warum denn gleich an die Decke gehen? Greife lieber zur HB !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier Soi, :sunflower


hallo Ero, :coolw

ich denk an dich, ich warte und warte und warte und werde auch nicht müde

nach dir zu rufen



laß mich nicht solange warten ,bitte !


lieben Gruss :eva_rob

Soi :victory
 
hier Soi,

hallo Ero, :sunflower

sehe gerade du bist online, ich warte auf dich und ich hoffe du kommst bald wieder,

laß mich hier nicht so lange allein.


liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory


wir vermissen dich hier alle :wiralle
 
hier Soi :sunflower
hallo Ero,


sag mal, wann kommse denn wieder? und was hast du jetzt genau geplant?

schreib mir doch mal, hier kann man auch schreiben wenn man raucht, gerade du brauchst doch jetzt Zuspruch,
trau dich hier warten so viele auf dich , die dir auch weiterhelfen können, bleib nicht allein, komm zu uns .


warte auf dich,



lieben Gruss :eva_rob

:victory
Soi
 
Hallo Soi,

ich klammere mich noch an den Beckenrand und traue mich noch nicht, wieder loszuschwimmen ...
Versuche momentan alles Mögliche, auch E-Ziggis. Ich melde mich wieder, solbald es etwas Wesentliches was zu berichten gibt.

Bis dann,
ero
 
:yeswecan das kenne ich Ero, ich habe auch tagelang gestockt ob oder ob nicht....versuchs doch einfach wieder, wenns nicht hinhaut ist doch egal....aber Übung macht den Meister, manchmal muss man einfach öfter versuchen...vielleicht versuchst du erstmal 2 oder 3 Tage??? VG Claudia
 
hallo lieber Ero, :sunflower

freue mich von dir zu hören, und ich verstehe dich so gut. Wünsche dir viel Kraft , laß dir Zeit,
unter Druck setzen bringt nichts, rein gar nichts, es muss dir selbst so im Hals stehen, im wahrsten Sinne des Wortes, dann hörst du schon selbst damit auf, so war es bei mir.

Ohne eigene Überzeugung , warum man nicht mehr rauchen will, kann es nicht klappen.Du wirst es schaffen, wenn der richtige Zeitpunkt für dich kommt.

Ich warte hier auf dich, das ist sicher

lieben Gruss :eva_rob

und eine dicke Umarmung :knuddel :hug1

Soi :victory
die immer an dich denkt :trost
 
hallo Ero, :sunflower


denk ganz doll an dich und hoffe dir geht es gut :iloveyou


liebe grüsse :eva_rob

Soi
 
hallo Ero, :sunflower

denke immer noch an dich, melde dich doch mal bitte , ich warte auf dich,

laß dir nicht so viel Zeit, es ist später als du denkst,


nur Mut, alles geht, es ist nicht so schlimm wie du glaubst, andere schaffen es auch und somit du auch!


lieben Gruss :eva_rob


Soi :victory
 
halloooooooooooooo Ero, :sunflower :xenia

habe dich eben online gesehen, dachte du schreibst mir mal,ich vermisse dich und das meine ich ernst,
greife lieber zur HB kann es nicht sein, greife lieber zum Forum hier mit Soi, das ist allemal schöner für dich und für mich und für uns alle hier.

Ich kämpfe mich hier durch, Tag ein , Tag aus, und ich bleibe hier bist du kommst und begleite dich bis zum Zaun, Zaun heißt hier 100 Tage rauchfrei und dann gehen wir beide hinterm Zaun, dort suchst du dir dann ein Plätzchen aus , ganz nach deiner Wahl, und ich bin immer bei dir und wir beiden werden uns dann treffen bei deinem 100 Tage rauchfrei, das ist mal eine Ansage.

Also trau dich, mit jedem Tag wo du zuviel nachdenkst, verläßt dich der Mut, spring einfach nochmal ins kalte Wasser,
was die anderen schaffen, schaffst du auch, bestimmt! :knuddel :fuenf

Nur Mut :daumendrueck


liebe Grüße

Soi :victory


komm mit in meinem Nichtmehrraucherparadies und träume hier mit mir deine Wünsche , deine Träume :iloveyou
 
hier Soi, :sunflower


hallo Ero, :fussi1

wo bisse, bisse gerade im Fußballfieber - EM Ausnahmezustand :wm3

ich denk an dich, und melde dich doch einfach mal, würde mich freuen

liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory
 
hier Soi, :sunflower


lieber Ero, :blueh

ich denke mal wieder an dich , sag mal wann willst du denn wiederkommen, ich gehe stramm auf meine 100 Tage zu,
und da hatten wir beide ja was ausgemacht,meinste das klappt.

ich hoffe das du dich bis dahin mal meldest :friede

ganz liebe Grüße :knuddel

Soi :victory
 
hier Soi, :sunflower

lieber Ero, :frueh7

ich denke so sehr an dich, Mensch wie geht es dir , ich habe tatsächlich meine 100 Tage Rauch-Freiheit geschafft, es war schwer Ero, aber dennoch leichter als gedacht , das durchhalten ist für jedermann wirklich zu schaffen, du weißt doch was ich für ein schwerer Fall war, dennoch habe ich es geschafft, also schaffst du es allemal.

lieber Ero melde dich doch mal bei mir, wir hatten uns doch was versprochen wir zwei, zu meinem 100 , vergessen ?
Ich warte das du dich meldest auch wenn du weiter rauchst oder E-Zigarette egal, das spielt keine Rolle, hauptsache du bist wieder hier, ich denke du kommst wieder, es wäre schön, in unserem Alter sollte wir alle versuchen, es doch noch
zu schaffen und glaube mir doch, wir schaffen das zusammen, so wie viele hier im Forum auch, also warum sollten wir es nicht schaffen.

Würde mich freuen wenn du dich wieder hier meldest

ganz liebe Umarmungen von mir :knuddel :hug1

auf bald, was ich so hoffe :eva_rob
 
hallo,lieber Ero :eva_rob

ich sehe das du online warst, lieber Ero, schreib mir doch bitte mal...was geht so bei dir...bitte, bitte...ich wollte dich doch mal besuchen kommen....ich würde mich freuen..unwichtig ob du rauchst oder nicht.

würde mich freuen von dir zu hören

ganz liebe Grüße :knuddel :eva_rob
 
lieber Ero, :eva_rob

ab und an sehe ich das du wieder "on " bist, und warum sagst du mir nicht mal "hallo".

Ich hoffe dir geht es gut, das hoffe ich sehr , ich jedenfalls denke oft an :rose dich


ganze liebe Grüße :knuddel


Soi :victoryund ich schicke dir ganz viel Sonne, nur für dich :sonnefd
 
hallo liebe soi,

ok, ich sage hi an euch alle hier.

Ich rauche immer noch und kriege die kurve nicht.

ich habe die letzten wochen damit verbracht, so gut wie sämtliche bücher zum thema rauchstop zu lesen, die auf kindle verfügbar sind.

die guten kenne ich so langsam auswendig ;-)

ich war bei allen carr auf einem präsenzseminar, habe mir den fädrich (nichtraucher in 5 stunden) angeschaut, und es nützt scheinbar alles nix.

fast jeden abend rauche ich feierlich "meine letzte zigarette", nur um dann am nächsten tag wieder anzufangen ...

ich huste mir einen zusammen und rauche wie ein schlot ...

so schauts aus bei mir momentan ... manchmal denke ich, ich mache mich selbst nur fertig und gehe das thema zu verbissen an, bin ziemlich ratlos im moment.

lg an alle
ero
 
Hallo Ero...
was fehlt noch, um der Zigarette endgültig "Auf Wiedersehn!" zu sagen?

Hast Du mal überlegt, warum Du immer wieder anfängst?
- Es sind noch welche von gestern da
- Da ist die gute Gewohnheit der Morgenzigarette
- Ich habe mich geärgrt, gefreut, gesonstwas... und jetzt muss ich rauchen
- Ich habe Angst, nie wieder rauchen zu dürfen
- Ich mag nicht zunehmen
etc.

Vielleicht nützt es Dir was, einmal die Gründe zu hinterfragen?
Du könntest dann gezielte Gegenstrategien entwickeln, wenn es wieder mal soweit ist. Was mache ich wenn ...?
 
Hallo Ero,
erstmal finde ich es super,dass du immer noch am Thema dran bist.
Es zeigt ja,dass du dich nicht damit abfindest,ein Raucher zu sein.
Warum auch?
Wie Murmel schon schrieb,überlege mal,wovor du am meisten Angst hast.
Tatsache ist:
Die meisten hier (mich eingeschlossen)haben mehrere Versuche gebraucht,den Absprung von der Sucht endgültig zu schaffen.
Und es dann doch geschafft...
Ich wünsche dir,dass es bald klick macht und du entschlossen und positiv(!) losmarschierst.
LG,
Dirk
 
Hi Ero,

schön das du mal wieder reingeschaut hast und eine "Wasserstandsmeldung" abgegeben hast. Irgendwie haste mich grad an rauchlos erinnert, immer wieder feierlich noch eine Rauchen.
Aber so wie es rauchlos inzwischen ganz toll schafft das Rauchen sein zu lassen, wirst du es auch schaffen.

Rauchen ist eine Sucht und wir sind von den Zigaretten abhängig. Kannst du dir selber laut sagen: Ich bin süchtig und brauche Hilfe um die Sucht zu überwinden!?
Wir können immerzu Bücher zum Rauchstopp lesen, Videos angucken und verbissen kämpfen, am Ende zählt eh nur eines ich will diese eine Zigarette jetzt nicht rauchen, was später ist frag später.

Warum willst du für dich aufhören mit dem Rauchen? Guck dir das gut an und es wird der Tag kommen an dem du einfach jetzt keine Rauchst.

Du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Rauchen ist eine Sucht und wir sind von den Zigaretten abhängig. Kannst du dir selber laut sagen: Ich bin süchtig und brauche Hilfe um die Sucht zu überwinden!?
Wir können immerzu Bücher zum Rauchstopp lesen, Videos angucken und verbissen kämpfen...

Das ist ein interessanter Punkt... Im Grunde helfen einem die ganzen Videos, Bücher etc. nicht wirklich, weil sie einem eigentlich nichts sagen, was man nicht schon weiß. Mir kommt es so vor, als ob die eigentlich nur davon leben, dass die Dinge jeweils neu formulieren, und einen deshalb plötzlich ansprechen oder nicht.

Am Ende muss man sich aber eingestehen, dass man süchtig ist. Das ist vielleicht beim rauchen noch schwieriger als beim trinken, da beim trinken die Auswirkungen unmittelbarer erkennbar sind, auch für die Umgebung. Rauchen ist ja immer noch weitgehend akzeptiert, wenn auch nicht mehr überall...
 
hallo, lieber Ero, :sunflower

schön das du dich endlich mal gemeldest hast, ich dachte ich höre nie wieder von dir, ach, Ero, ich kann dich so
gut verstehen...mir erging es wie dir...wie oft habe ich mir gesagt, ich rauche nicht mehr...und immer und immer wieder habe ich doch geraucht und zwar immer mehr , ich konnte gar nicht mehr aufhören zu rauchen.

Ich habe gerade in deinem TB gelesen , was du am Anfang geschrieben hast, 17 Tage warst du rauchfrei und wolltest aus gesundheitlichen Gründen aufhören, ich war dir gerade 1 Tag voraus, lies doch nochmal dein TB. Du hast es doch 17 Tage geschafft, wie oft bin ich gefallen, aber ich habe nicht aufgegeben, versuche es doch wieder und immer wieder und eines Tages schaffst du es auch, sag mal rauchst du jetzt oder dampfst du?! Ich meine du hättest die eine E-Zigarette damals angelegt.

Wie auch immer, ich wünsche dir den richtigen Absprung, du wirst ihn finden, weil du es willst, sonst hättest du dich nicht hier wieder gemeldet, ich denke immer an dich und ich lasse auch nicht locker, ich warte auf dich, egal wie lange es dauert, glaub an dich und wage es noch einmal und wenn wir es schaffen, schaffst du es auch.Ich hoffe die viele Tipps von den anderen können dir auch helfen.


auf bald :knuddel :eva_rob
 
Oben