Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klasse Teil und meine Frauen Augen sehen kein Stäubchen!
Mit dem äußeren Zustand hatte ich tatsächlich extremes Glück.
Such ich Bilder von diesem Gerät im Netz, sehe ich nur Schrotthaufen. :(

Einige erinnern an meine Kindheit , da standen sie auch bei uns daheim.
Ob die damals schon alt waren , weiß ich nicht.
Alt war derzeit nicht das Thema. Grade, was den Technikkram betrifft,
waren die Geräte eine Anschaffung fürs Leben und haben entsprechend gehalten.
Was die Radios betrifft, so brauchen die für den Regulärbetrieb ein UKW Teil,
ansonsten hilft nur was Moderneres via Plattenspieleranschluß.

Aber bitte, wer kauft sich solche Sitzmöbel.
Da hab ich auch keine Ahnung, aber witzig sind die schon. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterpause.
Zum vorletzten Termin für den Flohmarkt wollte ich noch hin,
das Wetter war den Tag ja OK, aber meine Gesundheit sagte Nein. :(

Diesen Sonntag wäre auch noch einer gewesen, war mir aber zu ekliges Wetter.
Viel los wäre bei der Kälte eh nicht gewesen. Bis nächstes Jahr kann ich
erstmal alle Viere von mir strecken und den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen.

Und einige meiner Platten im Original durchhören. :giggle:
Wann der Trödeltrubel weitergeht, werde ich die Tage hoffentlich erfahren,
und dann gehts mit frischer Kraft weiter.

On topic, viel nikotinfreie Früchtemischung in der Dampfe, hab ein
richtig cooles Aroma gefunden, kriege nicht genug davon.
 
Hauptsache du bist wieder fit.

Was für ein tolles Aroma bekommt denn soviel Aufmerksamkeit von dir?

Bis zur neuen Flohmarktsaison kannst du deine Platten bestimmt so oft hören das du die auswendig mitsingen kannst. :D:D
 
Das ist ein Aroma von Vampire Vape und heißt Catapult.
Schmeckt nach einer Waldbeerenmischung mit einer Spur Menthol.
Hab mir 'ne 30ml Pulle davon gesichert, grade noch rechtzeitig vor der Steuer. :giggle:

Das Zeug ist so ergiebig, das hält 'ne Weile.
Am leckersten ist es (aber nicht pur !) im Tröpfler.
 
Ganz lieben Dank ! :giggle:

Eigentlich könnte ich es mit der Musik recht bequem gestalten, Mausklick reicht.
Aber dann fehlt mir die Optik, so alte Tech ist einfach nur schön....

*Erstmal einen Drücker in die Runde verteil...
 
Hab' meinem Stammtrödler einen Besuch abgestattet, sah aus dem Bus im Vorbeifahren
2 Röhrenradios bei ihm stehen. Die Realität war aber sehr ernüchternd.
Beide Geräte in einem Zustand, der mir kein Fingerjucken auslöste. :(

IMG_20221207_123848470.jpg


Eins unvollständig, das andere stark beschädigt. Auch in einem anderen Fall
hätte ich mir das Abschleppen sicher mehrmals überlegt, bin ja schließlich kein Hausbesitzer.
Außerdem warten noch zwei auf liebevolle und fachkundige Aufarbeitung.
Eins hat was an der Elektronik, das andere funktioniert, aber das Gehäuse müßte aufgehübscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch einige davon im Umlauf. Erstaunlicherweise.
Interessanterweise sterben die Leute die damit noch was anfangen können,
langsam aber sicher weg, deren Nachfolger wollen diese Geräte einfach nur los werden.

Für mich sind das gewissermaßen goldene Zeiten.
 
Nicht nur an deine. :giggle:
Und ich mag den Sound, das Aroma (riech mal an so einem warmgelaufenen Teil,
die riechen so richtig schön nach warmem Holz und Metall) und die Optik. Die hat was Edles.
 
Grau, nichts als Grau. Nasses Grau.
Das Wetter schlägt so langsam auf die Laune, genug das du
auf Nichts mehr Lust hast. Selbst die Dampfe hat 'ne ruhigere Zeit.
Und wenn ich doch mal was mache, will ich so schnell wie möglich damit fertig werden.

Da haut doch was nicht hin... :oops:

Das Hörbuch hab' ich mir zwischenzeitlich aufgerissen.
Sehr hörenswerte Angelegenheit, 4 CDs in MP3. Hab mir die Dateien auf Platte gezogen
und sie nach Titelliste umbenannt. Macht sich bei gezieltem Anhören auf Telefon oder Rechner besser.

Rauchen ist kein Thema, wäre ja noch schöner. ☺️
 
Wünsche der Gemeinde und Umgebung ein schönes Weihnachtsfest,
esst zu viel, trinkt zu viel, gönnt euch Süßes ohne Ende, lasst es euch so richtig gut gehen. ☺️
 
Oben