Vierter Champix Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sabrina,

Alles Gute für den Arztbesuch heute. Und wenns nix is mit dem Champix, erhöhen wir halt stattdessen die Forumsdosis, ok?
Vorsicht, kann auch süchtig machen. :)

Alles Liebe,
Robert
 
Bei Risiken oder Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. ...


Hallo Sabrina-
ich hoffe, der Arzt kann Dir helfen und vernünftige Ansagen machen wie es weitergeht.
Eine ganze Strecke zigarettenfrei hast Du ja schon geschafft- das ist sehr gut.

Weiter- immer weiter!
Bleib dabei: rauchfrei.
 
Keine Sorge ihr Lieben , das steht hier garnicht zur Diskussion mit oder ohne Champix .
Bin heute ein bisschen im positiven Stress weil ich nach meinem Arztbesuch einen Stadbummel gemacht habe. Von meinem durchs Nichtrauchen erspartem Geld habe ch mir schicke Schuhe gekauft . Ich denke das findet eure Zustimmung !
Nun aber zu Arztbesuch , also ich habe eine leichte Blasenentzündung daher die Bauchschmerzen .aber alles andere sind definitiv Nebenwirkungen vom Champix . Da sie ncht meine behandelnde Ärztin in Sachen Champix ist , will sie sich da auch nicht einmischen , was ich ja auch verstehe . Sie empfiehlt mir aber nur noch einmal am Tag :wiralle eine viertel Tablette zu nehmen . So bekomme ich keinen Entzug und schleiche langsam aus . Alles weitere soll ich dann am Dienstag mit meiner Hausärztin besprechen . Das Ist nun der Stand der Dinge . Jetzt muss ich mal sehen wie es so niedrig dosiert weiter geht .
Eines ist auf jeden Fall sicher , ich rauche nicht !
Also macht euch auf eine quengelnde Drama Queen gefasst , den bald werde ich ja dann ohne Chemie zurecht kommen .
Danke für euren Zuspruch , ihr seit die Besten !
 
Hallo Sabrina,

Blasenentzündung bääääh, Nebenwirkung Champix berichteten woanders auch schn andere.

Blick auf den Ticker 18 Tage schon geschafft, damit ist Nikotin ohnehin abgebaut, körperlicher Entzug ist wohl nicht zu erwarten, da Nikotin abgebaut ist. Stehst beim drei Wochen Hubbel schaffste.
DramaQueen möchtest werden, na denn starte durch.

Ach so ich glaube an dich, du schaffst das weiter ein toller NMR zu sein.

Lieben Gruss

Mickie
 
so so.....neue Schuhe :wacken
Hast du richtig gemacht !
Na,ist doch klasse,Champix ausschleichen.Das klappt dann auf jeden Fall!

Also tatsächlich Blasenentzündung :knuddel oooojeeee
Blasentee und Medikamente inclusive?!
Trink schön viel und schone dich.Ich hoffe,du hast nicht so heftige Schmerzen.

Soll ich mal ganz ehrlich sein?! Ich glaube,du/wir brauchen uns gar keinen Kopf machen,wie es bei dir ohne Champix weiter geht.Du machst das nämlich so prima!
Falls es doch etwas zu "jammern" gibt - du weißt Bescheid - herkommen und :rabae - :wiralle wir sind da.
aber ich glaube,wir warten und warten und.... :langw1 uuuuund sabrina gehts :xenia

Ich wünsch dir noch einen schönen abend :hello1

<-------gute Besserung-Strauß
 
Mickie meinte:
....Ach so ich glaube an dich, du schaffst das weiter ein toller NMR zu sein.

Hallo Sabrina,

ich glaube auch an Dich. Da kann ich Mickie nur beipflichten.
Du bist so entschlossen auf Dein Ziel gerichtet, da schaffst Du das ganz sicher.
Hier wird jeder mitgezogen, wenn er es zuläßt. Das find ich auch so schön.

Alles Gute für Dich :blueh1 :freunde
 
Hallo ihr Lieben ,
Nehme nur so pflanzliches Zeugs also kein Antibiotika . Gott sei Dank , da wird mir auch kotzübel von .
Und wartet nur ab , ihr glaubt garnicht wie ich jammern kann . Wie wir alle wissen , die nächste Schmacht kommt bestimmt . Aber soll sie ruhig kommen , sie geht auch wieder . Ein Tag reiht sich an den nächsten , wir sind stärker als die blöde Sucht . Bis morgen mal , schläft schön
 
Huhu Sabrina,
glaube mir, gejammert habe ich auch viel und immer fleißig alles hier rausgejammert^^
Teilweise schon ein leicht schlechtes Gewissen gehabt, weil es erst toll und dann doof und dann wieder toll war! :hdl
Aber weißt du was? Das alles hat nicht gereicht, um irgendjemanden hier auch nur ansatzweise zu vertreiben. Also jammer soviel und so doll du willst, ja? Ich verlass mich auf dich! Wenn irgendwas zwickt, komm zu uns. :freunde
:wiralle
Also immer weiter machen, wie Mickie schon sagt der körperliche Nikotin Entzug ist eigentlich schon durch und den Rest schaffst du auch da bin ich mir abslout sicher. Stell dir nur mal vor wie viele Schuhe du dir noch kaufen kannst :sparschwein , wenn du so weiter machst!
:einkaufen

WICHTIGES PS: :enrfp und :gesund
 
Hallo Sabrina-
noch mal:

Wir kennen es alle und haben diese doofen Phasen alle durch.
Und teilweise ECHT heftig.

Wir lassen eine Sucht los, keine schlechte Angewohnheit!
 
Schlaflos ,
Aber doch müde , das ist ja nix neues . Also noch mal raus aus dem Bett und ein bisschen im Forum lesen .
Auf den Ticker schauen und eine dicke fette 20 sehen .
Da freu ich mich ein bisschen wäre aber gerne schon so weit das ich ncht mehr so Depris hätte wie heute.
War das schwer ! Schon beim Aufstehen Schmacht , den ganzen Tag immer wieder , man oh man .
Trotzdem alles gemacht , viel trinken , walken ..... Aber mit einer derartigen Lustlosigkeit die nicht zu überbieten ist .
Mit Zweifeln gekämpft , alles hinterfragt , warum mach ich das eigentlich , warum Rauch ich nicht einfach weiter , was soll der ganze Schei ......eigentlich .
Ich mein ist ja nicht so als wäre das Nichtrauchen das einzige Problem mit dem man sich im Alltag so rum schlägt .
Da gibt es auch die kleinen und grossen Probleme die jeder so hat im Leben . Kinder die Studienplätze suchen und nicht finden , danke für den doppelten Abi Abgang , war auch so ne gute Iddee . Eben dies und das was das Leben oft schwer macht , Sorgen die einen nicht schlafen lassen und keine Rücksicht darauf nehmen das man grad mal wieder mit dem Rauchen aufhören möchte . Warum denn gleich in die Luft gehn , greife lieber zu HB ! Oder vielleicht doch lieber , die große weite Welt des Peter Styvesant , oder besser noch so eine schicke Schachtel , John Player ! Lieber
noch den Tag genießen mit einer Gauloise ..... Ich hör jetzt besser auf , sonst animier ich hier noch jemand , lach.
Keine Sorge ich bin sauber geblieben , versau mir doch nicht meine Fette 20 !
Ich probier dann mal ob ich schlafen kann , bis morgen , ne ist ja schon heute . :wand :humpel1
 
Hallo Sabrina-
da freu ich mich gleich mit dir über 20 vollendete rauchfreie, grüne Tage.
Klar, Hormone, Seelenleben und körperliche Verfassung schlagen Purzelbäume, das kennen wir hier so.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht...
Jetzt kämpfst Du wahrscheinlich noch mit dem Drei-Wochen-Hubbel, der ist aber in ein paar Tagen auch Geschichte.
Und ich schätz Dich auch so ein, dass Du DEN Käse nicht mehrfach haben möchtest.

Ich schaffst das- ich WEISS das!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Sabrina,
ich gratuliere dir zu gleich 3 Wochen :applausey

Der Alltag gestaltet mein "nicht rauchen" auch nicht so einfach.Manchmal wünschte ich,ich wäre auf einer einsamen Insel für 1 Jahr,dann wär es deutlich einfacher.Diese ganzen äußeren Einflüsse,....ich könnt manchmal :elch1a
Umso wichtiger sind Zeiten,wo ich mich nur um mein Wohlbefinden kümmere.Das ist wichtig....als Ausgleich sozusagen.
Nachts im Bett wälzen vor Kummer,kenn ich auch gut.Ich trag auch alles mit ins Bett.

Da nützen bei mir auch keine Tips,ich bin eben so - kann ich nicht ändern.
Ich wünsche dir Ruhe und glaub mir,Manches erledigt sich von allein und du hast dich umsonst "verrückt" gemacht.

Du machst das schon richtig - ich mein HALLO,3 Wochen ist doch fantastisch!

lg + schönes WE
Lilli :blume
 
Hi Sabrina,

bei der Nennung der einzelnen Sorten musste ich glatt an einen Spruch denken:

Schau mal dort in den Schnee da liegen die Toten von Hb, schau mal dort hinterm Klo daliegen die Toten von Marlboro, schau mal dort hinterm Strauch da liegen die Nichtraucher die Sterben auch.

Klar könntest bei jeder blöden Situation einfach eine Rauchen, aber glaubst eine Uni gibt deswegen freiwillig einen Uniplatz für die Kids her, hast jemals erlebt das eine Zigarette die Sorgen weggenommen hat oder gar gelöst hat.

Na ja und depressive Phasen, hatten wir die nicht als Raucher auch schon?

Ich finds gut, das du einfach hier geschrieben hast und dich gegen unappetitliche Totenorte für Raucher entschieden hast.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo ihr Lieben,
Heute schön gegrillt bei dem tollen Wetter das hat meine Stimmung ein wenig angehoben . Denke die Depris kommen auch weil ich das Champix reduziert habe. Mickie , bei deinen zigarettensprüchen habe ich auch mal,herzlich gelacht.
Danke lilli für deine einfühlsame Art , ich weiß manche Dinge regeln sich von alleine aber wie sagst du so schön , ich bin eben so . Und wenn du auf die Insel gehst dann melde dich vorher mal bei mir :)
Murmel , was ist den ein drei Wochen Hubel ? lach.
Xenia , dir natürlich auch danke .
Ist jetzt hier ein bisschen wie bei der Oscar Verleihung , ich danke meinem Regisseur , dem Kamerateam .........
Ihr seht ich habe immer noch meinen Galgenhumor und dieser Tag ist auch schon wieder rauchfrei über die Bühne gegangen. Nach dem Grillen haben sich die Leutschen ein Kippchen geraucht , da hatte ich aber mal richtig Schmacht .
So eine Ziggi nach nem leckeren Essen , an das Gefühl kann ich mich gut erinnern und hätte gerne geraucht , ich sag das jetzt ganz ehrlich , am liebsten hätte ich in dem Moment wieder angefangen , wenigstens diese eine Kippe !
Ich habe natürlich nicht , aber ich war ein bisschen traurig das ich nicht darf . Schön bekloppt ich weiß .
So jetzt darf ich nichts mehr übers Rauchen schreiben , sonst krieg ich noch mehr Schmacht , bis morgen ihr Lieben .

L.g Sabrina
 
Sabrina meinte:
... Murmel , was ist den ein drei Wochen Hubel ? lach. ...

Guten Morgen Sabrina,
Das was ich als 3-Wochen-Hubbel bezeichnet habe, ist ein beschönigender Ausdruck für einen Rezeptorenabbauschub, so wie hier beschrieben:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274

Es werden Rezeptoren abgebaut, die nicht mehr benötigt werden, weil Du ja kein Nikotin mehr zuführt.
Vorher brüllen die aber noch mal richtig "Nikotiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!"
Und Du hast nach einer Zeit, wo es relativ leichter wurde, noch mal eine richtig heftige Zeit.
So schlimm wie anfänglich wirds aber nicht mehr und es kommen auch wieder einfachere Phasen.

Und mit Deinen rauchfreien drei Wochen wärst Du möglicherweise mitten in einer solchen Abbauphase.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag, hoffentlich ist es bei Euch auch so sonnig wie hier.

die Murmel
 
Guten Morgen Sabrina

Sabrina meinte:
Nach dem Grillen haben sich die Leutschen ein Kippchen geraucht , da hatte ich aber mal richtig Schmacht .
So eine Ziggi nach nem leckeren Essen , an das Gefühl kann ich mich gut erinnern und hätte gerne geraucht , ich sag das jetzt ganz ehrlich , am liebsten hätte ich in dem Moment wieder angefangen , wenigstens diese eine Kippe !
Ich habe natürlich nicht , aber ich war ein bisschen traurig das ich nicht darf . Schön bekloppt ich weiß .

Nicht traurig sein das Du nicht darfst sondern freu Dich das Du nicht MUSST !!!

Positives Denken macht es etwas leichter... einen schönen Sonntag
mit motivierenden Grüßen Tina
 
Huhu Sabrina,
:knuddel
wie geht's dir heute?
Hat sich der 3-Wochen-Hubbel erstmal ausgehubbelt oder drückt er noch?
Bei mir hat er auch gaaanz bös zugeschlagen, aber seitdem geht's bei mir bergauf!
:enrfp
PS.: Wenn du mich fragst, ist lachen das beste AntiSchmachtRezept :)
 
Oben