Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Salat : Gurke, Tomaten, Kapernäpfel, frisches Basilikum, Oliven, Hirtenkäse. Mit ein bisschen Öl, gewürzt mit Schopskasalatgewürz.
 
Wie angekündigt werde ich mich heute an gefüllten Paprika versuchen. Die Gelegenheit ist günstig. Im Edeka ist Gehacktes im Angebot; 6.90€ pro Kilo , ich habe ein halbes Kilo genommen und ich **** Paprika , 3 Stück für 0.99€ und erheblich schöner als die teuren Paprika aus dem EDEKA noch dazu.
Wird wohl eine relativ große Portion, aber bleibt ja auch nach dem Müsli heute Morgen meine einzige Mahlzeit. Das mache ich am Wochenende immer so, kein Mittagessen, dafür ein relativ frühe Abendessen meist so ca. 17.00 .
Jetzt muss es nur noch gelingen . Ist das erste mal, dass ich das koche. Chefkoch gibt Rat.
Kommt das Gehackte tatsächlich roh in die Paprika und wird dann nur im Ofen gegart, also nicht vorher abgebraten? ...das lese ich jedenfalls aus den Rezepten, die ich gefunden habe heraus...
 
Wie angekündigt werde ich mich heute an gefüllten Paprika versuchen. Die Gelegenheit ist günstig. Im Edeka ist Gehacktes im Angebot; 6.90€ pro Kilo , ich habe ein halbes Kilo genommen und ich **** Paprika , 3 Stück für 0.99€ und erheblich schöner als die teuren Paprika aus dem EDEKA noch dazu.
Wird wohl eine relativ große Portion, aber bleibt ja auch nach dem Müsli heute Morgen meine einzige Mahlzeit. Das mache ich am Wochenende immer so, kein Mittagessen, dafür ein relativ frühe Abendessen meist so ca. 17.00 .
Jetzt muss es nur noch gelingen . Ist das erste mal, dass ich das koche. Chefkoch gibt Rat.
Kommt das Gehackte tatsächlich roh in die Paprika und wird dann nur im Ofen gegart, also nicht vorher abgebraten? ...das lese ich jedenfalls aus den Rezepten, die ich gefunden habe heraus...
Du kannst die gefüllte Paprika im Backofen machen.Ich habe sie das letzte Mal wieder im Topf gemacht in einer Soße auf der Basis von Zwiebel und Gemüsebrühe.Sehr schöne Videos dazu findest du bei Youtube. Gutes Gelingen, Gruß Old Camper.
 
Frank, ich mache meine gedüllten Paprika

Füllung:

Hackfleisch Halb/halb
2 Eier
Salz
Pfeffer
Zwiebel
noblauch
und statt Reis schneide ich eine Paprika ganz klein und mische das unter
gibt einen fruchtigen Geschmack

Anbraten, mit Tomatensaft ablöschen. etwas Gemüsebrühe dazu
wenn du noch Paprika übrig hast auch klein schneiden und in die Soße.
mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gebratenen Paprika in die Soße und 1/2 Stunde köcheln lassen.
zum Schluss eunen Schuss Sahne dazu.

Wird dir schmecken

Gruß Marlis
 
Auf euch ist doch Verlass , auch wen es um Rat beim Kochen geht. Und weil es die Eine Wahrheit nicht gibt habe ich von allem Eewas gemacht:
Die kleingeschnittenen Paprika in das Hack, da bleibt ja sowieso etwas Fruchtfleisch am Deckel, und weil das nicht viel ist zusätzlich auch noch etwas Reis.
Vorher anbraten ja, aber nur wenig (Hackfleisch englisch sozusagen) , kommt ja auch noch in den Ofen und sonst fällt die Füllung auseinander.
Tomatensaft zum Ablöschen hatte ich nicht, da habe ich verdünntes Tomatenmark genommen.
Ist jetzt im Ofen, gleich ist fertig
 
Spagetti mit gebratenen Garnelen und Sahne. Ist mir ganz gut gelungen, habe ich ja auch schon öfter gemacht und ist einfach.

....im Gegensatz zu den gefüllten Paprika gestern. Ich habe viel zu viel Hack gekauft. 300 oder max. 350g hätten auch gereicht, sowohl als Füllung für 3 Paprika als auch für mich. So ist eine Menge Hack in der Soße gelandet. Der zweite Fehler war wohl dass ich das Hack vorher angebraten habe. So zerfiel alles als ich die Paprika angeschnitten habe. Sah dann nicht mehr aus wie gefüllte Paprika, sondern wie Reis mit Soße-Bolonese und Paprikagemüse Es ließ sich essen, aber man kann es definitiv besser machen
Also das nächste Mal weniger Hackfleisch (wird dann ja auch billiger) und das Hack nicht vorher anbraten (geht dann ja auch schneller und macht weniger Abwasch)
 
Siehst Du,dass ist doch das schöne beim Kochen…
Es kann nur besser werden und Lernen ist immer gut,nur kann es ja sooo schlecht nicht gewesen sein,kleine kleinigkeiten würde ich meinen,hau rein bei den nächsten Paprika👍👍
 
Habt ihr schon mal Birnen, Bohnen, Speck gegessen?

Saulecker und ganz einfach

Gelderländer Speck auf den Topfboden.
Geschälte und halbierte Kartoffeln drauf legen.
Ein Paket Bohnen obendrauf.
Bohnenkraut darüber.
zum Schluss gschälte und geachtelte Birnen ganz oben drauf.
Zum Schluss 1/2 Lieter Brühe dazugeben und das Ganze eine 1/2 Stunde kochen. nicht umrühren.

einfach nur gut
 
Solche Sachen mit Speck,Bohnen,Kartoffeln usw. kenne ich aus dem Elsass, meist noch mir Rind oder Lamm.
Wurde früher im Gußeisernen Topf im Ofen des Bäcker gegart.
Heute eine Spezialität, nennt sich
BÄCKER OFE
Aber mit den Birnen ......
Sehr interessant!
 
Heute abend gibt es Kabelsalat.
 

Anhänge

  • haus1382.JPG
    haus1382.JPG
    310 KB · Aufrufe: 0
Oben