Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hier Soi :sunflower



für dich ,liebe Piri, :X

mein Lieblingssong
von Xavier Naidoo, Dieser Weg



https://youtu.be/VS4fyxuFZvA
 
Guten Morgen liebe Soi :blume

Danke, es geht mir gut, sehr gut.... bis auf ein bisschen müde....... auch im privaten Leben gibt es Feiern :huiii :wollec

Du machst ja tolle Fortschritte, was den Umgang mit dem PC angeht. Jetzt bist Du mir schon ein ganzes Stück voraus :klasse ..... der Song ist klasse!

Vielen Dank dafür für die guten Wünsche :X und einen wunderschönen Tag heute!
 
hier Soi, :gm2

hallo,liebe Piri :blueh


wollte dir auch einen schönen Tag wünschen und freue mich das es dir gut geht, auch im privaten Leben gibt es Feiern, da sagte was, stimmt, was ist denn eigentlich diese Welt , hier im Forum, tja, hm, muss ich drüber nachdenken.

Ich habe dir viel zu erzählen, schreibe dir später , ich freue mich das dir mein Lied gefallen hat, mein Mann hat mir ein bißchen geholfen, damit ich das das Lied bei dir und auch bei mir reinstellen konnte, ich möchte das auch ab und zu mal abspielen bei mir, als kleine Motivationsstütze.

Liebe Piri, ich könnte den ganzen Tag mit dir philosophieren über Gott und die Welt und das Leben, zu schön.

So, nun aber begrüße ich den Tag und sage zu allem ja, was heute so kommt, zum Beispiel kommt heute meine Tochter, das bedeutet höchste Konzentration, sie kommt immer mit geballten Informationen , wie die Mutter halt.

Wünsche auch dir einen schönen erholsamen Tag :sonnefd

bis später :frueh7

liebe Grüße :knuddel

Soi


für dich :blueh

die Freiheit des Moments nutzen- :blueh
immer wieder

das versuche ich immer wieder täglich
gar nicht so einfach, dennoch immer wieder möglich

E.Tölle gibt wieder die Antwort :blueh

Du kannst immer mit dem Jetzt zurechtkommen ,
doch nie mit der Zukunft-
und das musst du auch nicht.
Die Antwort. die Kraft, die richtige Handlung
oder die Mittel werden da sein,
wenn du sie brauchst,
nicht früher und nicht später.

Liebe Piri, wenn man das liest, hat man plötzlich keine Sorgen mehr und man kann im Jetzt wirklich wunderbar leben.

Ich habe mir das Buch , die neue Erde bestellt , hole es ich mir gleich ab, ich freue mich darauf.


liebe Grüße :hug1

Soi :X
 
Liebe Soi :blume

der Tag mit Deiner Tochter war bestimmt schön! :blueh1 Ich freue mich auch immer wenn die Kinder kommen.


:victory Im Jetzt gibt es keine Sorgen, da hast du Recht. Die Gedanken galoppieren bei mir nur leider allzuoft in die Zukunft.
Also, bleiben wir schön wachsam und üben uns in Gedankenleere. Mir tut das unheimlich gut, auch wenn es manchmal nur für 1 Minute ist. :lach3
Nein, ich weiß eigentlich gar nicht wie lange. Wenn die Gedanken stoppen, habe ich irgendwie kein normales Zeitgefühl mehr.

Heute war Gartenarbeit angesagt. Die letzten 2 Wochen hatten wir so oft Regen, da mußten wir den sonnigen Tag heute nutzen.

Ich hoffe, bei Euch scheint auch die Sonne....... :sunxy
Hab noch einen schönen Tag. :knuddel
 
