Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hallo liebe Piri, :blueh

habe dich leider verpaßt, habe noch einigen hier im Forum geschrieben und wollte dir in Ruhe schreiben,ja, deine Bilder in deinem Tagebuch bewundere ich schon lange, und Robert ist wirklich das 13. Sternzeichen,er ist ein Witzbold wie er im Buche steht, er ist genau richtig hier, er ist Gold wert für uns alle.

ich schreibe dir morgen wieder, jetzt lese ich noch ein bißchen bei dir im TB

alles weitere morgen

wünsche dir eine gute Nacht :murmel-mond


liebe Grüße :hug1

Soi
 
hier Soi,


hallo meine liebe Piri,

ich hoffe dir geht es gut, deine Tagebücher sind wirklich schön, schön und bunt und alles so liebevoll geschrieben,
die Bilder traumhaft, vorallem die Sonnenuntergänge, die liebe ich ja auch so sehr, bin tief beeindruckt und freue mich dort weiter zu lesen, ich weiß Piri, die Tagebücher erzählen unseren harten Kampf mit uns selbst, doch da ist soviel Liebe von den anderen mit drin, das ist einfach nur schön und vorallem wunderbar, wie Menschen einem helfen können.
Ich erzähle dir weiterhin wie es mir ergeht wenn ich weiter in deinen TB lese, auf jedenfall alles sehr emotional, das muss man erst mal alles sacken lassen.

Nun zu heute, ich habe gerade Lasagne gemacht, sieht gut aus, und die Küche ein Schlachtfeld danach, die mache ich gleich, mache gerade ein Päuschen und schreibe dir .

Liebe Piri, irgendwie habe ich mein neues Leben noch nicht wahrlich im Griff, ich schwebe immer noch auf Wolke 7 und kann immer noch nicht realisieren , das ich nicht mehr rauche und alles noch so anders ist als vorher, ich komme einfach nicht meinem Leben nach. Und da ist E. Tolle , der mich so an die Hand nimmt und mir zeigt wo mein neues Leben ist, also wo es lang geht, wenn du verstehst was ich meine, du verstehst es gewiß.

E.Tolle im Alltag übernehmen ist harte Arbeit, das hat eine Kommentatorin gesagt, und das stimmt! aber eine lohnende Arbeit, das stimmt !

Also lege ich wieder los, schaue dem Alltag ins Gesicht, nehme alles an was kommt, vorallem mein Umfeld,zum
Beispiel in der Apotheke traf ich einen Mann, der mir sagte , alle haben es eilig, das wäre so schlimm, keiner hat Zeit in Ruhe zu reden, in Ruhe etwas zu erklären, er hat so recht und mir fällt es auch immer mehr auf,

seit ich nicht mehr rauche, gehe ich langsamer, habe es auch nicht mehr so eilig, und nehme mir Zeit für andere, sagen wir seit ich E. Tolle kenne, aber dennoch bin ich ruhiger geworden, seit ich nicht mehr rauche, erklären kann ich das nicht, als ich mit meiner Tochter bei IKea war, da waren viele Leute , sehr viele Leute, trotzallem war ich die Ruhe selbst, ich habe mein Ding gemacht und die vielen Leute haben mich nicht gestört, im Gegenteil ich schaute sie mir mal so an, nette Leute waren dabei, die ich früher nicht mal gesehen hätte, also dran vorbei gelaufen. Mir fiel die Ruhe bei Ikea direkt auf schon als wir rein gingen und es hielt wirklich an bis wir wieder raus
waren , meine arme Tochter sagte nur ,als wir an der Kasse standen bei Ikea, boah , ich muss hier raus, ich habe Schmacht, ich muss rauchen. Tja, da war sie also meine Ruhe , ich konnte relax bleiben ,was für eine Ruhe, was für ein schönes Gefühl, erst jetzt konnte ich diese Ruhe definieren , nach diesem Erlebnis mit Ikea und so ergeht es mir überall aber ich wußte nicht genau, was passiert hier eigentlich mit mir.

So nach und nach versteht man immer mehr, Robert schrieb mir, warum erst jetzt, wir hätten das lange schon vorher aufgeben können , das rauchen, ich schreibe heute das ich das rauchen doof, wie ich es auch so in meinem TB geschrieben habe, das ist die Erkenntnis heute.

Wir wußten es damals nicht anders, wir können nur heute dankbar und glücklich sein, es überhaupt geschafft zu haben,besser jetzt als nie.


