Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Reboot!
Das mit dem Ticker ist doch ein psychologischer Trick, oder?
Wenn Du jetzt eine rauchen würdest, müsstest Du den Ticker wieder zurücksetzen. Da das aber mit erheblichen Aufwand verbunden ist, rauchst Du nicht!
Respekt, nicht schlecht! :tooora

gruß Bastian
 
Hy Bastian,
aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber nicht schlecht :lach4 ich finde es einfach total anspornend, zu sehen wie die rauchfreien Tage immer mehr werden. Du hast ja auch schon die erste Woche um :gutxy wünsche dir, so wie allen anderen hier noch einen schönen Abend.

LG
reboot
 
Guten Abend Ihr Lieben :hello1
so , ich war bis eben auf dem Elternabend. Jetzt trinke ich mein alkoholfreies Radler, und witme mich noch ein bisschen meinem Rauchfreitagebuch. Ich kann gar nicht so viel schreiben übers nicht rauchen. Ich habe keine Endzugserscheinungen, und ich denke nur sehr selten ans rauchen. Und ich bin sehr froh, das es so ist. Heute war ich mit meinem Sohn, und dem Hund einer Freundin meines Sohnes spazieren. Das war schön !!! Auf jeden fall hat mein Sohn geraucht. Der Rauch zog in mein Gesicht, und ich stellte fest, das ich es nicht mehr riechen mag. Ich hatte zu keiner Sekunde das Bedürfnis rauchen zu wollen. Manchmal jedoch sitzt das Nikotinmonster auf meiner Schulter, und will mir einreden, das rauchen und Alkohol , sei es auch "nur" das Gläschen Wein am Abend ja sooo viel Spass bringt. Und das "ohne" alles langweilig ist :D ja also solche "Anwandlungen" habe ich auch. Es ist ungewohnt so...aber soooo viel besser :juhu1 :xenia ich will es so auf jeden fall beibehalten. Ich gehe gut mit mir um, und das gibt mir ein super Gefühl. Ich werde mich auch gleich mal bettfertig machen... ich wünsche euch allen eine Gute Nacht :murmel-mond

eure
reboot
 
Huhu reoot,

so wie du es schreibst soll es doch im Idealfall sein, nicht wahr!? :klasse
Ich drück dir alles was ich ahbe, damit das so bleibt! :daumendrueck
 
:moin-moin Ihr Lieben,
ich fühle mich wie von einer Last befreit. Auch das ich abends nicht mehr wie in alter Gewohnheit zum Weinglas greife. Ich merke jetzt, wie mich das doch alles belastet hat. Ich brauche mich nicht mehr zu benebeln. Ich brauche weder Zigaretten, noch den obligatorischen Wein am Abend. Es klappt wunderbar ohne. Ich weiß natürlich auch, das ich immer auf der Hut sein muss... ich will es diesmal schaffen !!! Ich muss jetzt los, und ich starte motiviert in den neuen Tag. Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag.

Bis bald...
 
Reboot,

Schön motiviert bist Du. :klasse
Einfach Tag an Tag reihen, im heute bleiben, und die neuen Freuden stückweise entdecken. Sehr gut, wie Du das machst. Einfach weiter so. Heute ist der letzte Tag vorm Twen-Alter in Deinem NMR-Dasein. Hol ihn Dir!

Alles Liebe,
Robert
 
huhu,
so,morgen steht eine 2.davor :xenia das ist gut. Ich gehe jetzt schlafen, gibt auch nichts in der Glotze.@ Robert, ja ich bin sehr motiviert.Vor allem seit ich meinen schönen Ticker habe :klasse auch noch mal ganz liebe Grüße an die Lani. Und an alle anderen natürlich auch.

Schlaft gut :murmel-mond
 
:hello123 Ihr Lieben,
Ihr seid ja süß :eva_rob ja jetzt habe ich die 2.davor*freu* :juhu1 schön das ich mich hier bei euch angemeldet habe !!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen,sonnigen,rauchfreien,Tag :-D

bis bald...
reboot
 
Jaaaaaa die zwei ist erreicht :happy64
und morgen gibt es wieder was zu feiern und das hat mit ner Drei zu tun!
Also:
:enr1

Ich freu mich auch, dass du dich angemeldet hast :lach3

Dir auch einen tollen rauchfreien Tag!
:sonnefd
 
Guten morgen Ihr Lieben,
juhu heute habe ich 3.Wochen nicht gequalmt. Rückblickend war es nicht schwer, und die Zeit ging super schnell vorbei.Dank eurer Unterstützung werde ich natürlich mein nächstes Ziel verfolgen.Den ersten Monat in rauchfreiheit.Juhu heute noch dann ist Wochenende :xenia ich wünsche euch allen einen guten Start in W.E.

Liebe Grüße

reboot
 
...mir viel noch was ein...wie gesagt, komme ich Gott sei dank, gut klar mit dem Endzug. Aber das Nikotinmonster will mir z.Teil einreden,das ich in bestimmten Situationen wieder rauchen würde...wie eine Stimme in mir(hört sich jetzt bekloppt an) aber ist so. So von wegen:"also wenn das und das ist passiert, dann greife ich zur Zigarette."Ich weiß, das diese Stimme mit der Zeit immer leiser wird, aber das nervt mich schon etwas. Aber da muss ich halt durch. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich 3.Monate rum habe, wird es spürbar leichter. Da arbeite ich jetzt drauf hin. Ich habe einfach manchmal Angst, vor dem Kontrollverlust. Obwohl ja nur ich ganz allein endscheide ob ich rauche oder nicht. Schon sehr komplex das Thema.So,bin spät dran...heute noch ein Schlag reinhauen, dann ist ja W.E ! Ich habe heute abend die Bude voll,mein Sohn schmeißt ne Party :xenia da freue ich mich schon drauf. Endlich mal was los in der Bude :freu

bis bald
 
Huhu reboot,

deshalb versuchen wir nicht so weit in die Zukunft zu denken.
Bei mir sind da teilweise sehr fiese Gedanken bei rumgekommen und da hätte ich teilweise auch schon direkt zur Zigarette greifen können.
In der Zwischenzeit habe ich solche Gedanken gar nicht mehr. Das ist einfach ein fieser Versuch der Sucht nochmal die Kontrolle zu übernehmen.
Aber du allein kontrollierst, ob du zum Feuerzeug greifst, also keine Angst. Du kannst das doch!
:freisein :enrfp :enr2

Also herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit!
Mach einfach so weiter! Du machst das soooooo gut! :klasse
:bumm22 :stapel :friendsc :stapel :bumm22 :gutxy
 
bin schon wieder da :lach3 ich habe heute" zu viel Zeit"wobei ich eigentlich heute von Zuhause aus arbeiten soll... :hihix @ Lani, ich muss noch mal auf diese "fiesen" Gedanken zurück kommen die du erwähnt hast. Genau die habe ich nämlich auch. Ganz schrecklich !!! Es sind Ausnahmesituationen (furchtbare) an die ich denke, und dann sofort weiß, dann würde ich rauchen. Das ist doch nicht normal oder??? Ich will solche Gedanken nicht haben !!! Das Suchtgehirn meldet sich immer wieder und sei es noch in so perfider Form. Aber tröstlich zu lesen, das du das auch kennst...
 
Reboot,

Erst mal herzliche Glückwünsche zu drei Wochen in Rauchfreuheit! Gratuliere, ganz toll.
Diese Gedanken, die begleiten Dich noch eine Weile, bevor sie immer mehr und mehr verblassen. Sich dagegen wehren machts unangenehmer, liest man hier oft. Empfohlen wird, sie kommen zu lassen, und wenn sie weiter ziehen, sie ziehen zu lassen. Wie bei Wolken.
Ein anderer Ratschlag kommt da auch noch ins Spiel. Diese Gedanken sind sozusagen die Geschwister vom Automatikgriff. Nicht einmal, daß man hier nachlesen konnte "...und da hatte ich sie plötzlich im Mund und angezündet, da kam ich erst drauf, ich rauche ja nicht mehr...". Dem Automatikgriff kann man sehr gut vorbeugen: Nirgends, niiiiirgeeeeends, wo normalerweise Zigaretten gelegen haben, dürfen sie noch zu finden sein: Jackentasche, Handtasche, Zigarettenlade. Wenn man es noch nicht fertig bringt, sie ganz wegzuwerfen, dann bitte unbedingt wo anders hin. Manche legen auch Schokolade oder Süßigkeiten an den alten Platz. Der Automatikgriff schiebt einem dann den einen Schlecker in den Mund. (Aber bitte nicht anzünden! :zahn)

Ansonsten, bitte dabei bleiben, und viel Spaß am Wochenende!
Alles Liebe,
Robert
 
Oben