Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Süß! Ich liebe das, wenn die so entspannt rumpennen- das tut gut.
Pheusel entspannt am liebsten auf Tischen...wenn gewisser Besuch kommt tu ich immer ganz entsetzt "Waas machst du denn da, kusch kusch!" Nun gut, er schaut dann nur immer :null plan :denk3 und ich heb ihn runter- das ist verräterisch.
9e1189a3.m.jpg
 
Ach was sind die beiden pusselig :katz1 ... ja, die Schlafpositionen sind schon zum "Schießen" manchmal :)



Hier kommt ein Bild von "Oma Paula" ....

CIMG0019.JPG
 
Hallo Loewin- kann kann die "alte Dame" richtig sehen, das kommt gut rüber.
Schönes Bildchen, dankeschön!

alvina meinte:
... OT. Den Test gibt es auch für Katzen. Mal schauen ob ich unseren testen lasse. Er sieht aus wie eine gedrungene norwegische Waldkatze hat aber ein unheimlich pflegeintensives Perser-Fell. Jeden Tag muss er gebürstet werden und bekommt dennoch Knoten. Im Sommer bekommt er meist eine Halbscherung verpasst und sieht dann aus wie ein Mini-Löwe :katz1

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=432&start=240#p73215
Hier siehst Du meine Katze.
Ich weiß nur, dass die Mutter langhaarig ist (aber weiß) und auf Umwegen aus Russland nach Deutschland kam.
Sie hat den kurzen Schwanz und den extremen Fellwechsel der sibirischen Katze. Eine sehr drahtige, sportliche Kletterkatze, wohingegen mein kunstschlafender Kater ein Couchpotatoe ist. Ihr Fellwechsel ist wirklich extrem: sie sieht im Sommer völlig anders aus als im Winter. Das sich bildende Winderfell besteht ausschließlich aus sehr feiner, filzender grau beiger Unterwolle- die dann aber in Massen! Es dauert meist bis zum April, bis die letzten Filzklunkern und Platten heraus sind. Nein: ich lasse das Kätzchen nicht verwahrlosen: wir beide gemeinsam werden über diese Masse Haare nicht Herr!
 
Genaus so ein Fell hat meiner! Klunkern und Platten massenhaft. Ich schneide die momentan fast täglich heraus. Auskämmen kann man das nicht da es wie mir scheint innerhalb von Stunden filzt.

Hochinteressant mit der sibirischen Katze...Und deine hat total das Gesicht der Rasse!!!

Unserer ist Rettungstier - kommt von einem finnischen Tiersammler. Und von Finland ist es auch nicht weit bis Russland - so wer weiss? Ich habe immer gedacht meiner wäre Norw. Waldkatze-Perser...Ich habe mal gegoogelt und unserer sieht genau so aus wie die sibirische Katze :cool4 ! Diese stabilen Beine habe ich immer gedacht kämen vom Perser^^ und den kurzen Schwanz hat er auch. http://www.sibiriskkatt.net/vara_katter.htm
Da wäre ein Dna Test echt interessant.
 
Ich komme damit auch ohne Gen-Test gut zurecht.
Denn: auch wenn ich das weiß: an dem lästigen Pekz ändert sich ja nix. Muss man dranbleiben.
Und vom Gemüt her ist sie einfach traumhaft!

Momentan sieht sie aus als hätte sie die Motten im Pelz gehabt.
Manche Platten konnte ich im April wie Pflaster abziehen (kommentiert von leisem Gequiekeihrerseits).
Darunter wars kahl und das wächs jetzt hübsch gemsuter wieder nach.
Zum Winter ist das Haarkleid wieder komplett.

Und dann kanns ja wieder Unterwolle schieben...

Den kurzen Schwanz hat meine auch.
Der vom Kater ist im Verhältnis wesentlich länger- der ist zu größten Teilen BKH-Kartäuser.
 