hier Soi, :sunflower

hallo liebe Piri, :blueh

da bin ich wieder, ich war mit meiner Tochter noch bei Ikea, Ikea ist nicht weit von uns entfernt , daher sind wir mal eben kurz dort noch bummeln gegangen. Das Wetter hier bei uns ist zur Zeit sehr schlimm, es schüttet aus Kübeln, deshalb bin ich erstaunt das du heute im Garten tätig warst, wir warten auch auf besseres Wetter um im Garten auch etwas zu tun, du hast also auch einen Garten, das bedeutet auch immer Arbeit, da brauche ich dir nicht viel zu sagen, ich liebe Gartenarbeit, unser Garten ist nicht übergepflegt wenn du weißt was ich meine, jeder arbeitet im Garten wie es ihm gerade paßt, Rasen mähen mache ich gerne, für meine Oberarme gutes Training. Wir haben auch einen Teich im Garten mit Fischkes drin,das macht auch Arbeit, aber es hält sich alles in Grenzen. Der Teich ist noch aus Stein und nicht allzu groß, darüber ist eine Trauerweide, sieht sehr romantisch aus, wie in einem Märchen, überhaupt ist unser Garten sehr schön, fast paradiesisch, viele Maulwürfe und viele Vögel sind im Garten , wir hatten auch einen Fischreiher im Garten zu Besuch, der aber leider alle unsere Fischchen verspeist hat.Nun haben wir ein Netz über unseren Teich, damit der Fischreiher nicht unseren neuen Fischchen auch noch verspeist. Unser Garten wurde von den Eltern meines Mannes angelegt, und die haben hier wirklich sehr, sehr viel angepflanzt,
über das ganze Grundstück, viel Wiese, an den Hauseingang auch viele, viele wunderschöne Sträucher , Blumen und viele Bäume. Ich wollte die Bäume immer schon mal zählen, vergesse es immer, auf jedenfall sind es sehr viele und inzwischen alle sehr hoch gewachsen, einige lassen wir dieses Jahr auch schneiden. So genug von Garten & Co heute.

Liebe Piri, zu E. Tolle noch kurz, natürlich weiß ich auch von mir selbst, wie schwierig es ist, das alles was er sagt, im Leben wirklich umzusetzen, wie du so schön schreibst, und wenn es nur Augenblicke sind, das hilft.
Wenn die Gedanken stoppen, habe ich kein normales Zeitgefühl mehr, das gefällt mir liebe Piri, ja so ist es!

Ich kann nur sagen, ich brauche E. Tolle für mich, er holt mich mit seinen Worten immer wieder runter ,
ich habe mir übrigens das Buch heute gekauft, bzw. vom Buchladen abgeholt, ich hatte es gestern telefonisch bestellt, bin ganz glücklich das ich es jetzt habe, werde da später reinschauen.

liebe Piri, wünsche dir jetzt einen geruhsamen Abend :schlummer

wenn man im Garten gearbeitet hat, weiß man abends was man getan hat. :puhh


liebe Grüße :knuddel

Soi :frueh7
 
hier Soi :sunflower



wünsche dir eine :iloveyou


gute Nacht und schöne Träume :murmel-mond


liebe grüße :knuddel

Soi
 
Liebe Soi :blueh

trotz Gartenarbeit geht es mir heute richtig gut..... auf jedenfall viel besser, als sich mit fiesem Schreibkam abzuquälen.

Wir haben ja auch einen Teich mit Fischlies :fischies und ab und zu Besuch vom Reiher. Früher hat er auch schon ein paar erbeutet.
Netz hatten wir ebenfalls schon drüber gespannt, aber schöner ist es halt ohne.
Dann haben wir den Tipp bekommen, eine Plastikente in den Teich zu setzen. Die sieht ziemlich echt aus und seither haben wir tatsächlich Ruhe.
... und seit ein paar Monaten schwimmen auch und 3 kleine Entenküken mit :lach4 ... sieht einfach süß aus.

Liebe Soi, ich wünsche Dir viel Freude mit dem Buch und
eine gute Nacht :schlummer
 
danke liebe Pir :sunflower


danke für deine lieben Zeilen, ich antworte dir morgen :murmel-mond


schlaf gut

Soi :schlummer
 
:gm2 liebe Soi,

no stress! Wie sagst Du selbst immer?......"In der Ruhe liegt die Kraft". :sogehtdas

feel good! Ist besser als......... oh, da fällt mir ein, daß es dieses Wort Stress in Deinem Vokabular gar nicht mehr gibt.
Finde ich übrigens sehr gut! :daumendrueck :freunde

Dein Garten muß ja sehr groß sein, aber vor allem schön..... ich kann mir das aus Deiner Beschreibung heraus sehr gut vorstellen.
Übrigens, unser Garten ist auch nicht "übergepflegt". Ich will auch eine Blumenwiese und keinen englischen Rasen. :fuenf

Hab einen schönen Sonntag! :blueh1
 
hallo, liebe Piri :blueh :gm2


wünsche dir einen schönen guten Morgen, ich liebe den Morgen wenn alles noch still und leise ist, nur die Vögelchen im Garten laut zwitschern und die Welt noch ruht und schläft. herrlich ! :voegel


Wünsche dir einen wunderschönen , ruhigen und entspannten Sonntag, :blueh1

auch ich begrüße diesen lieben Sonntag für mich und nutze jetzt diese Stille, ganz für mich,oben im Dachgeschoss, den wir ausgebaut haben , kann ich weit blicken unter anderem sehe ich auch von hier oben die wunderschönen Sonnenaufgänge und die schönen Sonnenuntergänge.

Das Dachgeschoss etwa 120 qm ist mein Raum, mein Atelier , mit Schaukelstuhl , meinem Schreibtisch und andere alte Schätzkes, eine alte, sehr große Truhe , alte Stühle, ich liebe alte Stühle,die Balken hier unterm Dach, machen mein Atelier hier oben noch gemütlicher. Hier halte ich mich gerne auf, in meinem Reich der Kunst und Denker, den ich mir hier widme.

liebe Grüße

Soi
 
liebe Piri, :blueh

habe mich wieder vertippt, bin froh das nicht alles weg war,

aber mein Spruch war weg

hier nochmal mein Spruch für dich :blueh

Zum Herzen :blueh
führen nicht große Straßen,
nur stille Wege

aus der Türkei

liebe Grüße :frueh7

Soi
 
Liebe Soi :blume Dein Reich im Dachgeschoß ist ja riesengroß und muß sehr schön sein! :iloveyou

Da kannst Du die Stille sogar bei Regenwetter geniessen, eben dann, wenn Du nicht ins Wäldchen kannst.


Ich wollte ja nicht mehr so viele Gedichte mehr schreiben, damit sich keiner persönlich damit angesprochen fühlt...... das ist nämlich nicht meine Absicht.
Es gibt nur so viele schöne Texte und mir fällt schon wieder eines ein (ist wieder von Ernst Ferstl, dessen Gedichte ich so mag)............. also einfach nur,
weils schön ist:

:blueh In der Stille angekommen, gehe ich in mich,
stehe ich zu meinen Stärken und Schwächen,
liegen mir mein Leben und die Liebe am Herzen.

In der Stille angekommen, sehe ich mich, Dich, Euch und die Welt mit anderen Augen
... mit den Augen des Herzens.

In der Stille angekommen, höre ich auf mein Inneres,
spüre ich Geborgenheit, lerne ich Gelassenheit, tanke ich Vertrauen.




:eva_rob Einfach nur so..... geschrieben, weils schön ist!
 
hier Soi, :sunflower

hallo, liebe Piri, :blueh

wie schön ist das denn , dein Gedicht , ich finde damit gibt man dem anderen sehr viel mit den Gedichten und ich wünsche mir von dir immer welche , ich jedenfalls werde mein Tagebuch immer damit bestücken, es ist immer einer da der das gut findet und es einem ein Stückchen weiter hilft.

Endlich ist die Sonne da, ich gehe auch gleich raus, endlich wieder Sonne tanken, gestern hatte wir nur Regen.

Kurz zu meinem Dachboden, wenn es regnet, ist das wirklich toll,wenn der Regen so gegen die schrägen Dachfenster plätschert , herrlich, der Dachboden wirkt aber nicht so groß wie es sich anhört mit 120 qm, durch die vielen Schrägen liebe Piri und zudem wir eine Wand gezogen haben, damit wir zwei Räume hier oben im Dachboden haben, der gesamte Boden ist mit Parkett ausgelegt was das ganze noch gemütlicher aussehen läßt und im Winter lege ich einen Teppiche aus, die ich im Sommer wieder einrolle.So wirkt der Dachboden immer wieder anders , und die Möbel stelle ich immer nach Lust und Laune wieder mal um, das macht immer wieder Freude.

