Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
silke.jpg
 
Ok tierisches Allerlei ja?
Hat jemand einen Tipp gegen Hühnermilben? Der Stall wimmelt davon und ich würde am liebsten alles niederbrennen. :firex
Mensch, so ist das, wenn man sich Hühner holt und keine Ahnung hat :batscht
Ich nehme an es ist die rote Vogelmilbe, aber es könnte auch die nordische sein! Also am besten etwas gegen beide Sorten- wenns nach mir ginge würde ich das Experiment Hühner auf der Stelle beenden, aber das sind ja Mutters Viecher....
 
Ich frage mal zuhause nach.
Die Vermieterin hält auch Hühnchen und da war al was- vor allem nach großer Hitze bemerkt man die.

Ich fragt mal nach was sie gemacht hatte, ok?
 
Vielen Dank!!! Im Netz findet sich nichts brauchbares, da sich viele widersprechen! :danke
 
Habe jetzt 12500 Raubmilben bestellt- http://www.schneckenprofi.de/raubmilben-hypoaspis-miles-gegen-schlangen-und-blutmilben.html?id=bMutnw52&mv_arg=cc%3d1402800000000&mv_pc=3923 :hot
mal sehen...auf jeden Fall kratze ich mich nur noch, bei mir braucht jemand nur das Wort Floh , Laus oder Milbe zu sagen und es geht los...hält solange an , wie ein guter Horrorfilm. Wir haben keinen Kratzsmilie...aber der geht auch :huepfx :seufz1
 
wildeswasser meinte:
Ok tierisches Allerlei ja?
Hat jemand einen Tipp gegen Hühnermilben? Der Stall wimmelt davon und ich würde am liebsten alles niederbrennen. :firex
Mensch, so ist das, wenn man sich Hühner holt und keine Ahnung hat :batscht
Ich nehme an es ist die rote Vogelmilbe, aber es könnte auch die nordische sein! Also am besten etwas gegen beide Sorten- wenns nach mir ginge würde ich das Experiment Hühner auf der Stelle beenden, aber das sind ja Mutters Viecher....

Ich hoffe die Raubmilben die du bestellt hast helfen. Ich hab hier noch einen Artikel gefunden wie wo sich die roten Vogelmilben am liebsten aufhalten. Da kann man dann gezielt Kieselgur einsetzen.
Les mal hier: http://www.chicken-palace.com/24555.html
 
Danke Alexandra-ich muss sagen ich habe einen Tag Milbenstudium hinter mir und wusste gleich wovon du sprichst :hehe
Da meine Ma dazu neigen würde irgendeine Chemiekeule einzusetzen ohne genau zu wissen gegen was, musste ich mich informieren!
Kieselgur kann ich soweit ich das gelesen habe aber nicht paralell zu den Raubmilben machen, weil es denen auch schadet...

2 Fehler sind mir bei uns aufgefallen: wir haben keinen glatten Wände oder Holzplanken, sondern schön poröses Zeug, wo Milben sich gut verstecken können. Zur Zeit sind sie in so einer Zahl, das sie sichtbar in kleinen Linien hocken und auf ihre Opfer warten ( Es sind nach eingehender Untersuchung :seufz1 auch eindeutig die roten Milben) , diese Milben leben nicht auf dem Wirt, sondern saugen Blut, verziehen sich und kommen wieder auf die Hühner , wenn sie Hunger haben und das ist Nachts!
Also ist die erste Massnahme nach Reinigung(Morgen) die Hölzer ein wenig zu glätten.
Dann haben die Hühner ein Sandbad, welches aus zu grobem Sand besteht (Strand- Sankisten- Vogelsand, alles zu grob), sie brauchen aber ein Staubbad! Asche und ganz puderiges Zeug ist da viel besser, es geht nicht so leicht abzuschütteln und die Milben kommen nicht so gut ran. Auf diesem Prinzip basiert auch das Kieselgur.
Als erstes werde ich die Zugangswege der Milben zur Hühnerstange auf der ihre Opfer hocken blockieren mit Öl. Dann hoffe ich auf die Raubmilben . Vorher werde ich alles ordentlich mit Wasser reinigen (Hochdruck) Gänse und Enten haben mit den Viechern angeblich keine Probleme , weil sie baden.
Bin gespannt , was die Vermieterin von Silke gesagt hat.
Bei den Raubmilben soll man starke Nerven brauchen, weil sie angeblich erstmal alle Vogelmilben aufscheuchen und man dann ein Wimmel aus guten und bösen Milben im Stall hat, was sich aber rasch geben soll :wunsch
LG
 
hey leute, was haltet ihr von tierkommunikation?
gibt es erfahrungen?
wie sieht es aus mit humbug?

Ginger hat wieder scheisse gefressen und ich will wissen warum. dachte da an eine tierkommunikationsdame. wäre das vlt. eine lösung um das problem in angriff zu nehmen?
 
Hm , ich kann dir dazu nix sagen aus meiner Erfahrung heraus. Hast du da eine bestimmte Dame in Betracht gezogen? Was kann sie besser als du ? :roll
LG
 
eine ehm. schulfreundin von mir macht das, und da wurde ich halt neugierig :)
vorallem nimmt sie das geld dafür, um wieder anderen tieren zu helfen, sprich, sie spendet es an tierheime in spanien und das finde ich top und vorallem seriös. sie macht das nicht zu ihrer bereicherung und das ist löblich wie ich finde.
versuchen kann ichs ja mal :) oder ist das doof?
 
