Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich finde deine Baby-Papa-Geschichten auch ganz goldig.....

Die müssen in dein Tagebuch, die gehören ja zu dir....

Und die Kiddies sind schon sehr dankbar, wenn man nicht nach Rauch stinkt....deiner kann es noch nicht so sagen, aber ee wird es geniessen....so rauchfrei

Hi Silvwester, mach unbedingt mit den Baby-Geschichten weiter. Das ist doch richtig was für die Seele. Freu Dich, wenn Du so etwas in Dein Tagebuch schreibst. Da hast Du vielleicht noch etwas davon zum 18. Geburtstag Deines Sohnes. Ich habe diese Sachen damals nicht aufgeschrieben, aber es berührt mich und weckt schöne Erinnerungen, wenn ich das lese. Ehrlich gesagt, Du kannst auch gerne noch in 1000 Tagen gerne Gelegenheitsraucher sein wollen, solang Du nicht rauchst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg bei Deinem Weg zum Gartenzaun und weiter. Und falls Du mal nicht nur von Damen an die Hand genommen werden willst, darfst Du Dich gerne bei mir melden. Alles Liebe, Eckhard

Das war wohl nix... Da hab ich aus Versehen auf "Absenden" anstatt auf "Vorschau" geklickt" und beim nochmaligen editieren einfach zu lange gebraucht. :lach3 Daher hier noch einmal der ganze Beitrag

Hallo Leute,

erstmal viiieeelen Dank für die lieben Beiträge hier. :wiralle :X

So nun mal der Reihe nach noch ein paar weitere Dinge:

1.: Gestern Abend war wieder Doppelkopf spielen angesagt. Da hat mich nen Kollege etwas traurig angeschaut und meinte nur "Du darfst nicht mehr rauchen oder? Denn ich würde mir jetzt echt gerne eine Rauchen gehen." ... (ist halt so nen typischer Gelegenheitsraucher, wobei es mir im nachhinein etwas merkwürdig vorkam dass er soooo gerne eine Rauchen wollte). Jedenfalls hab ich ihm dann erstmal gesagt:
"Was heißt nicht dürfen?? Ich WILL mir im Moment keine rauchen! Von dürfen kann wohl kaum die Rede sein. Ich bin ja keinem eine Rechenschaft schuldig. Ich könnte mir jetzt eine rauchen, aber wie gesagt momentan möchte ich es einfach nicht. Aber wenn du dir unbedingt eine rauchen möchtest, dann mach das doch... ich komm auch gerne mit auf den Balkon um dir Gesellschaft zu leisten." Naja jedenfalls gesagt getan, standen wir also auf dem Balkon er rauchte, ich schaute nur schmachtend zu :lechz. Blöderweise wollte natürlich der andere Kollege (auch nur Gelegenheitsraucher <-- Diesmal aber wirklich) ausgerechnet gestern auch noch eine Rauchen... Die Freundin vom ersten Kollegen kam natürlich auch noch gleich dazu zum rauchen... :cry3 Somit also 3 Raucher mit mir und noch 2 anderen nichtrauchern aufn Balkon. Ich sag euch, dass war wirklich nicht schön. :shocking :rabae :entzug
Zum Glück, wie es manchmal so sein soll, hatte ich ja gestern bereits vorher hier geschrieben dass ich mit euch wette bis zum Gartenzaun und so weiter. Das hat mir auf jeden Fall noch mit geholfen nicht doch schwach zu werden. War nämlich echt kurz davor einfach zu sagen, ach komm gib mir auch eine :roll
Aber: Ich hab es geschafft standhaft zu bleiben! :klasse Fand es wichtig, dies hier auch mal zu schreiben, denn so seht hier ein weiteres Beispiel, dass dieses Forum in vielerlei Hinsicht Motivation und Standhaftigkeit auf den unterschieldlichsten Wegen bieten kann. :nick

2. Es gibt etwas zu feiern: :gruppe Ich habe nun offiziell meinen Rekord von 32 Tagen und 450 nicht gerauchten gebrochen :xenia :xenia :xenia

3. Noch eine kleine Geschichte zu unserem Kleinen (wenn ich hier schon so viel Zuspruch bekomme :)) : :hdl
Beim Duschen legen wir den Kleinen wie auch heute morgen immer bei uns im Bad auf einem Handtuch auf den Boden. Er mag total die Wassergeräusche etc. Das eigentlich schöne ist aber eher nach dem Duschen, wenn es dann ums Haare fönen geht. ich hocke mich dann immer vor ihm, föne mir die Haare und ab und an bekommt er vom Fön dann immer extra ein wenig Wind ins Gesicht. :lach3
Das ist dann immer voll niedlich. Der Kleine hat den Reflex bei Wind tief luft zu holen. Also auch wenn man ihn leicht ins Gesicht pustet, dann hört man immer wie er durch die Nase ganz tief einatmet. Jedenfalls wenn man das mit dem Fön macht, dann kommt erst der tiefe Einatmer, danach ein Füßestrampler und ein Grinsen, und danach noch ein quitschen hinterher :kiss1 So süss.

So das wars aber erstmal für heute. Euch allen nachher viel Spass beim Deutschland-Spiel schauen und natürlich dann ein schönes Wochenende ;)

Viele Grüße
Silvwester

Silvwester,

3) Füßestrampeln und Grinsen sind wirklich das Größte, stimmt! Danke fürs Teilen. Kinder sind super!

1) Hast Du gut gemacht, Hut ab! Ich hab es auch immer so gehalten, und kann Dir verraten: Die Zeit, wo Du daneben stehen und plaudern kannst, kommt auch noch für Dich. Denn eine Plauderei auf der Terrasse, das kann ja wirklich schon mal ganz nett sein. Sehr tapfer durchgehalten.

2) Gratuliere zum neuen Rekord! Möge er dreistellig werden!

Alles Liebe,
Robert

Hallo Silvwester,

wenn ich das mit dem Kleinen lese, habe ich die Bilder richtig vor Augen. Und schon hat man ein Lächeln im Gesicht. :foen :lieb

Und zu Deinen 32 rauchfreien Tagen gratuliere ich Dir natürlich :gutxy
Aber schau mal, wenn Du jetzt von Anfang an nicht auf Gelegenheitsraucher gemacht hättest, wärest Du jetzt auf Sichtweite vom Gartenzaun entfernt.
Und vielleicht wäre dann der Schmachter gestern nicht ganz so schlimm gewesen. Vielleicht hättest Du sogar gar keinen Schmachter gehabt? Wer weiß?

Über den Gelegenheitsraucher mache ich mir schon so meine Gedanken. :denk3 "Die Sucht auf den Arm nehmen" schreibst Du.
Das geht, kann ich mir nur vorstellen, indem man durch Glauben und seine Gedanken sich sebst davon überzeugt, daß man nicht abhängig ist.
Wobei wir wieder da wären "Du bist was Du glaubst!"

Wie auch immer, ich denke wir werden es noch erfahren. Aber vorerst gilt ja :enr1

Hallo,

@ DvdE & Glasmurmel: Danke für die netten Worte :)

@ Pierrotina: Stimmt, dann wäre ich bereits bei sagenhaften 95 Tagen. Unvorstellbar... . Aber bislang bereue ich meine Entscheidungen diesbezüglich trotzdem nicht. Ich kann auch bislang echt noch nicht sagen, ob ich irgendwann von dem Gelegenheitsraucher-Gedanken wegkomme. Vermutlich werde ich es selber nur schaffen, wenn ich eine längere Zeit nicht geraucht habe und dann quasi der Gedanke XXX Tage nicht rauchen für eine gerauchte einzutauschen einfach zu "schrecklich" wäre. :) Naja, daher ja auch mein Versuch mit der Wette etc. Sollte ich nach ca. 3 Monaten immernoch gerne rauchen wollen und es gar nicht mehr aushalten (was ich nicht hoffe), dann muss ich halt schauen dass ich mich wahrhaftig ggf mit dem Gelegenheitsrauchen anfreunde. Aber: das ist Schnee von übermorgen, ich denke darüber können wir dann noch einmal reden ;)
Daher kann ich bislang für mich nur das Resüme ziehen: In den letzten 95 Tagen gerade einmal: Nach 3 Tagen eine + ne halbe (die nicht schmeckte), nach 1 Woche eine, nach 3 Wochen eine, nach 1 Monat eine, und nun seit über einem Monat rauchfrei = 4 Zigarillos + ne halbe Kippe in 95 Tagen. Das finde ich persönlich auch schon eine ordentliche Leistung. (irgendwie muss man sich ja motivieren ;) ).

Klar kann man im Nachhinein betrachet sicherlich Dinge anders machen, aber ob es dann besser gewesen wäre...? Ich weiss nicht. In meinem Fall sehe ich es halt so, dass ich meinen Weg halt auch so gebraucht habe. Sprich wenn ich von vornherein die 100 angestrebt hätte wäre ich vermutlich bei Tag 50 oder so komplett eingebrochen. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Liebe Grüße
Silvwester

Hi Piri und Silvwester

ich verfolge ja das auch mit dem Gelegenheitsraucher, der in der Rauchfreien Zeit alle Symptome eines Süchtigen hat und bin hier immer neugierig was als nächstes ums Eck kommt.

Du bist was du glaubst, nur glaube nicht alles was du denkst.

Ich bleib einfach Neugierig wie Silvwester seine zwei Inneren Stimmen irgendwann zu einer Vereint.

Lieben Gruss

Mickie

Silvwester meinte:
.....Daher kann ich bislang für mich nur das Resüme ziehen: In den letzten 95 Tagen gerade einmal: Nach 3 Tagen eine + ne halbe (die nicht schmeckte), nach 1 Woche eine, nach 3 Wochen eine, nach 1 Monat eine, und nun seit über einem Monat rauchfrei = 4 Zigarillos + ne halbe Kippe in 95 Tagen. Das finde ich persönlich auch schon eine ordentliche Leistung. (irgendwie muss man sich ja motivieren ;) ).

Silvwester,
das ist sogar ne super gute Leistung. Vielleicht ist dieser Weg schwieriger, weil man ja doch wieder neu anfangen muß. Zumindest stellst Du Deinen Ticker
wieder zurück....und das wäre für mich persönlich ein schwerer Schritt.
Du testest aus, was ist wenn.... So kommt es mir vor. Da muß man stark sein! Bist Du :fuenf
Es ist Dein ureigenster Weg... Du gehst ihn... jeder muß seinen eigenen Weg gehen.
Alles Gute weiterhin!

Daher kann ich bislang für mich nur das Resüme ziehen: In den letzten 95 Tagen gerade einmal: Nach 3 Tagen eine + ne halbe (die nicht schmeckte), nach 1 Woche eine, nach 3 Wochen eine, nach 1 Monat eine, und nun seit über einem Monat rauchfrei = 4 Zigarillos + ne halbe Kippe in 95 Tagen. Das finde ich persönlich auch schon eine ordentliche Leistung. (irgendwie muss man sich ja motivieren ;) ).
Und dafür bekommst du jetzt auch mal nen gaaaaanz dollen Schulterklopfer von mir *klopfklopf*
Den hast du dir verdient!
:friendsc :bravo1

Dann auf zum nächsten Etappensieg. Bin ebenfalls gespannt und lese sehr gerne hier!
:silke-2

PS.: Tolles neues Profilbild! :X
PPS.: Das Bild bei Piri ist aber auch ein Traum!

Silvwester,
Für mich ist es mittlerweile sogar fast zu verstehen, Dein Weg.
Was ich bisher so weit verfolgt habe, denke ich, es ist eben Deiner, und Du hast das Zeug dazu, ihn genau so zu machen.
Für mich ist fast schon weniger die Frage, ob Du irgendwann einmal ein NMR wirst, sondern ich bin ja schon gespannt darauf, wie Du das dann rückblickend für Dich sehen wirst.

Vielleicht so "Hätte ich das früher gewußt..." :batscht ? Ich glaube nicht. Der Typ bist Du glaub ich nicht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Du das hier weiter unbeirrt durchziehst. :elch

Na ja, ist noch Zeit. Heute rauchen wir erst mal keine mehr, Dein Wonneproppen, Du und ich, soviel ist klar.

Alles Liebe,
Robert

Silvwester feiert die dritte Schnapszahl! Soweit warst noch nie gelle? :paddy

Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen! :sylv3 :hihix

Na da gratulier ich doch gleich mal mit
Zu den

33 Tagen ohne Qualm
:juppss

Und folge mir schön weiter zum Zaun

Hallo,

oh je, da hab ich doch glatt meine eigene Feier verpasst :)

Natürlich vielen Dank für die Glückwünsche. :p

Liebe Grüße
Silvwester

Kein Problem, feiern wir halt den 35er! :)
Gut gemacht, und einen tollen Avatar hast Du da.
Alles Liebe,
Robert

Hi Silvwester, Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Kippen. :friendsc :laola Da kannst Du schon stolz drauf sein. Ein neuer Rekord für Dich. Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Begriff "Gelegenheitsraucher in spe" anfreunden, wenn es Dir wichtig ist . Du hast ja jeden Tag die Wahl morgen wieder Gelegenheitsraucher zu werden, nur heute rauchen wir erst mal keine. Alles Liebe, Eckhard
PS Toller Avatar, wo ist das ?

Hallo ihr Lieben,

Danke danke. Stimmt nun sinds ja schon 5 Wochen, wie schön, da gibts ja bei mir hier in letzter Zeit häufiger was zu feiern. :)

Das Avatarbild ist genauso wie das Panorama Bild bei piris sandburg am Meer von der Insel Juist.

Viele Grüße
Silvwester

Oben