So, der zehnte Versuch oder so

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auch wenn Du glaubst aus dem Gröbsten raus zu sein und Niko im Moment Ruhe gibt, sei auf der Hut. Wir alle müssen, mehr oder weniger immer auf der Hut vor diesem fiesen Kerl sein. Einige sind schon fast ein Jahr rauchfrei und kriegen noch Schmachtanfälle und Andere, ich hoffe Du gehörst dazu, hören auf zu rauchen und das wars. Nur will ich Dir damit sagen, es ist sehr unterschiedlich mit dem Rauchstopp. Und Niko ist auch sehr hinterhältig. Er gibt einige Tage Ruhe und dann schlägt er gnadenlos zu.

Lasse Dir Sturheit und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen da.

Liebe Grüße Marlis
 
Hallo,

Ja ich weiss, ich muss eben sehen, wie es so läuft. Aber ich habe vorhin meinen (wirklich sehr sehr kranken) Opa gesehen und mich richtig erschrocken, wie schlimm er aussieht.

Trotzdem blieb ich hart. Ich weiss, dass er bald sterben wird und ich hoffe, es dann auch weiterhin zu schaffen.

Liebe grüße
 
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Zuversicht.

Wir sind da, wenn Du uns brauchst.

Liebe Grüße Marlis
 
Hallo,

heute ist es irgendwie wieder schwerer auszuhalten, als gestern. Aber ich strenge mich an, ich will standhaft bleiben. Jetzt habe ich es schon so lange geschafft...
Dann gehe ich eben die Wände hoch... Aber mir geht es so gut, seit ich nicht mehr Rauche, psychisch und physisch. Vor allem aber Psychisch. Das hätte ich gar nicht gedacht.

Liebe Grüße
Melli
 
:hello1 Melli,

immer schön am Ball bleiben
smilie_sp_175.gif
. Psychisch geht es Dir gut, genial!!!! :daumen.gif
Wenn´s Dich plagen tut, hau in die Tasten und schreib was das Zeugs hält. Hier bist Du nicht alleine!!!

Grüßli aus´m Schwobaländle und
smilie_winke_038.gif

Iris
 
Hehe, vielen dank ihr lieben :lachg

Ich weiss auch nicht, warum es heute so schwer ist. Vielleicht weil es meinem Opa so schlecht geht? Er sieht wirklich schlimm aus. Oder weil ich heute erfahren habe, dass ich Wasser hinter dem trommelfell habe und wenn das nicht weggeht, dass ich dann taub werden könnte.

Oder weil meine Mutter gestern meinte, sie sei nicht. Stolz auf mich, obwohl ich seit ein paar Tagen nicht geraucht hatte...
Ach, keine Ahnung. Ich konzentriere mich darauf, dass ich, wenn ich es schaffe, denn dann wäre ich zum erstenmal in meinem Leben frei. Also, richtig frei. Erst haben mir meine Eltern mein Leben vorgeschrieben, dann die Zigaretten, dann mein ex... Und dann wieder die kippen. Wenn ich es also schaffe, bestimme endlich ICH mein Leben.

Aber trotz dieser Erkenntnis schmachte ich hier so vor mich hin *seufz*

Liebe grüße
Melli
 
Hallo liebe Melli... ( Bild defekt, deshalb gelöscht :( - der Troll )
ich bin wieder im Lande.

Mamamelli meinte:
Oder weil meine Mutter gestern meinte, sie sei nicht. Stolz auf mich, obwohl ich seit ein paar Tagen nicht geraucht hatte...

WAS SOLL DAS DENN ???

Aber mach Dir nichts draus ICH bzw.WIR sind Stolz auf Dich
und Du darfst das auch sein.
Denn jeder leistet großartiges wenn er beginnt diese elende Sucht in den Griff zu kriegen !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina :kiss1
 
Hallo Tina

Und Willkommen zurück ;-) ach, meine ma und ich haben und hatten schon immer ein eher gestörtes Verhältnis. Sie meint sowas nicht böse, das weiss ich auch, aber blöde fand ich es trotzdem und auch eher kontraproduktiv.

Naja, ich habe trotzdem heute durchgehalten :) ich hoffe, Morgen wird wieder ein besserer Tag :)

Viele liebe grüße
Melli
 
Hallo melli,

will dir nur ein paar liebe Grüße dalassen.
mamamelli meinte:
Wenn ich es also schaffe, bestimme endlich ICH mein Leben.
Das schaffst du doch...ich drück' dir die Daumen!
Du ziehst das bisher so toll durch und darauf kannst du wirklich sehr stolz sein! :daumen.gif
Ich freue mich auch, dass es dir psychisch besser geht, und ich wünsche dir, dass du morgen einen super Tag
(und überhaupt noch viele weitere schöne freie Tage) hast. :wink:

Ich schicke dir eine Riesenkiste mit Sturheit und Durchhaltevermögen, nimm dir bei Bedarf einfach so viel wie du brauchst!

Liebe Grüße und bleibe weiterhin so standhaft
Luna
 
hallo Melli,

auch wir haben hier im Schwabenländle Sturheit und Durchhaltevermögen, das ganze stelle ich neben Sonnenscheins und schon hast Du die doppelte Portion. So müßte das Durchhalten schon viel leichter sein.

Sei herzlich gegrüßt nisnis
 
Guten Morgen,

Ihr seid echt süß :sunny

Heute ist der fünfte Tag und ich bin weiter fest entschlossen, das rauchen sein zu lassen. Und ich habe so viel Energie, dass ich jetzt erstmal mein Schlafzimmer umräume ;-)

Liebe grüße
Melli (die sich mal fleissig aus den Kisten und Säcken bedient hat)
 
Den Energieschub kenne ich auch noch...
Und stell mal n bisken "westfälischen Dickschädel" hier unter...

