Tweety rudert wieder zurück...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Krümmel macht mir Angst, wenn Du mich fragst...
Die lese ich aus Deinem Beitrag ebenfalls heraus... Wenn ich so an Fukoshima denke UAH! :shocking
 
Naja...es ist schon eine Weile abgeschaltet.....

Aber radioaktives Zeug ist da schon noch....das dauert Jahre, bis das Werk recycelt ist....

Ich hoffe, auf das Beste.....wird schon "schief" gehen....

LG Annette
 
Ett hätt no emmer joood jejange...
Es ist noch immer gutgegangen...
 
Manno Mann.....war ich gestern wieder genervt.....Männe wieder auf Dienstreise, streitende Kinder....ich hab gemerkt, das Rauchen diese Probleme nicht verbessert....

Habe gestern das empfohlene Buch im pdf-Format gelesen....auf Arbeit, weil ich mich zur Zeit langweile.....Ist auch doof, wenn man mit dem Gedanken auf Arbeit geht...."Was mach ich denn nur heute....?"....Es liegt nix an....ich suche schon, was ich machen könnte.....fühle mich total unterfordert.

Heute morgen, als ich die erste Ziggi geraucht hatte, war mir ganz schwindelig.....hm....wenn das so weitergeht, dann verlege ich den Stopp-Termin vor.....die ganzen noch fertig gestopften Ziggis schmeisse ich dann weg.....Mal schauen....

Sorry für mein Gejammer, aber so ist es halt im Moment.....

LG Annette
 
Weisst Du?
Jammern ist oft nützlich, denn es löst Verspannungen.
Immer nur die backen zusammenkneifen ist es ja auch nicht... Und Du verbleibst ja auch nicht Jammermodus.

Und wenn Dir rauchen nicht guttut, rauchst Du gewiss schon weniger, oder?
Wenn Dich das Rauchen schwindelig macht?

Liebe Grüße- und eine freundlichere zeit wünsche ich Dir
 
Tut mir leid, dass dich das Rauchen so annervt! Aber es sind ja nur noch gut zwei Wochen - das schaffst Du! Durchhalten!!! :hdl
 
Hm.....neee....wenn mich das annervt, dann lasse ich es.....

Ich schau mal, wie ich jetzt so über den Tag komme....

LG Annette
 
So....Butter bei die Fische....

Die 3 Zigaretten heute morgen haben, wie ihr lesen konntet, so angenervt, ekliger Geschmack im Mund, leichter Schwindel.....dass ich jetzt kurzen Prozess mache....

ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN.....!!!

So....basta....

Kaugummi gekaut, für nen besseren Geschmack. Wenn meine Kollegin nun endlich kommt, schenke ich ihr meine Zigaretten, ansonsten fliegen sie in den Müll. Und die noch zuhause liegen, schmeiss ich auch noch weg. Mein Mann will nur "seine Marke" rauchen, drum wech damit.

Heute geh ich noch einkaufen und decke mich mit Obst und Gemüse ein....

Den Fehler wie beim Letzten Rauchstopp mach ich nicht nochmal und nasch wie Teufel....nöööööööö

Und jetzt fühle ich mich gleich ein bisschen besser und freier....

Morgen kann ich dann meinen Ticker fertig machen und dann wöchentlich in meine NMR-Kasse einzahlen....

LG Annette
 
Hau rein, Süsse- wir sind alle bei Dir!

Du hast einen Vorteil: du weisst wie es geht!
 
Yupp...da hast du sowas von recht....

Morgen mach ich dann ein Tagebuch auf.....zum jungfreulichen erneuten NMR-Tag...

LG Annette
 
gaaaaaaaaaaaanz viel erfolg... du schaffst das bestimmt :)
 
Du schaffst das auch wieder. Komm pack es an, wir sind alle bei Dir
 
Ach was....Moin...ich schreib einfach mal los....

Eigentlich bin ich ja schon ewig im Forum hier.....

"Nur" mal wieder ein paar Schritte zurück gegangen und mit dem Rauchen angefangen....leider....

Hatte ein so mieses Gefühl dabei und geschmeckt hat es nicht wirklich. Die Morgenzigarette haute immer meinen Kreislauf um....schrecklich...und trotzdem habe ich weiter geraucht.
Auf dem Campingplatz morgens beim Brötchenholen...erste Ziggi und mein Kreislauf spielte so verrückt, dass ich teils schwankte, als hätte ich was getrunken...Mann, ist das peinlich...

Nun die Sache mit dem Fuss.....Metall gebrochen, weil evtl. der Knochen nicht so verheilt ist, wie er sollte....Standpauke vom Chirurgen....Mann, wenn das so einfach wäre, die Dinger einfach wegzulassen....Klar, durch die Ziggis ist die Knochenheilung gestört.....Der Leidensdruck in mir ist groß, nochmal 5 Monate krank, das will ich auf keinen Fall. Hoffentlich ist es für den Knochen nicht zu spät....Jetzt wo das Material draussen ist und ich den Fuss noch schonen soll...wäre doch ein guter Zeitpunkt, "einfach" aufzuhören....Wenn es nur so einfach wäre....Wieder anfangen mit Rauchen...ja, das war einfach...einfach eine anstecken.....Naja....ist schon großer Mist.

Naja...und dann hab ich ja schon vorgestopft.....dann meldet sich der Sparstrumpf in mir...man kann die ja nicht verkommen lassen....sind ja nun mal da und müssen noch verraucht werden....Shit...der Nikotinteufel macht es mir nicht leicht.....

Und dann die Konfi-Feier mit den ganzen anderen Rauchern dabei....

Hm....Startpunkt wäre wohl besser danach....so Montag oder so....

Bin ja noch ein bisschen zuhause....bis 26.5.

Auf Arbeit wäre es Nichtrauch-technisch leichter, da in der Abteilung keiner raucht...und sich schon der ein oder andere "beschwert" hatte, dass ich so nach Rauch stinke....

Manno Mann....der Schweinehund ist verdammt stark....sucht die Bequemlichkeit.....

Und wirre Gedanken hier....auf jedenfall muss ich die hier loswerden.....sorry dafür...

Naja....in meinem Hirn tut sich was und das ist gut so....Der Entschluss muss nur noch irgendwie reifen...und ich brauche eure Hilfe, denn ich denke, die ersten Tage werden wieder hart werden....

LG Annette

Und der Nistkasten hinterm Gartenzaun muss geschlossen werden....der ist total verqualmt, das geht so nicht, kann euch doch nicht zuräuchern....:)
 
Hallo Tweety,

der kleine Suchtteufel unser eigenes Suchtgedächntnis wie es uns die Fallen stellt und schwupps wenn man nicht aufpasst hängt man mittendrin.

Weisst was ich an dir bewunder? Du stehst dazu das du nach vielen Monaten Rauchfreiheit in einem kleinen unachtsamen Moment deinem Suchtgedächtnis die Chance gegeben hast und dann wieder besserem Wissen und Schmecken dir die Zigaretten reingeföhnt hast, egal Kreislauf, egal Wund- und Knochenheilung und überhaupt egal die Fluppe hatte den Weg zu dir gefunden.

Etwas was ich bisher immer nur vermutet habe, scheint sich aber auch zu bewahrheiten ein glücklicher Raucher wird man dann wohl doch nicht wieder, sondern die Sehnsucht nach der Freiheit und Gesundheit ohne Rauch dringt sucht im Gedächtnis auch wieder immer den Weg und schreit das will ich wieder.

Jetzt hast du die Wahl, all die vorgestopften deinem Mann überzuhelfen, in die Tonne zu treten oder einem anderem noch glücklichen Raucher zu Verkaufen, Schnorrer soll es ja wohl auch noch geben in dieser Welt. Selbstverständlich hast du die Wahl auf der Konfi mit all den anderen Rauchern die Luft zu verpesten und dem jungen Neuerwachsenem vorleben wie schick es ist sich Drogen reinzuföhnen und das es lässig wirkt. Überhaupt hast du die Wahl dafür zu Sorgen das die Wundheilung sich hinauszörgert und Arbeiten noch lange kein Thema sein wird, weil der Knochen nur unter Mühe wieder zusammenwächst.

Tweety die Frage ist doch wem gibst du Gehör deinem Suchtgedächtnis oder dein Freiheitsgedächtnis, wem glaubst du im Kopf? Der Sucht oder der Freiheit.

Im Grunde ist es egal wann du die letzte Zigarette rauchst, wichtig ist das du weisst was du danach willst. Stolpersteine wirds immer geben, die Frage ist was willst Du.

Ach und du weisst ja, was ich kann kannst auch du, ich habe heute 8 Monate voll gemacht, schaffst das auch nochmal?

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Tweety!
Ich habe auch widerwillig geraucht und es haute mich aus den Schuhen - wie bei dir.
Mein Mann raucht auch - gib deine Fertigen doch deinem Mann,was meinst du?!
Natürlich heilt dein Fuß besser ohne Gift !
Klar kannst du dich schlechter bewegen und hast etwas Bedenken wegen der Langeweile - aber mal ehrlich - es gibt tolle Bücher,Strickzeug gibts auch.Man kann viel machen ohne Füsse zu benutzen....
Und Feiern - schaffst du locker Ohne.

Irgendetwas ist doch immer ist so meine Überlegung gewesen bei mir.
Und oben im Schaukasten steht auch: Wann ist Jetzt?!

Tu es für dich - vielleicht ganz schnell - mal probeweise ab morgen,nur mal soooooo

:knuddel
weiter gute Besserung für deinen Fuß und ich hoffe,du hast nicht so schlimme Schmerzen!
 
Hm...mein Mann ist wählerisch....meine gestopften mag er nicht....

Klar...ich wollte eig den Montag ins Auge fassen....aber was hält mich davon ab, es nicht morgen "anzutesten"....? Niemand..."nur" der Suchtteufel....:)

Ich hatte schon einmal meiner Nachbarin die gestopften verschenkt...aber die glaubt immer noch, ich hätte es geschafft und rauche nicht mehr....ach es ist so verzwickt...Und wenn ich die einfach in den Schrank lege, dann ist dann immer im Hinterkopf, dass die dort noch liegen, aber andererseits kann ich ja auch jederzeit in den Laden gehen und neue holen....

Ach was...ich kann es morgen einfach mal ausprobieren....hab ja nichts zu verlieren, eher zu gewinnen....

Schmerzen im Fuss...naja, der Wundschmerz, die OP war ja vorgestern....mal sehen, wie es wird, wenn ich ihn ohne "Schuh" belaste, dann weiß ich, wie stabil der Knochen ist und am 26.5. wird geröngt, dann sieht man ja, ob der Knochen hält.

Ich werde mal die Nacht drüber schlafen und wie der Morgen sein wird...

LG Annette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben