Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja nicht wahr?!
Das wir einen Hund aus Irland haben war jedoch reiner Zufall. Ich habe mich für eine Schäferhündin intressiert (in S) aber dann kam es so, dass seine Schwester nach S fliegen sollte und er dann mitkonnte. Ich wollte eigentlich nur mal gucken :floet (jaja ich weiss :hehe ) aber als mein Mann unseren Hund erblickte schrie er "den nehmen wir" ohne mich überhaupt noch zu fragen???!!! :fußx :willy Er hatte sich total in den Verguckt, Liebe auf den ersten Blick :bazi Zu schreibender Stunde liegt unser "Ungeheuer" sogar bei uns im Bett, genauer gesagt in der Mitte des Bettes. :lach3 . Wer hätte das je gedacht, als ich meinen Göga kennenlernte hatte er panische Angst vor Hunden (wurde mal von einem Schäferhund gejagd...) . Ich hatte eine Dobermann-Schäferhündin...lange Rede kurzer Sinn...sie wurden unzertrennlich und die Hundeangst das war einmal..jetzt liebt er Hunde und hilft mir auch gerne mit meinen Kita Hunden wenn er Zeit hat :hehe :xenia
Unserer heisst übrigens Grizzly denn so sah er aus als er klein war ..wie ein kleines Bärchen :).

Huch genug gefaselt :abinsbett :blame
 
Danke Alexandra, ich mag das, wenn du "faselst"! Das brauchte ich jetzt auch nach diesem Horror! Gute Nacht! Mit dem Grizzly im Bett :hehe
Ein sehr , sehr guter Name!
 
hey alvina!!! die ist ja zuckersüss!!! danke für die bilder und die geschichten.
wie kamst du darauf einen DNA test machen zu lassen? und was kostete der? sehr interessant :)

meine ist ja auch aus einer tötungsstation die arme maus :(

der tierheimleiter hat erzählt, dass man in spanien in gewissen bars oder pubs/kneipen, dem wirt zwischen 10 und 20 euro anbietet, der dann einen hund holt, und mann mit dem machen kann was man will, zu tode prügeln, quälen what ever... schrecklich, menschen sind so böse unfassbar gemein :(
 
Das passiert in Osteuropa mit Bären...
die erst an Menschen gewöhnt werden und immer wieder vertrauensvoll ankommen, damit die dann wieder traktieren kann.
Zum...

hmpf...

ich krieg grade das Würgen.

Sorry.
 
Diesen Test haben wir gemacht http://www.hundedna.anidom.eu/cms/canismix-test/testvarianten
Kostet zwischen 70 und 110 Euro.
Ich fand den Test Gold wert.Unser Hund benahm sich nicht wie ein Border Collie-Sheltie Mischling. Er war viel zu wachsam und beschützend. Und er schliesst sich vorwiegend einer Person an (ganz extrem,, zu schreibender Stunde liegt er mit dem Kopf auf meinem linken Arm was das Schreiben erschwert^^) und er ist sehr selbstständig und tut DInge nicht weil man sie ihm sagt sondern weil er es "von sich aus" möchte :willy . War schwierig als er klein war, so einen Hund habe ich noch nicht gehabt. Heute ist er vernünfig geworden aber die Fixierung auf mich als Person ist zwar schmeichelhaft macht aber auch Sorgen wenn ich mal wegmuss oder mir etwas zustossen sollte. Als wir eine Woche im Ausland waren lag er hinter der Haustür und hat gewartet, wollte nicht essen obwohl der Rest der Familie alles getan hat um ihn aufzumuntern :(. Nehme an es ist der Chihuahua in ihm, diese Rasse hat ja oft eine Hauptperson an der sie sich orientiert?
 
Unser ist ja auch ein Mischling vieler verschienden Rassen .... das wäre schon sehr interessant, denn er eine sieht in ihm, dass ein Hoverwart mitdruchgelaufen ist, der nächste sagt "oh, da ist bestimmt auch ein Collie mit drin", der übernächste sagt "da könnte auch ein Spitz mit drin sein" ...... letztendlich ist es ja egal, aber interessant wäre eine DNA-Anlayse schon.