So, jetzt aber geht es bei mir weiter :ecke

In diesem Sinne :blueh1

dir einen wunderschönen Tag mal wieder , immer wieder gerne für dich :sonnefd


liebe Grüße :hug1

Soi


für dich :frueh7

Den Stil zu verbessern,das heißt den :blueh
den Gedanken verbessern

Friedrich Nietsche
 
guten Morgen , liebe Piri, :gm2

habe zu schnell gedrückt, mein guten Morgen vergessen :gm2
 
Einen guten Tag wünsche ich Dir liebe Soi :frueh7

fürs "Guten Morgen" ist es leider zu spät. Ich habe Dich vorhin im Forum gesehen, aber ich hatte leider keine Zeit mehr zum Schreiben,
weil ich zu einem Termin mußte. Entschuldige bitte die Verspätung! :rose

Du hast Recht, Tolle lesen verändert einen.... das kommt Stück für Stück.... sofern wir dran bleiben. Ich freue mich, daß es Dir so gut tut.

Und das Rauchenaufhören, sicher hätten wir es schon früher machen sollen. Du schreibst, wir wußten es damals nicht anders....
Ich glaube auch, daß es für uns erst ein ernstzunehmendes Thema wird, wenn die Zeit dafür reif ist. Vielleicht ist jetzt einfach Veränderung
angesagt.... ich bin mir nicht einmal so sicher, ob das alles nur vom Nichtmehrrauchen kommt.
Eventuell gehört dieser Entschluß, sich selbst durch die Zigretten nicht mehr zu schaden, einfach zum gesamten Veränderungsprozeß dazu.
Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, ohne dahinter zu kommen..... was war zuerst?.... Rauchstopp oder Veränderung überhaupt?

Eigentlich ist es unerheblich, Hauptsache wir rauchen nicht mehr. :daumendrueck

Bei Dir gibt es heute Lasagne, habe ich vohin gelesen und Hunger bekommen. :Locke ... ob ich mal kurz bei Dir vorbeischaue? :sun1

Liebe Soi, vielen Dank für Deine lieben Zeilen.... man kann Deine neue Ruhe direkt darin lesen :klasse :X
 
hallo liebe Piri, :blueh

wollte dich mal eben kurz besuchen kommen, und du wolltest doch noch vorbei kommen auf eine leckere Runde Lasagne, nu ist alles weg, selber schuld.

Liebe Piri, kurz zum Thema rauchen, natürlich können wir glücklich sein, das wir endlich nicht mehr rauchen, ich glaube aber das wenn ich nicht aufgehört hätte zu rauchen, wäre eine Veränderung gar nicht möglich bei mir gewesen, die Zigaretten haben unsere Nerven ruiniert, nicht umsonst sagt man das Zigaretten reines Nervengift sind.

Unsere Sinne waren benebelt von diesem Gift, wir waren völlig emotional abhängig von dieser tödlichen Sucht, die uns für einige Augenblicke Glücksmomente vorgaukelte und wir mit den Jahren seelische Krüppel geworden sind, die immer , den ganzen Tag über, Stunde um Stunde wir dieser furchtbaren Sucht verfallen waren, wie kann man dabei zu sich kommen, wie kann man dabei überhaupt Veränderungen wahrnehmen geschweige auch noch daran arbeiten.

Ich habe an Veränderungen nicht mehr geglaubt, ich wußte ich bin dieser Sucht verfallen und komme da nie wieder raus, ich wußte das mein Leben sich verändern wird wenn ich nicht mehr rauche, aber ich habe nicht mehr geglaubt, das ich es je schaffe, ich war müde, müde vom kämpfen, müde und Hoffnungslos es je zu schaffen.

Dann habe ich doch den Mut gefaßt mich bei euch zu melden, den Rest kennst du ja, so bin ich bei euch gelandet.

Aber was ich sagen wollte, ich hätte nie gedacht, das unsere Sinne , unsere Gefühle so vom rauchen beeinträchtigt waren, alles wird anders gefühlt und erlebt , und somit liebe Piri meine ich das keine Veränderung erst möglich gewesen wäre wenn ich weiter geraucht hätte, dafür waren meine Gefühle, meine Sinne und meine Gedanken viel zu sehr dieser tödlichen Sucht verfallen. Schrecklich , aber war und somit lerne ich mich jetzt wieder kennen, das konnte ich nicht bei meiner ständigen täglichen Sucht, wo nichts zählte , nichts wichtigeres gab für mich, als meine Zigarette.
Ich habe immer gesagt, ich brauche nichts anderes, als meine Zigarette, und so meinte ich das auch.

