5-6 Jahre. Aber irwann werden sie wieder die coolsten Menschen der Welt.
Zumindestens war das bei meiner Mama und mir so. :lach3

Ein schönes Wochenende und schön rauchfrei bleiben, damit wir Montag Party machen können!
:freu
 
Huhu Ihr Lieben :gm2
och uncool bin ich wohl weniger, weil ich schon eine etwas flippige, durchgeknallte Mutti bin :D aber meine Tochter sagt mir in letzter Zeit des öfteren :"ohhhh Mama du verstehst ja garnichts." Und dann denke ich so:"häääh ich bin doch nicht blöd!" :D sie stellt mich hin, als ob ich null Peilung habe*lach*aber das stört mich nicht. Ist schon witzig ! Gestern hatte sie wieder Zickenzoff. Irgentwie ist sie zu lieb... mir tut das dann immer in der Seele weh. Aber ich baue sie immer auf. Volles Programm. Auch den Großen. Dafür sind wir ja auch da. Ich bummel gerade meinen Resturlaub ab :xenia dann im Oktober gehts richtig los. Ich werde mehr arbeiten. Tja, nützt ja nichts, der Rubel muss rollen. Juhu, heute habe ich 4. Wochen rum :hihix und das W.e naht. So,ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag.

Bis bald...
 
...so bin noch mal da. Es macht mich glücklich nicht zu rauchen, weil ich mir sonst ständig einen Kopf um meine Gesundheit mache. Gestern traf ich mich noch mit einer rauchenden Freundin. Wir sprachen übers rauchen. Ich muss dazu sagen, das Ihre drei Kinder schon groß sind.Der jüngste ist 17.j.sie sagte sie würde sich keinen Kopf um Ihre Gesundheit machen. Dafür beneide ich sie. Wir sprachen auch über Wünsche, und Träume die man noch hat. Und ich stellte fest, das ich ganz glücklich, und dankbar mit meinem Leben bin. Ich möchte einfach nur gesund bleiben. Und so lange für meine Kinder da sein können wie sie mich brauchen. Mehr Wünsche habe ich nicht. Gut, vielleicht noch mal irgentwann ein netter Mann.Aber, ich habe mich mit dem Gedanken arangiert Single zu bleiben. Krampfhaft nach einem Mann zu suchen, halte ich für falsch!!! Sicher fehlt mal die Schulter zum anlehnen, aber meine Kinder geben mir mit Ihrer ehrlichen Liebe auch gaaaaanz viel. Man kann nichts erzwingen im Leben. Liebe sowieso nicht. Wie gesagt, wenn es mit dem Mann nicht klappt, dann kommt ein Hund ins Haus :xenia und vielleicht kommt dann ja auch der Mann. Es war ein tiefgründiges, aber auch lustiges Gespräch mit meiner Freundin. Sie ist ein toller Mensch!!!So,mehr weiß ich nicht...

bis später...vielleicht
 
Hallo Reboot ,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Wochen rauchfrei. Das ist eine großartige Leistung. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Bei mir kreisen die Gedanken immer noch viel um diese blöden Zigaretten.
LG Iris
 
Liebe Iris,
dankeschön für die netten Worte. Ich habe schon sooo oft versucht aufzuhören, und ich kenne deine Gedanken bezügl.des rauchens ganz genau. Ich kann dir nur den Rat geben unbedingt deine Nikotinkaugummis zu nehmen. Damit schaffst du es ganz sicher. Wenn ich ein Kaugummi nahm, war der Schmachter sofort weg. Ist das bei dir nicht so? Das Thema rauchen ist bei mir komischer weise gar nicht so das Ding. Obwohl ich mir bewusst bin, das 4.Wochen garnichts sind, und ich jederzeit rückfällig werden kann. Bei mir ist das wie schon erwähnt der Wein. Weil ich bei Wein eine entspannende Wirkung habe. Und beim rauchen nicht. Ich weiß das es gefährlich ist. Aber so ist es... beim rauchen hatte ich zuletzt immer Herzrasen, und Schwindel. Jedenfalls bei der ersten des Tages...darum fällt es mir wahrscheinlich auch so leicht. Ich hoffe für dich , das du es packst !!!

Ganz liebe Grüße

reboot
 
huhu Spassbremse,
ich habe heute einfach zu viel Zeit ! Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, aber man merkt doch eigentlich ganz oft schon im vorwege, das etwas was man entscheidet, tut, oder auch sagt, einem irgentwie Unbehagen verursacht, und man tut es trotzdem. Und meistens war es dann im nachhinein falsch. Ja, das kenne ich natürlich auch. Man sollte mehr auf seinen Bauch hören...

Liebe Grüße

reboot
 
reboot meinte:
huhu Spassbremse,
ich habe heute einfach zu viel Zeit ! Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, aber man merkt doch eigentlich ganz oft schon im vorwege, das etwas was man entscheidet, tut, oder auch sagt, einem irgentwie Unbehagen verursacht, und man tut es trotzdem. Und meistens war es dann im nachhinein falsch. Ja, das kenne ich natürlich auch. Man sollte mehr auf seinen Bauch hören...

Liebe Grüße

reboot

Hallo Reboot,

letztens habe ich irgendwo gehört, weiss leider nicht mehr wo: "Nein, das ist kein Bauch, das ist Gehirn, welches im Kopf keinen Platz mehr hatte" :ww Aber es ist schon so, oft ist der Bauch das bessere Gehirn, und man sollte auf ihn hören.

LG Spassbremse
 
Das Leben wird auf jeden Fall entspannter und manchmal auch interessanter wenn man auf seine Intuition hört.

Mut zum Bauchgefühl, kann ich jedem nur empfehlen.

Schönes Wochenende euch.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten Morgen Reboot,
he noch Resturlaub und dann noch so tolles Wetter und noch rauchfrei besser könnte es nicht sein.
Heute bist du schon 30 Tage rauchfrei das ist schon eine super Leistung mache weiter so und von dem gesparten Geld kannst du dir einen richtig tollen Urlaub leisten.
Sei ganz liebe gegrüßt
Moni
 
:gm2 liebe Moni,
wir sind gerade aufgestanden. Ja heute bin ich schon 30 Tage rauchfrei :juhu1 das freut mich! Meine Tochter und ich werden heute wieder Fahrrad fahren. Ich wünsche dir sowie allen anderen noch einen schönen Sonntag.

Seid alle liebe gergrüßt

von reboot
 
Ich habe eben was ganz verrücktes gemacht, ich habe für nächsten Sommer Urlaub gebucht :juhu1 :xenia :freu also darf ich garnicht mehr rauchen!!! Weil ich den Urlaub von meinem nichtraucher Geld finanzieren werde. Wir fahren an die Nordsee St.Peter-Ording.Direkt am Strand. Freue mir gerade meinen kleinen Hintern ab*freu* :) ich weiß noch nicht mal ob ich da Urlaub bekomme...ach egal,werde Ihr sagen das war schon vorher gebucht fertig.Soll sich gehackt legen*hihi*ja jetzt habe ich wieder was worauf ich mich freuen kann. So ,das musste ich euch einfach mitteilen.

bis bald...
 
Wow, von mir auch alles Gute zu 30 Tagen Freuheit!
Sehr gut, Brücken hinter sich abbrechen, und nach vorne in den Urlaub stürzen! Stück für Stück bringst Du damit eine Zwiebelschale mehr zwischen Dich und die Sucht.
Find ich echt gut die Idee, und die Freude darüber hebt Dich sicher über die eine oder andere Schmachtattacke hinweg.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben