Wildeswasser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Silke, nee ich war noch nie "drüben"- hatte ich auch nicht vor, irgendwie besonders gereizt hat mich das nie- aber meine Kinder, die wollen so gerne. Und so als Kindheitsabschiedsgeschenk an die, fand ich das eigentlich ganz cool. Und je mehr ich mich mit der Planung beschäftigt hatte, desto mehr Lust bekam ich auch! ( und eh, man lebt nur einmal oder? )
Jaaa die Weite- Gigantomanie- ich startete die Idee mit "mal quer durch Amerika" ( wie naiv, ich weiß!) aber dazu ist es viel zu groß! so musste ich mich für eine "Ecke" entscheiden. Und die Entscheidung fiel schon schwer, denn jede Ecke dort ist sehenswert! Ich habe mich für ein paar Klassiker entschieden und eben eine kleine Ecke Kanadas mitzunehmen. Dafür musste ich Florida, den Grand Canyon, und etliche andere schöne "Ecken" sausen lassen - wir würden also nur im Nordosten unterwegs sein. Vielleicht werden wir ja infiziert und hängen irgendwann die anderen Bereiche noch dran , der Westen und Südwesten wäre ja auch toll, Grand Canyon, Las Vegas , Arizona :p
Oder auch Neuengland...
Aber ich finde "meine " Route letztlich auch ganz toll, dafür brauchen wir schon volle 4 Wochen und es ist nur ein Zipfel...aber Temperaturen sind erträglich (wichtig für mich) und nicht allzu viele wilde Tiere ( wichtig für Gwin, die als Reisegepäck ja immer mitmuss)
Was hast du so vor diesen Sommer? :)
Lieben Gruß!!
 
Wir werden noch mal die Berge besuchen- und freuen uns schon drauf.
Natürlich stehen Wanderungen zu Fuß mit unseren Freunden und Wanderritte auf dem Programm.

Und- neu: Vielleicht langts ja mal für eine Radtour?

Ich möchte sehr gern noch mal nach Irland.
Das war vor Jahren wie "ankommen"- unnachahmlich...

Reiten- Natur- Wandern- Musik hören und machen- Wolle auf dem Schaf sehen und verarbeiten...
Sowas ist da wichtig.
SEHR toll, wie ich fand und finde.
 
Oh ja, soop schön, da würde ich auch sooo gerne hin und ich werde das auch machen!!!! Amiland ist absoluter Teeniewunsch hier und wird auch nur denen zuliebe gemacht ( die haben keinen Blick und Herz für so etwas wie IRLAND!) freiwillig nöööö- viel lieber mit dir dann über die irische Landschaft reiten!!!!!!!!!!!!
Ist aber auch echt total geplant- ich will es auch nicht auf die lange Bank schieben- die Zeit läuft ja bekannterweise.
Na dann- drück ich uns mal die Daumen für einen schönen Sommer!
LG
 
Unsere Sommer werden turbomäßig- die haben wir uns verdient. Und zwar redlich!
Und unser Irland- das kriegen wir auch noch.

Und wenn ich Sprachurlaub als Bildungsurlaub buche!
 
Puh, meine Hütte steht hier immer noch, sehr schön, ich will auch nicht umziehen, wenns geht. Ich starte wieder- Neumond und so weiter sind mir grad gnädig. Das wollte ich hier mal schnell schriftlich festhalten und ich freu mich drauf!
ganz liebe Grüße an euch!
Catrin
 
Liebe Catrin :blume

schön Dich hier wieder zu lesen.

Für den Restart: :daumendrueck

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Catrin,
Neumond ist generell gut für Neuanfänge. Und im Widder erst recht. :fuenf
Ich freu mich auch und wünsche Dir alles Gute! :daumendrueck
 
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung ( @fini: DAS freut mich ja nun ganz besonders! Hab grad bei dir mal gelesen :klasse :hehe )
Die letzte Woche habe ich mir eine Erkältung eingefangen und gegen den Husten angeraucht wie ich nur konnte, am Ende sogar Mentholkippen (man glaubt es nicht, oder? ) Es war erniedrigend und eklig immer wieder verraucht zurück ins Bett zu kriechen. Als es mir langsam besser ging, wurde mir der Irrsinn mal wieder gut bewusst. Und vor allem die Unfreiheit.
Heute Morgen habe ich entsorgt- keine Reserven mehr hier und keine Gnade diesmal :higgi
Manno ich habe vergessen, wie schwer das ist! Der Tag lief sehr gut, es war ein richtiges Vergnügen-im Grunde ist es das immer noch, ich rieche immer noch frisch geduscht ( bei mir geht ja viel über die Sinne, die ich auch sooo ungerne verliere beim Rauchen, das hat mich fast am meisten genervt), bin irgendwie unter Strom (positiv). Gleichzeitig könnte ich grad in den Tisch beissen, ich bin froh, dass ich Nix im Haus habe, das meine bessere , rauchende Hälfte in der Woche in der Stadt bleibt....
Es ist total großartig und fühlt sich unglaublich gut an, körperlich ein Sofortgewinn, wie immer, aber es ist auch dieser Seiltanz im Kopf, ich muss oft "Nein" sagen zu mir, ich freue mich jedes Mal es zu können, aber es ist anstrengend- noch- weil ein Teil von mir...aber was oder wem erzähle ich das, ihr wisst das alles!
Morgen, wenn ich diesen einen Tag ( eigentlich wollte ich hier erst nach 3 Tagen auflaufen, aber ich dachte mir, neee, lieber gleich hier annageln :knast1 ) hinter mir habe, dann wird es etwas besser. Eine Nacht wälzen evt, und Morgen dann eine neue frische Dusche :upps
Ich melde mich, vielen Dank euch!
Catrin :rainbow
 
Hallo Catrin,

ich wünsche dir für den Restart alles erdenklich Gute und wann immer was ist, weisst ja wer mit 10 Fingern tippt kann nicht rauchen.

Du schaffst es.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Guten Morgen
ein sehr guter Restart, wirklich! :4ladysonly
Ich bin gleich ordentlich eingespannt, bis am Nachmittag und das passt mir auch! Die Nacht war nicht allzu schlimm, ich wurde zwar jede Stunde wach, aber das macht mich jetzt nicht müder, im Gegenteil, ich habe , wie jedes Mal, sofort eine sehr gute Resonanz, ich darf nur nicht in eine gewisse Richtung denken, muss nur auf den Körper hören, dann ist eigentlich alles klar! :blabla
Jetzt geht's schnell wieder unter die Dusche und dann eindieseln mit gutem Zeug und dann ab in den Tag!
Ich habe mich auch in der ganzen Rauchzeit immer diesen wenigen Monaten Nichtrauchens viel näher gefühlt, als den Jahrzehnten Räucherei. Ich bin so froh, das ich das weiß und es erleben konnte- das ist etwas, was mich jetzt ziemlich stark trägt! Diese gute Zeit. Das was auf mich zukommt, ist nicht mehr schleierhaft, sondern ich weiß, das es 1. möglich ist ( das glaubt man ja sonst gar nicht!) und 2 auch noch schön!
Auf den Körper hören, ganz wichtig, nicht dem Kopf erlauben, in eine gewisse Richtung zu marschieren, das ist mein Programm für heute und ich weiß, solange mir das gelingt, bin ich auf der sicheren Seite, denn der Körper freut sich tatsächlich jetzt schon, ist erleichtert, das ist eindeutig.
Die kurzzeitigen Irritationen, die Watte im Kopf, das leichte Schweben und schwindelige Gefühl- ehrlich, das genieße ich. Körpereigenes Dope für Umsonst. :hehe Und wesentlich besser als das krampfartige Gefühl nach einer Zigarette, wenn einem Hirn und Eingeweide schrumpfen .
Ich habe Minzbonbons und japanisches Heilpflanzenöl, davon mache ich mir ab und an einen Tropfen auf den Finger und tippe mir das ganz hinten auf die Zunge- zum Durchatmen.
Kaffee...natürlich.
Ganz lieben Gruß,
Catrin
 
...noch schnell Eines, frisch geduscht und in Eile
Ich bin sehr dankbar, dass ich hier in meiner Ecke hinter dem Gartenzaun bleiben darf, das ich nicht zu einem Tagebuch verfrachtet werde. Mir persönlich ist das so viel, viel lieber, nicht weil ich Tagebücher blöd finde, sondern, weil ich nicht vorhabe das Thema "Entzug" und meine persönlichen Erlebnisse damit allzu breit zu treten . Das gehört nicht in mein Schema, das hatte seine Zeit. Und es ist auch ein Grund, worum ich mich in eben den Tagebüchern etwas zurückhalten werde, ich muss eine Weile ausblenden, und damit fühle ich mich hier genau richtig und wohl. Ich hoffe, das sich da niemand deswegen angepisst fühlt, weil ich ja eine Abtrünnige bin. Ich musste ja auch meinen Anlauf hinter den Gartenzaun nehmen, also ich wohne hier ja nicht umsonst sozusagen :ggrr und wenn ich mal irgendwo bin , wo es mir gefällt, dann möchte ich auch bleiben, oder zurückkommen.
DANKE
:4ladysonly
 
:shocking :moin.gif
Das erste Mal etwas Sonne heute- wieder seit Langem! Ich freue mich soo auf die Wärme, ganz anders als sonst! ich nehme Wetten auf den Sommer an. Die Gerüche durfte ich heute schon ziemlich intensiv wahrnehmen- ein Unding auf soetwas freiwillig (?) zu verzichten! :frueh7
Es rüttelt mich ordentlich durch. Meine cool geplante Reise ins Nichtraucherland- und zurück in meine Ecke hier, ist doch manchmal ganz gut turbulent. Ermüdend- ständig wird einem "der Ball" zugespielt und man muss kontern...es sollte bald nachlassen. Mein größtes Kapital ist jetzt die Zeitstrecke, die ich zurücklege. Schrittchenweise, Stündchenweise, mühsam, aber lohnend und belohnend.
Ich fühle auch soviel positives! Es geht nicht darum etwas zu tun oder versuchen es nicht zu tun oder es zu ersetzen- es geht um NICHTS- das ist fast elektrisierend, dazu der Reiz von rabiatem Handeln- perfekt, ein guter Tag in Freiheit! Wieder einmal bedeutet die Sucht zu beenden viel mehr als nur das. Dieses Gefühl dazu hat mir lange gefehlt. Diese Gefühl bewirkt, das ich mich wirklich freuen kann, und Spaß daran habe und es spannend finde.
:frech3
Ganz liebe Grüße hierher und ich wünsche einen schönen Abend! :4ladysonly
 
Hallo Catrin-
ja, diese Aufbruchsstimmung: man kann sich dran berauschen!
Diese Euphorie plus Frühling, der sich nun doch nachdrücklich bemerkbar macht...

Ich habe seinerzeit Ende April aufgehört. Es ist etwas Besonderes, ganz bestimmt.
Dieses Erwachen überall, einschließlich des eigenen erwachenden Bewusstseins für sich selbst. Jaha...
Bei mir war das mit einem fröhlichen bewegungsdrang gepaart- So hab ich ir Old Anton wieder fit gemacht. Der ist bis heute fidel...
Nur reifer geworden und ganz unmerklich etwas älter... nü ja...

Ich wünsch Dir noch mal alles Gute für Deinen Reset!
 
Oben