2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Brigid,
meistens machen wir sowas ja jährlich, im vergangenen Jahr ist leider kein Treffen zustande gekommen.
Natürlich ist Jeder eingeladen, zu kommen und dabei zu sein. Es ist definitiv etwas Besonderes, diejenigen kennen zu lernen, denen man da so täglich schreibt. Da bin ich auch immer wieder ganz begeistert.

Und dieses Mal war ganz einfach der Osten der Nation mal dran.

Ganz oben in der Leiste findest Du das Wort "Mitgliederkarte". Diejenigen, die im Profil eine PLZ genannt haben, finden diese auf der Karte wieder.
Vielleicht hilft Dir ja schon der Blick auf diese Karte.

Hier ist der Link:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/geomap.php

Danke liebe Murmel,
Ich schau mir das mal an. Schönes Wochenende :4ladysonly
Liebe Grüße
Biggi
 
Moin

Zimmersuche gestaltet sich schwierig.
Für 2 Nächte geht viel, insgesamt auch zusammen für 100€.
Bei einer Nacht sieht es bei den preiswerten Pension schlecht aus.
Versucht es bitte mal unter
WWW.schiffsherberge.de
Die sind erst gestern aus der Werft zurück, können eigentlich noch nicht ausgebucht sein.
 
Die Schiffsherberge fällt bei mir durch, ich hätte gerne mein eigenes Bad und würde dann eher anderwertig buchen.
 
Ich denke über bocking com oder trivago
müssen die Pensionsbetreiber auch für eine Nacht annehmen
 
Über die üblichen Wege geben auch die Hotels annehmbare Preise aus, zumindest für Dresden Altstadt und Neustadt, ob alle in einem weiss ich nicht. Mein Anspruch Zimmer für mich inklusive Bad und WC. da fällt das Schiff halt raus.
Fauli sag mal eher Alt- oder Neustadt buchen zwecks Abendessen? Zwinger und Co. Eck ist ja der Touri Eck

Akademikerhotel, wie weit ist das entfernt von Erreichbarkeit?

Ansonsten ich bin im Zweifel flexibel und warte wo die ersten buchen die mit Bahn kommen.

Lieben Gruß

Mickie
 
"Vielen Dank, Robert!
Die Unterkunft A&O Dresden Hauptbahnhof erwartet Sie am 13.Mai"

So, der mit der wenigsten Ahnung was wie wo gelegen ist, hat jetzt mal einfach im A&O gebucht. DZ um 72 Euro, Frühstück für 2 Personen dazu um 14 Euro, alles in allem 86 Euro. Bad & WC am Zimmer, ich im Frühstücksraum, Eva auf der Terasse, alles da, wo es sein soll. :hehe

Weiß jemand, wie das mit den Öffis dort geht? Gibt es sowas wie eine 72 Stunden Karte oder eine Wochenendkarte oder so? Gibt es denn Öffis dort? :elch

Freu mich schon,
Robert
:eva_rob
 
Ich schau da heute abend mal da vorbei und buche sonst auch :)

... mh ich hab da jetzt einfach mal reserviert, ist ja kostenlos stornierbar, aber ganz evtl. suchen wir uns doch noch was anderes.
 
Ich bespreche mich heute mal mit dem Liebsten, dass wir uns das ansehen.
Wien habe ich damals auch über booking.com gebucht.
 
Also die Straßenbahnen 9 und 10 führen angeblich von dort zur Frauenkirche, und zur Semperoper solls auch eine Bim geben.

Und die Preise für die Öffis hab ich hier gefindet: https://www.dvb.de/de-de/tickets/ticketuebersicht/
Eva und ich machen wohl eine Familie auf, da kommen wir mit 9 bis 13 Euro pro Tag weg. Keine Ahnung, welche Zone wir da brauchen werden wollen. :schulter
 
Hallo,

es gibt dort eine Touri-Bus mit ca 16 Stationen. Tickets bekommt man am Theaterplatz vor der Semperoper. Man kann an jeder Station aussteigen und zusteigen wie man möchte. Haben wir schon 2 mal benutzt. Ist sehr gut, wenn man Dresden noch nicht kennt.

LG, Eckhard :zaehne
 
Hallo zusammen,
ich soll liebe Grüße vom Faultier ausrichten.
Er würde sogern mit uns planen und Vorfreude verbreiten.
Leider bockt sein Internet mal wieder dergestalt, dass er nichts posten kann.
Keine Fragen beantworten und er würde doch sehr gern.

Neulich hatte er das schon mal, da löste sich das Problem von selbst. ich hoffe dass es hier auch so ist.
 
Na bitte, das wird doch schon. Hauptsache, Fauli kann uns vor Ort lotsen, und finden tun wir uns ganz bestimmt.
:xenia
Wo wird denn Eckhard unterkommen?
 
Hm
Vielleicht wollte die Kiste nur nicht, weil der Post zu lang war?

Wenn es das A&O auf der Strehlener Straße ist, seid ihr ca 5 Minuten vom Bahnhof & der Prager Straße weg.
Also direkt am Zentrum.

Für mich wäre bei Interesse an der Frauenkirche ein Zeitfenster wichtig.
Ich kann da vielleicht was organisieren, habe da noch alte Kontakte.
Schloss geht nicht mehr.
Da hatte Eckhard bei seinem letzten Besuch hier noch Glück
 
Meistgehörte tritt wieder auf
Stadtrundfahrt ist Ok. Da kann man nebenbei einen Abstecher in die Neustadt machen.
Es gibt da mehrere Anbieter mit verschiedenen Strecken.
 
Jupp, das A&O in der Strehlener Straße. :xenia
Also wenn das mit der Frauenkirche ginge, ich bin da als NochnienichtDresdenbesucher dran interessiert. Wir kommen Samstag früh an, also schätze ich mal, daß wir ab acht oder neun oder so zu jeder Schandtat bereit wären. Das Zeitfenster wäre bis Sonntag Abend.
Wer hätte denn aller Interesse an Frauenkirche, falls Fauli da was machen könnte?
:X
 
Oben