Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sieht aber auch lecker aus, allerdings essen ich nicht gerne Schwein 🐷
Das Dressing für den Möhrensalat habe ich fertig:
Laktosefreie Sahne
Meerrettich
Senf
Currypulver
Sojasauce
etwas Zucker
etwas Apfelessig
Salz
Alles verrührt und über die Möhren mit Apfel gegossen.
Ein Traum…
Nun lasse ich den noch ein zwei Stunden durchziehen.
 
Im Discounter weiß ich nicht, aber bei uns im Kaufland ist ein Sushistand, wo den ganzen Tag frisch zubereitet wird. Preis war auch gut, für 2 Personen heute 24 EUR bezahlt.
 
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man die richtigen Zutaten zur Hand hat. Wenn du sowas magst ,probiere es mal.Findest auch gute Anleitungen bei Youtube. Gruß Christian
 
Ich mache uns heute einen Nudelauflauf. Wochenrückblick...Da kommt alles rein ,was weg muss....Wurst Käse Tomaten usw. ...schön gewürzt mit frischen Kräutern...wird immer total lecker....wir bemühen uns immer keine Lebensmittel in die Mülltonne zu werfen...
 
Das ist gut Christian. Da ich fast jeden Tag einkaufen gehe, werfen wir ohnehin nichts weg. Ich koche öfters mal direkt für 2 Tage, dann passt das auch. Nudelauflauf hört sich auf jeden Fall gut an :)
 
Ich habe mir heute Tortellini - Auflauf gemacht, mit in Kokosöl angebratenem Schinken/Knoblauch/Sahne-Soße. Das sollte eigentlich auf für 2 Tage reichen, jetzt isses alle :oops:
 
Rinderleber mit Kartoffelbrei.
 

Anhänge

  • 3BD20CBE-A792-451C-A559-C820A24758B1.jpeg
    3BD20CBE-A792-451C-A559-C820A24758B1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Ich habe nach ewigen Jahren mal wieder einen Hefeteig gemacht.
Allerdings wurde es heute schon zu spät dafür, deshalb werde ich den Teig erst morgen Früh verwenden.
Der Teig ist gegangen, nun habe ich ihn sehr gut eingepackt (mit Folie) in den Kühlschrank getan.
Meine Frage nun:
Überlebt der das?
Nachtrag: Davon möchte ich Laugenbrötchen machen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin ist der Teig denn gegangen? Aber du scheinst ihn ja wieder gefunden zu haben. Ich habe heute Joghurt- Tag.
 
Oben