Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Ziel ist es
ein so guter Mensch zu werden,
wie mein Hund glaubt,
dass ich es bin!

;-)
 
Jörg meinte:
Klasse Worte...Hunde sind eh die besseren Menschen!

:dafuer.gif

Genau!

DSC_0797.jpg
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dxzJivLGDao[/youtube]

Dieses Kind hat ein Down-Syndrom...schaut euch diesen wundervollen Hund an. :blume

:wiralle
 
I hab nix mogt...wollte aber das Bild tatsächlich verkleinern, ging von der Firma aber nicht, mach ich jetzt grad mal.
 
So...feddich...nun müßte das jeder sehen können, selbst fini und Murmel :muede :hehe
 
Mein Grizzly. Der liebste, beste und schönste Hund der Welt :X . Meistens jedenfalls :hehe .
DSC_0824.jpg


Hier habe ich ihn vorhin auf unserer Hundewiese gefilmt. Das Handy fand er sehr interessant^^.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gmUhpr-gRT0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YnWRF_zsI4Y[/youtube]
 
Hallo Alvina, tolles Foto und Videos von Grizzly :paul ...wir haben ja schon lange ein Auge auf deinen lieben Hund geworfen :X ....unsere Sina soll gern einmal in ihrem Leben Mama werden. Würde diese Möglichkeit, rein theoretisch bestehen?
 
Ein Date über soviele Kilometer...
In den neunziger Jahren habe ich mit dem damaligen Göga einen Freund in Kanada besucht.
Die Mutter seines besten Freundes dort hatte die einzige Beagle-Zucht im Staate Saskatchewan...
Sie traf also, um die Blutlinien aufzufrischen, Züchter und Zücherinnen auf irgendeinem Flughafen irgendwo im Land.
Gefiel jeweils der andere Hund, wurde getauscht und zurückgereist...

Schwierig, wenn dieses Land so derartig weitläufig ist...
 
Glasmurmel meinte:
Ein Date über soviele Kilometer...

Hihi, ich wäre ja gar nicht auf die Idee gekommen,...ABER, die Jungs hier haben schon Tränen in den Augen, wenn sie nur daran denken, das dieser unser Hund irgdwann einmal nicht mehr da ist....und ich muss sagen, Grizzly scheint ein sehr geeigneter "Parnter" zu sein, er ist genauso geliebt und lieb wie unsere Herzhündin. :willy
Als ich hier zu Hause von Grizzly erzählt und die Fotos gezeigt habe, kam : " Frag doch mal, ob er noch "kann" !!! :paul
 
Fini ich hätte dir den Grizzly gern für deine Hündin zur Verfügung gestellt aber er ist kastriert :shithappens .

Normalerweise finde ich es nicht so doll Mischlinge zu verpaaren, irgendwie landen dann die Nachfahren oft ungeliebt und unerwünscht in Tierheimen. Nach dem Motto - kostet nix - ist nix wert :grummel.gif .

Beim Grizzly hätte ich da aber eine Ausnahme gemacht weil er so tolle Eigenschaften hat. Vom Charakter her ist er ähnlich dem Krompfohrländer, das ist ja auch eine junge Rasse aus einer Zufallspaarung entstanden. Zum klonen würde ich bestimmt nicht nein sagen...könnte mir vorstellen eine neue Rasse aus ihm zu entwickeln. Hat mal jemand so ungefähr 100 000 Euro übrig^^?

So könnte die Beschreibung aussehen:

Die perfekte Rasse für sowohl Sportler als auch Ältere und Bewegungseingeschränkte Personen, da sie Bewegung mag aber nicht einfordert. Lieblingsbeschäftigung ist Schwimmen. Fährt gerne Auto und Boot. Obwohl eine Person die Hauptbezugsperson für diese Rasse dastellt, passt sie zu Kindern jeden Alters, anderen Tieren gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen und nett. Auch kleine Tiere wie Hamster und Mäuse werden nie als Beutetiere aufgefasst. Hat Sinn für Humor und sieht oft das komische in Situationen :stuhl . Ist, wenn er Vertrauen gefunden hat sogar zu Scherzen aufgelegt :frech2 Total empfänglich für sowohl Sprache als auch Gesten. Liebevolles und empatisches Wesen. :willy Beschützend und auch wachsam und nichts entgeht seinem Blick :elch1a . Sehr klug und gelehrig wenn man es schafft die Eigeninitiative über die die Rasse verfügt in die richtigen Bahnen zu lenken.
 
Ja, so ungefähr hab ich ihn mir vorgestellt, umso trauriger, dass es nichts werden kann :cry1
Alles,... bis auf die kleinen Tiere die sie allein wohl schon gern mal bejagen würde...
aber es reicht meist ein deutliches Räuspern , um das zu unterbinden :floet
und die Vorliebe für s Schwimmen, die wir ihr in diesem Sommer erstmalig über Knietiefe schmackhaft machen konnten :bazi ,
....trifft auch auf Sina zu. Sie wären bestimmt tolle Eltern und die Nachkommen tolle Hunde.
Ich danke für deine liebe Antwort. :iloveyou
 
Oben