und noch einer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr!

Der Urlaub ist nun leider wieder vorbei und ich bin gut zuhause angekommen.
Und ja, ich bin brav geblieben. Es ist mir aber zeitweise schwer gefallen, hätte ich vorher nicht gedacht.
Seit Tag 25 ist es ziemlich heftig und ich muss massivst dagegen ankämpfen. Ich hoffe, dass ich nun dabei bin den gefürchteten 3 Wochen Hubbel zu besteigen und dass es mir dann wieder einfacher fällt. Auf Dauer könnte ich den Zustand nämlich nicht ertragen.

Gruß Bastian
 
dummfug meinte:
Und ja, ich bin brav geblieben. Es ist mir aber zeitweise schwer gefallen, hätte ich vorher nicht gedacht.

Hallo Bastian,

siehste :daumendrueck :) Super, dass Du am Ball geblieben bist, halt weiter durch, die schwerste Zeit ist schon vorbei.
Also, mach so weiter ! :elch :fuenf

LG, Spassbremse
 
Hallo Ihr!

Den ersten Monat habe ich nun voll gemacht. Der Schmacht der letzten Tage ist nun auch verflogen und es geht wesentlich leichter weiter.
Gestern war es etwas stressig bei mir und ertappte mich dabei in meine linke Hosentasche greifen zu wollen. Da steckte nämlich immer der Tabak drin!
Schon komisch welche unbewußten Handgriffe man so verinnerlicht hat.
Die Gedanken sind immer noch täglich da, aber es ist zumindest nicht der erste Gedanke am morgen. Worüber ich momentan am meisten freue, sind meine viel wärmeren Hände.

Bis bald!

Bastian
 
Huhu dummfuq

und meine allerherzlichsten Glückwünsche!
:huiii :won1 :friendsc :won1 :huiii
Du hast einen ganzen Monat voll gemacht!
:huiii :won1 :won1 :huiii
 
Hallo Lani!

Danke für die Glückwünsche!

1/3 vom Gartenzaun ist heute auch im Sack!
Es ist nicht so als ob ich nie geraucht hätte, aber der zwischenzeitliche Schmacht der ab und zu kommt ist zu ertragen.
Auf zum halben Gartenzaun! :silke-2
Wünsch Euch ein schönes WE!

gruß Bastian
 
dummfug meinte:
Es ist nicht so als ob ich nie geraucht hätte, aber der zwischenzeitliche Schmacht der ab und zu kommt ist zu ertragen.
Auf zum halben Gartenzaun! :silke-2

gruß Bastian

Hallo Bastian,

immer schön aufpassen ! Jetzt denkst Du, das ist zu ertragen, aber das kann auch mal plötzlich kippen, das ist eben der hinterhältige Drecksack :bummx
Aber ich glaube, Du machst das genau richtig, und genau, immer das nächste Ziel im Auge, so wird das was :wacken :daumendrueck :fuenf

LG, Wolfram
 
Hallo Wolfram!

Danke für den Hinweis, ja der Leichtsinn kann einem das Genick brechen!
Wie gesagt, die Lust zum rauchen besteht nach wie vor.
Ich habe aber mit mir ausgemacht, dass wenn ich nur eine klitzekleine Zigarette rauchen möchte, zumindest bis zum nächsten Tag warte.
Bisher hat das gut funktioniert.
Ich war in den letzten 25 Jahren noch nie so lange rauchfrei. Ich möchte vor allem für mich erkunden wie ein Nichtraucher sich so fühlt.
Es ist eine anstrengende aber auch aufregende Reise.

gruß Bastian
 
dummfug meinte:
Ich war in den letzten 25 Jahren noch nie so lange rauchfrei. Ich möchte vor allem für mich erkunden wie ein Nichtraucher sich so fühlt.
Es ist eine anstrengende aber auch aufregende Reise.

gruß Bastian

Ich habe mal 2 Jahre nicht geraucht, und wusste eigentlich, wie sich das anfühlt, nämlich gut. Aber trotzdem habe ich wieder angefangen.. Heute mit meinem Nachbarn gesprochen, der hatte 7 (in Worten: sieben !) Jahre nicht geraucht, und dann wieder angefangen...

Weisse Bescheid :redx3
 
Hy Bastian,
schön das du wieder da bist ! Und das rauchfrei :klasse superklasse!!! Wie war dein Urlaub?

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo Reboot!

Der Urlaub war schön, wie immer zu kurz...
Im Urlaub war es doch zeitweise schwierig auf das rauchen zu verzichten. Im Alltag fällt es mir komischer Weise leichter.
Vielleicht liegt es an meiner Kollegin die auf den Balkon geht, Türe schließt, KRÄFTIG hustet und sich dann eine Zigarette anzündet.
Wünsch Euch eine schöne Woche!

gruß Bastian
 
So, die 4. Schnapszahl, es geht vorwärts!

gruß Bastian


PS: Ich würde mir gerade soooo gerne eine anzünden....

Neiiiiiin,ich lasse es!
 
Guten morgen Bastian,
44 Tage und was für eine schöne Schnapszahl, Gratulation :gutxy .
Und die eine lässt du schön bleiben.
Lust auf eine Ziggi die wird immer wieder mal kommen, da musst du stark bleiben und dem Drang widerstehen.
LG Moni
 
Guten Morgen!

Ja die "nur eine ausnahmsweise" gestern habe ich mir verkniffen. Der gelbe Drecksack schleicht sich aber doch ab und zu gannnz leise an einen ran.
Der Alltag ist mittlerweile überhaupt nicht das Problem. Der Kaffee schmeckt auch ohne Zigaretten und ich habe keinerlei Drang nach dem Essen rauchen zu müssen.
Es sind eher die Überraschungsmomente vom gelben Stinker die hier so oft beschrieben werden. Dank Euch bin ich aber gut informiert.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Raucherei dauerhaft lassen möchte. 25 Jahre habe ich mehr oder weniger mit Spaß geraucht, es war fest in mein Leben integriert, aber nun beginnt für mich eine neue Zeitrechnung. Im März kommt mein drittes Kind, ein weiterer Grund damit aufzuhören.

gruß Bastian
 
Hallo Bastian,

genau so ist es, der Alltag ist irgendwann nicht mehr das Problem, es sind die Überraschngsmomente.
"Die Eine" würde uns halt nicht reichen und fast bei Jedem werden mehr daraus. Deshalb gibt es diese Eine nicht für uns.
Du hast das super gemacht! :klasse

Und Glückwunsch zur Schnapszahl 44 !!!



dummfug meinte:
... aber nun beginnt für mich eine neue Zeitrechnung. Im März kommt mein drittes Kind, ein weiterer Grund damit aufzuhören.

Ein Supergrund! :victory :xenia Alles Gute für Euch! :daumendrueck :sun1
 
Guten morgen!

Heute habe ich den halben Gartenzaun erreicht und bin festen Willens die 100 auch zu knacken.
Wünsch Euch eine schöne Woche.

gruß Bastian
 
Hallo Bastian, :friendsc
Gratulation zu deinen 50 Tagen rauchfrei, das hast du super gemacht und die nächsten 50 Tage schaffst du auch noch.
Heute rauchen wir keine, aber feiern darfst du trotzdem nur ohne Ziggi..................viel Spass.
LG Moni
 
Hallo Ihr!

Wie aus dem Nichts habe ich seit heute morgen das unbändige Verlangen mir eine anzünden zu wollen. Es ist echt irre, die ganze Zeit hatte ich so gut wie überhaupt kein Verlangen.
Heute fühlt es sich aber wie der 3. Tag nach dem Rauchstopp an. Der gelbe Drecksack wimmert und winselt richtig mies. Ich werde mir definitiv keine anzünden, aber es fühlt sich echt nicht gut an und ich muss mich konzentrieren stark zu bleiben.

gruß Bastian
 
Oben