Was ich auch spannend finde, ist die "Astrologie der Hunde", wobei ich noch nicht genau weiß, ob es nicht nur vermenschlicht wird oder eben auch eine Art "Einsortierung / Schubladendenken" sein könnte, was für uns Menschen einfach leichter ist. :denk3
 
alvina meinte:
die Fixierung auf mich als Person ist zwar schmeichelhaft macht aber auch Sorgen wenn ich mal wegmuss oder mir etwas zustossen sollte. Als wir eine Woche im Ausland waren lag er hinter der Haustür und hat gewartet, wollte nicht essen obwohl der Rest der Familie alles getan hat um ihn aufzumuntern :(. Nehme an es ist der Chihuahua in ihm, diese Rasse hat ja oft eine Hauptperson an der sie sich orientiert?
Jaha
also sie sind auch absolut rudelfixiert, gehen nicht gerne ohne ALLE. Aber ich habe auch gehört, dass meine Hündin damals Wolfsgeheul angestimmt hat, wenn ich nicht da war und NUR wartete. Andererseits ist sie nicht gerne spazieren gegangen ohne die gesamte Familie.
Zum Tierschutz
Mich widert total an, zu lesen, was so in Spanien oder Irland los ist- bitte lasst uns nicht die Augen zumachen hier. Denn ich habe auf der Namenssuche für meinen Hund hier etliche Tierheime in Deutschland durchkämmt per I-net, weil ich finde das die manchmal ganz gute Namen geben- auf jeden Fall ist es erschreckend, wieviele Staffordshire und Bittbulls dort warten, die unter den grausamsten Umständen ins Tierheim kamen, Bisswunden ect. Immernoch gibt es Hinterhöfe und ländliche Verschläge in denen Hundekämpfe stattfinden, wo kranke Menschen Geld verwetten. Immernoch gibt es hier genug Leute, die Hunde abgeben, weil sie in eine andere Wohnung ziehen- unvorstellbar, wie so ein Tier dann leidet.
Es waren grausame Geschichten, die hinter den Namen steckten. Nicht grausamer als irgendwo.
Was ist nur los?
Wenn man jetzt gemein ist-und das bin ich jetzt mal - dann sollten alle mal auf unsere "Nutztiere" schauen. Wenn wir wegen einem Hundewelpen weinen, warum nicht wegen dem getötetem kalb, wegen dem unsere Milch im Kühlschrank steht?
Was mich heute gefreut hat:
meine Hündin hat nur einmal neben das Katzenklo gemacht
passend unter tierisches Allerlei, das Vatertagsbanner im Forum mit den schicken Männern, die man überall bestaunen durfte!!!
Manno ich war in der Stadt , weil da die Läden offen hatten und hatte das Gefühl, das selbst die Ommis sich schnell in Sicherheit bringen mussten vor den Männern die da fern ihrer Sinne unterwegs waren !!! :Vampir
:eier1 -es gab keinen anderen Vatertagssmilie....
 
Du hast recht, Nutztiere oder Familienhund, wo ist da der Unterschied?
Man muss es mit sich ausmachen für welche Lebensweise man steht. Ich finde es einen grossen Unterschied Hühnereier vom Bauern zu holen wo ich die Hühner im Freilauf mit eigenen Augen sehe und weiss wie sie leben oder Eier aus Massenkäfighaltung.
Aber die Wahrheit dort ist auch, dass die kleinen Hähne dort auch nie erwachsen werden...aber sie wurden nicht gleich nach der Geburt aussortiert und weggeschmissen wie in der Massenproduktion. Sie sterben früh, aber ihr Leben endete nicht bevor es begann. Klingt schizophren aber so denke ich kann ich mit den Schuldgefühlen die ich habe irgendwie umgehen .. Esse ich Tiere bin ich auch ein Teil des Systems - das muss man ganz krass auch so sehen.
Ich angele auch und esse den Fisch aber kaufe keinen http://www.lorieesser.com/tag/fischfang-fischzucht/.
Die Situation für Hunde in D ist auch nicht ganz rosig, die Zahl der Tierheime spricht seine eigene Sprache.
Aber es wird einiges getan und gesunde junge Tiere werden nicht einfach eingeschläfert!
Jedes Lebewesen hat einen Eigenwert, eine Unkränkbarkeit der Seele und sollte mit Respekt behandelt werden.
 
alvina meinte:
!
Jedes Lebewesen hat einen Eigenwert, eine Unkränkbarkeit der Seele und sollte mit Respekt behandelt werden.

Ganz genau! Es ist -auch dank der Erziehung-schwer geworden, schwierig einen guten Weg zu finden. Ich muss gewisse "Moralvorstellungen" einerseits loslassen, andererseits kultivieren. Alte Werte zu finden istmein Ziel und mich zu begreifen in dieser Welt. Die ursprünglichen Werte der Völker sehen da klarer. Wir müssen uns bewusster werden, dass wir nur scheinbar zivilisiert sind. Ich finde es gut, dass das auch neben den schönen Hundi und Katzenfotos mal Thema ist. Einerseits haben wir unglaublich viele Bilder und Worte, die wir sehen wollen und andererseits gibt es ein Leben abseits dessen, welches ignoriert wird. Wir haben , jedenfalls momentan, eine unglaubliche Macht hier.
 