Was kam zuerst Rauchstopp oder Veränderung, vielleicht die Entscheidung endlich wieder zu leben! :iloveyou

Egal, liebe Piri, hauptsache wir rauchen nicht mehr, da stimme ich mit dir überein, :freu :freu :freu

und schade das du nicht gekommen bist, ich hätte mich sehr gefreut dich zu sehen, dich zu umarmen :knuddel
vielleicht beim nächsten Mal


bis später


für dich :frueh7

Wer Zeit zur Stille findet, :blueh
stärkt seine Fähigkeit
seine Ruhe nicht zu verlieren

Ernst Ferstl
 
Ganz toll dieser Beitrag liebe Soi :knuddel

Wirklich super super super! Klasse erklärt! :klasse

Wenn ich das lese ist alles so einleuchtend, wo ich vorher am Überlegen war :ente ich glaube ich stehe heute irgendwie auf dem Schlauch :lach3

Lieben Dank :eva_rob und bis später.
 
hier Soi, :sunflower

ach du, meine Süße , meine liebe Piri, :blueh

du bist soooooooooooo lieb und ich freue mich wirklich wenn du dich auch freust, bin froh , das ich das so einigermaßen gut rüber bringe , du weißt selbst wie schwierig das ist, wenn man so manche wichtige Sachen wirklich verständlich rüber bringen möchte.

Ich danke dir sehr, für deine lieben Worte, aber wenn ich dir schreibe oder antworte wird mir auch selbst dadurch alles noch mal klarer , so auch wenn du mir schreibst, wir lernen von uns beiden noch sehr viel, das finde ich sehr schön und
unsere Gedichte sind unsere Mutmacher, so sehe ich es und freue mich immer wieder über neue Gedichte, Zitate und,und.
Liv hat mir gestern zu meinem 88, ein schönes Gedicht geschickt, schau mal rein, wird dir gefallen.Macht Mut!

bis später, warte auf eine Antwort von Robert

Soi :victory
 
Liebe Soi :blueh

ich habe das Gedicht vo Liv gelesen..... es ist wirklich toll.

Laß mich Dir morgen antworten...... das auf dem Schlauch stehen will heute einfach nicht weggehen.
Ich kann mich nicht konzentrieren und bringe heute auch nichts auf die Reihe.

Dankeschön für Deinen lieben Beitrag. :eva_rob Gute Nacht liebe Soi :murmel-mond und hab schöne Träume!
 
hier Soi, :sunflower

hallo, liebe Piri :blueh

biste auch noch unterwegs hier im Forum , ich schreibe viel, versuche TB zu lesen aber immer wieder schreibe ich noch anderen ins TB, habe Glasmurmel nochmal wegen Forumtreffen angeschrieben, da geht was , mal sehen ob es klappt.
Unser Eckhard ist auch gut unterwegs mit Tauziehen , ich auch zwischen durch, werde aber gleich müde,daher wollte
ich dir jetzt schon eine gute Nacht wünschen.

Gute Nacht , :iloveyou
träum was schönes


liebe Grüsse :schlummer

Soi :voegel


für dich :blueh

Die Stille stellt keine Fragen,
aber sie kann uns auf alles
eine Antwort geben.

Ernst Fertsl
 
hallo, liebe Piri :blueh :gm2


wollte dich nur lieb grüßen und dir einen schönen Morgen wünschen,habe heute einiges vor, mal sehen was ich davon
wahrlich umsetzten kann, das ist der Tag, der "mal eben" Aktionen, wie immer die auch aussehen mögen, gibt es die überhaupt, denke gerade daüber nach, später dazu mehr, ich mache mal gleich die Testphase dazu und berichte dir dann.

schönen Tag dir und viel Sonnenschein :blueh1 :frueh44


bis später :hihix

liebe Grüße :hug1

Soi


für dich :frueh7

Das Glück kommt nicht :blueh
ungerufen,
Man muss ihm entgegengehen

Ugo Foscolo
italienischer Dichter
 
Hi Piri,

mal vorbeischau, gemeinsam Stille geniessen und Kraftpakete futtern.

Ein kleiner Spruch frei nach Andreas Tenzer "Wahre Freunde sind Strände (im Orig. Gärten), in denen man sich ausruhen kann."

