Vierter Champix Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sabrina :blueh

ich wünsch es Dir auch sehr, daß die Schmachten bald weniger werden :daumendrueck
Vielleicht tun Dir die Feiertage gut und Du kannst etwas entspannen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest :eek:7a
 
Hallo Sabrina!

Bei jedem verläuft der Entzug anders und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Tag kommen wird ....

Sabrina meinte:
..... dass das ganze einfach kein Thema mehr ist.

Aber so schnell geht es dann doch nicht. Es ist am Anfang ein ständiges Auf und Ab. Zwischendurch überkommen einen Zweifel, ob man jemals zur Ruhe kommt. Jetzt heißt es erst mal durchhalten und Strecke machen.Was immer Dir dabei hilft, tu es und lass Dich nicht vom Weg abbringen, denn der Kampf lohnt sich.

Ich wünsche Dir ein paar entspannte und sonnige Ostertage. Lass es Dir gut gehen.



Liebe Grüße
Sun :sunflower
 
Danke ihr Lieben
Manchmal könnte ich echt An die Decke gehen . Ich habe die Schmachtanfälle ja nicht unbedingt wenn ich mich ärgere oder Stress habe . Nicht mal wenn ich andere Rauchen sehe , die kommen einfach so über mich . Das bringt mich echt schräg drauf, ich bin grad nicht die Freundlichkeit in Person . So kennen mich meine Mitmenschen garnicht . Ich werde langsam zur alten granteligen Hexe . Ich schiebe jetzt schon so lange , ich gebe auch nicht auf , aber es nervt doch sehr . Irgendwie warte ich auf eine Art Belohnung aber eigentlich finde ich meinen Gesamtzustand eher schlechter als vorher.Mental auf jeden Fall , das ist ein langer schwerer Weg für mich und ich kann es manchmal nicht fassen wieviel Kraft und Durchhaltevermögen mich das ganze kostet . Ich kann ehrlich sagen das mir der Entzug wircklich alles abverlangt und ich hoffe sehr das jetzt nicht irgendwas passiert das mich einknicken lässt .
Das war jetzt mein großes buntes Ostergejammmer , lach .

L.g Sabrina
 
Glückwunsch zu der 40! Das ist echt ne leistung! Und doch lieber ein bisschen schlechte laune als zu stinken, krank zu werden, weniger geld zu haben und das ganze NOCHMAL durchmachen irgendwann!

du bist super, sei stolz und :eek:7a
 
Upps , irgendwie wollte ich noch mehr schreiben,lach....
Gestern bei Freunden zum Essen gewesen.Vier Leute die Kette rauchen . Vor dem Essen , zwischen den Gängen ......
Es wurde nur während der Essens geraucht sonst immer .
Leute ich sag euch ich war so eingenebelt , da bekommt das Wort Passivrauchen mal Bedeutung für mich.
Ich habe bestimmt eine Kippe passiv geraucht , lach .
Kaum den letzen Bissen geschluckt und schon die kippe wieder am Glühen , das ist echte Sucht . Da kann mir keiner was von Genuss erzählen !!!!! So will ich nicht mehr sein .
Unsere Klamotten haben wir dann Zuhause auf den Balkon gelegt , konnten wir nicht mir reinnehmen so haben die gestunken .
L.g Sabrina
 
Hallo Sabrina-
ich sehe 42 Tage auf Deinem Ticker.
Das sind ja volle :6 durchgekämpfte Wochen.

Respekt für Dein Durchhaltevermögen!

Ein angenehmes Rest-Ostern wünsch ich Dir noch.

Die Murmel
 
Sechs Wochen, Bazinga!

Toll, wie Du das schaffst, erste Klasse.
Sogar mit den Starknikotinikern am Tisch durchgehalten, wie ätzend! Gut gemacht!
Ich freu mich für Dich,
Robert
 
6 wochen ist echt großartig :happy64
Und 5 gramm teer abgewehrt, die in der zeit in die lunge gewandert wären, was für ne ekelige vorstellung wenn man sich den brocken in der hand vorstellt
 
Hallo Sabrina,


6 Wochen sund super, herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so.



:juppss :gloeckner :nonne


LG Dorfi
 
Hallo Sabrina,

Herzlichen Glückwunsch zu 6 rauchfreien Wochen :friendsc
Das ist ne super Leistung :victory toll
 
Uih von mir auch Glückwunsch zu wunderbaren 6 Wochen +1 Tag Rauchfreiheit!

Suuuupi!

:tanz00 :party :laola

Pssst: Also wenn du willst. Ich warte hinterm Zaun auf Piri und dann buddeln wir Robert ein. Interesse?
 

Anhänge

  • jabadabado-schaufel-rosa-r15080.jpg
    jabadabado-schaufel-rosa-r15080.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo ihr Lieben ,
Eben grad von einer Feier nach Hause gekommen , den ganzen Abend zwischen Rauchern gestanden .
Mal ehrlich ,es gibt schon noch ganz viele . Und eigentlich bin ich da fast ein Außenseiter . Echt übel aber ich kann ja nicht immer nur noch zu Hause bleiben und Raucher meiden . Ich will ja auch mit meinen Freunden zusammen sein , die sind ja jetzt nicht schlechtere Menschen für mich nur weil die Rauchen . Es geht hier darum das ich nicht mehr Rauchen will , ich kann und will ja ncht alle reformierenn Seltsam ist ja schon das man sich fast verteidigen muss wenn man nicht mehr raucht .
Ich habe mal eine Fastenkur gemacht , natürlich ohne Alkohol und Zigaretten , da war ich auch irgendwie ein Alien .
Aber eben nur vorübergehend , das ich sowas mache kennen die Freunde ja schon von mir aber jetzt scheinen alle darauf zu warten das ich wieder normal werde , das ich wieder rauche .
Manchmal denke ich , das ich nur ihr schlechtes Gewissen bedienen muss , ihnen scheint es irgendwie besser zu gehen wenn andere auch schwach sind , sie atmen auf wenn alle anderen auch rauchen . Dann geht es ihnen besser aber jetzt will ich doch endgültig aufhören und ich habe glaube ich schon hier erwähnt das dies mein letzter Versuch ist .
Wenn ich das jetzt nicht hin bekomme dann versuche ich das nie mehr . Und alle die mein Tagebuch gelesen haben wissen wie ich kämpfe .
Wenn mich Freunde fragen wie es geht , dann sag das es schwer ist , denn für mich ist es schwer , jeden Tag ist es schwer . Nicht den ganzem Tag aber immer wieder .Für andere ist es leichter , vielleicht bin ich auch ein besonderer Suchttyp , keine Ahnung aber ich will ja auch ehrlich sein . Ich leide oft sehr , das hält mich ja auch davon ab wieder anzufangen , denn das mach ich nicht noch mal durch . Das ist eine wircklich eine ganz schlimme Sucht und ich kann nicht verstehen das es in Deutschland erlaubt ist ab 18 Jahren zu Rauchen.
Mein Sohn hat sich mit 16 Jahren Kippen kaufen könne dann wurde das Gesetz geändert und es ging erst ab 18 . Wie lächerlich , angefixt und dann warte mal zwei Jahre dann kannst du dir wieder selber welche kaufen. Deutschland ist echt schräg drauf . In Amerika gibt es Kippen und Alk erst ab 21 iahten , das finde das sehr gut . Aber auf Alk und Kippen zahlt man ja ordentlich Steuern . Ich weiß nicht wie lange das her ist , da wurde die Steuer für Ziggis noch in das gesundheitssystem eingebracht aber das ist schon lange nicht mehr so .
Ich schreibe und schreibe und schreibe , nur um nicht zu rauchen . Fällt mir grad so auf , ich reg mich hier voll auf .
Und ich werde das ganze nicht koregieren und akribisch auf Rechtschreibfehler untersuchen , schon mal im voraus Sorry.
Bin auch grad ein bisschen neben der Spur , weil mein einziger Gedanke ist , nein du darfst noch rauchen !!!!! So schlimm ist das bei mir . Es gibt Berichte über Menschen die Heroinsüchtig waren und die ihre Sucht erfolgreich bekämpft haben . Fast alle bleiben Nikotinabhängig . Das Rauchen wollen die meisten nicht auch noch zusatzlich aufheben . Das zeigt doch ganz deutlich das Nikotin sogar eine Ersatzdroge für Schwerstabhängige sein kann !!!!' Das hat mir meine Ärztin erzählt .
Meine Hände zittern immer noch vom , nicht rauchen .
Ich atme ganz tief durch ........
L.g Sabrina
 
Hallo Du tapfere Sabrina- was für ein Start in den neuen Tag!
Das sehe ich an der Zeit, in der Du Deinen Beitrag geschrieben hast.

Gleichzeitig kann ich Dir zu :4 :4 grünen, unverrauchten Tagen gratulieren.

:friendsc


Ich wünsche Dir sehr, dass es doch bald endlich einmal leichter wird und Du endlich mal durchatmen kannst.
Du hast recht- die Tabak- und die Alkohol-Lobby sind hier in Deutschland ungeheur stark und es ist ein Akt von Heldentum, eines oder beide nicht mehr zu bedienen.
Ich lege Dir hier noch einen Artikel hin, vielelicht kann er als Argumentationshilfe dienen, falls Dich jemand fragt, warum du denn mit dem Rauchen aufhörst.
http://www.tagesschau.de/inland/drogenbericht124.html

Bitte mach so weiter, Du machst das prima!
Wie gesagt, ich wünsche Dir mal die Leichtigkeit, die es doch für Viele von uns einfacher macht mit dem Aufhören.

Liebe Grüße
die Murmel

:blueh1
 
Oben