Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Soi meinte:
... und auch mein Mann, ein wunderbarer Mann, wenn ich ihn so sehe wie er wirklich ist und nicht so wie ich gerne meine Kinder und auch meinen Mann gerne sehen würde.
Ähm, darf man mal fragen, wieso diese Erkenntnis immer nur andere Frauen trifft? :lach3
undweg
 
hab dich auch ganz doll lieb :eva_rob :eva_rob :eva_rob :eva_rob



liebe Grüße :schaukel.gif

Soi :flug :blueh1
 
Liebe Soi :blume

ich finde, Du bist eine sehr gute Mutter, wenn Du Deine Kinder voll Vertrauen ihren eigenen Weg gehen läßt.
Das ist manchmal gar nicht so einfach und ich verstehe gut, was Du meinst liebe Soi :knuddel

Soi meinte:
Es gibt nicht schöneres zu lieben und geliebt zu werden, so wie man ist und nicht so wie es gerne der andere hätte.

:blueh Die uns lieben

Die, die uns lieben, stehen uns nicht im Weg.
Sie stehen uns bei, gehen mit uns ein Stück des Weges und liegen uns am Herzen.

Die, die uns lieben, nehmen uns wie wir sind.
Sie geben uns zu denken und das Gefühl liebenswert und liebenswürdig zu sein.

Die, die uns lieben, schreiben uns nichts vor.
Sie lesen in unseren Augen, hören uns zu und sagen uns ihre Meinung.

Die, die uns lieben, schenken uns nichts,
aber sie geben uns sehr sehr viel.

(Ernst Ferstl)


:eva_rob :X
 
hallo, liebe Piri, :blueh


dieses, ich habe dich auch lieb, galt Robert, wegen seines Kommentares, fand ich so süß von Robert

hätte ich auch dabei schreiben sollen,

dich habe ich natürlich auch lieb, :eva_rob :eva_rob :eva_rob


liebe Piri, ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich mir selbst den Druck genommen habe, vor lauter Fürsorge ob meine Kinder oder mein Mann es ist, alle zu bemuttern, und sie fühlen sich von mir bevormundet.

Du weißt was ich meine, dein Gedicht gefällt mir sehr, jetzt kann ich das auch annehmen.

Die uns lieben, schreiben uns nichts vor, oh, oh, da muss ich dran arbeiten, genau das meinte ich die ganze Zeit.

Sehr gut. Alles gut.

hier habe ich was von Tolle, es geht um den Schmerzkörper, ein schweres Kapitel, aber sehr, sehr gut !

unter anderem sagt er, jedes Ehepaar wiederholt immer wieder das gezwungene Drama , jeder braucht hier seine Rolle, also er will damit sagen, das es immer wieder beim Streit um das gleiche dreht, zum Schluß weiß man nicht warum man getritten hat, man sucht immer wieder eine Situation um dieses Drama zu erneuern, so ungefähr!

Ich werde das nochmal durchgehen, mir hat es sehr gefallen, ich kenne diese Dramen mit meinem Mann.


so , liebe Piri, danke für das wunderschöne Gedicht

das paßt heute, nimm ich mir mit
in meinen Träumen, da gehört es heute hin. :iloveyou


dir eine gute Nacht :murmel-mond

und auch dir wunderschöne Träume


liebe Grüße :knuddel

Soi :victory
 
Hi zusammen,
sehr schöner ehrlicher Beitrag. Kann man sich auch gut an die eigene Nase fassen. Ich denke Deine Kinder und Mann werden es Dir danken, wenn Du sie losläßt. Ich habe das bei meinem Sohn auch bitter lernen müssen und wir beide hatten eben wieder eine sehr schöne Zusammenkunft. Er fragt mich tatsächlich um Rat. Irgendetwas hat funktioniert.