Die sind aber sehr hübsch eure Katzen! Ich finde die Langhaarigen immer so toll, aber das mit den Klunkern ist ja auch so eine Sache!

Wir haben hier 2 Katzen, die etwas wuscheliger und weicher und längeres Fell haben als die anderen.
Allerdings sehr seidig und absolut unproblematisch!
Mein grauer Kater ist kurzhaarig aber auch ständig verfilzt! :null plan Hat genau solche Placken und sein kurzes Fell sieht manchmal aus als hätte er Rastalocken! Ich dachte schon, das liegt daran, das er sich so gut wie nie putzt! Er muss also auch immer gebürstet werden, ich kann auch da manchmal Platten rausziehen! Diese Massen an Fell, die ich immer in der Bürste habe werde ich mal sammeln und waschen und der Familie warme Schuheinlagen für den Winter nähen! :stricken
 
wildeswasser meinte:
Diese Massen an Fell, die ich immer in der Bürste habe werde ich mal sammeln und waschen und der Familie warme Schuheinlagen für den Winter nähen! :stricken

Hihi, dann bin ich zumindest nicht die einzige die so was sammelt :inri Ich spare schon seit Jahren das ausgekämmte Fell von meinem Hund, mittlerweile 3 grosse Papiertüten! Von unserem Kater auch aber das mische ich nicht mit den Hundehaaren. Ich möchte mir das gerne spinnen und dann was schönes draus häckeln/stricken :stricken

Gib mir mal einen Tipp wie man aus dem Fell Schuheinlagen machen kann, dass möchte ich auch mal probieren :dafuer.gif
 
:hehe Das ist allerdings sehr lustig, denn ich habe von der letzten Scherung von Agga auch ihr Fell mitgenommen! Sie hat wunderschönes Fell finde ich und ich glaube bei 3 mal Scheren im Jahr( in 14 tagen ist wieder ein Termin) komme ich vielleicht nochmal zu einem Pullover :lach3 oder wenigstens einer Mütze! Wenn dann einer fragen sollte welche Wolle das ist kann ich sagen :Wolfsspitz :ww
ba05f3a8.m.jpg


Bei dem Katzenhaar habe ich mir gedacht es zu pressen und dann in dichte Baumwolle( oder vielleicht besser Leinen ?)fest einzunähen, nach den typischen Fußformen von den gekauften Einlagen. Ich hoffe , dass das Fell dann nicht zu sehr verrutscht, ansonsten muss man eben von der Aussennaht noch ein paar Runden nach Innen nähen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das Fell dann anpasst, wenn es fest genug gepresst ist und dann eine schöne individuelle Fußform annimmt, anstatt zu verrutschen. :katz1 Ist bestimmt schön warm :elch
 
Die Agga ist ein so schöner Hund! Bei der Fellfarbe wird daraus bestimmt ein ganz toller Pulli/Schal/Mütze :).

Danke für die tolle Idee mit den Schuheinlagen :post.gif :cool4 !
So werde ich das dann auch machen! Einmal mit Hundehaar und einmal mit Katzenhaar um zu testen welches Fell besser wärmt :).
 
Ja bitte gerne! Vielleicht kann man das ja auch irgendwie filzen- da müssen wir das eben ausprobieren- Haare genug sind ja da :lach3
Und ich danke dir! Jetzt weiss ich jedenfalls , dass ich nicht die Einzige bin, die aus ihrem Hund was stricken will! :hero
 
Man kann ganz tolle Sachen aus Hundehaaren machen. Hab dieses Video gefunden, aus Tiere suchen ein Zuhause.
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2013/0120/00_tierhaar_schmuck.jsp
 
Haha! Klasse! :klasse
Was du so findest!
Also bei den Ohrringen und Ketten hab ich direkt einen Juckreiz bekommen ( meine Haut ist aber auch megaleicht genervt), obwohl ich die Idee wieder total super finde!
Am Ende wurde da ja einen Tüte mit Wolle für den Pullover übergeben- das war sicher nur für ein oder 2 Knäuel Wolle oder? Ich müsste mir das spinnen lassen, die Handarbeitslehrerin meiner Kinder ist da super und das wäre dann meine Ansprechspartnerin.
Also bei euren Katzen kann man das Fell sicher auch filzen, ob das bei meinem Kurzhaarkater geht muss ich mal probieren. Wenn ja , dann ist das natürlich die erste Wahl bei den Schuheinlagen!
 