LG, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
:knuddel Hallo Eckhard, genau das könnte ich gerade........ stundenlang an einem einsamen Strand laufen, nur den Wellen zuschauen,
den Sand spüren und sonst nix. :eva_rob

Ich glaube, mein Kopf macht Urlaub. Sonst gehts mir gut, nur die Worte finde ich einfach nicht.
Aber Kraftpakete futtern, da bin ich dabei. :sun1



Liebe Soi :blueh

ich bin gespannt, was das für "mal-eben-Aktionen" heute geworden sind. Du bist ein richtiges liebes Energiebündel :freunde
Ich schau Dir zu und freue mich :knuddel


Lieben Dank für Eure schönen Texte :X habt noch einen schönen Tag.
 
hallo, liebe Piri, :blueh


ich denk an dich und wäre jetzt auch mit dir am Strand, einfach da liegen und dem Meeresrauschen lauschen, herrlich, ich bin dabei, liebe Piri, alles andere ist unwichtig, soooooooooooooooo unwichtig, träumen ist schöner , wir tuen es zu wenig.

Laß deinen Kopf Urlaub machen liebe Piri, dein Körper braucht das , du brauchst das, komm las uns gemeinsam am Strand entlang laufen und den Wellen zuschauen. Eine so schöne Vorstellung , deshalb ruhen wir uns ja auch immer gerne bei dir aus . :iloveyou


liebe Grüße :knuddel

Soi :stuehle2

für dich :blueh
Der Schmerz liegt in der Dauer, die
Freude im Augenblick.

Friedrich Hebbel

bis später, gehe jetzt Fahrradfahren :wbike2
 
Niko80 meinte:
Ein kleiner Spruch frei nach Andreas Tenzer "Wahre Freunde sind Strände (im Orig. Gärten), in denen man sich ausruhen kann."

Ist ein schöner Spruch! Ohne Euch, meine virtuellen Freunde, hätte ich diesen Strand hier gar nicht! :wiralle :eva_rob
 
hier Soi, :sunflower

hallo,liebe Piri :blueh

das Fahrradfahren war anstrengend aber gut, es kostet mir immer wieder Überwindung ein Toürchen zu drehen,wie auch immer , eben noch geduscht und nun bin ich frisch und munter wie ein Fisch im Wasser.

Ich werde heute nicht mehr viel sagen , ich lasse dir das versprochene Gedicht , was ich für meine Schwester vor Jahren geschrieben, heute für dich da, und wünsche dir einen schönen träumerischen Abend.Alles weitere morgen.
Wenn ich dieses Gedicht heute noch vorlese, muss ich immer weinen , warum weiß ich nicht, aber so ist es und ich nehme es auch so hin, das Gedicht habe ich vor etwa 25 Jahren geschrieben.

liebe Grüße :knuddel

Soi :eva_rob



für dich :frueh7

Schwester :blueh

Ich denke oft an unsere Kindheit
ich denke oft an Dich,
liebste Schwester

Du hast mir viel gegeben
du bereicherst mein Leben
ich denke oft an Dich,
liebste Schwester

mein Leben nimmt dich
überall mit hin
viel Stärke habe ich von
dir bekommen

dafür danke ich dir
mit diesem Gedicht

Du hast mir viel gegeben
weil du immer in der
Lage warst zu lieben

es gibt nichts Stärkeres als
zu lieben
daher bist du immer bei mir
liebste Schwester

niemand konnte mir
das so geben wie Du
dafür danke ich Dir,

eine Schwester wie Du

dafür danke ich Gott immer zu,
eine Schwester wie Du


für dich liebste Schwester
Deine Schwester

In großer Liebe zu Dir


gute Nacht liebe Piri, :schlummer

sehe gerade wieder den wunderschönen Sonnenuntergang von meinem Dachbodenatelier, herrlich, schicke dir den Sonnenuntergang mal eben rüber. :iloveyou
 
:iloveyou Liebe Soi, das Gedicht ist wunderschön. Man spürt förmlich, wie tief und überwältigend Deine Gefühle für Deine Schwester sind.

