Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so sweet dein grizzly. wie lange schwimmt den der so da rum?
kommt er dann freiwillig wieder raus, oder musst du ihn rufen?

meine hat noch ein bisschen respekt vor dem tiefen wasser ;) aber das kommt noch :)
 
Die Bilder sind sooo süß! Wie er da zwischen den Booten und Bojen rumschwimmt! :klasse :hehe Und der Blick auf dem 2ten! Irgendwie wie Wookie, seine Haare ... :inri Ein ganz toller Hund!
 
um dieses thema wieder mal aus dem tiefschlaf zu holen, poste ich hier mal ein foto von ginger und ihrer besten freundin maggy.
die zwei sind wie ying und yang, ab und zu liegen die so knuffig ineinandergerollt da, dass man wirklich meinen könnte es wäre ying und yang, einfach süss. ginger wollte unbedingt im körblein von maggy übernachten :) hier das bild der verdutzden als man sie fand in der hinterletzten ecke neben dem kruschtzeugs ;)
gingi und maggy1.jpg
 
Oh, total schön!
Super und echt aufwendig, was du da für sie gebastelt hast! Schön echt, die gucken auch ganz happy!
:klasse
Haben die den ganzen Tag" Freiflug"?
 
Hallo zusammen!

Dann stelle ich auch mal meine Zwei vor.
Katzen0074dcf3_thumb.jpg
Ein eher seltenes Bild.


Katzen008980ce_thumb.jpg
Sie hat alle im Griff. Als ich sie bekommen habe hieß sie noch Fee, nach zwei Tagen bei mir war sie nur noch die Hexe.
Ohne ihr Einverständnis darf unser Kater noch nicht mal Essen angucken.
Ansonsten ist sie sehr scheu. Unser Besuch hat sie noch nie gesehen, wenn die Türklingel geht ist sie schon hinter unserm Bett verschwunden. Männer mag sie auch nicht, bei meinem Mann hat es sehr lange gedauert bis sie vertrauen gefasst hat. Wenn er seine hohen, festen Wanderschuhe anzieht flüchtet sie immer noch voller Panik :-( Wer weiß was die arme Maus erlebt hat. Ansonsten ist sie der Liebling unsere Tochter.

Berlin005c46d9_thumb.jpg
Männlein, auf nicht anderes hört er, den Namen hat er sich quasi selber ausgesucht. Er liebt jeden, besonders Männer. Bevor der Besuch sich versieht sitzt er bei ihnen auf dem Schoß, er liebt es gestreichelt zu werden egal von wem. Manchmal ist er auch eine kleine Diva, dann bekommt Hexe auch schon mal einfach so eine übergezogen. Wenn Kinder draußen mit Straßenkreide malen, wälzt er sich immer in der rosa Kreide :)
Unser kleiner "schwuler" Schmusekater :roll

LG
Anne
 
Schöne Bilder Ihr beiden.
Sowohl die Nymphensittiche als auch die Katzies...

Unsere Viechereien... immer wieder ein unerschöpfliches Thema...
 
Hüüülfä!

Kennt sich jemand mit Waschbären aus, die sich auf dem Dachboden eingnistet haben?
Ich würde sie gern wieder los werden!!!!! :huepfx
 
http://www.diewaschbaerenkommen.de/html/massnahmen.html

Liebste, versuch es da mal.

http://image.karneval-megastore.de/big/sexy-waschbaer-damen-kostuem-schwarz-grau-faschingskostuem-kostuem-kostueme-faschingskostueme-karnevalskostuem-karnevalskostueme-damen-frauen-online-kaufen.jpg

Nicht den...den oberen Link klicken mein ich :hehe
 
clazuba meinte:
Hüüülfä!

Kennt sich jemand mit Waschbären aus, die sich auf dem Dachboden eingnistet haben?
Ich würde sie gern wieder los werden!!!!! :huepfx

Das einzige was wirklich hilft, ist die Fasade so zu sichern das die Waschbären nicht hochklettern können. Alles andere hilft nicht. Ich weiss ja nicht wie du wohnst aber vielleicht kann man sich mit den Waschbären arrangieren, z.B sie bewohnen den Dachboden der Scheune aber das Haus bleibt geschützte Waschbären-Freie Zohne ? Oder machen sie dir Ärger, knabbern was an und gehen an das Tierfutter oder die Mülltonnen?
 
Die Fassade ist aus rauhem Holz, Alvina. Da kommen sie immer hoch.
Ich denke, wir müssen das Dach, und zwar von innen - richtig einbruchssicher machen. Die Tiere passen durch die kleinsten Löcher, auch zwischen den Pfannen.
Zunächst werde ich versuchen, es ihnen mit Licht und Radio ungemütlich zu machen.
Den ehemaligen Jagdaufseher habe ich schon informiert und hoffe, er hat eine brauchbare Idee.

Jörg? Soll ich denen im Waschbär entgegen treten und sie erschrecken????? :)
 
Ach so - Holzhaus. Da kommen die bestimmt ohne weiteres hoch. Kann dir leider keine Ratschläge geben da wir hier in Mittelschweden keine Waschbären haben -
nur die grossen Vettern..im Moment geistert hier wieder einer durch den Wald dem ich nicht begegnen möchte mit den Hunden.. http://www.roslagensjaktvilt.se/ovrigt/bjornen-i-roslagen

Die Waschbären sehen so putzig aus, klein und drollig aber ich nehme an der Schein trügt...
Gibt es in eurer Gegend viele Waschbären oder ist es mehr ein Zufall das sie sich bei euch ein warmes Plätzchen geschaffen haben (wegen der Holzfassade die sich zum klettern so schön anbietet^^)?
 
Sind die eigentlich gefährlich, also beißen die?? :biss :beiss3

Aber diese Aufstiegs-Abwehr-Teile wie auf dem Foto, sehen doch recht effektiv aus?

:blume
 
Leider können sie sehr agressiv werden. Und Krankheiten verbreiten.
Unser Jagdaufseher ist auf Jagd bis nächste Woche.
Dann werde ich ihn um eine Lebendfalle bitten.
Als Privatmensch darf man die Bärchen nur vertreiben, nicht fangen oder bejagen. (Also nicht den Hund drauf hetzen, das bekäme ihm u.U. schlecht)
 
Wir haben jetzt eine Lebendfalle mit Katzenfutter aufgestellt.
Die letzte Nacht war wieder laut und ungemütlich - ob die Bärchen fangen spielen, Polka tanzen oder sich einfach nur zanken, weiß ich nicht. Gekreischt haben sie laut und gepoltert auch.
 
Oben