Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Puha, mir wäre um Haaresbreite meine halbe Schellacksammlung zu Bruch gegangen ! :oops:
Eine Kiste zu ruckartig angehoben, ein Teil vom oberen Rand abgerissen.
Die Kiste steht wie angenagelt am Boden, nix passiert zum Glück.

Hmtja, man knallt ja auch Kisten mit einer Tragkraft von 10 kg nicht mit 30+ kg
Schallplatten voll. Muß mal sehn, ob ich nicht irgendwo einige massivere Kisten herkriege. :unsure:

Achja, die Beute von heute steht zum Durchhören, war übrigens
die komplette Zeit unterwegs dampffrei. :giggle:
 
Hallo Sans , da hast du aber Glück gehabt. Das wäre sehr sehr ärgerlich gewesen mit deinen Platten.

Der Herbst kommt , dann kannst du dir doch festere Kisten bauen.
Schreib es auf deine To-Do-Liste.
 
Letzte Woche hatte mir mein DJ Brummkreisel Sorgen gemacht.
Bleibt bei einem 14 Jahre alten Katerich nicht aus und zum Glück hatte ich
von meiner Stromrechnung gut Kohle zurück bekommen, also ab zum Tierarzt mit ihm.

Leberwerte reichlich hoch. :oops: Jetzt bekommt er Tabletten, die er auch
problemlos nimmt, und Infusionen mit Ringerlösung um seinen Flüssigkeitshaushalt
wieder grade zu biegen. So viel kann ich jetzt schon sagen, der Kleine sieht deutlich besser aus ! :giggle:

Sonntag gehts erstmal wieder nach Platten gründeln. Der Bestand reicht bereits, eine
2 Stunden-Sende damit zu bestücken. Am Montag ab 18 Uhr mach ich sie.
Der Player ist gleich oben zu finden, Login nicht nötig. :)

Wer in den Chat kommen möchte, sollte dies mit Chrome, Chromium oder Opera tun. Firefox funktioniert dort nicht.
 
Chrome oder Opera lassen sich recht einfach nachrüsten. Trau dich ! :)

Es gab heute reichlich Platten, bin mit ordentlich Schlagseite zuhause angekommen. :giggle:
Allerdings mußte ich das Einspielen abbrechen, ich mach ja die Etikettenfotos
mit Handy, und das ist mir kurz nach Beginn der Arbeit verreckt. Es rennt zwar wieder,
aber diesen Abend hab' ich keine rechte Lust mehr, mit Einspielen weiter zu machen.

Bis die Platten zum Durchhören vorliegen, wirds ein paar Tage dauern,
die Hitze setzt mir doch etwas zu. :(
 
Eher mir. Hab ja gestern schon beim Einspielen der ersten Platten im eigenen Saft gelegen.
Das war schon nicht mehr feierlich. :rolleyes:
Nachdem mir das Handy ausgestiegen ist, bin ich erstmal unter die Brause gehippelt.
 
Das welteinzige lebendige Plüschtier kommt richtig gut wieder auf die Beine ! :giggle:
Seine Tabletten scheinen was zu bringen. Seiner Statur nach zu gehen, scheint auch
der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung zu kommen. Bin zu dem Thema recht happy.

Nur die Infusion mit Ringerlösung läßt er sich nicht mehr so gerne bieten.
Nach guten 150ml Flüssigkeit wird er unruhig. Sehe ich allerdings als gutes Zeichen,
mehr wird wohl nicht gebraucht.
 
[Marker] Acht Jahre Volldampf ! :giggle:

Ohne Schmacht oder Rückfälle, so darf es weitergehen...
Zeitweise dampfe ich auch deutlich weniger.
Das Nikotin betreffend ist es immer noch eine on-off Beziehung.
Allerdings war komplette Nikotinfreiheit auch nicht das Ziel.
 
Glückwunsch dem Dampfer auf großer Tour(y)acht Jahre rückfallfrei Dampfen ist eine Leistung. Ich kenne bei mir im Büro keinen Raucher, der mit Dampfen den kompletten Ausstieg geschafft hat.
Ich kenne auch keinen Dampfer, der mit der Dampfe den Ausstieg aus dem Rauchen geschafft hat. Nichtrauchen wurde bei mir im Sommer 2015 zum Thema, weil ein rauchender und adipöser Bekannter mit 52 Jahren am Herzinfarkt gestorben ist! Ich war 2015 schon 56 Jahre alt. Schaue ich auf mein Leben zurück und sehe die Adipösen die normalgewichtig geworden sind, sehe die Raucher die Nichtraucher geworden sind, dann weiß ich aber auch, dass man viel nicht sieht.
 
Hey Sans , ich gratuliere zu 8 Jahren NMR. Das ist eine tolle Leistung.:cheering::birthday:

Und die Dampfe , mit oder ohne Nic , hat lange nicht den Stellenwert wie die Zigarette.
 
Ein dickes Dankeschön ! :)

Komplett aufs Dampfen umsteigen geht schon, da bin ich beileibe nicht der Einzige.
Dazu kam noch, ich wollte damals vom Rauchen weg, konnte aber nicht vom "Ritual" lassen.
Hatte nur auf die übliche Weise nicht wirklich hingehauen. :unsure:

Der Rest war auch Interesse an der Sache. Sich einfach eine Dampfe holen
und der Rest geht von selbst, klappt eher selten.
 
Die Dampfer sind bei uns übrigens primär bei der „young generation“ vertreten. Das ist schon eine technikaffine Truppe, die stundenlang über Wickeltechniken, Rezepturen und neueste Hardware philosophieren kann. Es sind Kollegen dabei, die tatsächlich noch nie geraucht haben bzw. gänzlich nikotinfrei dampfen.
 
Die Dampfer sind bei uns übrigens primär bei der „young generation“ vertreten. Das ist schon eine technikaffine Truppe, die stundenlang über Wickeltechniken, Rezepturen und neueste Hardware philosophieren kann.
Dampferforum im Kleinformat, finde ich klasse. :giggle:

Es sind Kollegen dabei, die tatsächlich noch nie geraucht haben bzw. gänzlich nikotinfrei dampfen.
Nicht verkehrt.

Super! Meinen Respekt und meinen glückwunsch hast du auf jeden Fall ohne Einschränkung! ☺☺☺
Dankeschön ! :)
 
Oben