2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mistfehler tritt weiter auf.
Stadtrundfahrt ist Ok.
Das kann man auch schön mit einem Ausflug in das andere Dresden, die Neustadt, verbinden. Nur nicht mehr wenn es düster ist. Die Gegend ist nicht mehr so sicher wie früher.
 
Mickie meinte:
Ich konnte Problemlos mir ein Zimmer im A&O buchen......
Klar. Einzelzimmer gab es noch. :zahn
Ich wollte aber nicht zwei Einzelzimmer für den Schatz und mich buchen.
Wir hätten dann schon gern ein Doppelzimmer.

Der von der Eva meinte:
Na bitte, das wird doch schon. Hauptsache, Fauli kann uns vor Ort lotsen, und finden tun wir uns ganz bestimmt.
:xenia
...
Da sehe ich überhaupt kein Problem!


Frauenkirche- hier auch Interesse.
Was ist mit dem Schloss- wieso geht das nicht?
Und mit der Stadtrundfahrt- sowas ist ja immer gut für einen Überblick. Rein und raus wie man mag: sehr gut.
 
Also Stadtrundfahrt ist auch hier angesagt. Rein und sitzen, das gefällt bestimmt. :zahn
Beim Schloss hat Fauli wohl eine Extrawurst gemeint, die man dank Bekanntschaft braten konnte. Die Touristentour geht wohl noch.
Und bei der Frauenkirche gibts wohl noch Kontakte, so hab ich das verstanden. Und weil Kontakte ihre Zeit einteilen müssen, hat Fauli nach dem Zeitfenster gefragt.

...wenn ich mich nicht irre. :X
 
Frauenkirche wäre ich gerne mit dabei, Anreise erfolgt halt Samstag Vormittag und sofern da das einzige freie Zeitfenster wäre, kann ich mit Leben, da ich da schon mal war.

Sobald ich in Dresden da wäre würde ich mich via Handy melden und gucken wo und wie ich zu euch stosse.
 
Hm, wie wäre es, wenn wir mal als Zeitfenster für die Frauenkirche Samstag Nachmittag ins Auge fassen würden? Ich glaube, da wären wir am Vollzähligsten, wenn ich das richtig sehe.
 
Schloss hatte Eckhard + Frau von uns was im noch nicht öffentlichen Bereich gezeigt bekommen. Das ist nicht mehr möglich.
Schloss für Touristen geht immer.

Zum Thema Stadtrundfahrt
Ich schlage da einen Stopp in der Neustadt vor _ dem anderen Dresden.
Muss aber nicht zwingend am Abend sein, da sind neuerdings zu viel Vögel der Nacht auf Beutezug
 
Ist sicherlich auch interessant.
Die Stadt besteht ja nicht nur aus Altem- obwohl ich die paar Tage in Wien damit hervorragend zurecht kam.
Dresdens Neustadt? Warum nicht?
 
Glasmurmel meinte:
Die Stadt besteht ja nicht nur aus Altem- obwohl ich die paar Tage in Wien damit hervorragend zurecht kam.
Jo, die Lani und die Mickie ham uns Tatterergruppe schon gefehlt in Wien. :meckeropa :meckeroma

Neustadt klingt spannend, bin auch dabei. :elch
Also Stadtrundfahrt, Schloss, Frauenkirche, Neuland, Beisammensitzen, Nachtvögeln ausweichen... Klingt schon nach einem ziemlich vollen Programm für Samstag und Sonntag, oder?
 
Mistfehler..
Dritter Versuch

Wir konnten Eckhard und Frau einen Einblick in den noch nicht öffentlichen Bereich vom Schloss geben.
Das geht nicht mehr.
Schloss für Touristen ist immer möglich.

Zur Stadtrundfahrt
Da unbedingt Stopp in der Neustadt einplanen, um auch das andere Dresden kennen zu lernen.
Nur nicht am Abend, da sind neuerdings zu viele Vögel der Nacht auf Beutezug
 
Hallo ihr Lieben,

habe gerade "Hotel am Terassenufer" gebucht. Ist in der Nähe der Frauenkirche. DZ für 81 Euronen. Es sind noch 2 DZ frei.
Eine Sonderbesichtigung der Frauenkirche wäre natürlich toll Andreas. Ansonsten schliessen wir uns gerne dem allgemeinen Besichtigungsprogramm an soweit das geht. Meine Frau hatte leider einen Unfall und ist nicht gut zu Fuß. D.h. wir werden keine großen Fußtouren mitmachen können. Gerne auch Bustour, Schiffstour, Kutsche etc.

LG, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Moin

Unter 4 Sterne geht nix...grz.

Liebe Grüsse an Deine Frau und gute Besserung.
Kutschieren geht hier auch mit Rikscha.
Die Typen sind meist gut drauf und fahren auch mal andere Strecken.
 
Eine Rikschafahrt habe ich mal in Berlin erlebt.
Das war auch spannend.
Da wars auch so, dass derjenige im Vorspann sich auch auskannte.
 
Hab meinen Urlaubsplan nicht im Kopf....krieg ich dein Gartenhaus wenn ich komme, fauli? :zwinker :hihix
Ach, ich würde gerne...aber ich kenn mich und meine Umgebung....so eine Planung in die Zukunft ist hier immer schwierig, wobei...
....vllt sollte ich mich mal gerade machen und in die erste Reihe stellen
schnuck.gif
 
Edit..

Gartenhaus hat nur Campingklo.
Und das auch nur hinter dem Haus.
Dann doch lieber gleich Mietwohnwagen auf dem Campingplatz um die Ecke.
Oder im A&O ein Einzelzimmer.
Mach mal!
Ein WE muss gehen.
 
Murmeli, wo schlaft ihr denn nu?
Campingwagen, fauli?...hm...
A&O 65€, Zug hab ich noch nicht geschaut.
Der Zwerg ist zur Meisterschule...und der Gatte wohl wieder mal in :Weit Weit Weg
Ich überlege ernsthaft
fini :peace
 
Wenn vom jetzigen Quartier alle gleichzeitig loslaufen, trifft man sich nach 10 Minuten entspannt am Karstadt.
Keine Entfernung, alles Zentrum.
Wobei das an der Elbe, vor allem, wenn man ein Zimmer weit oben hat, eher was besonderes bietet.
Stadtpanorama gratis
 
Edit für Fini

Die Grünen fahren glaube ich durch.
Billiger als Zug, obwohl es da auch Direktverbindung gibt.
 
Oben