Aus der Homepage einer Teckelnothilfe:

Die 10 Wünsche eines Dackels an seinen Besitzer!

1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre, jede Trennung von Dir bedeutet für mich Leiden, bedenke das, bevor Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst und ich werde mich bemühen, Deine Wünsche zu erfüllen

3. Zürne mir nie lange, und sperr mich zur Strafe nicht ein, Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde – ich habe nur Dich

4. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit Deine Hand zerquetschen könnten, dass ich sie aber nie gegen Dich einsetzen würde

5. Sprich mit mir. Auch wenn ich Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet

6. Schenke mir Dein Vertrauen, ich lebe davon

7. Ehe Du mich als unwillig, bockig und faul beschimpfst, bedenke, dass ich vielleicht krank bin, Dich nicht mehr hören kann oder ein verbrauchtes Herz habe

8. Behandle mich, wie Du selbst behandelt werden möchtest – ich vergesse nie

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt bin – auch Du wirst einmal alt sein

10.Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nicht: Ich kann so etwas nicht sehen, oder: Es soll in meiner Abwesenheit geschehen. Alles ist leichter für mich, mit Dir!

Ich denke, jeder Hund hat diese Wünsche an seine Bezugsperson.
Die Altersangabe kann bei unterschiedlichen Rassen natürlich differieren...
 
ach gott... ich musste grad heulen, vorallem beim letzten punkt...
 
Das tut mir leid. Ich kanns Dir aber nachfühlen...


Ich weiß, dass ich mich wie amputiert fühlen werde, wenn Anton gehen muss.
Über 25 Jahre. so lang hält kaum noch ne Ehe!
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaas? anton (katze) ist 25 jahre alt???????

ich will keinen abschied nehmen müssen :(
 
Anton ist das Pony.
Er wohnt am Haus- ich fahr den also nicht täglich beim Bauern besuchen.
Wir versorgen den selbst, mit allen Konsequenzen. Dadurch bekommt man auch zum Pferd eine sehr enge Beziehung.

Der Kater heißt anders...
 
aso, sorry...
und war der anton schon als fohlen bei euch?
wie alt werden ponys?
 
Ich hab den bekommen mit 2,5 Jahren. Er ist jetzt 28- und immer noch fit.
Wie alt der wird? Keine Ahnung.
Es ist aber rasseabhängig, wie bei Hunden auch. Vollblüter werden nicht so alt wie Shettys.
Und ich las neulich von einer Shetty-Dame... 50 Jahre alt war sie geworden!

Ich hoffe auf sowas wie 35 bei guter Gesundheit.
 
Glasmurmel meinte:
Das tut mir leid. Ich kanns Dir aber nachfühlen...


Ich weiß, dass ich mich wie amputiert fühlen werde, wenn Anton gehen muss.
Über 25 Jahre. so lang hält kaum noch ne Ehe!

Anton und du ihr seid ein eingespieltes Team und nach allem was du von ihm geschrieben hast seid ihr auch gute Freunde. Ihr kennt euch und vertraut einander, lässt wohl auch mal drei gerade sein und stört euch schon lange nicht mehr an den Macken des anderen^^.
Wie du sagst die Jahre die ihr miteinander verbracht habt sind länger als viele Ehen halten :lach3 !
Ich wünsche euch noch viele glückliche und gesunde Jahre zusammen! :X
 
Oben