So, der zehnte Versuch oder so

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhuuu...

Habe ich das richtig gelesen,er holt ihn nur noch wenn er muß...
das läuft genauso wie bei mir damals.Das schläft dann irgendwann ein.
Und der Leidtragende wird Dein Sohn sein,denn er ist dann enttäuscht.
Habe ich alles hinter mir *zum Glück*

Und ein guter Schauspieler ist mein EX auch,er kam aber auf dem Jugendamt
damit nicht weiter... Deshalb nochmal: Laß Dir nicht so viel gefallen.
Du bist keine hysterische Mutter sondern eine Besorgte und das ist auch gut so.
Und wenn er ihn nicht nimmt,dann sei doch froh,auch wenn es für Deinen Kleinen
doof ist...

Ich wünsch´Dir einen schönen Abend...
 
Darf ich noch mal?
Melli, Du ziehst es ganz schön stark durch...
Uch denke auch, letztendlich wirste das Kind ganz für Dich allein haben...
Und irgendwann wird der Lütte auch nicht mehr zum Pappa wollen...

Deshalb zu rauchen?
Frage Dich ob es was ändern würde. Was wäre anders wenn Du rauchen würdest?
Ich denke: nichts.

Und durchs Nichtrauchen häätest Du mehr Geld, dem Kleinen mehr "bieten" (weißt wie ich das meine) zu können...

Und der Husten wäre Geschichte.

und

und

und

Dir fällt bestimmt noch mehr ein.
Liebe Grüße!



... Übrigens... hier sind ein paaar harte Fakten zum Thema... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=269
 
Hallo Mamamelli,

Murmel hat Dir ja schon einiges über die Vorteile des Nichtrauchens geschrieben.
In Tipps zum Durchhalten kannst du noch eine ganze Liste an Vorteilen des NMR finden. Wir haben sie nach und nach zusammengetragen und zu einer Liste verarbeitet und Dir fällt bestimmt auch noch so einiges dazu ein.

Stöber doch mal da rum. Es wird Dir gefallen was Du liest.

Lasse dir jetzt ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da

Liebe Grüße Marlis
 
Hallo ihr lieben,

tut mir leid, ich kam gestern hier nicht rein, bzw hatte ich keine Zeit, weil mein Kleiner nicht im Kindergarten war und wenn er da ist, dann kann ich nicht ins Netz.

Also, ich bin noch immer rauchfrei, aber es ist schwer. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich immer öfter so ein ganz mieses Gefühl. Das hört sich blöde an, aber das hatte ich früher schon sehr oft. Zum letztenmal so intensiv kurz vor der Geburt meines Kleinen. Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll... Es ist so eine Art Unwohlsein-schlimme Vorahnung irgendwie so etwas. Teilweise wird mir richtig übel dabei. Wie gesagt, das letztemal als ich das hatte, war kurz vor der Geburt und da war das auch wirklich eine Vorwarnung, denn dass ich die Überlebt hab, war mehr Glück als Verstand. (lange Gechichte).

Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat, ich hoffe nicht... Aber das macht mich schon mißtrauisch.

Naja und heute wollte ja der vater von meinem Kind den Krümel vom Kindergarten abholen, ich habe aber die ganze Woche nichts von ihm gehört... Da er ja im Urlaub in Holland war, wollte ich auch nicht anrufen (weil Teuer) und ich weiss auch nicht, ob und wann er heute zurückkommt. Das ist eben auch so eine Sache...

Gestern waren wir beim Arzt weil der Kleine so einen komischen, großen roten Punkt auf dem Arm bekam nach dem letzten Umgangswe. Der wurde immer schlimmer und der Arzt meinte gestern, es wäre ein Pilz, übertragen von einer Katze. Da meine beiden definitiv Pilzfrei sind, hat er den wohl von der Katze seiner Cousine. Er war nämlich mit seinem Papa (wie eigentlich immer) bei seiner Familie (die alle in einem Haus wohnen) und die hygienischen Zustände dort sind... ich sag mal vorsichtig katastrophal. Und als der Kleine gestern ein paar Fotos aus dem Netz gesehen hat von Katzen mit dem Pilz erkannte er das auch wieder und meinte, die Katze seiner Cousine hätte das auch. Juhu...

Jetzt habe ich mich natürlich schlau gemacht und freue mich schon auf den nächsten Monat, denn der Pilz ist verdammt fies. Erstmal geht er sehr, sehr schwer weg, dann muss ich aufpassen, dass MEINE Katzen das nicht bekommen, ich darf jeden Tag ALLES desinfizieren und jeden zweiten Tag die Bettwäsche Wechseln und die Klamotten (ja gut, die wechseln wir ja eh täglich) aber alles mit Hygienewaschmittel waschen und und und... Und das eben über einen Monat lang. Und wenn er dann wieder dort ist, kann er sich ja jederzeit diesen Pilz wieder einfangen. Ich könnte gerade so heulen, echt :-(

Und nein, es würde NICHTS bringen, wenn ich dem Vater sage, dass er dort nicht mehr hinsoll, denn dieser würde natürlich leugnen, dass mein Kind das daher hat und es meinen Katzen in die Schuhe schieben (womit er direkt wieder etwas für das JA hat, denn er "sammelt" ja beweise gegen mich um mich zu diffamieren, damit er das Kind zu sich nehmen kann. Er stellt mich immer gerne als schlechte Mutter da.)

Ja, jedenfalls habe ich wirklich schlimme Alpträume im Moment und finde die ganze Situation sehr belastend. Das sind eben auch alles Dinge, die wieder oben auf den Berg kommen, mit dem ich mich durch das Leben wusel.

