Tweety rudert wieder zurück...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Anette

Was Ärger mit der Juniortüte betrifft , hast Du in mir echt einen Gesprächspartner.
So echt, das es nur über PN gehen könnte.

Jetzt wohnt der ehemalige Bösewicht übrigends wieder bei uns... und ist fast sowas wie ein Haushälter.
(lieber wäre mir wenn der Arbeit hätte, der sich selber versorgen könnte, was solls, so iss er "nützlich, hat's warm & macht keinen Shit..))

Alles braucht seine Zeit.
Auch das NMR.
Wenn es Dir hilft, "mit der Kippe", das aktuelle Problem zu stemmen, vordergründig Deinem Kind zu helfen, ist es doch OK!
Später ist wieder eine andere Zeit & andere Situation -> Zeit für Dich und Zeit wieder das Projekt NMR anzugehen
bis dahin hab die Kraft für den Junior!
 
Yupp....Danke für euren Zuspruch.....

Heute ist das Gespräch mit dem Klassenlehrer, mal sehen, was er so sagt....ich bin gespannt.

Ich zähle echt die Tage bis zu den Ferien, dann erst kann ich entspannen....

LG Annette
 
Annette, ich hoffe das Gespräch mit dem Klassenlehrer war konstruktiv und Sohnemann hat den Ernst der Lage erkannt und wird so was niiiiieeee wieder machen :daumendrueck
Vielleicht ist es gut das es in so "zartem" Alter dazu gekommen ist. So hat er was gelernt und es bewahrt ihn hoffentlich vor davor als 15-16jährigen die Schule zu schwänzen :dafuer.gif
 
Das Gespräch war sehr kurz und war auch ganz okay....

Der Lehrer ist einfach gut und er wird ab dem neuen Schuljahr der alleinige Klassenlehrer dieser Klasse.

Thomas hat gesagt, dass er eben nicht wegen Krankheit gefehlt hatte und hat sich beim Lehrer entschuldigt.
Der Lehrer hat eine so ruhige Art und nahm seine Entschuldigung an.

Der Lehrer verzichtet auf disziplinarische Maßnahmen....Er meinte mit so trockenem Humor, dass Thomas ein guter Schüler wäre, aber nicht so gut, dass er nicht einfach nicht zur Schule gehen könnte.

Ich habe mit ihm vereinbart, dass er sofort am selben Tag anrufen soll, wenn Thomas nicht in der Schule war....

Also, alles im allen gutes Gespräch....

Nun beobachte ich per I-Net die Wasserpegelstände der Elbe.....das Hochwasser kommt nun zu uns.....wir wohnen so ca. 500 m Luftlinie von der Elbe entfernt....Aber letztes Jahr wurde der Deich erneuert und erhöht....vielleicht wird ja alles gut....

LG Annette
 
Ich drück Euch die Däumchen,
sowohl für Thomas als auch wegen des Hochwassers...
 
Das auch noch. Hoffentlich geht das an euch vorbei.Bei uuns wurde der Hochwasser Schutz auch verbessert und es hat geklappt.
 
Auf "unserer" Stadt-Seite hat der Bürgermeister einige Infos geschrieben. Bei uns wurde der Hochwasserschutz letztes Jahr fertig gestellt und dort müßte die Elbe schon über 8,50 m steigen, damit wir nasse Füße bekommen und Prognose ist 7,30 m......also kann ich mich wieder entspannen....aber das Freibad bekommt etwas mehr Wasser als gewollt, das wird überflutet. Mist...meine Tochter hat nächste Woche Schwimmfest, das fällt wohl ins Wasser....Und unser schönes KKW Krümmelschließt das erste Mal in der Geschichte die Fluttore.....Ähm.....die Kühlelemente müssen doch eh gekühlt werden....oder????

Naja.....nun ist ja bald WE.....wir werden wie fast immer an der Ostsee sein und dort werde ich mir den Kopf freipusten lassen...

LG Annette
 
Boah...ich zähle die Tage, bis mein Mann mit den Kindern an der Ostsee ist.....dort gehen sich die zwei aus dem Weg....

Zuhause sind das zwie so richtige Kampfhähne, das geht mir so auf den Zeiger.....

Die gönnen sich gegenseitig nicht mal die Butter aufm Brot, so schlimm ist das....

Und wenn Männes Urlaub vorbei ist, dann bin ich dran....Tja, leider haben wir nicht so viel Urlaub wie die Kinder Ferientage und müssen stückeln.

LG Annette
 
Vater und pubertierender Sohn?
Geweihgeklapper der Revierhirsche?

Ich kenne es auch noch von Veter und Bruder... Unerquicklich- Du hast recht...

Du und Männe macht demzufolge getrennt Urlaub?
 
Wir müssen getrennt Urlaub machen, weil wir die Kiddies nicht allein zuhause lassen wollen, während wir arbeiten....

Es könnte sonst passieren, dass zuhause Chaos entsteht.....die Fetzen fliegen, Blut fließt....und und und....

Naja, ich hoffe auf das vernünftige Alter, was irgendwann mal kommen soll....

LG Annette
 
Wir haben uns auch gekloppt wie die Kesselflicker...
Sowas war aber immer möglich.

Und: heute gehts wirklich gut.
Meinungsverschiedenheiten gibt immer noch trotz Zusammengehörigkeitsgefühl.
Aber... nach knapp einem halben Jahrhundert trägt man die kultivierter aus.

Es wurde besser als ich die Erste mit eigenem Hausstand war und er woanders zur Bundeswehr und zum Studium musste.
 
Das ist richtig blöd das ihr die zwei nicht allein zu Hause lassen könnt ohne Angst zu haben sie zoffen sich. Sie sind jetzt gross genug um Streitigkeiten anders zu lösen...

Euer gemeinsamer Urlaub als Mann und Frau leidet auch darunter, weniger Zeit miteinander. Ich würde den Kids sagen, dass ihr Benehmen voll daneben ist und unwürdig in dem Alter. Und welcher Teeny will schon peinlich und unwürdig sein :hehe ?

Als ich Kind war haben sich die Kinder unserer Nachbarn auch oft schlimm gezankt. Ganz schlimm sogar. All das nahm ein jähes Ende als der Sohn der Familie im Streit seine Schwester die Treppe runter schubste. Sie ist unglücklich gefallen und hatte dann einen Schädelbruch und musste lange im KH liegen. Natürlich war es keine Absicht von ihm, aber da sieht man was alles passieren kann
:(.
Ich hoffe eure Kids wachsen aus dem Zankalter raus und können Konflikte anders austragen. Worum geht es denn bei den Streitigkeiten? Sind es eher Kleinigkeiten über die sie streiten? Vielleicht könnte ein gemeinsames Interesse/Hobby die beiden etwas zusammen schweissen?

Lg Alexandra
 
Hiiiiii ,

wie war dein WE? Hoffentlich schön und du hast dich etwas erholen können :)

Lg Alexandra
 
Moin,

das WE war schön sonnig und es war schön erholsam....schade, dass es vorbei ist...

Tja....mit den Streitigkeiten....meine zwei sind sooooo grundverschieden, die haben keine gemeinsamen Hobbies.....

Naja....mal schauen, wie die Woche wird....Unser Arbeitskollege ist schon seit ner knappen Woche im Einsatz mit der freiwilligen Feuerwehr von Lüneburg....die sind Sandsäcke schippen. Er hat mir gestern auf WhatsApp geschrieben, dass die Lage am Deich besch....... ist. Bis auf weiteres ist er noch dort. In LAuenburg (20 km von uns entfernt) ist die Altstadt evakuiert. Bei uns in Geesthacht sind auch schon die Vorbereitungen getroffen. Freibad gesperrt, Straßen an der Elbe gesperrt, Campingplatz an der Elbe geräumt......alle sind in Alarmbereitschaft. Ich lese mehrmals täglich die Hochwassermitteilungen von unserem Bürgermeister. Nicht dass wir den Keller doch noch ausräumen müßten....

LG Annette
 
Ui- da drücke ich aber die daumen, dass das nicht erforderlich ist.
Das Beste für Dich, Annette!
 
So......ich habe wieder einmal einen Entschluss gefasst......

In 3 Wochen fährt mein Mann mit den Kindern zur Ostsee an den Campingplatz. Ich bin dann das WE nur dort, da ich noch arbeiten muss. Nach den 2 Wochen Urlaub meines Mannes bin ich dann 3 Wochen dort.

Ich möchte es wagen, wenn mein Mann dort ist und ich allein zuhause.....Dann möchte ich nicht mehr rauchen. Ich werde die 2 Wochen (außer die WE) geniessen, komme zur Ruhe und bin allein. Denn mein Mann raucht noch und es ist furchtbar schwer, nicht zu rauchen, wenn er mir eine "vorqualmt". Nach 5 Tagen allein ohne Zigarette wird der Anfang gemacht.

Weil ich merke, dass die Nachteile beim Rauchen überwiegen....nach wie vor....Ich will es nicht, aber im Moment kann ich nicht anders....

LG Annette
 
Du weisst, dass wir jetzt und auch dann frü Dich da sind...
Ich denk an Dich!
 
Wir schauen weiterhin auf die Pegelstände.....

Die Altstadt von Lauenburg wurde schon aufgegeben, Strom ist dort schon aus....

In Geesthacht siehts noch okay aus, aber an manche Bereiche kommt man nicht mehr hin, Straßen abgesperrt usw.

Dort war ich mit Thomas lang gefahren zum Angeln.....da geht nix mehr, der Schiffsanleger steht unter Wasser

2vifq8i.jpg


Der große Schiffsanleger....

2mri99t.jpg


Heute war das Freibad noch auf, ab morgen ist es geschlossen.....

Naja....und jetzt wird mehrmals täglich der Keller kontrolliert, I-Net Pegelstände geschaut.....

2 Pakete mit Kindersachen, Damensachen, Kinderbüchern, Bettzeug, Handtüchern hab ich vorhin zur Post getragen....

LG Annette
 
Du bist selber betroffen und schickst Care-Pakete los...
DAS ist größe, meine Liebe!

Bussi für Dich! :X
 
Naja....wir bekommen auch "etwas" Hochwasser.....aber es sind keine Wohnhäuser betroffen wie in Lauenburg oder Magdeburg, sondern nur das Freibad und ein Campingplatz.......ähm....und Krümmel....

Man hat so viel....da kann ich gern etwas abgeben.... :X

Übrigens....ich habe gestern meinen Starttermin festgelegt....es ist der

01. Juli

LG Annette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben