Wildeswasser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Catrin,

ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Neustart.....du schaffst das....

Ich habe meine Barfussschuhe auch erstmal eingemottet, zuhause trage ich meine Clogs....und bald krücke ich eh einbeinig herum....Im Frühjahr hole ich die wieder raus.
Mit den Schuhen konnte ich übrigens sehr gut Waveboard fahren, da die Sohle rutschfest war, mit den festen Turnschuhe bin ich auch manchmal abgerutscht, mit den Barfusssocken nicht....:))

LG Annette
 
Habe diesen Sinnspruch gefunden und finde er passt sehr gut auf dem Weg in die Freiheit nicht mehr Rauchen zu wollen.

Es gibt Gefahren, denen zu entfliehen nicht Feigheit ist, sondern höchster Mut, die Kraft, sich selbst zu besiegen.

Berthold Auerbach (1812 - 1882)

Grüsse A
 
Ich könnte ja googeln...aber wer ist der Hoppeditz? Persönliche Berichte sind mir in dem Fall lieber.
:hehe
:null plan
 
Catrin!
Auch von mir nur ganz kurz: Viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen! Toll, dass du es nochmal angehst!
Holger
 
Hallo Wildeswasser-
der Hoppeditz war ein Düsseldorfer Erzschelm.
Teilweise wird er aber auch als Personifizierung des (rheinischen) Karnevals verstanden.
Ein Hoppeditz ist in der Umgangssprache auch jemand, der unruhig ist, rumhibbelt und hopselt.

Am 11.11. um 11 Uhr 11 finden in vielen Städten Hoppeditz-Erweckungszeremonien statt- denn jetzt beginnt die fünfte Jahreszeit.

Ich leg mal noch den Eintrag von Wikipedia dazu...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoppeditz

Und mir war nicht klar, dass man den Hoppeditz nicht allerorten kennt! undweg
 
Guten Morgen Silke
und danke für die Erklärung! (Gwin hat somit auch endlich ihren Zweitnamen)
Ich hatte ja keeeiiine Ahnung ! Hierzulande ist alles ganz normal- Alltag- ich habe von dem ganzen Trubel nie gehört ( ehrlich ich dachte immer Karneval ist erst im Februar, da verkleiden sich hier manche- aber nur zu internen Festen) aber vielleicht ist da ein Unterschied zwischen Karneval und Fasching- ich googel gleich doch mal. Das Fasten ist doch auch im Frühling? :null plan
"Am Aschermittwoch wird der Hoppeditz unter großem Jammern und Wehklagen im Garten des Düsseldorfer Stadtmuseums eingeäschert und symbolisch zu Grabe getragen. Zum Zeichen ihrer Trauer tragen die Jecken dabei schwarze Kleidung. Traditionell verabschieden ihn viele Düsseldorfer zudem mit einem Leichenschmaus (Fischessen) in die Fastenzeit."
:ww
:schwede
Einen schönen Tag noch!
:hello1
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Karnevalssession
Schab da was...
http://de.wikipedia.org/wiki/Aschermittwoch
Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit.
Die Karnevalstage (carne valet- Fleisch ade) vorher (ich meine den Straßenkarneval) kennzeichnen für den Katholiken die Abschiedsfeiern von den weltlichen Genüssen für die nächsten Tage.
Je katholischer die Gegend desto dringender der Karneval. War er auch ein jährliches Ventil für den Druck das Jahr über...
 
Hallooo!
Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus und ein gemütliches Adventswochenende!!!!
:weihnachten14
Catrin
weihgruß.jpg
 
Hallo! Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes 2014!
Hier hören jetzt die Ferien auf und somit fängt ab Morgen das Jahr erst so richtig wieder an. Ich habe die Weihnachtstage genossen und vor allem die Tage zwischen den Jahren ( hoffe ihr auch), vollgepackt mit guten Büchern :buch11 und könnte eigentlich noch ne extra Woche gebrauchen ....
Ansonsten...wie siehts aus mit Schnee bei euch? Irgendjemand bei dem es schneit? :blass
"Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt keiner mehr dahinter" diese Bauernregel, hmmm, aber dann gibt es Wespen ohne Ende. Andererseits, ich habe jetzt nun auch keine Lust mehr auf Schnee, obwohl ich ja eher die kalten Tage vorziehe... ( aber dann haben wir soviel Wespen im Sommer, nöö)
Es gibt einige Gänseblümchen im Garten und gestern schleppte eine Katze eine lebende Raupe an. :null plan

LG , Catrin
 
Hallo Catrin,
schön, Dich zu lesen!
Was hab ich Dich vermisst!!!
Wie gehts Dir denn? Und funktioniert die Gesundheit wieder?

Dieser extrem milde Winter macht mich auch nicht so richtig froh.
Ich denke auch, dass wir Ungeziefer ohne Ende haben werden- oder eine lange Zeitspanne in diesem Jahr damit verbringen werden.
Zusätzlich nervt mich dieses trüb-matschige.
Ich vermisse diese hellen klaren kalten Tage- mit oder ohne Schnee. Es scheint sich von Oktober bis jetzt und evtl bis in den Aoril gleich anzufühlen... Brr....

Ein gutes neues Jahr an Dich noch mal!
 
Catrin, du wildes Wasser :knuddel

Schön das du mal wieder hier durchfegst und schön das es dir gut geht :freunde

Lebende Raupe, Katze? Die hat bestimmt nen Deal mit der Maus gemacht: Du bekommst eine dicke Raupe und ich behalt mein Leben. (Schutzgeld :lach3 )

Hat ja funktioniert :hehe

Frohes Neues und in Hamburg ist schon fast wieder Frühling :frueh44

Winterreifen Aktion war wohl umsonst :firex

Liebste Grüße.

Jörg
 
Glasmurmel meinte:
Hallo Catrin,
schön, Dich zu lesen!
Was hab ich Dich vermisst!!!
Wie gehts Dir denn? Und funktioniert die Gesundheit wieder?
!
Oh danke, danke! :inri :iloveyou
Mir geht es im Moment gesundheitlich sehr gut. Meine Untersuchungen von Kopf bis Fuß ( nee stimmt nicht, den Kopf lasse ich mir nicht untersuchen) haben ergeben : eine kerngesunde junge Frau :brille Wenn die Maschinen das ausspuken reicht es mir auch- ich leiste mir also jetzt den Luxus noch mein Denken entsprechend einzustellen.
Allerdings ist bei meinem Vater eine Herzschwäche diagnostiziert worden, was mich in diese "Zwischenzone" bringt- und auch in die Gegenwart. Nachdem ich die Diagnose verdaut habe, bin ich sozusagen von Tag zu Tag unterwegs. Und ich bin dem Schicksal oder was auch immer sehr , sehr dankbar das ich Zeit habe: Zeit mit ihm, Zeit mit den Gedanken und mit dem Bewusstwerden.
Sowas eben.
Bin aber wirklich sehr gespannt auf 2014, ich freue mich irgendwie drauf. 2013 verging irgendwie viel zu schnell und war komisch zermürbend find ich. 2014 werde ich versuchen in die Länge zu ziehen ;) , alles Gute dir!
Jörg meinte:
Lebende Raupe, Katze? Die hat bestimmt nen Deal mit der Maus gemacht: Du bekommst eine dicke Raupe und ich behalt mein Leben. (Schutzgeld :lach3
Hey Jörg :4ladysonly
Jaha...so oder so ähnlich wird's wohl gelaufen sein- die Tatsache an sich irritert mich auch nicht- nur der Zeitpunkt! Die lieben Gestaltswandler sollten doch eigentlich noch irgendwo tiefgefroren in der Erde rumträumen, oder?
Winterreifen ? :hehe Diesen Winter vielleicht nicht mehr, stimmt. Aber den nächsten hast du sie dann echt UMSONST- ist das nicht toll? Was meinst du wie du dich dann freust! Ich hab ja immer Allwetter drauf...

Liebste Grüße!!!!
 
Hallo Catrin-
was bedeutet Herzschwäche?
Ein Loch in einer Scheidewand? Eine Herzklappe, die nicht so richtig macht was sie soll?
Ich kann Dich gut verstehen- mein Vater ist vor 4 Jahren am herzen operiert worden.
Es hat gedauert- aber er ist -altersgemäß- wiedr auf die Füße gekommen.
Was alls so geht, heutzutage- da können wir dankbar sein. Ich denke, dass er seitdem sein Leben anders beurteilt und sich NOCH intensiver daran erfreut.

Liebe Grüße!
 
Hallo
Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern. Mittelschwer. Wahrscheinlich Wasser in der Lunge, was zu klären wäre. Seit der Diagnose war er nicht mehr beim Arzt und die Medikamente, die er bekommen hat, hat er nicht genommen. Jeder geht eben auf seine eigene Art mit sowas um. Er hat nächsten Dienstag bei einem anderen Arzt einen Termin, will dem nix erzählen und hofft, das da dann nix mehr zu sehen sein wird... kann ich auch verstehen. Ich denke, wenn eine 2te Diagnose die erste bestätigen sollte, wird er auch handeln.
LG
 
So ähnlich würde MEIn Vater das auch machen.
Er hat Beschwerden, geht zum Arzt- sagt aber nix.
Denn wenn er gut ist, müsste er das erkennen...

Soweit die Theorie...

Wenn es dann aber hart auf hart geht antwortet er auf die Frage: "Wie geht es Dir?" mit
"Mal sehen, was der Doktor sagt"...

Hmpf?
 
Hallo!
Alles ok hier, danke!
Die Herzgeschichten ( meine Mutter bekam auch noch eine doofe Diagnose) sind alle beide nach der 2ten "Meinung" relativiert und behoben worden

Mein Vater wurde resetet ;) er bekam eine Ladung Strom unter Vollnarkose ( nur eine sehr kurze ca 10 min) verpasst, punktgenau auf den zappelnen Rhythmus und seither schlägt sein Herz wieder normal- wie lange kann keiner vorhersagen, aber immerhin ist die Stromsache erfolgreich gewesen ( man unterbricht sozusagen, damit der Sinusknoten wieder als erster greift und den Schlag vorgibt, nachdem sich die anderen Taktzellen richten, wie es der Normalfall ist, aber bei ihm eben nicht mehr war, da war zwar noch der Taktgeber, aber die anderen haben sozusagen nicht mehr ordnungsgemäß mitgespielt) und die Herzinsuffizienz war für 2 andere Ärzte gar nicht erkennbar. Nun weiß ich nicht , ob so etwas vorübergehend mal sein kann, aber die erste Diagnose hat eine derbe Insuffzienz, und zwar eine permanente ergeben -.-
Das dazu- Wahnsinn, wie sich die Dinge manchmal doch wenden können, Wahnsinn! Hätte man es bei dem ersten Besuch belassen, würde er jetzt mit Betablockern und Markumar durchs Leben gehen...
Ich bin auch echt nicht umsonst immer sehr misstrauisch, was den ganzen Ärzteapparat angeht- hab da schon viel Verrücktes erlebt, im Guten , wie im Schlechten allerdings.

Bei meiner Ma wars auch so: Diagnose Durchblutungsstörung an der Hinterwand des Herzens, sollte mit Katheter ect abgeklärt werden, Rechtsschenkelblock dazu. 2te M :spinne einung: keine Durchblutungsstörung zu vermuten, das herz sieht gut aus, pumpt gut- Rechtsschenkelblock? Keine Spur. hm

Also ich geniesse das Leben grad wieder sehr, fühle den nahenden Frühling, nehme "die tödliche Sucht" (ich seh das grad hier oben auf der Leiste ;) ) auf die leichtere Schulter und bin diesbezüglich mal mehr mal weniger involviert. Ansonsten lebe ich hochgesund, habe sehr gut abgenommen und hab viel Bewegung eingebaut. Es macht mir Spaß viel rauszugehen, der Lap verstaubt hier regelmäßig und das hat auch was von "Freiheit".
Vielleicht heirate ich sogar demnächst meinen Mann, also offiziell sind wir nicht verheiratet , früher aus Stolz ( wozu braucht man den dummen Trauschein ect) dann aus Gewohnheit...aber nun, vielleicht ist es ganz gut ein paar Dinge dingfest zu machen. Heiraten- es gibt hier keinen Heiratssmilie btw-wirkt ein wenig klaustophobisch auf mich- ich krieg bei dem Gedanken ein ähnliches Gefühl, wie wenn ich einen Flug buche, so naaaaajaaa..... :huepfx
Aber andererseits- was kann schon groß passieren? Ich bin mit dem Mann 18 Jahre zusammen, ich meine ich kauf hier nicht die Katze im Sack ;) Und letztlich haben wir 2 Kinder, damit sind wir uns / nach meiner Weltsicht/ eh verpflichtet, den anderen zu unterstützen, egal was ist.
UND ich habe eine Reise geplant. In die verdammte USA, die Kinder würden das so gerne. Ich weiß nicht ob wir den finanziellen Batzen diesen Sommer schon schultern können, aber spätestens den nächsten dann. Mit einem Wohnmobil ca 4000km im Norden- Start NY und dann einen Dip nach Kanada und mit großer Schleife wieder zurück. Dauer würde ungefähr 4 Wochen sein.
Das bedeutet 9 Std Flug- ich wollte eigentlich nie wieder fliegen :D
Also 2014 hat mich mit mir selbst überrascht, wenn ich diese beiden Dinge tuen will, dann habe ich mich doch sehr verändert. Dann bin ich wohl so ziemlich Angst und Schmerzbefreit
Ganz liebe Grüße an euch!!!!
gwinse.jpg
 
Hallo Catrin-
DAS liest sich ja mal gut.
Angst- und Schmerzbefreit. Das ist schon ziemlich klasse.
Da darf man auch schon mal heiraten.

Ich hab mir ja eigentlich auch überlegt :"Das tu ich nie noch mal"- aber wer weiß?
Vielleicht...

USA... Wart Ihr schon mal drüben, evtl auch in Kanadien?
Du wirst über Weite/Platz bis hin zur Gigantomanie staunen.

Diese Eindrücke sind ein Traum.
Klar, dass den Touris unser Deutschland wie eine putzige Spielzeugwelt vorkommt...

Und irgendwann nimmst Du auch das Ding mit "der tödlichen Sucht" wieder in Angriff.

Liebe Grüße
Silke
 
Oben