und noch einer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Bastian!

Du machst das gut! Ich wünsche Dir weiterhin so einen guten Lauf. Hat Deine Frau schon etwas gemerkt inzwischen? Ich hatte bei Deinen ersten Beiträgen gelesen, das Du den Entzug "still und heimlich" machst?

LG
Hagebutte
 
Ne, so richtig auf gefallen ist es ihr anscheinend noch nicht.
Ihr ist nur aufgefallen dass ich seit kurzem nicht mehr schnarche.
Keine Ahnung ob das vom nichtrauchen kommt. Bilder mir aber ein bereits etwas mehr Luft zu haben.
 
Bastian,

Das läuft doch schon super! Wenns Bedürfnis anklopft, Türe zu und schieben, ganz genau.
Gar nicht viel weiter denken, ist nicht notwendig. Einfach erst mal durch den Tag kommen, und Du machst das toll.
Daß Du schon mehr Luft hast, kann leicht sein. Das berichten die meisten sehr rasch nach dem NMR-Beginn.
Und bald schon hast den fünften Tag auch in der Tüte. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Bastian,
heute bist du 5 Tage rauchfrei und das Bier hat auch ohne Ziggi geschmeckt das ist doch klasse, mache weiter so.
Und auch heute rauchen wir keine gel :freisein
LG Moni
 
Guten Morgen!

Ja, der 5. Tag ist geschafft, am 6. bin ich drüber. Auch heute morgen der erste Gedanke: RAUCHEN!
Nicht das unbändige Gefühl es zu müssen, aber eben der 1. Gedanke.
Grundsätzlich geht es mir gut, bin nicht nervös aber es gibt diese Lücken die durch den Verzicht entstaden sind.
Jetzt ist erstmal WE und ich bin guter Dinge gut durch zu kommen.
Wünsch Euch ein schönes WE!

Gruß Bastian
 
Bastian,

Das hört sich sehr brauchbar an. Gratuliere zu der bisherigen Leistung. :klasse
Die Gedanken...ja, die begleiten einen noch ein ganz schön weites Stück. Ziemlich weit. Die Bedrängung nimmt ab, aber das Thema, das bleibt erst mal Thema. Ist einfach so, es ist ja doch eine Umstellung jeder einzelnen Situation, durch die man tagein tagaus über Wochen und Monate so geht.
Die Lücken, das ist ungewohnt, ja. Versuchs doch mal mit so Gedanken wie "Gott sei Dank muß ich jetzt nicht auch noch rauchen, so wie früher. Jetzt kann ich statt dessen..... noch ein Eis essen, Schaufenster bummeln, einen Kaffee trinken, ein Pokemon fangen, etc. p.p." Diese Lücken können fast immer als Vorteil erkannt werden. Bei spontan entstehenden Wartezeiten, wenn Du z.B. zu früh wo bist, da solltest Dir vielleicht rechtzeitig was überlegen, oder zum Naschen einstecken, oder so was. Das kann mitunter spontan unangenehm werden.
Ansonsten willst vielleicht ja mal die vorteilhaften Lücken erkennen.

Schönes rauchfreies Wochenende,
Robert
 
Hallo Ihr!

So, jetzt bin ich fast 8 Tage rauchfrei, also 1 Woche + 1 Tag.
Für mich eine fast unvorstellbare Leistung.
Mir geht es soweit ganz gut, aber ich merke das ich nicht mehr 100% konzentriert bin und da steckt Fehlerpotential!
Gestern auf einem Fest gewesen und der Zigarettenrauch von irgendwelchen Nebentischen hat mich nicht gestört und mir auch nicht die Lust auf eine Zigarette gemacht.
Aaaaber dann kam von irgendwo ein Hauch Pfeifentabakrauch und zwar die Sorte die ich auch bevorzuge.
Hmm, dachte ich mir, eigentlich könnte man ja mal ab und zu und wenn´s nicht zur ständigen Gewohnheit wird....
Es ist nix passiert, aber man versucht es sich schon wieder zurecht zu legen.
Nun gut, wie gesagt Nr. 8 ist auch fast geschafft.
Heute werde ich nicht mehr rauchen!
Bis morgen!

gruß Bastian
 
Bastian,

Prima gemacht, gratuliere!
Unvorstellbar, nicht? Und natürlich, der Süchti in Deinem Kopf versucht es auf allen Wegen und mit allen Mitteln. Das geht noch hübsch ein Weilchen so. Mal rüttelt er am Gitter und brüllt laut, mal säuselt er leise, ach komm, eine nur...
Da gilt es noch eine Weile durchzuhalten. Tageweise.
Und heute hast Du auch wieder keine geraucht. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Hey bastian,

ja der Suchti hat da sehr fiese Strategien, umso besser wenn wir vorbereitet sind, dann kann uns nichts passieren!
Super weiter! Heut schnappen wir uns Tag 9! :klasse
 
Guten Morgen!

Ja,heute schnappe ich mir den 9. Tag, morgen wird die Geschichte zweistellig!
Auch wenn morgens immer noch der erste Gedanke das rauchen ist, hat sich eine gewisse Routine ergeben. Komischerweise vermisse ich das rauchen früh gar nicht so sehr wie befürchtet.
Hier in der Arbeit habe ich ein Päckchen Studentenfutter. Das lenkt auch ganz gut ab.
Euch einen schönen Start in die Woche!

gruß Bastian
 
Guten Morgen!

Gestern abend hatte ich nochmal Besuch von dem gelben Teufel. Hat sich angefühlt als ob er auf meinem Brustkorb gesessen war.
Hab dann auch solche Verspannungen im Kiefer bekommen. Bisher bin ich dann immer schwach geworden. Diesmal nicht!
Ich habe an meinen Fingern gerochen und mich gefreut dass sie nicht stinken. Das Gefühl war natürlich trotzdem noch da, aber es hat mir etwas Kampfgeist gegeben.
Ich bleibe stark!

Gruß Bastian
 
Hi Bastian,

dann haste ja alles richtig gemacht!
Super, da kannste richtig doll stolz auf dich sein!
Ich klopfe dir jedenfalls imaginär auf die Schluter!
:freu
:enrfp :enr1
 
Bastian,

Herzliche Gratulation zur Zweistelligkeit! Sehr gut gemacht!
Und klar, der Süchti kommt noch öfter mal zu Besuch. Hau ihm halt jedes mal die Tür auf die Nase.
Vor allem: Du suchst Dir offenbar die positiven Aspekte, das ist besonders wichtig. Die guten Gefühle sind es, die es auf Dauer leicht machen. Denn man will ja nicht auf ewig Energie für den Widerstand aufbringen, das geht einfach nicht. Aber wenn man lernt, gute Gefühle aus dem neuen Leben ziehen zu können, hat der Süchti keine Chance mehr.
Bitte weiter so, Du bist auf einem guten Weg.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert!

Ja, ich versuche die positiven Seiten zu sehen. Heute war der gelbe Teufel noch nicht da und bin wieder recht entspannt.
Es ist noch nach wie vor DAS Thema welches mich den ganzen Tag in unregelmäßigen Abständen beschäftigt.
Ich arbeite nun auf das WE hin und dann fliege ich erstmal mit meiner Familie 2 Wochen in den Süden.
Wenn ich wieder da bin, sollte ich bereits 1 Monat rauchfrei sein. Ich bin motiviert das durch zu ziehen.

gruß Bastian
 
dummfug meinte:
Ich arbeite nun auf das WE hin und dann fliege ich erstmal mit meiner Familie 2 Wochen in den Süden.
...
gruß Bastian

Hallo Bastian,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, aber bleib wachsam. Einerseits ist es im Urlaub natürlich in gewisser Hinsicht einfacher, nicht zu rauchen, man hat keinen Streß und alles ist gut. Andererseits ist das eben auch eine entspannte Zeit, wo man früher gerne mal zur vermeintlichen "Genußzigarette" gegriffen hat. Oder auch zur "Langeweilezigarette". Also, Augen auf im Urlaub :igitti :lmaa :enr1

LG Wolfram
 
Genau:
"Holzauge sei wachsam!"

Auch und gerade im Urlaub.

Ich wünsch Dir einen schönen Solchen!

:sylt1 :lecker-eis :enr-strand :palme

Und komm heil zurück!
 
Guten Morgen!

Ja, ihr habt recht, ich muss wachsam bleiben. Meine zwei kleinen Kinder werden mich aber gut ablenken.
Das rauchen passt irgendwie sowieso nicht mehr in mein Leben. Ich merke ohne Rauch wird manches einfacher, weniger stressiger.
Bei Schmacht vertröste ich den gelben Teufel auf später. Es ist wirklich der Tipp schlechhin!
Vorhin kam meine Kollegin vom Raucherbalkon, mein Gott hat die gestunken. Als Raucher riecht man das auch aber bei weitem nicht so.
Jetzt weiß ich erst was meine Frau immer durchmachen musste.
So wie es ist, ist es gut und heute wird wieder nicht geraucht.
Euch einen schönen Tag!

gruß Bastian
 
Hallo Bastian,

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.
Und bleib stark. 11 Tage haben wir schon geschafft. :freu

LG Iris

:enr1
 
Hy Bastian,
auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Und du weißt ja "schön die Finger von den Dingern" :D :cool5 du schaffst das!!!

Liebe Grüße

reboot
 
Huhu Bastian,

das We ist in Sicht!
Einen gaaaaanz tollen Urlaub wünsche ich dir!
Mit viel Sonne und keinem Gestank!
:freu :juhu1 :freu
 
Oben