Schon wieder Neuanfangen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drücke Euch herzlich zurück!!!!Komme gerade von der Anmeldung zum Reha Lungensport,habe das ganze noch etwas aufgestockt mit Gerätebenutzung.Werde versuchen durch Sport meine Stimmungen besser in den Griff zu bekommen. :huepfx2 Mein Gefühl in der Brust gleich dem wie wenn man starken Liebeskummer hat.Könnt Ihr euch noch erinnern wie das ist?? :cry1Auch wenn es verrückt klingt,ist das unbewusst Abschiedsschmerz von Raucherleben.Wo Hass ist,muss auch mal Liebe gewesen sein.Auf diese Art Liebe können wir echt verzichten!!!!G.L.G.Hummel
 
Du?
Ich habe mal einen Buchtitel gesehen- in der "Lebensberatungsecke".
Der hieß: Wenn es wehtut, ist es keine Liebe.

Soll heißen: rauchen hat uns niemals gutegtan- das haben wir uns nur eingebildet.
Und nun sind wir "ent-täuscht".

so ist das... :wiralle
 
Ach so- was sagt denn der Arzt zu Deiner Erkältung?

Und was ich Dir empfehlen würde, wenn Du infektfrei bist:
Grippeimpfung- ja wir gehören zur Risikogruppe, für die sich das empfiehlt
Pneumokokkenimpfung- gegen Lungenentzündung

Es ist einfach jedes Risiko auszuschließen, dass sich die Bronchien entzünden und weitere Bereiche angegriffen werden...
 
Ja,das kann gut sein,,Ich bin zutiefst enttäuscht,,aber so enttäuscht war ich noch nie!!!!!!!!!Mein Arzt hat mich 1Woche krank geschrieben und sagt das ich jetzt alle 3Monate zum Lungentest kommen soll.Gegen Grippe bin ich geimpft.Nur diese andere Impfung habe ich noch nicht,werde aber nach Fragen.G.L.G.Hummel
 
Hallo Hummel,
Zum Einen solls ja nicht schlimmer werden- zum Anderen ist es wichtig, dass Du Dich nicht ansteckst. Insofern... Ruhe halten.
Die Krankenkassen bieten solche Programme an-
Es wird regelmäßig festgestellt, wie Dein Gesundheitszustand ist, Du wirst an Impftermine erinnert, usw.
In der regelmäßigen Feststellung wird sich dann auch heraus kristallisieren, WIE stark die Krankheit nun ausgeprägt ist.
Außerdem können vielleich die Medikamente für Dich noch besser angepasst werden, falls Probleme bestehen, hast Du nun ganz regelmäßig die Möglichkeit, nachzufragen.

Ich finde es toll, dass Du gleich ein Rezept für Rehasport erhalten hast, das ging wirklich schnell.
Ja- Du gehst es wirklich an. Und es ist ja auch wichtig, sich damit auseinander zu setzen.

Allerdings, lass Dich bitte nicht von alledem nicht so arg herunterziehen.
Ändern kannst Du es nicht- aber lindern und angemessen damit umgehen.

:wiralle
 
:moin-moin ,stecke die Erkältung gut weg.Es geht mir heute Morgen schon besser,sehr schön ohne Rauchen klappt das besser.Versuche am Wochenende ein wenig runter zu fahren,vor allem innerlich.Ja,das mit dem L.Sport habe ich gut hin bekommen.Ist bei uns garnicht so einfach,alles total überlaufen.Freue mich Menschen kennen zu Lernen,die ähnliche Probleme haben.Montag geht es los.Nun aber ab in die Küche sonst gibt es heute kein Mittag :kochen3 .Nochmal Danke Murmel für deine tolle Unterstützung die letzten Tage,hat mir sehr geholfen!!!!!!! :winke Hummel
 
:wink: Ist das Wochenende auch schon wieder vorbei,mir rennt jeden Tag die Zeit weg. :hust Erkältet bin ich immer noch,kann somit morgen meinen Lu.Sport vergessen,schade.Aber muss wirklich jeden Tag feststellen,das seit meinem Rauchstopp mein Leben,Denken und Fühlen sich stark verändert.Ob positiv oder negativ lassen wir mal dahin gestellt.Merkwürdig habe doch nur so einen ekligen,stinkenden Glimmstengel weg gelassen.Asche über mein Haupt,das ich jahrelang so blöd war!!!Jetzt versuche ich zu Retten was noch zu Retten ist. :kippe Diese Dinger müssten verboten werden,könnte alle schütteln die noch Rauchen.Meinen Mann als ersten,aber das nützt leider auch nichts.Kann nur sagen ich bin sowas von Wachgerüttelt,das mir immer noch schwindlig ist!! :puhh
Allen einen guten Wochenanfang :winke4 Hummel
 
hummel meinte:
Diese Dinger müssten verboten werden,

Da hast du sowas von Recht! Und es würde bestimmt den einen oder anderen Jugendlichen davon abhalten wenn es keine mehr auf "normalem" Weg zu kaufen gäbe..
Leider bisher eine Illusion..
Ich hoffe das du die Krankheit noch viele Jahre in Schach halten kannst. Das geht, da bin ich mir sicher und rauchen wirst du gewiss nicht mehr. Du bist da sehr bestimmt und man kann lesen das es bei dir richtig Klick gemacht hat.
Und wer weiss? Vielleicht hört eines Tages dein Mann auch auf sich zu vergiften? Zwingen kann man niemanden aber du kannst als Vorbild voran gehen :dafuer.gif .
Lg Alexandra/Alvina
 