Genau! Mit dieser Macht folgt auch eine Verantwortung. Darf man andere Arten für eigene Zwecke missbrauchen? Wo gehen die Grenzen? Wir brauchen beispielsweise Medizin, in Tierversuchen wird versucht, Heilmittel gegen schwere Krankheiten zu finden. Jeder, der Familienmitglieder an einer schweren Krankheit verloren hat wird da ja sagen glaube ich.
Aber müssen wir auch Schminke an Hasenaugen testen? Gibt es nicht schon genügend getestete Kosmetikprodukte auf dem Markt?!?
Ist es moralisch in Ordnung, dass Fell eines Tieres, welches in freier Wildbahn gelebt hat und dann durch Jagd erlegt wurde, zu nutzen, auch wenn man diese Produkte die von Tieren die in auf grausame Weise ihr kurzes Leben fristen bevor sie auf schmerzhafte Weise ermordet werden, ablehnt?
Ist es vertretbar Tiere überhaupt als Haustiere oder Nutztiere zu halten und unter welchen Voraussetzungen? Welche Pflichten haben wir diesen Tieren (die in freier Wildbahn nicht mehr überleben können) gegenüber? Wir haben sie ja nach unseren Bedürfnissen gezüchtet, sozusagen "erschaffen".
Fragen über Fragen..
 
das freut mich dass die gwin es endlich merkt, dass du dich mehr freuen würdest, wenn sie ihr häufchen draussen macheb würde!! das klappt bald, wirdt sehen! kommunizier noch mehr mit ihr!!!
anschimpfen ist grausam wenn sie einem dann so mitleidig anschauen...
 
Jaaa es ist viel besser jetzt, danke an Silke! das sie mir dieses Wolfsbild in den Kopf gepflanzt hat. - seither habe ich über Nacht nur noch einen See und einen Haufen, neben dem Katzenklo ( das bedarf vielleicht nochmal einer besonderen >Klärung)
Ansonsten eben "Geduld und Spuke"
Ich habe verinnerlicht , dass nicht in die Höhle geschissen wird und es scheint anzukommen.
:hehe :blabla
 
wildeswasser meinte:
Jaaa es ist viel besser jetzt, danke an Silke! das sie mir dieses Wolfsbild in den Kopf gepflanzt hat. - ...
Ich habe verinnerlicht , dass nicht in die Höhle geschissen wird und es scheint anzukommen.
:hehe :blabla

Ich kenne es auch mit diesen Bildern.
Tiere bekommen sehr wohl unsere Bilder mit.
Beispiel- mein Pferd...
Ich reite los, mit dem Gedanken, da und dort hin will ich, diese Runde soll es sein.
An einer Stelle entschließe ich mich spontan um- Blick auf die Uhr, schwarze Wand überm Wald oder sonst was.

Ich geb dann also Signal- hier biegen wir ab.
Und mir kommt es so vor als ob er mir sagt: "Du hast mir die ganze Zeit was über die andere Runde "vermittelt".
Hier ist aber falsch."

Sie haben andere Kommunikationsmittel als wir. Lassen wir uns drauf ein- das erleichtert die Sache.
 
Mal schauen ob es bei den Kindern auch geht... :inri
Was du über dein Pferd schreibst kenne ich auch mit dem alten Hund beim Spaziergang. Da klemmts dann auf einmal am anderen Ende der Leine.
Es läuft ja sicher auch automatisch schon viel auf dieser Schiene- da kann es echt nicht schaden sich dessen bewusster zu sein.
Interessant auch
"Der Biologe Prof. Dr. Rupert Sheldrake hat die oben beschriebenen Phänomene wissenschaftlich durch verschiedene Experimente unter Mitwirkung von Tierhaltern untersucht und die Ergebnisse in seinem Buch „Dogs that know when their owners are coming home“ (zu deutsch: Der siebte Sinn der Tiere) dargelegt. Dort berichtet er auch von einer Umfrage unter 65 englischen Tierärzten, nach der bei 64 Tierartzpraxen regelmäßig Termine kurzfristig von Katzenhaltern abgesagt wurden, da die Katze nicht mehr aufzufinden war. Ein Tierarzt vergab keine festen Termine für Katzenhalter mehr."
:katz1
Auch habe ich mal gehört, dass Hunde eher beißen, wenn man versucht Angst nicht zu zeigen, obwohl man sie eben hat. Das widersprüchliche Verhalten zu dem Geruch und den inneren Vorgang verwirrt sie und gibt ein verzerrtes Bild wider- und dann wird eher zugebissen, weil so etwas dem Hund als zu suspekt erscheint.
 
gestern waren wir in der hundeschule. "erziehungskurs"
toll toll toll

nur 4 hunde (kleine gruppen damit sich die hundis besser konzentrieren können)

sie kann jetzt schon platz. :)

man lernt vieles dazu, sehr interessante sachen, die kleinen können am ende noch toben und spielen, das tut denen richtig gut.

ich kanns nur empfehlen, vlt. wird deine gwin dann stubenrein, die trainierin kann dir bestimmt tipps geben :)
 
Mein Kunstschläfer...

GandiBaer_klein.jpg
 
Oben