Vielleicht ist es bloß eine Spende ans Tierheim- und dann dennoch gut und karitativ.
Es gibt wohl Leute die sowas wirklich können...
Aber ich steh dem auch kritisch gegenüber.

Diese Lösung würde ich allerdings auch probieren... Mach ruhig mal...
 
wSDb meinte:
oder ist das doof?
DAS weisst du erst hinterher. Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast und dir da Hilfe erhoffst, dann würde ich das an deiner Stelle einfach mal probieren! Verlieren kannst du nix- ausser ein paar Kröten, von denen jedenfalls noch etwas an die Tiere in Not geht. Ich bin gespannt auf deine Erfahrung. Wann geht's los? :inri
LG
 
Ich träume übrigens nur noch mit Hund! Geht euch das auch so? Das ist mir bei meiner vorherigen Hündin nicht so aufgefallen, aber jetzt ist wirklich in jedem Traum Gwin dabei!
LG
 
Leider sind in meinen Träumen derzeit kaum Tiere mit dabei . Ich muss meinem Unterbewusstsein mal wieder einen schönen Tiertraum in Auftrag geben :dafuer.gif :paul

Ist Gwin bei dir im Traum eher im Hintergrund präsent oder hat sie mehr hervortretende "Rollen"? Sind es schöne Träume oder Alpträume?
 
Jederlei Traum. Das wundert mich ja auch so! Sie spielt keine direkte Rolle, aber ich habe eine Aufmerksamkeit für sie permanent , wie tagsüber auch, also sie ist wichtig. Im Horrortraum letztens war sie auch dabei. Sie schläft ja auch immer wie eine Mütze auf meinem Kopf- wenn ich mich drehe , bekomme ich mit, das sie die Bewegung mitmacht... vielleicht daher?
:schulter
 
Schläft sie auf deinem Kopf? Echt? Muss total süss aussehen :lach3
Grizzly liegt am Fussende, ausser mein Mann ist nicht da. Dann liegt er oben am Kopfende bei mir^^.
Gwin muss sich richtig in dein Herz und deine Seele eingenistelt haben wenn sie sogar in Träumen mit dabei ist. Im Unterbewusstsein beschäftigst du dich mit ihr sozusagen runt um die Uhr. Ihr 2 scheint ja auch 24h am Tag zusammen zu sein, sie folgt dir überall hin, da entsteht bestimmt so eine spezielle Symbiose.
 
Ja das stimmt total!
Sie ist wirklich immer an meiner Hacke und das bei kleinsten Wegen-ich habe sie auch noch nie alleine gelassen, bisher war es immer möglich sie mitzunehmen und sie ist eine sehr angenehme Begleitung, in jeder Situation , immer da und nie störend.

So wie du es schreibst, habe ich es auch schon gedacht-die hat sich echt eingenistet, obwohl ich mir meinerseits anfangs recht verschlossen vorkam, wegen meiner vorherigen Hündin (ich wollte , wenn überhaupt einen gaaanz anderen Hund , sah dann aber sie durch Zufall und war an dem Tag echt wie besessen sie zu holen) wegen Neo, dem auch mein Herz gehörte und sowas kann man ja nicht endlos wiederholen.

Ich hatte anfangs Zweifel und eine gewisse Distanz- aber sie war so beeindruckend, wie sie sich hier eingelebt hat- ich habe sie aus ihrer Familie geholt und die ersten Tage waren natürlich irritierend , und dieser Mut und der Wille sich hier mit etlichen anderen Tieren zu Hause zu fühlen, (sie ist Steinbock, btw) ach meine Gwin ist einfach toll!!!!
Ich finde das auch sehr schön, sie im Traum dabeizuhaben- ein Privileg der Ferien- aufzuwachen und sich erinnern zu können an die Träume und nicht wie sonst vom Wecker unterbrochen zu werden...
LG
 
ww ihr seid ja echt ein starkes team, ich freue mich total für euch zwei, ihr habt euch auch gefunden :) sie schläft auf deinem kopf, wie lustig ist das denn hehehehe.

also mit der hundeflüsterin gehe ich am donnerstag laufen, dann wird sie mir erzählen was ihr ginger erzählt hat. ich bin gespannt und die spende ans tierheim gebe ich sehr gerne :) von daher habe ich echt nix zu verlieren. ich werde euch berichten :)

aktiv träumen tu ich nur noch selten und das ist auch gut so, weil ich eh nur wirres zeug träume, und ob ginger da dabei ist, weiss ich jetzt gar nicht so genau. muss mich mal achten.

meine maus entwickelt sich immer mehr und irgendwie habe ich voll das gefühl, dass sie sich uns anpasst, oder passen wir uns ihr an... keine ahnung, wir passen einfach zusammen :)
 
Grizzly war heute wieder mal schwimmen. Er ist so eine Wasserratte :swim Jetzt ist er voll müde und hat sich mit seinem neuen Knochen, den er hinterher noch im Dorfladen bekommen hat, zurückgezogen..
DSC_0409.jpg

DSC_0411.jpg
 
Oben