Ja,alvina du hast Recht,es Klickt bei mir den ganzen Tag!!! :sogehtdas Hummel
 
Hummel,

Siebzig Tage rauchfrei! Zehn Wochen, ich gratuliere ganz herzlich. Und klickern tut es auch rund um die Uhr. Ich wünsch Dir, daß das so stabil bleibt.
Und: Ich hab leider auch noch eine Partnerin, die an der Sucht hängt. Meine Lehre ist, Vorbild sein, und sonst nix.
Ab und an ein kleines Gestichel, wie: Rauch noch zwei oder drei, dann hustets sich leichter. Oder, besonders toll: Völlig sinnentleerte spontane Geldausgaben (letzthins eine Lokalrunde im Raucherlokal) vom ersparten Kippengeld, mit dem Hinweis: So sinnlos wie Du kann ich mein Geld gar nicht verbrennen, ich versuchs, aber irgendwie schaff ich das nicht.

Mehr geht nicht. Und plötzlich hört man, wie beim regelmäßigen Telephongespräch mit der Freundin aus "Ich kann nicht aufhören, mir schmeckt es halt und laberfasel..." ein "Ich nicht aufhören, ich bin halt süchtig. Mal schauen, jetzt nehmen wir erst mal ab, vielleicht ja dann, weil eigentlich..."
Ist nicht leicht, ich weiß, und es tut mir schon oft weh, wenn ich da zuschauen muß, aber geh einfach weiter mit gutem Beispiel voran. Du bist super unterwegs.

Schön langsam kommt bei Dir ja auch schon der Zaun in Sichtweite, Hummel. Ich freu mich schon.

Alles Liebe,
Robert
 
Ach,Robert du bist lustig.Ich und gutes Vorbild,will doch eine verrückte Alte werden,muss mich langsam anstrengen sonst wird das nichts. :boops
Über den Zaun spring ich locker,danach lieber Robert hast du mich bis zur Rente an der Backe!!!! :ww
:sonnefd L.G.Hummel
 
Au ja Hummel,
Alt werden wir eh von selber, aber das verrückt werden, das will gelernt sein, das müssen wir eifrig üben.
Kleb Dich mir bitte an die Backe, Du würdest Dich wundern was ich schon alles untergebracht habe: Wie quer durchs Forum nachzulesen ist, vermisse ich seit dem NMR Schwimmflossen, meine Zehen, eine Katze, Quietscheentchen, Dreiradler samt Klingel,...
Eine verrückte Alte passt perfekt hinter den Zaun, halt Dich ran!
Alles Liebe,
Robert
 
Die letzten Tage waren oft nicht leicht für mich.Habe geweint wie schon lange nicht mehr,organisiert wie eine Große,überlegt ob ich alles hin schmeiße und noch mal von vor anfange? :box1x
Aber nicht einmal überlegt ob ich eine Rauchen sollte. :psst Ist das Leben nicht sonderbar,auf einmal geht das.Komisch,komisch wir Lernen nie aus und langweilig wird es erst recht nicht. :stuhl
:4ladysonly Hummel
 
Das ist doch gut oder nicht? Ich hoffe ich verstehe das richtig. Du hattest Stress, warst traurig und hast nicht daran gedacht eine zu rauchen.
Find ich gut und hoffe das ich da auch mal hinkomme.
Weiterhin viel Erfolg.

:sogehtdas
 
Hallo Hummel,

Liest sich richtig gut bei Dir. Und sollte das Verlangen doch wieder mal anklopfen, dann weißt Du ja wie's geht. Türe kurz aufmachen und dann voll dem Verlangen die Türe auf die Nase knallen, aber das kennst ja schon.
Ich freu mich schon, mehr über das neue Leben einer Verrückten zu lesen, die nie wirklich alt werden will.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo :helloo
Es geht wirklich verrückt weiter,soll jetzt die letzte Feb.Woche für 7Tage in Spanien Arbeiten.Kommt ganz überraschend,aber mache ich natürlich.Nur mein Mann ist nicht begeistert,haben unseren Wasserschaden noch nicht behoben.Ist mir egal,ich fliege noch lässt das mein Gesundheitszustand zu.Wer weiß wie lange noch??? :nursex
Meine COPD Erkrankung verändert auch so langsam meine Ehe,im negativem Sinne. :blah
:winke Hummel
 
Weisst Du denn inzwischen, WIE stark die Erkrankung ausgeprägt ist?
Vielleicht kannst Du den Zustand noch lange halten...


Und: na klar- Du bist dabei, dich zu orientieren, zu informieren.
Vielleicht hört der Deinige nur noch "COPD".
Vielleicht fürchtet er sich auch vor dem was a kommen kann.

Lasst Euch nicht ins Bockhorn jagen. Ihr habt Euer Leben und Ihr habt Euch!
 
Oben