Liebe Grüße
Melli
 
Hallo,

danke Ralf, das habe ich mir durchgelesen :)

Aber ich habe es nicht geschafft :cry1

Es ist zuviel...alles irgendwie zuviel. Meine Krankheit - der Stress - das Alleinesein damit... Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Zigaretten waren da. Sie waren ein Strohhalm, etwas, an das ich mich klammern konnte und wo ich das Gefühl hatte, nicht so ganz arg alleine zu sein.

Dieser ganze Berg (ich habe euch zwar viel erzählt, aber es ist noch soo viel mehr) erdrückt mich.

Liebe Grüße
Melli
 
Liebe Melli...


GBPicsOnline - Trost GB

Ich weiß das klingt doof und abgedroschen... Aber die Zigaretten lösen Deine Probleme nicht !!!
Ich wünsche Dir,das Du schnell die Kraft für einen Neustart hast...

Fühl Dich mal virtuell umarmt... Liebe Grüße Tina
 
Hallo Melli,

Vielleicht bist Du ja recht bald wieder zurück.
Dann fangen wir einfach noch ma an, ja?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Guten Morgen ihr lieben,

Danke für eure Worte und das tolle Bild :) sicher höre ich wieder auf, Morgen. Ich habe wieder geraucht, weil die Zigaretten meine Gefühle betäuben. Ich weiss, dass sie meine Probleme nur verschlimmern, aber gestern brauchte ich etwas, was mich abstumpfen ließ, sonst wäre ich irre geworden.



Liebe grüße
Melli
 
Melli- ich kann Dich verstehen... in manchen Lagen scheinen die Dinegr unersetzlich zu sein.
Aber...

Wenn Du willst, lernst Du, andere Strategien zu entwickeln...
Jetzt so ganz im anfang ist es schwierig, das ist klar.

Schön, dass Du einen neuen Anlauf nehmen möchtest!

Ich freu mich drüber. :daumen.gif
 
Guten Morgen,

So heute lasse ich das rauchen auch direkt wieder sein. Das fühlt sich auch nicht so schwer an, wie ich befürchtet hatte. Ich habe keinen schlimmen schmacht oder zittere oder so. Es ist mehr ein Gefühl von:ne kippe wäre jetzt schön.

Ist ganz gut auszuhalten und da heute mein junior wiederkommt und ich wegen dem Pilz die Wohnung vorbereiten muss, habe ich auch genug Ablenkung ;-)

Liebe grüße
 
Hallo,

Also zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt. Ich hab echt Angst gehabt wieder ganz von vorne anfangen zu müssen, dem war aber nicht so. Es ist alles gut, es ist eigentlich so, als hätte ich die zwei Tage nicht geraucht.

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin, denn so muss ich die träume die ich hatte und die ich mir endlich leisten könnte doch nicht aufgeben ;-)

Viele liebe grüße
 
Hallo Melli,
Du benutzt das Nikotin um Deine Gefühle abstumpfen zu lassen. Das ist nicht selten, aber auch nicht notwendig:
Wenn Du eine echte Depression hast gibt es besseres; ein Doc kann Dir da weiterhelfen.
In den meisten Fällen reicht es aber aus, die Endorphinproduktion anzuleiern:
Sport hilft über mehrere Tage - am besten irgend etwas, was Dich richtig ans Schwitzen bringt. Das können ggf. auch Synchronliegestütze sein, die helfen ganz besonders :lach3
Scharfes Essen, Viel frische Luft und Sonne, und Zucker (bitte blos' keinen Zuckeraustauschstoff - der wirkt absolut kontraproduktiv) helfen auch weiter.
LG,
Rainer.
 
Hallo,
Ich Kämpfe noch schwer mit mir, seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass der schmacht selbst an Anfang nicht so schlimm war, wie jetzt!

Es ist schwer auszuhalten. Ich versuche mich abzulenken, mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, welche Vorteile ich jetzt habe und was ich verliere, wenn ich wieder anfange.

Aber ich fühle mich so schrecklich alleine gelassen.

Gegen die Depressioen nehme ich schon was und ich wollte auch eine Therapie machen, ich stand auch schon seit drei Monaten auf einer Warteliste, jetzt hat die The! Ihre Praxis abgegeben und das an einen Mann. Und die Wartezeit war auch umSonst. Das habe ich gestern erfahren.

Und irgendwie läuft alles schief, keine Ahnung :-(

Liebe grüße
 
Weißt Du Melli, es gibt Tage die sind für die Mülltonne und Dieser scheint einer zu sein.
Allein bist Du ganz gewiss nicht und das der Schmacht da ist, ist auch relativ normal. Du bist in der Entzugsphase und da kommt einem alles doppelt so schlimm vor. Läßt aber langsam nach. Und morgen wirst Du schon merken, hopla, es geht ein Stück besser. So wird es Dir jeden Tag gehen und Du wirst immer neue Sachen erleben. Der Geschmackssinn meldet sich, riechen kannst Du besser (feiner Geruch) usw. Und Dein Sohnemann wird zu Dir sagen, fein Mami, jetzt riechst Du aber gut. Haben meine Enkelkinder nach einer Weile auch gesagt.
Lasse Dir Sturheit und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft hier.

Lass Dich fest drücken
Marlis
 
sorry liebe Melli,

habe mich eigendlich noch gar nicht vorgestellt. Heiße Marlis, bin hier die nisnis und versuche meine Erfahrung im NMR so verständlich wie möglich weiterzugeben.
 
Hallo Marlies,

Ja, das hatte ich schon mitbekommen ;-) trotzdem vielen lieben dank.

Ich hatte heute wieder einen Rückfall, gepaart mit einem sauschlechtem Gewissen. Wenn es Morgen wieder mit dem schmacht so schlimm wird, werde ich es mal mit Nikotin pflastern versuchen.

Liebe grüße
Melli
 
Oben