Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oooch Fini, ihr findet bestimmt den richtigen Rüden für die Sina :gut

Hübsch ist sie und da gibt es bestimmt ne Menge Anwärter..

Und..aha sie jagt gerne...so eine Hundedame habe ich auch schon gehabt. Grizzlys Vorgängerin - eine Schäferhund-Dobermann-Hündin - war eine begnadete Jägerin :cry1 . Es hat Jahre! gedauert ihr das einigermassen abzugewöhnen aber 100% zuverlässig wurde sie was den Jagdinstinkt betraf nie wirklich.. trots hohem Alters hat sie versucht Kleintiere und Katzen zu bejagen.
Werde nie vergessen als wir eine Radtour machten..plötzlich sah sie einen Hasen. Sie schlug ihn - alles war innerhalb von Sekunden vorbei - und trug ihn dann voller Freude im Maul nach Hause. Der arme tote Hase hing so runter, es sah schlimm aus. Wir mussten an einem grossen Spielplatz vorbei der voller Eltern und Kinder war. Die Kids riefen..."was hat der Hund da im Maul" und einige fingen an zu weinen...boah ..heute lache ich drüber aber damals war es Mega-peinlich :blame .
Tja als Hundebesitzer wird das Leben nie langweilig :hehe
 
Grizzly liebt Weihnachten und ganz besonders mag er es Geschenke aufzureissen. Er fängt immer ganz vorsichtig an und nach kurzer Zeit reisst und zieht er bis die Fetzen fliegen^^.
Hier ein Bild. Leider total schlechte verwackelte Qualität aber man kann erkennen wie viel Spass das Öffnen machte, er war so eifrig wie ein dreijähriges Kind :zahn
DSC_0911.jpg
 
Auch unsere Sina hatte was zum Auspacken...gefunden hatte sie es schon am Morgen...und schlich drumherum...alle Geschenke unterm Baum wurden ausgiebig beschnüffelt....ihres hat sie eindeutig erkannt...aber sie ist beim auspacken natürlich ganz "Dame" :willyAnhang anzeigen 1


heute wurde ein prima Platz auf dem Sofa klar gemacht:
 
Toll, Eure Fotos und Grizzlys Videos! Richtig nett!

Das Bild mit Hund und Herrchen auf dem Sofa kommt mir doch sehr bekannt vor.
Flaps und meine müden Beine am Ende eines "anstrengenden" Tages.... :)

 
Diesen armen verletzten Marder haben wir neben dem Haus auf der Wiese gefunden. Er konnte nicht mehr laufen und war scheinbar am Rückrat verletzt. Mein Nachbar hat ihn "erlöst".

Ich vermute jetzt ernsthaft, dass ich mich neulich auf meinem Speicher im Halbdunkel verguckt habe; Es waren vermutlich 2 Marder und keine Waschbären, die da rumwuselten. Mir war nicht klar gewesen, dass Marder auch so buschige Schwänze haben. Ich dachte, sie hätten glatthaarige Ruten.

Seit wir dort einen Bewegungsmelder mit Licht aufgestellt haben, hatte ich keinen wilden Besuch mehr.

 
Diesen armen verletzten Marder haben wir neben dem Haus auf der Wiese gefunden. Er konnte nicht mehr laufen und war scheinbar am Rückrat verletzt. Mein Nachbar hat ihn "erlöst".

Ich vermute jetzt ernsthaft, dass ich mich neulich auf meinem Speicher im Halbdunkel verguckt habe; Es waren vermutlich 2 Marder und keine Waschbären, die da rumwuselten. Mir war nicht klar gewesen, dass Marder auch so buschige Schwänze haben. Ich dachte, sie hätten glatthaarige Ruten.

Seit wir dort einen Bewegungsmelder mit Licht aufgestellt haben, hatte ich keinen wilden Besuch mehr.

 
Das arme Marderlein :cry1 . Schlimm so etwas, vielleicht wurde es von einem Hund gebissen oder angefahren.
 
Für mich sah das nach Autounfall aus, da keine äußeren Verletzungen zu sehen waren.
Mir tat er auch leid. Im Haus möchte ihn nicht haben, aber so hilflos und verängstigt - schon mitleiderregend.
 
Mein geliebter Grizzly, der Beste aller Hunde :paul. (behauptet wohl jeder Hundebesitzer von "seinem" Hund aber Grizzly ist es wirklich :roll. Liebevoll, sanft und brav, erträgt mich und meine Krankheiten ohne sich zu beklagen und ist immer vorsichtig und beschützend. Ein wahrer Gentleman im Pelzgewand, da könnte sich der eine oder andere Zweibeiner eine Scheibe von abschneiden :dafuer.gif ) Grizzly -----> :schatz
DSC_1182.jpg

DSC_1173.jpg

DSC_1183.jpg
 
Hallo Zusammen...

...da wir ja in meinem Vorstellungs-Thread aufgrund meines Avatar-Fotos schon auf das Thema "Hund" kamen, wollte ich eigentlich hier im Unterforum eine "Hunde-Runde" eröffnen - sah dann aber diesen Thread und erwecke ihn einfach mal aus seinem seit Februar andauernden Tiefschlaf :)
Ich wollte euch den Gino mit ein paar Fotos vorstellen, aber ich bin wohl zu forenunerfahren, als dass ich jetzt spontan wüsste, wie ich Bilder von meiner Festplatte hier hochladen könnte :help

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber die Fotos von Grizzly sind mir natürlich aufgefallen...Welch schöner Hund!! Und ich liebe ja solche Knick-Ohren total :-D
Wie alt ist der süße, charmante Beschützer? Ist es Dein erster Hund, Alvina?

Wie im o.a. Thread schon kurz umrissen, habe ich ja derzeit eine private Hundetrainerin, nachdem diverse Besuche in mehreren Hundeschulen echt nach hinten los gingen (Sachen erlebt man da!!). Wir arbeiten uns Schritt für Schritt nach vorne, aber er hat einen solchen Sturkopf und so manches Mal bin ich kurz vorm Verzweifeln. Aber: Wir kriegen das hin, ich bin mir sicher...auch wenn noch viele Baustellen auf uns warten ;-)

Liebe Grüße an alle :)
 
Guten Abend mariposa.

Willkommen im Forum :blume und wir freuen uns auf deine Fotos.

Klick einfach mal hier drauf:

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=151&t=917&p=41410&hilit=bilder+hochladen#p41410

Soltest du dann noch fragen haben, frag jeden-hier hilft dir jeder! :enr2
:knuddel


LG Magnum
 
Hallo Magnum

Vielen Dank für das Willkommen und natürlich für den Link...ich klatsch mir gerade vor die Stirn :piep denn das Feld "Dateianhang hochladen" ist ja nun wirklich offensichtlich ...
wenn man mit offenen Augen durch die (Foren-)Welt geht ;-)

Ich such nun mal ein paar Bilder raus und werde euch dann gleich meinen Wildfang vorstellen :)

Liebe Grüße!
 
So, dann versuch ich jetzt mal, ein paar Fotos von Gino hochzuladen. Geboren am 05.01.2013, seines Zeichens Tibet Terrier (wobei "Terrier" nicht richtig ist, es fließt kein Tropfen Terrierblut durch die Venen dieser Rasse, richtiger wäre wohl die Bezeichnung Tibet Apso/Tibetischer Hütehund). Wie auch immer - seitdem er bei mir eingezogen ist, hat mein Leben enorm an Wert gewonnen. Er trägt maßgeblich zu meiner Ausgeglichenheit bei, egal wie mies der Tag ist, er bringt mich immer zum Lachen. Er ist mein Kuscheltier, mein Bärchen...bringt mich dazu, täglich durch die Gegend zu latschen ;-) Hat mir schon durch so manche dunkle Zeit geholfen.

Wie gesagt, ich habe ja derzeit eine Trainerin...bisher haben wir es hinbekommen, dass er nicht mehr in die Mattscheibe springt, sobald ein Hund dort bellt oder auch nur ne Schnecke durchs Bild kriecht ;-) Er bellt nicht mehr, wenn es an der Tür klingelt, hat endlich sein Körbchen akzeptiert, rennt mir nicht mehr auf Tritt und Schritt in der Wohnung hinterher (das war süß, aber auch wirklich sehr, sehr nervig!), geht zum Anleinen in seinen Korb und rennt nicht mehr vor Freude 100x um den Tisch, und geht an lockerer Leine neben mir ;-)

Jetzt müssen wir noch das Alleinbleiben trainieren...ich kann leider nicht mal zum Briefkasten, ohne dass er das Haus zusammenheult :-( Das relaxte Vorbeigehen an anderen Hunden wäre auch toll (momentan hängt er in der Leine, sobald er einen "Artgenossen" entdeckt, oder alternativ: Er legt sich platt hin und fixiert den anderen Hund), springt gern die Leute an, mit denen ich mich unterhalte. Und das Allerwichtigste: Er muss auf den Rückruf hören!! Ich möchte ihm so gerne die Freiheit des Freilaufs bieten, aber er hört einfach nicht, prescht auf andere Hunde los und zeigt mir nen Vogel. Mal sehen, ob mein Sturkopf das irgendwann lernt :)

Freue mich auf Austausch...und eventuell den ein oder anderen Tipp ;-)

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Gino (2).jpg
    Gino (2).jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 144
  • 20140614_190715.jpg
    20140614_190715.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 138
  • frisch_gewaschen.jpg
    frisch_gewaschen.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 145
  • 171213.jpg
    171213.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 139
  • RIMG0341.JPG
    RIMG0341.JPG
    513,2 KB · Aufrufe: 146
:knuddel Gino!

Och ist der süß! Du lieber Himmel.... da könnt ich nicht standhalten. :sun
Den möchte ich am liebsten knuddeln. Hab ja schon mal geschrieben.... diese Augen!
Kommst Du eigentlich noch mit der Arbeit zuhause nach?
Mit dem Knuddelbär könnte man sich doch den ganzen Tag beschäftigen.
Ich habe gelacht, als ich von seinen Kapriolen las. Kenn ich irgendwie :willy
Mich würde noch interessieren wie groß er ist. Das kann man auf Bildern immer so schlecht einschätzen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag für Dich und Gino! :frueh7
 
Also mariposa,

wen mich Gino so angucken würde, könnte ich ihm auch keinen Wunsch abschlagen. So süß!
Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass das bald alles klappt
und ihr die Zeit noch mehr genießen könnt!
:paul :bazi :X

PS.: Ich will auch! :jammerx
 
Vieleicht kann man das auch als "tierisches " durchgehen lassen oder das Team setzt es woanders hin

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Vg4fRmM6Uqc#t=24[/youtube]
 
Meine Glückskatze ging gestern über die Regenbogenbrücke...

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=432#p3085

Shakira.....17.8.03 - 12.10.15 .... :schnuef
 
Oben