Hab vielen Dank, daß Du es bei mir am Strand da läßt und es somit alle lesen können. :rose :knuddel

...... es ist was es ist, sagt die Liebe :eva_rob
 
liebe Piri, :blueh


das hast du aber schön gesagt, danke dir sehr und ich freue mich das dir dieses Gedicht gefällt ,ich
musste es dir heute einfach schicken, ich habe noch niemanden dieses Gedicht geschickt , außer dir jetzt, und ich finde es selber genau so schön wie du und ich würde das gleiche sagen wie du.


eine sehr innige wunderbare Verbindung , das ist sie wirklich, meine Schwester und igge.Meine Schwester war auch sehr gerührt von meinem Gedicht.

gute Nacht, liebe Piri

schlaf gut und schöne Träume :murmel-mond

Soi :eva_rob
 
Danke liebe Soi, :eva_rob

ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und schöne Träume! :murmel-mond
 
Morning :gm2


liebe Piri, :blueh

jo, heute soll es sehr heiß werden in Deutschland, und was mache ich, putze Fenster am frühen morgen, Abbruch, muss nicht in der Hitze sein, zudem ich auch heute meinen Austobetag habe, also heute ist wieder Chörlisingen angesagt und vorher mache ich dann immer einen Stadtbummel, da diese Gruppensingen bei uns mitten in der City ist, wie praktikabel würde ich da sagen.

Wie mans nimmt, ich gehe sehr ungern in die City und somit paßt es mir wenn ich was anderes noch vor habe , mal wieder in die City zu gehen.

Mal was anderes liebe Piri, ich komme mit meiner Ausmistenaktion gar nicht weiter, keinen Millimeter, jetzt habe ich beschlossen in mich zu gehen, ich denke solange ich nicht bei mir selbst innen aufgeräumt bin, kriege ich auch äußerlich nichts gebacken, so ungefähr jedenfalls wird es sein.

Ich habe wieder tausend Baustellen am Start, das Chaos regiert, so wie ich bin , absolut chaotisch, nur die Ruhe sage ich mir jetzt nur noch, eine Runde fliegen und dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn. :flug

Ich breche jetzt alle Baustellen ab, und mache mich auf den Weg, egal was , hauptsache raus und Sonne tanken, vorher höre ich mir noch E.Tolle an , ich muss ich sehen und hören, nur er allein beruhigt mich und holt mich runter, aber das allerwichtigste , Tolle zeigt mir worum es eigentlich geht hier im Leben, nur das wahrlich Wesentlichste zu sehn, das Leben, die Liebe und alles wird gut, nur Mut.

So gehe ich nun den Tag an, so und nicht anders, früher hätte ich nur gequalmt und wäre nur verzweifelt warum ich einfach nicht voran komme, und heute wo ich nicht mehr rauche, suche ich nach Wegen und siehe da, es gibt so viele Wege und soviele Hilfen die von außen kommen, wie dieses Forum hier, wer suchet, der findet , aber auch nur wenn man klar denken kann und nicht vetzweifelt ist, ich war mit dem Rauchen sehr verzweifelt, vernebelt und meine Gefühle waren im Keller vom Zigaretten rauchen nieder gedrückt , immer tiefer und immer tiefer , bis in den Keller und jetzt ist Schluß damit, genug im Keller gewesen, jetzt geht es nur noch aufwärts , der Sonne :sonnefd immer

entgegen, das alles hat das nicht-mehr-rauchen bewirkt , wie wunderbar! :iloveyou


Das reicht wieder für heute, meine Schwärmerei für das Nichtrauchen, bin wieder in meinem Nichtraucherparadies und will da gar nicht mehr raus, Gefühle pur. :schaukel.gif


liebe Piri, wünsche auch dir einen schönen, Gefühle pur Tag :jipiikj

schau mal in meinem TB rein, habe da einen schönen Song dagelassen, vielleicht kommt der auch bei dir gut an


liebe Grüße :knuddel

Soi :coolw


für dich :blueh

Achte auf das Kleine in der Welt :blueh
das macht das Leben reicher
und zufriedener

Carl Hilty
 
Liebe Soi :knuddel

ich habe den Song vorhin schon gefunden und angehört..... er hat mich so sehr berührt.
Den muß ich erstmal auswirken lassen.

Bis später, liebe Soi, und bleibe im schönen Nichtmehrraucherparadies, da gehts uns allen gut.
Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag........ ich gehe nachher mehr darauf ein :eva_rob


(ich glaube ich komme langsam dahinter, was es mit dieser meiner Schreibblokade auf sich hat.
Vielleicht.... wenn eine Gehirnhälfte viel zu sehr aktiv ist, funktioniert die andere nicht mehr so, wie es sein soll.
Emotionalität versus Rationalität ????) :peinlich1 .... wie auch immer :lach3)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben