Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,
ich war ja heute bei meiner Freundin ,und ich hätte sooo gern geraucht. So einen Mist,das ich überhaupt wieder Schmachter habe!!! Mein Sohn benimmt sich z.Zeit ziemlich daneben. Anstatt er sich mal ganz bedeckt hält nach dem Vorfall...ich habe keinen Bock mehr auf seine Eskapaden. Wenn das so weiter geht, schmeiße ich ihn irgendwann raus. Danke liebe Lilli :eva_rob ich habe nicht den eindruck das er was gelernt hat...wäre mir ganz recht, wenn er mal einen Denkzettel bekommt...aber wirklich nur den... war trotzdem eine schöner Tag...

bis bald...
 
Liebe Reboot,

es klingt jetzt ein bisschen gemein, aber ich würde Dir gerne sagen: Merke Dir gut, wie blöd Du Dich jetzt mit den Schmachtern fühlst. Es könnte sein, dass Dir das bei der nächsten Extremsituation in Erinnerung kommen kann und Dich davor bewahren kann, wieder zu rauchen. Ich bin heute ganz froh darüber, dass ich vor 10 Jahren nach 236 Tagen erlebt habe, wie ich umfallen und dann liegenbleiben kann. Ich habe es dann trotzdem versucht, wieder aufzustehen, aber es ging absolut nicht. Heute hilft mir das. Vielleicht kannst Du Dir diese Schmachter nun also zu Nutze machen. Das NEIN zum Rückfall steht ja eh fest.

Ich wünsche Dir sehr, dass es bald wieder besser wird und Du jetzt nicht alles von vorn wieder durchleben musst.

Könnte es sein, dass Dein Sohn Angst hat und das überspielt, indem er jetzt den Macker raushängen lässt? Wie alt ist er? Klingt nach gerade 20, oder so...
 
Reboot,

Junior hat nichts gelernt. Die Zigarette HAT also nichts geändert. Oder doch: Du hast Schmachter und ärgerst Dich über den Rotzlöffel und über Dich. :schulter
Das gute ist: Die Schmachter vergehen wieder, wahrscheinlich schnell. Und gut ist auch: Du ärgerst Dich dermaßen, daß Du Dir das nächste mal nicht auch noch alles kaputt machst. Das Sich-Ärgern darf nicht unterschätzt werden, da steckt viel Potential drin.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben :eva_rob
liebe Khandro, es könnte sein, das es so ist! Er ist 21.j und seit 3.Tagen trinkt er jeden Tag mit seinen Kumpels! Ich habe das Gefühl, seit dem Vorfall, ist es noch schlimmer! Ich habe ihm gestern gedroht ihn rauszuschmeißen. Im Grunde ist er ein ganz feiner Kerl,und sehr beliebt. Aber er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe! Oh man ,das entwickelt sich hier für mich als Kummerkasten :blame :schulter
@Robert, ich bin sehr froh gestern nicht geraucht zu haben. Meine Freundin und Ihre Söhne haben gequalmt, und Wein getrunken. Und ich saß da mit Cola und nichtrauchend! Darüber bin ich ein bisschen stolz!
@all, heute machen wir es uns wieder schön! Gehen nachher mit meinem Ex Eis essen, und dann bereite ich mich wiederauf morgen vor...auf die Arbeit :daumenrunter bin z.Zeit nicht sonderlich motiviert...aber was solls,wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was :lach3 bin ja froh einen Job zu haben!

So Ihr Lieben, mache jetzt noch ein bisschen meine Bude, und versuche das Beste aus diesem Tag zu machen!

Liebe Grüße
Reboot
 
Klasse liebe Reboot!

Du machst das super. Zieh Dein Ding durch und bestrafe nicht Dich selbst, wenn es doch Dein Junge ist, der gerade nicht alle Tassen im Schrank hat. Er hat etwas verbockt, nicht Du!

Schau, dass Du wieder einen Puffer zwischen Dir und der letzen Kippe bekommst, dann wird es wieder leichter. Ich denke, Du hast den riesigen Vorteil, dass Du schon so lange rauchfrei warst. Das wird wieder, ganz bestimmt. Vielleicht ist der Job jetzt auch gerade gut, weil er wieder etwas Alltag reinbringt. Vielleicht tut Dir das ja auch ganz gut.

:knuddel
 
Liebe Reboot, oh mann, das ist furchtbar mit dem Junior, versuch dich vielleicht innerlich abzuschotten für eine Zeit, er soll sich an die Mindesregeln halten und gut ist....Du bist wieder Inder Spur mit dem Nicht rauchen, halt durch, du wirst täglich stärker...und sei froh über deinen guten Kontakt zum Ex, das schafft ihr zusammen mit dem Unbändigen junior :wieauchimmer :fußx :redx3
 
HI Reboot,

Oh man ,das entwickelt sich hier für mich als Kummerkasten :blame :schulter

na Gott sei Dank nutzt du auch das Forum bei den doofen und anstrengenden Themen des Lebens und jammerst mal. Weisst eine Sucht überwinden heisst sich seiner Emotionen einzugestehen und auch mal zulassen, dass das Doofe auch dazugehört und das man es benennen darf.

Ich habe jetzt ein Wochenende in einer Gesellschaft verbracht, wo das Motto lautet: Wenn die Tür aufgeht dann lächel ich und hier ist alles toll. Wenn ich ehrlich bin ich bin es leid dieses Emotionslose immer lächelnde und alles ist Toll Gelebe. Wir Menschen haben alles in uns, Freude und Trauer, Wut und Frieden, Verzweiflung und Hoffnung und all die Gefühle und Emotionen müssen einen Ausdruck finden, damit Gleichgewicht entstehen kann. Schwach sein gehört zum Leben, wie das Starke sein.

ich hoffe für dich, dass du allzeit Menschen um dich hast, die dich ein Stück mitnehmen und du die Kraft findest das Liebste sein eigenes Kind auf die Nase fallen zu lassen um dann doch da zu sein ohne dabei sich selbst zu verlieren.

Danke für deine Offenheit hier im Forum, ich lerne gerne daraus.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Hallo Ihr Lieben,
@Mickie danke für deine lieben warmen Zeilen :eva_rob das gleiche gilt aber für euch alle die mir die letzten Tage etwas Trost gespendet haben :wiralle

@ ich hatte heute ein nettes Gespräch mit meinem Sohn. Ich habe vorsichtig das Thema hier angeschnitten, und ich merkte , das er das alles anders sieht als seine besorgte Mutti :jammerx er sagte mir: "Mama guck mal, ist doch gar nichts los, keiner kann mir was, weil ich nichts gemacht habe. Und das wird sich aufklären!!! Dann war er wieder sooo süß mit seiner kleinen Schwester...und als er ging rief er noch:"hab euch lieb! Ja, ich sehe vieles anders...ich kann ihm einfach nicht lange böse sein! Dafür habe ich ihn zu lieb!

So, was das nicht rauchen angeht, merke ich , das es wieder einfacher wird :xenia juhu!!! Mehr weiß ich nicht...

bis bald :4ladysonly

Reboot
 
Jawoll Reboot, Du rockst das! Vergiss die bescheuerten Kippen. Die haben nix gebraucht und werden auch in Zukunft nix bringen.

Ob Dein Sohn nun von Größenwahn heimgesucht wurde, oder ob er einfach ein gesundes Vertrauen in das Leben hat, kann ich nicht beurteilen, aber mir fällt etwas dazu ein:

Dirk hat das Problem, dass er grundsätzlich alles nur negativ sieht. Das Wort alles meine ich auch wörtlich. Das bedeutet aber auch, dass er sehr oft von Angst geplagt ist, weil er ja davon ausgeht, dass das, was gerade läuft, morgen schief gehen wird und die größte Ungerechtigkeit und Unwahrscheinlichkeit eintreten wird/muss. Wie oft versuche ich mit kleinen Erinnerungen an Dinge, die nicht schief gegangen sind, sein Vertrauen zu wecken, aber das geht nur ganz selten. Mir tut es sehr leid, dass es ihm so geht und dass ich ihm von meiner positiven Grundhaltung dem Leben und den Menschen gegenüber nichts abgeben kann.

Vielleicht kannst Du für Dich etwas mehr Ruhe finden, wenn Du mitbekommst, dass Deinem Jungen die Angst und Panik bis zur Aufklärung der Sachlage erspart bleiben. Es wird kommen, wie es kommen muss, egal ob er nun Angst hat, kleine Brötchen backt, oder völlig zuversichtlich und unbeirrbar in seiner Zuversicht in die Zukunft schaut. Vielleicht ist Deine Angst ja auch viel größer, als sie eigentlich sein müsste.

Vor nicht allzu langer Zeit war das NMR für Dich alltäglich. In diesen Alltag wirst Du jetzt ganz schnell wieder reinflutschen. Da bin ich mir sicher!
 
Liebe Khandro :eva_rob
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut! Ja ich bin ein sehr ängstlicher Typ, muss alles sofort geklärt haben, und jede noch so kleine Kleinigkeit die nicht richtig läuft macht mich nervös ,unsicher ,und unglücklich. Obwohl es wirklich keine kleine Sache ist ,wenn Nachts die Polizei in deinem Schlafzimmer steht, das ist ein Albtraum schlechthin! ! ! Und ich verzeihe mir auch das ich geraucht habe! Ich war so dermaßen geschockt! Mittlerweile bin ich aber etwas runter gekommen. Und weiß wiedermal das eine Zigarette NICHTS an einer Situation ändert!!! Das mit dem nicht rauchen klappt wieder besser! Khandro wer ist Dirk? Dein Sohn? will aber nicht neugierig sein... du schreibst wirklich schön :imogdi

So ich wünsche dir so wie allen anderen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Reboot
 
Liebe Reboot,

reboot meinte:
Khandro wer ist Dirk? Dein Sohn?

Das bringt mich jetzt ein bisschen zum Lachen, weil Du mit der Frage einen Punkt triffst, der bei mir immer wieder für Erheiterung sort... :D

Zur Erklärung:
Dirk ist mein Partner, er ist sogar 9 Jahre älter, als ich. Aber... Wie das so ist... Er ist manchmal wirklich wie ein kleiner Junge, und dann aber auch wieder mein Beschützer und Held. Das ist gleichermaßen liebenswert, wie auch anstrengend... :D

Ja klar ist das eine große Sache, wenn mitten in der Nacht die Polizei da steht. Wie kamen die eigentlich rein, wenn die im Schlafzimmer standen? Haben die etwa die Haustür aufgebrochen?

Ja, das Rauchen verzeihen... Wem würde es denn auch was bringen, wenn Du Dir das nun vorwerfen würdest? Ich kann es auch verstehen, dass Du geraucht hast. Wenn das jemand versteht, dann ich, mit meinen ganzen Anläufen und Rückfällen... Allerdings bedeutet das nicht, dass ich es als Weg gut finde, sondern eben immer wieder zurückwerfend.

Ich hatte ja schon mit Sicherheit 30 Versuche mit dem Rauchen aufzuhören, die länger, als 24 Stunden gedauert haben. Ich hatte auch jedes Mal meine Gründe, warum ich es nicht geschafft habe. Verzeihlich ist das schon, aber eben nicht zielführend. Sieht man ja jetzt, ich musste 10 Jahre weiterrauchen, bis ich jetzt wieder abspringen konnte. Und ich weiß auch, dass mir das sofort wieder so gehen würde, wenn ich jetzt rückfällig würde. Ich hoffe sehr, dass das für mich abschreckend genug ist, um schwere Situationen auszuhalten, in leichten Situationen nicht leichtsinnig zu werden und nach viel vergangener Zeit immer noch achtsam zu bleiben.
 
...bin wieder voll im nicht Raucher Modus :xenia :yeah und ich habe meine Probezeit rum juhu :wacken gleich treffe ich mich noch mit einer Freundin und mit unseren Mädels! Eis essen gehen...ansonsten ist soweit alles entspannt, die Jungs sitzen auf der Terrasse spielen Monopoli (süß) und ich freue mich soooo das ich bald 3.Tage frei habe :juhu1

bis bald...

Reboot
 
Guten Morgen Reboot, habe leider keine PN erhalten...... :coffe
 
Huhu reboot,
das freut mich, dass es wieder so gut läuft mit dem Nichtrauchen!
Weiter so!
:freu
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute wieder einmal einer Zigarette wieder standen... war aber nicht so einfach :roll: meine Tochter und ich saßen bei uns im Ort beim Eiscafe. Und wir trafen eine Freundin und einen Freund meines Sohnes und Ihren Hund. Und die beiden setzten sich noch zu uns. Und nun saßen wir da, und haben gequatscht. Dann kam noch eine Arbeitskollegin dazu und wir waren eine richtig nette Runde. Und es wurde geraucht. Und es fiel mir leider wieder sehr ,sehr schwer zu wieder stehen. Es ist so schade, das ich nun wieder kämpfen muss :rauf1 ich hoffe das lässt bald wieder etwas nach. Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten :winke4
bis bald...

Reboot
 
Weisst Du, zwei Sachen sind doch gut: Du weisst, wie man widersteht.
Und: Du ärgerst Dich drüber.
Das Ärgern, das ist ein gutes Mittel, nicht noch mal drauf rein zu fallen. :daumendrueck
Du machst das gut.
Schönes Wochenende,
Robert
 
Liebe Reboot,

ja es ist vielleicht ärgerlich, aber ich finde es erfreulich, dass Du widerstanden hat.

Und ich kann Robert nur zustimmen: Vielleicht kann der Ärger noch mal ganz nützlich sein.
 
Hallihallo :moin.gif
ach ist das herrlich frei zu haben :xenia ich habe noch mal überlegt, warum ich geraucht habe ... aaalso, hätte ich einen Schnaps im Hause gehabt, hätte das wohl auch gereicht auf den Schreck. Naja abgehagt...ich will auf keinen Fall wieder Raucher werden, und jeden Tag rauchen müssen, und Zigaretten kaufen zu müssen. NEIN NEIN NEIN das will ich auf keinen Fall wieder. Und das werde ich auch nicht machen. Trotzdem habe ich ab und zu lust zu rauchen...gerade mit Rauchern, in gemütlicher Runde fällt es mir schwer. Und das ärgert mich doch sehr!!! Denn das hat mich überhaupt nicht mehr interessiert. Ich hoffe das dieses Gefühl wieder verschwindet. aber das ist wohl jetzt die "Strafe" :batscht ich werde mir heute einen schönen kuscheligen Tag machen. Aber ich werde mich nachher noch auf mein Fahrrad schwingen!

So,bis bald Ihr Lieben :winke4
 
Liebe Reboot,

vor etwa 3 Wochen war es Dir noch total egal, ob in der gemütlichen Runde jemand geraucht hat. Das ist noch nicht lange her. Saug Kraft aus dieser Erinnerung und saug auch Gewissheit da raus, dass es wieder so kommen wird. Denn es wird!

Sucht verändert nun mal unser Denken und wenn sie gerade frisch (re) aktiviert ist, dann ist wohl auch die Veränderung wieder voll da.

Als ich nach 8/9 Monaten rückfällig wurde, war ich total entsetzt darüber, dass plötzlich das Denken, ich könne ohne Zigarette nicht meh rleben, wieder voll da war. Aber genauso, wie das schon mal vergangen ist und sich langsam immer weiter gebessert hat, wird es das auch jetzt tun. Schau mal, ich habe 10 Jahre geraucht nach dem Rückfall, Du nur 2 Tage. Was glaubst Du, bei wem ist es wahrscheinlicher, dass es besser wird?

Nun - bei mir ist es schon besser...

Kommt bei Dir auch bald wieder!
 
Oben