*anfeuer* Melli, Melli, Melli!
 
Danke ihr lieben :)

Der fünfte Tag ist auch geschafft *freu* ich fürchte, richtig hart wird es am Wochenende, wenn mein Kind bei seinem Vater ist. Dann geht es mir meist richtig mies, weil ich Angst habe. Wer weiss, worauf Dr wieder nicht achtet, oder ob er ihn wieder anschreit, oder oder oder. Und mein Kind hat auch schon mehrmals erzählt, sein Papa würde ihn hauen. Keine Ahnung, ob und was da dran ist, aber ich mache mir natürlich trotzdem viele Gedanken. Und meist habe ich echt Magenschmerzen...

Also, das wird echt hart. Wenn ich das we ohne rauchen überstehe, dann habe ich es wirklich geschafft :)

Liebe grüße
Melli
 
Liebe Melli...

Toll machst Du das *LOB*

Warum läßt Du Dein Kind nicht bei Dir,
ist es gerichtlich festgelegt das Dein Ex
Besuchsrecht hat? Außerdem würde ich dem nachgehen
was Dein Kind sagt,denn kein Gericht unterstützt
einen wo sein Kind schlägt.

Sei ganz lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Melli,

Tinchen hat Recht. Kein Gericht gibt einem Vater das Kind, wenn er es schlägt. Wenn es wiederkommt bitte genau nachsehen (überall und wenn nötig gleich Fotos machen) und danach zum Arzt sich das auch bescheinigen lassen. Somit hast du das Recht auf Deiner Seite. Nur ein Tipp von mir.

Auch ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Sturheit. Von Beidem lasse ich Dir ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz große Portion zurück. Bediene Dich und wenn du mehr brauchst, hier giebt es genug davon.

Sei ganz lieb gegrüßt
Marlis
 
Hallo ihr lieben,

Es ist leider nicht so einfach, wie ihr schreibt. Denn erstmal kam es bislang nur einmal vor und es war auch kein verprügeln, sondern eben "hauen", ohne Spuren. Und meinem Kind bzw mir glaubt eh keiner, denn wenn ich das Thema beim Jugendamt anspreche, sagt mein ex nur, ach, der erzählt wieder und das war es dann. Ich habe auch schon eine Familienhelferin angefordert, die mir da helfen soll, aber die ist schon seit zwei Wochen krank. Mein ex benutzt das Kind eigentlich nur als Mittel zum Zweck um mir wehzutun, da ich ihn veRlassen habe und das geht ja mal garnicht ;-)

Ich bin mir sicher, dass er, sollte er jemals das Kind ganz bei sich haben, (wap sein Bestreben ist), dass er wirklich sehr, sehr schnell überfordert wäre, denn so wirklich gekümmert hat er sich noch nie. Und selbst jetzt, wenn er ihn nimmt, kümmert sich entweder die next oder seine Familie um das Kind, damit er seine Ruhe haben kann.

Dass dies für mein Kind alles andere als optimal ist, ist klar und deshalb geht es mir nie gut, wenn er dort ist. Außerdem muss er bei seinem Vater zb keine Händewaschen nach dem Klo und will das dann hier auch noch. Den Kampf darf ich dann wieder führen.

Ach und noch so viel mehr.

Liebe grüße
Melli
 
Liebe Melli,

Das kommt mir alles so bekannt vor.
Auch mein Ex war überfordert,letztendlich
hat er meinen 1.Sohn nicht mehr geholt
obwohl er es ihm immer versprach.
Damals war er 4 Jahre alt.

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Hängt er an seinem Vater?
Das Gericht berücksichtigt eigentlich
schon die Wünsche der Kinder.

Und das Jugendamt MUSS auch zum Wohle des Kindes handeln
und sich nicht auf die Seite des Vater stellen.
Ansonsten würde ich auf einen anderen Sachbearbeiter bestehen.

Liebe Melli,laß Dir BITTE nicht alles gefallen...
und wenn Du am kommenden Wochenende ein schlechtes Gefühl hast
Dein Kind zu seinem Vater zu geben... DANN IST DAS KIND EBEN OFFIZELL KRANK !!!

Oder will er zu seinem Vater? Das wäre dann schlecht...

Wie auch immer... ich denk an Dich & schicke positive Motivation

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Tina,

Mein Kind wird im Oktober 4. Der Kontakt wird schon weniger, ganz am Anfang hat er ihn fast jedes we geholt, jetzt nur noch dann, wenn er muss und diese. Woche ist er sogar ohne das Kind (aber mit Next) in den Urlaub gefahren...

Mein Kind will unbedingt zu seinem Vater, ich kann aber auch nicht so sagen, dass er krank ist, denn ich muss ihm eine ärztliche Bescheinigung überreichen, wenn der kleine zu krank für den Umgang ist.

Das Problem mit dem Amt ist eben, dass mein ex ein verdammt guter Schauspiel ist und ich Angst habe, als die hysterische Mutter dazustehen, die dem Vater das Kind wegnehmen will. Dass der Vater Gewalttätig und manipulativ ist, kümmert keinen, denn er. Hat mich ja nicht geschlagen. Und wie gesagt, wenn ich was negatives sage oder das Kind. Dann stellt er es so Dar, dass wir lügen oder der kleine übertreibt.

Liebe grüße
 
Oben