Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... 😁
In diesen Fall handelt es sich um einen Kofferfernseher,
Mitte 1970er Jahre. Gefunden neben einer Batteriesammelbox.

Alle Knöpfe gängig, Gehäusezustand 8/10. Keine Bruchstellen, kaum Kratzer.
Ob er funktioniert, kann ich noch nicht sagen, bin grade erst rein.
Äußere mich dazu später. Werde wohl den Strom übers Batteriefach einspeisen müssen,
da kein passendes Netzkabel vorhanden ist und die Polarität der DC Buchse unbekannt.


IMG_20230706_171926268.jpg


Wie ja allgemein bekannt, wurde das Analogfernsehen abgeschaltet.
Wenn das Gerät noch ein Lebenszeichen von sich gibt, wirds mit dem Testen lustig...

[Nachtrag:] Der Test auf Lebenszeichen hat mir keine Ruhe gelassen.
Grundsätzlich funktioniert er. Hab mich grade mit einem Kolln. zusammengeklemmt,
das ich seinen TV Prüfsender geborgt kriege. Der Trockentest sieht auf jeden Fall ganz gut aus.
 
Hi Sans,
der wäre ja was für meine 👜,(Handtasche) schaut echt cool aus. Was machst du damit, wenn alle Tests gelaufen sind und er als gut beurteilt wurde?
Schönes Wochenende Flipi
 
Da sprichst du eine weniger schöne Seite meiner Bastelei an....
Seit Abschaltung des Analogfernsehens kannst du mit so einem Gerät im Alltag nichts mehr anfangen. :(
Werde also über kurz oder lang nicht drumrumkommen, ihn in gute Hände zu geben.

Der Runde auch ein schönes WE ! :)
 
Trödelsonntag, knallende Sonne, über 30°C. 🥵
War gut, das ich mir noch was zu Trinken mitgenommen habe.
Und reichlich Leute mit Hund unterwegs. Auf einem Platz wo
Null Schatten ist ! Einen Bernhardiner hats tatsächlich umgehauen.
Verdammichte Tierquälerei sowas... :mad:

Bei solch einem Wetter sollten die Leute ihre Getiere lieber zuhause lassen.
Hmja und sonst ? Nix Platten, war mir auch ganz recht. :giggle:
 
Runterkühlen geglückt. :)
Zuhause als Erstes raus aus den Klamotten, Eiswürfel an und hingehauen.
Die Arbeit mit dem Platten einspielen ist ja zum Glück flach gefallen, das
hätte ich wahrscheinlich nicht durchgestanden. Oder ich hätte es auf die ganze Woche verteilt...

Mir fällt grade auf, das heute dürfte die dickste Vitamin D Synthese dieses Jahr gewesen sein. 😁
 
Na ja , ich krempel sehr gerne in der Gegend rum.
Hab ja auch unter der Woche so meine Adressen.
Den Trödel einfach zu lassen, da würde mir schwer was fehlen.

Habs ja schonmal gemacht, hat mir die folgende Woche komplett versaut.
 
Poposchmerzen vom Radfahren kenn' ich weniger.
Aber wenn du Stunden in der Bahn sitzt bei wenig Beinfreiheit
schmerzt das Sitzorgan ganz gern. Nach ein paar
Metern Laufen ist auch alles wieder paletti.
 
Mannomann, ein Riesending von Trödel aber nur eine Handvoll Platten gefunden -
Von der Wärme verzogen, zerkratzt, die Ränder an- und ausgebrochen.
Hab die Scheiben stehen lassen, auch wenn die Titel eine Ohrenfreude gewesen wären.

Nach Platten gründeln macht so langsam keinen Spaß mehr. :(
 
Letzten Sonntag das bekannte Spiel, und Sonne ohne Ende.
Hatte mich bei der Klamottenauswahl leicht vertan, was
gleich mal mit ordentlichsten Schweißausbrüchen bestraft wurde. :rolleyes:

Platten gabs keine, was bei der Hitze auch nicht verwunderlich ist - und mir auch ganz recht.
Bis heute ist die Luft klatschnass, langsam frage ich mich wofür ich baden gegangen bin. 😓
 
Es geht wieder mit Platten los ! :giggle:
Ein komplettes Album abgeschossen, alles aus der Richtung Klassik und mir bereits
als deutlich jüngere Aufnahmen bekannt und gern gehört.
Die ältesten Platten aus diesem Album stammen aus den späten 1920er Jahren und sehen aus,
wie nagelneu. Und hören sich auch so an.

Die schönste Überraschung war der komplette Satz "Bilder einer Ausstellung" (Mussorgski).
Wider Erwarten komplett. Das Ding ist glatt 7 Plattenseiten (30cm, je etwa 5 Minuten Laufzeit) lang.
Edith hat die Anzahl der Plattenseiten korrigiert, es waren keine 9 Stück...

Die Platten sind eingespielt, der Videoschnitt wird noch dauern. Habe grade wenig Nerv dafür. :rolleyes:
 
Oben