Soi 's Villa Kunterbunte Welt WG

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Soi :blueh

jetzt ist schon wieder der halbe Tag rum, bis ich Dir liebe Grüsse schicken kann.
ich mußte heute Morgen ganz schnell weg und da hat es nimmer gereicht.

Da paßt Dein heutiges Zitat wunderbar :klasse

Mit der Geduld ist das so eine Sache :lach3 , aber dieses Mal war es nicht ich, sondern jemand anders, der keine Geduld hatte.

Ich hoffe, Du machst dann heute was Gutes aus dem Tag :sun1 ... mit "no stress" natürlich

:sonnefd :knuddel
 
danke . liebe Piri :blueh :voegel


ich nehme mir das zu Herzen ...und alles wir gut, nur Mut ...mein Leidsatz....brauche ich mehr denn je ....und ich tue alles dafür ...und wünsche es jedem anderen auch....nur nicht aufgeben und alles wird gut, nur Mut :blueh1 :flug
 
Guten Morgen Soi,
schicke dir einfach mal ein paar liebe Grüße rüber und wünsche dir einen schönen Tag.
:ente
LG Moni
 
Guten Morgen liebe Soi :rose

ich wünsche Dir heute einen guten neuen hoffnungsvollen Tag.... ich laß mal Sonne für Dich da. :sonnefd


:blueh "Alles wird gut", posaunt das positive Denken.
"Alles ist
gut", flüstert das Urvertrauen.

(Andreas Tenzer)




:knuddel :eva_rob
 
liebe Piri :gm2
hallo ihr Lieben


danke :hug1 :lach3 ...bin ganz deiner Meinung....alles wird gut :flug


Zeit haben, um ein freier Mensch zu sein


....und wenn ich was liebe, dann ist es frei zu sein ...diese Freiheit werde ich mir wohl mal wieder erarbeiten müssen,

liebend gerne, immer und immer wieder ....

Alles braucht nicht nur Zeit, sondern alles braucht seine Zeit

in diesem Sinne gehe ich meinen Weg weiter , wünsche es allen anderen auch, die sich von der Zeit bestimmen lassen, anstatt das wir die Zeit bestimmen.


schönen Tag euch allen :blueh1 :jipiikj
 
Liebe Soi :blueh

ich verstehe Dich und weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist mit diesem Störfaktor Zeit. Macht mir auch immer wieder Probleme.
Aber sieh die Zeit nicht als Deinen Feind, denn solange man kämpft, ist man nicht frei.

Soi meinte:
....und wenn ich was liebe, dann ist es frei zu sein ...diese Freiheit werde ich mir wohl mal wieder erarbeiten müssen,

Das Leben ist im Fluß und geht immer weiter, hinterherrennen erschöpft, vorauseilen macht unsicher, weil Du nicht dort sein kannst.
Du weißt schon, wir können nur hier sein.
Vielleicht hast Du Dir zuviel vorgenmmen? Wo stehst Du selbst in Deiner Prioritätenliste? Denke auch an Dich. Wenn Du was verschieben
kannst, dann mach das.

(Soi, mir fällt ein, ich bin hier in Deiner Villa und nicht bei mir am Strand. Dort, so denke ich, kann ich meine Gedanke leichter niederschreiben.
Ich weiß ja, daß es so viele verschiedene Ansichten gibt und das ist auch gut so und soll auch so sein.
Aber ich tue mir einfach schwer damit, mich ganz frei zu äußern..... am Strand ist es leichter..... ist ja "mein eigenes" Revier" :lach3 )

Nur noch ein kleines Beispiel, weil mir diese Vorstellung vom Fluß auch immer hilft:

Zum Leben mußt Du in den Fluß steigen und mit der Strömung abwärts fliessen. Stromaufwärts schwimmen kostet Kraft und verbraucht unsere Energie
und meist kommen wir, trotz aller Anstrengung eh nicht vom Fleck. Wenn wir es schaffen loszulassen, wirds einfacher und vor allem... die Richtung stimmt.
Und im Inneren sind wir alle frei. Ohne Gegenschwimmen, ohne Widerstand, das ist "innen sein".

Soi meinte:
in diesem Sinne gehe ich meinen Weg weiter , wünsche es allen anderen auch, die sich von der Zeit bestimmen lassen, anstatt das wir die Zeit bestimmen.

:fuenf Jawohl! Wir sind der Chef und nicht der "Denker" (frei nach E.Tolle) :wollec

Dir auch einen schönen Tag, liebe Soi :eva_rob :knuddel .......................... :palme :daumendrueck
 
lieben Dank, liebe Piri :sunflower


für deinen lieben :hug1 :lach3 aufmunternden Worte...es stimmt ...ich schwimme gegen den Strom...ich merke es selber ...und das ist auf die Dauer zu anstrengend und auch völlig sinnlos...Gefahr erkannt....Gefahr gebannt


danke, Piri :knuddel :eva_rob
 
Ich habe Dir zu danken, liebe Soi :rose

das Thema war mir die ganze Zeit im Kopf und nun ist mir klar geworden, wo ich auch immer noch gegen den Strom schwimme.
Gerade dort gibt es den meisten Gegenwind und ist alles so schwierig.

Es gibt ja verschiedene Bereiche im Leben, außer denen wo meist alles gut läuft.
Also ich kämpfe auch immer noch, eigentlich permanent ..... bei einer bestimmten Sache.

Du hast mir also auch geholfen :eva_rob

Was hab ich letztens geschrieben... von Sokrates...?

:blueh Mensch, erkenne Dich selbst,
das ist der Mittelpunkt aller Weisheit.

Bingo.... das sitzt. :lach3

:gut :knuddel
 
Was hab ich letztens geschrieben... von Sokrates...?

:blueh Mensch, erkenne Dich selbst,
das ist der Mittelpunkt aller Weisheit

genau so ist es . liebe Piri...danke für diesen schönen Spruch

....und jeden neuen lieben Tag lernen wir dazu

danke, liebe Piri :knuddel :fuenf :eva_rob
 
:gm2 liebe Soi,



:blueh Wenn ein neuer Tag Dir zuzwinkert,
dann nimm seine Hand und setz Dich mit ihm in die Sonne,
beeile Dich nicht und freu Dich von Herzen,
sei gut zu Dir selbst - und der Tag gehört Dir.

(Jochen Mairss)



:blueh1 :eva_rob
 
guten Morgen, ihr Lieben :gm2


wünsche euch einen Tag des Lächelns heute , einfach so :sonnefd


Das Lächeln ist ein Fenster, :blueh
durch das man sieht,
ob das Herz zu Hause ist


....und ist euer Herz :wollec zu Hause ?! ich wünsche es euch, also einmal lächeln und schon lacht das Herz wieder bei euch zu Hause, egal wo ihr gerade seit. :blueh1 :flug :jipiikj
 
Hallo liebe Soi,
danke für deine lieben Worte in meinem Tagebuch.
Als ich es gelesen hatte musste ich lächeln und dachte Soi ist einfach eine verrückte Nudel(positiv gemeint)
Bleibe so denn das bist du.
Übrigens auch sehr unterschiedliche Menschen so wie du und ich können eine wunderbare Freundschaft haben. :fuenf
LG Moni
 
:gitarre Liebe Soi, vielen Dank für deine aufmunternden Worte in meinem Tagebuch......ich bewundere dich, weil du mit solchem Biss alles durchgezogen hast und deine Freiheit hast du dir wirklich erkämpft.......LG Claudia
 
danke , liebe Moni :eva_rob


danke, liebe Claudia :eva_rob


eure Worte tuen mir gut , einfach nur gut :juhu1 :juhu1 :freu :freu

lieben Dank :knuddel
 
hallo, ihr Lieben :wollec


LASS DICH
NICHT UNTERKRIEGEN
SEI FRECH UND
WILD UND
WUNDERBAR!



Anstrid Lindgren


das gehört natürlich in meine Villa Kunterbunt


in diesem Sinne


an alle Frauen :ladys :ladys und gerne auch an die Männer :maennerp


sei frech und wild und wunderbar !



einen schönen :hihix wunderbaren Sonntag an alle :flug :sonnefd :schnee77
 
Liebe Soi :wollec

Du bist einmalig, so originell und erfrischend..... Du bist richtig!


Für Dich :blueh

Es gibt Menschen,
die hinterlassen einen Regenbogen
auf Deiner Seele - bunt und schön und wunderbar. :rainbow

(Roswitha Bloch)
 
danke , liebe Piri, :sunflower


du bist soooooooooo lieb :hug1 :lach3 und so wunderbar :blueh1

für dich :frueh7

Freiheit bedeutet, dass man :blueh
nicht unbedingt alles so
machen muss
wie andere Menschen

Astrid Lindgren
 
Liebe Soi :blueh

dieses Zitat gefällt mir ausgesprochen gut. :knuddel Ich danke Dir!

Na denn... :freisein ... das ist mir schon sehr wichtig. :wollec
 
:freisein

das ist mir auch sehr wichtig, liebe Piri :fuenf
 
hallo, brauche Hilfe,


wie kann denn hier im Forum einer nicht existieren, und dennoch hier im Forum einen Beitrag schreiben


kann mir das bitte hier einer im Forum das erklären


lieben Dank im voraus
 
Oben