So, jetzt aber, nichts wie raus, bevor es sich die Sonne wieder anders überlegt, wie wir alle wissen, kann das sehr schnell wieder der Fall sein

bis später

liebe Grüße :hug1

Soi :victory
 
hallo, liebe Piri :iloveyou


ich habe heute abend viel geschrieben und einiges hier ausprobiert , mit etwas weniger Erfolg, nicht schlimm , kriege ich schon hin. Ich habe aber auch viel in deinem TB gelesen, du hast aber schon einiges hinter dir gebracht. Hut ab, liebe Piri, ich denke ,ich werde alle deine TB lesen. Heute war es eher ein Schnelldurchlauf, aber oho!Großes Klasse, großes Kino.

Wünsche dir ein gute Nacht :murmel-mond


liebe Grüße :hug1

Soi :lach3
 
Guten Morgen :eva_rob liebe Grüße an ALLE!
Ich komme zur Zeit nicht mehr so viel zum Schreiben, aber ich knuddel Euch alle :wiralle und wünsche einen schönen Wochenanfang! :X :hdl1



Hallo liebe Soi :blueh

was soll ich dazu sagen............ wenn Du vor hast, alle meine TBs zu lesen, brauchst Du erstmal viel Geduld :lach3 ...... ich weiß gerade nicht einmal mehr,
wie viele TBs es insgesamt sind :peinlich1 also viel Geduld und gute Nerven.
Das war eine Achterbahnfahrt bei mir und ohne Unterstützung und Hilfe hier im Forum, würde ich heute noch rauchen, weil ich es nicht geschafft hätte...... ganz alleine sicher nicht!
Wenn ich dazu komme, schaue ich auch einmal wieder rein, habe nur für die nächsten 2 Wochen wieder volles Programm was mein privates Leben angeht,
aber danach wird relaxed und geschmökert und auf die wunderschönen Bilder freue ich mich ganz besonders. :herz4you




:ente ......Sorry..... jetzt habe ich den Faden verloren, weil ich unterbrochen wurde.
Ich möchte Dir noch ein paar Zeilen hierlassen, weil Du das so gerne magst:

"Geschriebene Worte sind wie Vögel, die nicht mehr fliegen können.
Aber sie können imstande sein, Menschen Flügel wachen zu lassen." (Ernst Ferstl)


:sun1 ..... ich glaube, ab und zu bin ich auf dem Weg zum Strand geflogen.


Soi, ganz herzlichen Dank für Deine immer so lieben Zeilen und wunderschönen Texte :eva_rob




Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag.......... ich glaube heute wirds fast überall ein schöner Sommersonnentag :blueh1
 
hier Soi, :sunflower

hallo liebe Piri, :blueh

ist ja witzig liebe Piri, ich wollte dich auch gerade herzlich begrüßen , und schon hast du mir geschrieben, also schönen guten Morgen, liebe Piri.

Also zwei Fragen habe ich da kurz, auf welche Bilder freust du dich, und welches Sternzeichen bist du, weiß ich immer noch nicht.

ok, sonst habe ich auch keine Sorgen, also liebe Piri, die Technik ist mir im Moment zu stressig , ich bleibe bei meinem schreiben alles andere geht jetzt gar nicht, du verstehst das sicherlich am besten.
Ich bin sehr gerne hier bei dir, ruhe mich kurz aus, lasse dir was da und schon ist alles wieder gut.

Dein Gedicht, super gut, den schreibe ich mir auf, ich mache mir ein Gedichtsband und dort kommt dieses Gedicht als erstes rein, da ich selber auch gerne handschriftlich schreibe, schreibe auch Schönschreiben, also Kaligraphie, kommt aus dem griech, schöne Schrift übersetzt, ich schreibe verschiedene Schreibformen, das mache ich gerne und von daher schreibe ich gerne viel und gerne Gedichte ab.

Ich könnte den ganzen Tag etwas Abschreiben in Schönschrift, das zum Thema Gedichte und schreiben.

Dein Tagebuch werde ich in aller Ruhe lesen, dafür brauche ich keine Geduld, darauf freue ich mich.Liebe Piri, auch ich hätte es niemals geschafft ohne dieses Forum, ohne euch, daher verstehe ich dich wohl am besten was du mir schreibst, ich sage immer, dieses Forum rettet Leben, habe ich auch hier in mein Tagebuch am Anfang geschrieben und so ist es auch, mein Leben hat auf jeden Fall dieses Forum gerettet,ich bin so dankbar euch gefunden zu haben, dieses Forum , und dich gefunden zu haben, liebe Piri und alle anderen natürlich auch!

Liebe Piri, ich wünsche dir alles Liebe und Gute was immer du auch gerade tust , für dich und deine Lieben und das alles gut läuft in deinem privaten Bereich, ich freue mich immer wieder auf dich, egal wann du wieder Zeit hast.

Wir sind alle da und warten auf dich, ganz lieb und geduldig, bis dahin lass ich mal ab und zu was bei dir.

Liebe Piri, auch ich bedanke mich bei dir für deine lieben Worte, für deine schöne Gedichte, und Ernst Ferst muss ich mir auch mal merken, kenne ich noch nicht, aber jetzt.

habe mal wieder mehr geschrieben als ich wollte, das ist immer so , wenn ich bei dir bin.


für dich :blueh

Wir sind alle Geschöpfe Gottes.
Die Erde,...ist eine geistige Schule für die Menschen Seele,
hier muss sie alle Willensproben bestehen
um wieder zu Gott zu finden

E.Tolle

das hat mich heute so angesprochen , daher schicke ich es dir :blueh


wünsche dir einen guten Start in die Woche :sonnefd

denke an dich :hug1

liebe Grüße :eva_rob

Soi
 
Hallo liebe Soi :blueh

vielen Dank für Deinen Eintrag und den wunderschönen Text von Tolle. :knuddel

Du fragst welche Bilder?.......... wenn Du in die Tagebücher schaust, wirst Du feststellen, daß die Lieben hier aus dem Forum
mir lauter tolle Bilder v.a. Strandbilder hineinkopiert haben. Ich selber kann das doch nicht. :blame

Sternzeichen?.......also wenn Robert ein Pflasterstein ist :lach3 dann bin ich ein Fischlein :lach4

Sorry, wenn ich unzusammenhängend schreibe, ich wurde gerade unterbrochen und habe leider nicht mehr viel Zeit.
Wir müssen heute den Rasen von 2 großen Gärten mähen (einer ist unserer) und wegen der Rasenschnittabgabe bis spätestens 18 Uhr fertig sein.
Ich habe gerade nur kurz Essens- und Kaffeepause gemacht. Gleich gehts weiter........ bis später!

Alles Liebe :eva_rob
 
hier Soi, :sunflower

hallo,liebe Piri :blueh

sorry, wegen den Bildern, war ein Mißverständnis , ich dachte nur , nicht das du von mir Bilder erwartest, weil ich kann das noch nicht, und da ich von Versuchen im Internet von mir sprach, dachte ich du meintest ich könnte jetzt Bilder schicken.Ja , so enstehen Mißverständnisse, ich wollte dich auf keinen Fall dich enttäuschen und du nicht auf etwas wartest was nicht von mir kommt, alles wieder gut.

Nun zu den Sternzeichen , Robert hat schon Beschwerde hier eingereicht, ein Pflasterstein? welches Sternzeichen könnte das denn sein, ich komme leider nicht darauf, du machst mich neugierig.

Deine Bilder sind alle wunder, wunderschön und auch ich freue mich auf deine neuen Bilder, die da kommen werden.

bis später, wollte nur kurz schreiben

Soi :knuddel
 
Hallo Soi :freunde

alles gut! Ich meinte die Bilder in meinen alten Tagebüchern und daß ich mich darauf freue, sie wieder mal anzuschauen.

Robert ist ein Pflasterstein, weil er ein Witzbold ist :hofnarr .... ich glaube, das wird einmal das 13. Sternzeichen :-D

Ich muß bald ins Bett, bin hundemüde. Deshalb wünsche ich jetzt schon eine gute Nacht :murmel-mond
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben