Vierter Champix Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit drei Tagen nehme ich am Abend keine Pille mehr . In den Woche vorher habe ich schon immer nur eine halbe genommen. Gestern Nacht konnte ich dann auch viel besser ein und durchschlafen . Ich vertrag sie leider nicht so gut wie einige andere hier . @sommi , du hast ja wirklich gar kein Problem mit den Dingern , du Glückliche :)
Ich kann jetzt auch nicht sagen das ich dadurch mehr Schmacht habe , es kommt und geht , am Freitag war es einfach wieder besonders schlimm aber letztendlich habe ich nicht geraucht und das ist die Haupsache !
Ich will nicht mehr rauchen und egal was passiert das Rauchen wird nichts besser machen , ich würde mich schlecht fühlen und traurig sein versagt zu haben . Durch das Champix würden die Dinger eh nicht schmecken aber haben sie eigentlich jemals geschmeckt ????
So langsam habe ich das Gefühl ich hätte eigentlich auch kalt entziehen können weil ich einfach nicht mehr Rauchen will . Ich hab da einfach keine Lust drauf . Ich will das nicht mehr ! Vielleicht hat mir Champix beim aufhören geholfen aber es ist kein Wundermittel , man muss selber auch aufhören wollen , der echte Wille muss da sein .
Ich glaube das ich mittlerweile mehr glückliche Nichtrauchertage als Schmachttage habe . Es wir besser und ich denke mit jedem Tag weniger ans Rauchen . Ich trinke mittlerweile Kaffee ohne das Gefühl zu haben dabei eine Rauchen zu müssen . Auch nach dem essen , da steh ich auf Räume den Tisch ab und vergesse das ich jetzt ja eigentlich Rauchen muss . Ich muss einfach nicht mehr Rauchen .
Am Samstag waren wir bei Freunden zum essen eingeladen , acht Leute , sechs. Raucher ..... Ich und der Gastgeber waren die Nichtraucher und alle mussten raus zum Rauchen , ha , ha ,ha ! Da habe ich mich doch ein bisschen als etwas ganz besonderes gefühlt . Ein bisschen Schadenfreude kam auch hinzu , war nämlich
Ich echt fies und regnerisch da draußen .man gönnt sich ja sonst nix .

Liebe Grüße Sabrina
 
Hallo Sabrina,

das liest sich richtig gut bei dir, wozu Champix bei dir gut war, als Gehhilfe, Starthilfe weiss der Himmel alleine, wichtig ist doch nur das es funktioniert.

Zwei Wochen hast du inzwischen geschafft und wie du selber merkst die Phasen wo man an Zigaretten denkt werden weniger.

Jetzt heisst es das NMR immer tiefer zu verfestigen, zu wissen die eine kann es nicht geben, darf es nicht geben.

Sei achtsam damit dich der Suchti nie überrollt.

Ich glaub an dich, du schaffst das!

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Sabrina!

Du schaffst das auch ohne die Pillen ... reine Chemiebomben und nicht gerade gut für den Körper.
Und es wird ja auch besser, wie Du schon festgestellt hast.
Mit 6 Rauchern an einem Tisch, ist schon eine Herausforderung. Aber irgendwann macht Dir das nichts mehr aus.
Dann lässt ein Saal voll Raucher Dich völlig gleichgültig.( Vorausgesetzt, die gehen zum Rauchen vor die Tür :hotx )

Ich wünsche Dir ganz, ganz viele glückliche Nichtrauchertage ohne Schmacht.

Sun
 
Hallooooo Sabrina! :yeswecan

Sabrina meinte:
Liebe ....
Ich habe gesehen das du an meinem Geburtstag erneut mit dem Rauchen aufgehört ...

Ein März-Kind .... wie schön.
Nachträglich zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe.
Mögen sich Deine Wünsche erfüllen.
Das größte Geschenk hast Du Dir ja selbst bereitet:
!!!Ein rauchfreies Leben!!!
:traeller1
Liebe Grüße
Sun
:blume
 
Danke Sun , da hast du wohl recht , wenn ich nicht mehr rauchen muss dann Ist das ein Geschenk von dem ich ganz lange profitiere. :zaehne
 
Ja Sun und wenn ich bedenke das ich nicht mehr so lange als Nichtraucher leben werde , wie als Raucher , dann Ist das schon heftig ! Auf was für Gedanken so ein Rauchfreies Gehirn so kommt , Hmm,mm ....

:wuerg
 
Hi Sabrina,

wer weiss wer weiss, vielleicht wirst durchs Nichtrauchen eine neue Rekordhalterin im Altwerden, das Gesund, Glücklich und zufrieden.

Weisst doch es wird positiv nach vorne geschaut meine Handy-App sagt mir immer wieviel Lebenstage ich zurück gewonnen habe, ich habe schon mehr als 100 Tage Lebensverlängerung verpasst bekommen.

Lieben Gruss

mickie
 
Liebe Sabrina! :moin.gif

Sabrina meinte:
... wenn ich bedenke das ich nicht mehr so lange als Nichtraucher leben werde , wie als Raucher ....

Darüber mach Dir mal lieber keine Gedanken ... genieße jeden Tag als wäre es der Letzte.Vielleicht erlebst Du die NMR-Tage wesentlich intensiver, wodurch sie doppelt zählen. Nur weil wir geraucht haben, war die Zeit ja nicht schlecht. Vergessen möchte ich sie auf keinen Fall. Und was die Lebenserwartung angeht, wissen wir ja erst mal nix. Das ist auch gut so, denn wir leben von der Hoffnung.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, entspannten und schmachtfreien Dienstag.

Sun :X



Frei sein heißt, wählen können,
wessen Sklave man sein will.

( Jeanne Moreau)
 
Micki , Sun , danke ihr Lieben.
Heute war mir den ganzen Tag schlecht , ich hatte Kopfweh , Bauchweh und schwindelig ist mir auch . Das ist doch mal ein Grund zum quengeln . Die Sucht hat sich heute so gut wie garnicht gemeldet , wie soll man auch Rauchen wollen wenn es einem so schlecht geht . Ich glaube ich hatte heute alle Champix Nebenwirkungen die man nur haben kann . Absetzen will ich natürlich auch nicht , nehme ja eh nur noch die Hälfte der angegebenen Dosis . Meine Hausärztin kommt erst nächsten Dienstag aus dem Urlaub zurück , man , man , man .....
Werde mal abwarten wie es morgen ist . Schon blöd , da raucht man ncht mehr damit es einem besser geht und dann das .

:nies :eek:erks
 
Hi Sabrina,

vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen um endgültig ohne Schwimmhilfe weiter zu machen.

Im Grunde bin ich davon überzeugt, das du es komplett ohne Hilfsmittel inzwischen könntest. Ist so wie wenn Kinder schwimmen lernen, der Lehrer bekommt schon mit es würde auch ohne Hilfe gehen, die Kids klammern manchmal gern und wenn man es ihnen weg nimmt gehts auch ohne.

Also wenn alle Nebenwirkungen morgen da sind, Champix absetzen nix rauchen und sich des Tages freuen.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Heho Sabrina! :hdl

Wie sieht es heute morgen aus? Geht es Dir immer noch so schlecht?
Wenn Du glaubst, dass Deine körperliche Verfassung von den "Pillen" kommt, würde ich vielleicht an Deiner Stelle den Vertretungsarzt aufsuchen.
Bis nächste Woche Dienstag ist noch lange hin. Das wäre mir persönlich zu unsicher.
Wenn es irgendwie geht, versuche es ohne die Krücke "Champix". Warum solltest Du das nicht schaffen?
Ich glaub an Dich .. Du machst das schon.

Ich wünsche Dir einen schönen, "nebenwirkungsfreien", schmachtlosen und sonnigen Mittwoch.

Sun :X
 
:gm2 Huhu Sabrina,
Ich schließe mich Murmel und Sun einfach mal an.
Ich bin mir sicher du schaffst das auch ohne Champix, schwimmen ist gar nicht so schwer und wenn es mal eng wird stehen hier gaaanz viel mit Rettungsringen bereit! :schwimm
Ich glaube ganz fest , dass du das kannst! :daumendrueck
Zum Onkel Doktor würde ich trotzdem auf jeden Fall mal gehen und wenn es nur die Vertretung ist. Sicher ist sicher, auf jeden Fall!
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir
:rose
 
Ihr Lieben ,
Heute geht es ein bisschen besser aber ich fühle mich immer noch krank . Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin , möchte mal das Bauchweh abklären lassen , vielleicht ist es ja eine Blasenentzündung , plagt mich des ofteren mal. Ich hab auch so ein bisschen Nierenschmerzen . Heute werde ich noch mal teilen , nehme dann also nur noch 2,5 mg Champix .will es so im den nächsten Tagen ausschleichen . Bringt ja nix wenn ich jetzt auch noch auf Entzg komme . Ich hoffe das ich dann trotzdem weiter durchhalte , denn ich glaube nicht das ich mit dr jetzigen Erfahrung noch mal aufhören würde . Das war diesmal so heftig mit dem Entzug , trotz Champix . Mir sitzt die Angst im Nacken , echt .
Irgendwo gibt es auch ein Champix Forum von Pfizer , da loggt man sich mit der Charge Nummer seiner Champix Packung ein , ich kann das aber nicht finden . Also keinen direkten Link . Jetzt fahre ich erst mal die Dosis runter und warte mal den Arztbesuch ab .
Wünsche euch einen schönen Tag , danke euch für die Unterstüzung , Sabrina
 
:daumendrueck Daumen sind gedrückt für morgen!
Gute Besserung :knuddel
und hab keine Panik.Wenn der Doc sagt,Champix weglassen,dann ist es so.
Vielleicht wehrt dein Körper sich gegen die Chemie und teilt dir das so mit.
"Hey Sabrina,vertrau mir,ich kann auch ohne Chemie nicht rauchen!" ruft dein Körper.Nur dein Kopf ist noch zaghaft,aber wissen und können tut er es!
Also,keine Bange!
Nach dieser rauchfreien Zeit,auf die du echt stolz sein kannst,kannst du locker Ohne.Du hast nämlich auch mit Pille die Denkarbeit geleistet.
Meldest du dich morgen nach dem Doc?! Ich denk an dich!

lG Lilli :blumenx
 
Hallo lilli , klar melde ich mich morgen nach dem Arztbesuch .
Denke dann weiß ich etwas mehr. Wenn ich das Champix absetzen muss dann ist das eben so. Ihr habt recht , ich schaffe das auch ohne Pillen .Schliesslich bekommt ihr und andere das ja auch hin.
Musste vor einpaar Monaten ein Morphin Pfaster tragen wegen meiner Schmerzen , damit hatte ich auch richtig Probleme und musste es wieder absetzen.So ein Morphin Entzug ist auch was feines,da zittert man und kann sich garnicht ruhig halten,zwei Wochen habe ich so gut wie nicht geschlafen,ich war echt ein Wrack.
Und wenn ich das alles geschafft habe dann bekommt ich das mit dem Nikotinentzug auch hin.
Ich vertrage eben Chemie nicht so gut. Hätte ich mir auch eigentlich denken können.
Und dann Jammer ich mich eben hier durch, lach.Melde mich dann morgen wieder,,Wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend . :freu :wacken
 
Holla,da hast du ja was erlebt nach dem Absetzen des Morphins!
Dagegen ist doch Champix absetzen ein Klacks :achwatt Körperlich passiert da gar nichts und gedanklich auch kaum etwas.Eher,wie jetzt auch.Du wirst da keinen großen Unterschied merken.
Warte nicht auf Probleme,da kommen keine!!!

Genau,kommst du dich hier ausjammern.Wird sich schon ne mütterliche Brust zum Ankuscheln finden!
Hab noch einen schönen Abend und trink ordentlich - du weißt schon,Blase spülen!
 
Hallo Sabrina,

du hast nen Entzug von Morphium geschafft und da hast Angst bei Champix?? Da passiert nicht viel, schlimmstenfall haste nochmal zwei Tage Lust auf eine Zigarette, aber das überkommt ein ohnehin noch eine Weile und wie man dem Wiedersteht weisst ja.

Im Zweifel ist schreibst halt hier wie es dir geht, jammerst uns die Ohren voll, lässt dich trösten, nur eines musst immer wissen:

Jetzt wird nicht geraucht.

Viel Glück morgen.

Ich glaub an dich.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Sabrina....

glaub an Dich... Du schaffst das !!!

Sabrina meinte:
Und dann Jammer ich mich eben hier durch, lach.Melde mich dann morgen wieder,,Wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend . :freu :wacken

Gerne,denn wir können verstehen weshalb Du jammerst.
Und wie Mickie schon schrieb... meist ist auch jemand da wenn Dir zim jammern ist.

Liebe Grüße ... Tina
 
Oben