LG, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne

Soi meinte:
vor lauter Fürsorge ob meine Kinder oder mein Mann es ist, alle zu bemuttern, und sie fühlen sich von mir bevormundet

Hierzu noch einen Spruch von Tolle

"Das Leben zu meistern ist das Gegenteil von Kontrolle"
 
hier Soi,

danke lieber Eckhard :blueh

für deine lieben ehrlichen Worte, das mit deinem Sohn freut mich sehr und genau so ist es, wenn man wirklich los läßt, kommen die Kinder auch gerne wieder freiwillig und glücklich zu einem zurück , und fragen dann auch tatsächlich um Rat. Was kann es da noch Schöneres geben.

Meine Fürsorge hört sich ja schön und gut an, aber letztendlich ist sie eine Kontrolle, auch wenn ich das nicht wahrhaben will, ich lerne eben dazu, und das tue ich gerne, wenn es jedem hilft, und das tut es,

daher, lieber Eckhard, danke für Tolle an dieser Stelle,

"Das Leben zu meistern ist das Gegenteil von Kontrolle ", einfach genial gut und so ist es auch!

Dann lasse ich auch was von E. Tolle für dich und Piri da

Liebe ist Frieden
und Frieden ist Liebe

das suche ich immer , bei mir und bei meiner Family wünsche ich mir Liebe und Frieden, damit jeder seinen eigenen Weg auch in Frieden und Liebe in dieser wunderschönen Welt gehen kann und gleichzeitig wir auch alle gemeinsam diese wunderschöne Welt weiterhin erleben können.


in diesem Sinne

auch dir eine gute Nacht :murmel-mond


liebe Grüße :knuddel

Soi :victory
 
Liebe Soi,

ich habe das schon richtig verstanden, daß Du den Robert gemeint hast.
War auch wieder mal typisch Robert :hofnarr mit seinen lustigen Kommentaren. :lach3

Ich hatte erst einen Text an Dich geschrieben und mich dann total verzettelt. :huepfx
Wenn ich schreibe, fühle ich mich manchmal wieder wie in einer solchen Situation und das geht nicht ohne Emotionen. :blame

Mir geht es doch genauso, wie Dir. Ich bin immer noch am Lernen, wie Eckhard das eben geschrieben hat.
Es ist nicht einfach, wenn es z.B. um Gesundheitsthemen geht. Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt,
das Thema kurz anzusprechen und es dann dabei zu belassen. Das klappt nicht immer, aber immer öfter. :ente

Ich war vorhin etwas unkonzentriert und habe deshalb mein Geschriebenes wieder gelöscht und mich dann einfach für das Gedicht entschieden.
Damit meinte ich nicht jemanden persönlich, sondern wollte nur ganz allgemein über die Liebe schreiben.

Dieses Gedicht von Ernst Ferstl (ich mag übrigens seine Texte sehr) habe ich mir schon vor längerer Zeit aufgeschrieben.
Eigentlich für mich selbst. Ich mag diesen Text.
Vielleicht sollte ich mir mal merken, daß Gedichte irgendwo zu plazieren, vor allem ohne Kommentar, nicht immer sinnvoll ist.

Liebe Soi, :freunde der Schmezkörper ist ein ganz besonderes Thema und nicht ganz so leicht zu verstehen.
Wichtig ist, daß man sich nicht damit, also mit diesem Schmerzkörper, identifiziert. Man muß es merken, wenn er ins Spiel kommt
und sich dann möglichst gleich bewußt werden, daß es nichts mit dem eigentlichen Selbst zu tun hat.

Ich mußte dieses Kapitel "Schmerzkörper" auch mehrmals durchgehen. :knuddel


Ich glaube, heute bin ich einfach zu müde und unkonzentriert zum Schreiben und ich brauche sehr lange, bis ich meine vielen Fehler wieder
korrigiert habe. Du hast in der Zwischenzeit einen so lieben Beitrag geschrieben und dafür sage ich jetzt einfach...

ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und Eckhard :eva_rob :wiralle

und wünsche Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen. :iloveyou
 
hier Soi, :gm2


guten Morgen , liebe Piri, :blueh


wünsche dir einen wunderschönen Morgen,


und das mit dem Schmerzkörper von Tolle ist hoch spannend, und der Schlüssel des Verstehens ,vorallem dann auch in der Umsetzung , also für mich eine Selbstheilung ,und sehr aufbauend was E, Tolle darüber schreibt.

Später mal mehr, du hast das auch gut erklärt.

Liebe Piri, ich kenne das Verzetteln beim schreiben, die Fehler , das korrigieren , das hält alles auf und wir zwei sind nicht gerade die Experten was das Internet schreiben anbelangt.

Wir schaffen das, hauptsache wir können schreiben, und uns hier weiter an uns alle erfreuen und uns
gegenseitig alle dabei bestärken.


bis später


liebe Grüße :hug1

Soi :knuddel

Für dich :blueh

,gefiel mir heute morgen so gut


Schreib Kränkungen :blueh
in den Staub,
Wohltaten in Marmor

Tadle nicht, :blueh
wenn du trösten sollst.


PS. Nachtrag
und mit Gedichten, Zitate, ist machmal mehr gesagt, als tausend Worte, daher liebe ich auch diese Form des
Ausdruckes so sehr, sie erreicht damit viele Menschen, auch die , die gar nicht erreicht werden wollten !

Soi :schaukel.gif
 
Liebe Soi :blueh

vielen Dank für Deinen lieben Gruß heute Morgen. :knuddel

Ich bin wahrlich keine Expertin am PC, das merke ich seit gestern wieder sehr stark. Ich muß Schriftliches erledigen, zum Teil auch am PC und
manchmal macht mich das ganz nervös, wenn ich wieder mal nicht weiterkomme.
Ich muß mich da voll konzentrieren, sonst wird das nichts. Bin eh kein Multitasking-Talent, leider. :daumenrunter
Also immer schön eins nach dem anderen.
Ab und zu lese ich dann zum Entspannen zwischen den Arbeiten im Forum, der PC ist ja eh schon an... habe aber den Kopf noch nicht frei.
Deshalb kann es schon mal vorkommen, daß ich nicht sofort antworte, ich hole das dann aber zügig nach. :victory
Es liegt nicht am Wolllen, sondern am Können.

Liebe Soi, ich wünsche Dir einen tollen Tag und hoffentlich mit viel Sonne :blueh1 :eva_rob
 
Kleiner Tip: Wenn Du was am Bildschirm schreiben mußt, leg erst mal den Stift zur Seite... undweg
 
hier, Soi, :sunflower

ganz schön frech, der Kleine , aber 999 rauchfreie Tage vorweisen, das kann er .


sei es ihm gegönnt und heute und morgen bleiben wir mal nett, denn Robert gibt ne Party, :troet :troet
und da wollen wir doch alle hin !


lieben Gruss :eva_rob

Soi :favo :favo
 
hallo, liebe Piri :sunflower


mach dir mal keinen Stress, du brauchst überhaupt nicht zu antworten, ich schreibe dir und du antwortest wann du lustig bist, liebe Piri, wir brauchen diesen Druck nicht, ich weiß genau das du mir schreibst wenn du kannst und wenn nicht, weiß ich , irgendwann kommt bestimmt was von dir.

So sollte es sein, ich schreibe auch nur wenn ich kann und ich habe mehr Zeit als du, daher lass mich schreiben und du erfreust dich daran und ich freue mich wenn du mir auch schreibst, aber keinen Druck bitte.

melde mich später, habe jetzt was vor ! :blueh1


liebe Grüße :frueh7

Soi :knuddel
 
:klasse Genauso machen wir das, liebe Soi! :fuenf

Vielen Dank für Dein Verständnis! :knuddel :blume
 
hier Soi, :sunflower


du bist so herrlich , liebe Piri, :iloveyou

komm her, :hug1 :lach3 :lach3


dich kann man nur noch knuddeln :knuddel


liebe Grüße :eva_rob

Soi :xenia


bis später
 
hier Soi, :sunflower

hallo, liebe Piri, :blueh

war heute viel unterwegs, und nun ruhe ich wieder bei dir am Strand. Ich wollte dir gerne antworten und zwar auf das gesundheitliche Nachhacken bei anderen , das ist das gleiche in Grün, wie man so schön sagt.

Bei meinem Mann oder bei meinen Kindern geht es genau darum, aber ich rede und rede und nichts passiert, du wirst es nicht glauben, wenn ich aufhöre zu reden, besser gesagt zu meckern, dann geht auf einmal alles.

Meine Tochter hat sich heute gemeldet und siehe da , sie hat ihren Termin wahr genommen, obwohl ich sie Wochen damit genervt hatte, ich war völlig perplex als sie heute morgen mich anrief, da ich ja vor hatte sie genau dafür anzurufen und ich mich ja gerade noch zurückhalten konnte. Du weißt, das war gestern unser Thema hier bei dir.

Liebe Piri , glaube mir je mehr man etwas anspricht, desto mehr ziehen sie sich zurück, es sind Erwachsenen Menschen und das Thema Gesundheit, ändert nichts daran. Das wollte ich dir sagen.Ich versuche mich auch damit zu entschuldigen, schließlich geht es hier um die Gesundheit, trotzdem bleibt es ein Bevormunden indem man es immer und immer wieder abnspricht, würdest du das bei mir machen, mache ich voll auf Druchzug, einmal sagen reicht, das ist nett , aber danach schalte ich auf sturr. Meine Schwester hat mich jahrelang auf mein Rauchen angesprochen, genervt ohne Ende damit, bis ich ihr die Meinung geigte, sie meint es liebevoll das weiß ich, aber wenn sie mir damals das Rauchen genommen hätte, dann hätte sie mir mein Leben genommen, das wußte sie auch und dann hat sie auch damit aufgehört.

Du kannst dir vorstellen, wie glücklich meine Schwester heute ist, das ich nicht mehr rauche, sie ist soooooooooooooo stolz auf mich und ich freue mich, weil sich meine Schwester freut, für sie tuen ich alles , sie ist meine beste und allerliebste Schwester auf dieser Welt und das ist noch untertrieben, ich liebe sie sehr.

Jetzt habe ich wieder den Faden verloren, egal, das wichtigste ist gesagt, vielleicht hilft es dir.

Ich habe übrigens ein Gedicht für meine Schwester geschrieben, ich schicke es dir mal später.

Für dich
Man verliert die meiste Zeit damit, :blueh
dass man Zeit gewinnen will

John Ernst Steinbeck


liebe Grüße :hug1

Soi :victory
 
:knuddel Vielen Dank liebe Soi :X

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Fußballgucken und eine gute Nacht. :murmel-mond

Ich bin total müde... fix und alle.
 
gute Nacht , liebe Piri :murmel-mond


schlaf schön

liebe Grüße :sunflower

Soi :hug1
 
hier Soi, :sunflower


hallo liebe Piri :blueh


denk an dich und wünsche dir einen schönen Tag :blueh1


bis später :sblume


liebe Grüße :regenlove

Soi


für dich :blueh


liebevolle Gedanken verschicken :blueh

Allgegenwärtigkeit als Kraftquelle erkennen :blueh

einen Schutzengel in Stand-by-Position :blueh

Achtsamkeit :blueh


die liebevolle Gedanken habe ich gerade an dich verschickt, der Rest ist für dich reserviert :iloveyou

damit du gut durch den Tag kommst :sylt1
 
hier Soi, :sunflower

hallo liebe Piri, :blueh
:murmel-mond

habe dich vermisst heute, ich hoffe dir geht es gut :trost



liebe Grüße :eva_rob

Soi :knuddel


gute Nacht, schlaf schön
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben