Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe geraucht! robert stelle bitte meinen Zähler zurück! ich sitze hier,und warte auf ihn...
 
Reboot es ist grad egal ob du geraucht hast, grad ist egal was wer wie wo einstellen kann... Grad bist Mama und grad bist neben der Spur....

Über das Rauchen können wir reden wenn du dich gefunden hast......

Ich setz mich mal zu dir, warte mit dir, hey aus dem was du sagst er darf und wird irgendwann nach Hause kommen.

Du schaffst das.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
viel geredet,viel geraucht,alles wird gut... Blut ist dicker als Wasser!!! Ab morgen wieder rauchfrei...gehe jetzt ins Bett...rauchen war eigentlich überflüssig,aber war mir egal! bin müde,und bleibe euch treu!!!!!!!!

ALLES WIRD GUT...
 
:friede Guten Morgen Reboot, du weißt das habe ich auch schon 2 mal erlebt, es regelt sich alles.........das Rauchen gestern hak einfach ab und ordne schön heut morgen deine Gedanken....wenn du bzgl Anwalt was wissen musst dann schreib mir eine PN.....halt durch, es wird alles gut denke an dich, lg Claudia
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe kaum geschlafen. Ab heute wieder rauchfrei. War dumm! Wusste ich aber schon vorher...ich werde immer hinter meinem Sohn stehen,wie eine Löwenmama. Habe gestern noch bis 4.00 geredet mit den Jungs... ja, ja die Jungs...eigentlich so liebe Kerle..ja Foxi,du kennst das ja...
@ Robert, kannst du bitte meinen Zähler auf null stellen. Für mich ist 1000 % klar, das ich keine Raucherin mehr werde. Aber mir ist auch klar, das ich in Extremsituationen rauchen werde. So ,ich werde mal duschen, habe Kopfschmerzen... habe euch alle lieb gewonnen.

bis bald...
 
Huhu Reboot,

die Kopfschmerzen sind wohl das Ergebniss des Rauchens.
Schön finde ich, dass du gleich wieder durchstartest und erkannt hast Raucherin willst nimmer sein.

Aber mir ist auch klar, das ich in Extremsituationen rauchen werde.

Tja das würde ich ja so mal nicht unterschreiben, klar war gestern Ausnahmesituation und vielleicht heute auch noch mal, und ja du hast geraucht, na und.... irgendwann wirst solange keine geraucht haben, so dass dir in Krisensituationen auch nicht einfällt eine zu Rauchen. Davon bin ich überzeugt.

Ich hoffe schien schon wieder mehr Sonne in deinem Herz ...

Ich glaub an dich.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Hallo,
ich wusste schon gestern das es falsch ist zu rauchen,und ich habe so eine laute Stimme dagegen gehört!! Und trotzdem wollte ich rauchen. Weil es mir egal war. Rauchen ändert nichts an einer Situation.Ich weiß! Ich möchte weiterhin rauchfrei bleiben! Aber seit gestern habe ich so eine LMAA Stimmung. Oder sagen wir so:"ich habe mich nicht im Griff!!! Ich könnte mir jetzt schön einen rein fegen, und schön eine rauchen! Meine Disziplin hat Risse bekommen. Ich weiß nicht was jetzt aus meinem Sohn wird, und im Grunde bin ich so traurig gerade,das ich mich so gern betäuben würde. Ich glaube ich hole mir einen Wein. Ja es geht mir schlecht. Ich bin so unendlich traurig über sein junges verkorkstes Leben. Mein Exmann wird ihm einen super Anwalt besorgen. Ich bin im Grunde gerade so verzweifelt,das mir die raucherrei so was von scheiß egal ist. Ich habe einen solchen Kloß im Hals,das ich kaum schlucken kann. Und ich habe warnsinnige Angst, um meinen Sohn! Wenn er mal im Gefängnis landen sollte,ist mein Leben gelaufen...das könnte ich nicht ertragen.Jedoch würde ich immer hinter ihm stehen. ..

traurige Grüße
reboot
 
Hi Reboot,

mal hier die Ofenbank herzuppel, die Decke um dich leg und dich in den Arm nehm.

Ich hab ja viele Ideen was für bekloppte Sachen Kids anstellen können, einige wenige Dinge haben manchmal auch ganz doofe Konsequenzen. Andersrum beim ersten Mal Polizeikundig geworden, mit bissl ernster Reue kommen grad die jungen Kids oft noch mal mit einem blauen Auge davon.
Vielleicht magst ja mal erzählen was überhaupt passiert ist (ggf. auch per Pn), denn der Kopf muss manchmal einfach erstmal leer werden.

Was können wir ertragen, ich glaube wir schaffen im Leben mehr Dinge zu schaffen, als wir ursprünglich dachten und als Mutter wirst immer für dein Sohn da sein, der Papa ist da kümmert sich auch mit und du warst die ganze Nacht da und egal was kommen wird du wirst da sein. Hab vertrauen, das vieles aussieht wie der nie Endende Tunnel und das doch am Ende wieder ein Licht auftaucht.

Ich bleib mal bei dir sitzen und hole mit dir Sternschnuppen vom Himmel.

Lieben Gruß

Mickie
 
danke liebe Mickie :eva_rob ich möchte nicht drüber sprechen...er hat gar nichts gemacht,ist aber wo rein geraten...jetzt heißt es sein Unschuld zu beweisen! Danke für deine warmen Worte! Bin auch müde,und kaputt von gestern...so was hat man ja Gott sei dank nicht alle Tage...noch nie hatte ich sowas!!! Boooaa das sieht ja scheiße aus auf meinem Ticker :rabae und ich war so stolz!
 
Ach Reboot, nimm den Ticker als Motivation da standen mal tolle Zahlen.

Ausnahmesituationen sind besondere Situationen und da geschieht auch doofes. Die rauchfreien Tage nimmt dir kein Mensch mehr und das bewahre dir, der neue Start ist erstmal doof, aber normalerweise bist ganz schnell wieder drin, Niko klopft vielleicht mal anders, aber das wird.

Deinem Sohn drück ich mal ganz fest die Daumen, immer an das gute glauben.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
reboot meinte:
....er hat gar nichts gemacht,ist aber wo rein geraten...jetzt heißt es sein Unschuld zu beweisen! .....noch nie hatte ich sowas!!! Boooaa das sieht ja scheiße aus auf meinem Ticker :rabae und ich war so stolz!

Hallo reboot,

ich hab die letzten Beiträge gelesen, jetzt entspann Dich mal :knuddel Mit oder ohne Zigarette, mit oder ohne Wein, Ticker: egal !! Als jemand, der keine Kinder hat (und insofern natürlich eigentlich nicht aus eigener Erfahrung mitreden kann) aber durchaus in der Familie Suchtproblematiken kennt, kann ich nur sagen: Du bist nicht für das Leben Deines Sohnes verantwortlich !!!! Leider fühlen sich Mütter immer so, das hilft aber meistens nicht wirklich, weder den Söhnen noch den Müttern.

Bleib stark, aber denk auch an Dich ! Du kannst DEIN Leben schon nur zum Teil kontrollieren, aber darüber hinaus wird es schwierig bis unmöglich.

LG, Wolfram
 
Hallo liebe Reboot,

ich gestehe, ich bin gerade geplättet. Damit habe ich jetzt irgendwie gar nicht gerechnet. Aber wenn ich in Deiner Situation wäre, wüsste ich halt nicht, ob ich nicht vielleicht genauso reagieren würde. ich habe keine Kinder, daher kann ich dazu nur halb etwas sagen. Aber sagen möchte ich etwas. Ich möchte beistehen und Hilfreiches beitragen, zumindest möchte ich das versuchen.

Aus der frisch gebackenen NMR-Perspektive traue ich mich jetzt kaum, das zu sagen, was ich ansonsten aus der Suchthilfe kenne. Deshalb würde ich hier gerne meine Erfahrungen mit der Alkoholabstinenz anbringen, da kann ich eher mitreden:

reboot meinte:
Für mich ist 1000 % klar, das ich keine Raucherin mehr werde. Aber mir ist auch klar, das ich in Extremsituationen rauchen werde

Diese beiden Aussagen sind gegensätzlich. Ich verstehe Deine innere Zerrissenheit total gut, aber eine dieser beiden Aussagen wird sich früher oder später ändern, ob Du willst, oder nicht. Gemeinsam können die nicht existieren. Ich wünsche Dir sehr, dass es die Richtige ist, die sich verändert und anpasst.

Seit dem ich nicht mehr trinke, habe ich schon so einige Situationen erlebt, die wirklich sehr problematisch waren. Dagegen sind Auseinandersetzungen mit meinem Freund eine Schlaftablette. Das Leben ist bei Menschen wie uns eben nicht immer glatt und ruhig verlaufend. Nach 20monatiger Abstinenz hatte ich dann einen Rückfall nach dem anderen. Mir war klar, dass ich zwar nie wieder Trinkerin sein wollte, aber eben in diesen extremen Situationen wollte ich mich total betäuben. So habe ich mir dann einen Abend die Kante gegeben und habe am nächsten Tag gleich wieder aufgehört. Dummerweise hat das gut geklappt, so wusste ich beim nächsten Mal, dass ich das ja ruhig machen kann... So ging das dann immer weiter und die Auslöser wurden immer niederschwelliger. Dann habe ich auch noch einen zweiten Tag drangehängt...

Dann kam der Moment, als mir bewusst wurde, dass ich gerade dabei war, wieder auf die alte Bahn zurückzukehren. Ich musste mich wirklich entscheiden. Ein bisschen Alk ging bei mir nicht mehr, wegen der Sucht. So habe ich mich entschieden: Kein Alkohol mehr, komme was wolle. Nie wieder! Alkohol ist keine option, egal welche furchtbare Situation ich gerade durchlebe. Nur so alleine ist es mir möglich, nichts mehr zu trinken.

Beim Rauchen habe ich eine ähnliche Auffassung. Ich kann nur ganz oder gar nicht. Ich habe die innere Entscheidung im Herzen zwar getroffen, aber das "Komme was wolle" steht noch auf sehr sehr wackeligen Füßen. Ich versuche das gerade durch positive Erfahrungen zu festigen. Ich wünsche uns beiden von ganzem Herzen, dass wir das hinbekommen!

Und was Deinen Sohn betrifft: Ich finde es gut, wenn Du hinter ihm stehst, was immer auch geschehen mag. Aber steh bitte auch hinter Dir, mit der selben Kraft. Wenn Du umfällst, kannst Du auch ihm nicht mehr helfen.
 
Hallo Reboot!
Ich habe gerade von deinem "Auslöser" gelesen und es tut mir leid,dass du rauchen musstest. Ich kann es gut nachvollziehen ...
Richtig gut war deine Entscheidung,gleich weiter zu machen - bevor dein Körper überhaupt etwas von dem Stolperer mitkriegt.

Lass dich nicht unterkriegen ....
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen dank für die lieben Worte. Für mich steht nach wie vor fest, das ich nicht mehr rauchen will. Weil ich gesund bleiben will und muss. Ich habe geraucht, weil mir genau dies in dem Moment egal war. Und das ist der Punkt. Ich gehe schlecht mit mir um, in Extremsituationen. Das war schon immer so. Ich neige zur Selbstzerstörung. Warum das so ist liegt wahrscheinlich tief verwurzelt in meiner Kindheit. Das ist die Erklärung! Mein Ticker hat für mich an Bedeutung verloren. Ich habe fast 9.Monate nicht geraucht! Nur das zählt. Und ich will es so auch weiter führen! Es fällt mir dennoch schwer, z.Zeit nicht zu rauchen. Aber ich merke ,ich habe mich wieder im Griff! Ich habe z.Zeit jeden Tag einen großen Kloß im Hals, und meine Gedanken befassen sich fast nur mit dem aktuellen Thema. Ich habe eine scheiß Angst um meinen Sohn. Gott sei dank, steht mir meine Exmann, und eine langjährige sehr gute Freundin zur Seite. Mehr weiß ich nicht...hatte einfach das Bedürfnis mich mit zu teilen...hoffentlich wird alles gut...

Reboot
 
Liebe Reboot,

ich drücke Dir alle Daumen. Und Deinem Sohn auch. Ich wünsche Dir, dass Du den Schleuderer wieder gut wegstecken kannst und der Schmacht bald wieder vorbei geht.

Dass mit der Selbstzerstörung kenne ich sehr genau von mir auch. Aber ich weißß auch aus eigener Erfahrung, dass das nicht so bleiben muss.
 
Reboot,

Die neun Monate nimmt Dir niemand mehr, durchgestartet bist auch gleich wieder. So gesehen ist alles im Lot. Auch den Ticker konntest Du domptieren.
Unter meinen vier Nachwüchsigen gibt es leider nicht nur Erfreuliches. Und immer, wenn ich glaube, das lässt sich nicht mehr steigern....na ja. :schulter
So nach ein bis zwei Jahren gibt es auch bei Katastrophen den Gedanken: Gut, daß ich jetzt nicht auch noch rauchen muß. Und danach nicht einmal mehr das.
Und bis das klappt: Da sagt man sich, Rauchen würde es auch nicht besser machen.
Und ja, das geht. Nicht immer auf Anhieb, das weißt Du a jetzt. Aber das geht.

Alles gute für den Jungen.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal zum W.E.morgen gehe ich mit meiner Tochter schwimmen. Abends sind wir dann zum grillen bei meiner lieben Freundin. Sie raucht ! Vor einer Woche hat mich das nicht interessiert! Ich war mir so sicher!!! Hatte mit rauchenden Menschen in meiner Umgebung kein Problem. Das ist jetzt anders. Ich bin ins wanken geraten. Meine Motivation, ist erschüttert. Nichts ist mehr sicher...dennoch will ich nicht rauchen!! Warum auch. Es hat nichts geändert...keine Zigarette der Welt ändert etwas an einer Situation.Das wusste ich bereits. .. ich wünsche euch allen ein schönes sonniges W.E

Reboot
 
Reboot,

Wanken ist ok, umfallen auch mal. Aufstehen ist halt wichtig.
Und Du bist aufgestanden.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,
Robert
 
...lieber Robert, ich bin in meinem Leben immer wieder aufgestanden! Meine Freundin,sagte mir die Tage:" du hast so manchen Sturm überstanden,das schaffst du das jetzt auch mit deinem Sohn! Ja so ist es...es geht immer weiter...
 
liebe Reboot!
Ich habe das Bedürfnis,dich einfach mal zu drücken :knuddel

Es ist schön,dass du eine so gute Freundin an deiner Seite hast.
Ich hoffe mit dir,dass dein Junge gut davon kommt und daraus gelernt hat.
 
Oben