Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unsere Waldfee schrob vor einigen Monaten
pass mal besser auf dich auf, bei der Hitze musst du nicht unbedingt auf die Jagd gehen 🥵

Für heute hat sie mit diesem Rat einen Volltreffer gelandet. :oops:
Zucker über den ganzen Vormittag zu hoch, und als er i.O. war,
konnte ich mich zu konzentrieren vergessen. Hab nach 2/3 des Platzes abgebrochen.
Das erste Mal überhaupt. Obendrein fast wieder zuhause, vom Feinsten Galle gekotzt. Supi. :rolleyes:

Und eine von den Verkäufern glaubte auch, so ein Album Schellackplatten wäre wer weiß wie wertvoll.
10 Platten, 50€ hatte sie aufgerufen. Mehr als 20€ bei gutem Zustand gebe ich nicht aus, also diese geboten.
Da keift sie mich an, das sie nicht handelt. Nuja, dann kann sie die Platten gern wieder mit nach Hause nehmen. (n)

So ist dieser Sonntag Dampf- und Beutefrei gelaufen.
 
Tja Sans 😓

Du hörst ja auch nicht auf mich.
Wer nicht hören will….
Nee, mal im Ernst, habt ihr bei euch auch über 30 Grad?
Dann bleiben wir alten Leute doch besser im Schatten, oder springen in den eiskalten See.
Oder wenigstens die Füße in einen Bottich mit schön kühlem Wasser. 🥶
So mache ich das öfter mal 😎
Und soll sich die Verkäuferin ihre Platten doch so irgendwo hin stecken 🤓 die hat wohl keine Ahnung… oder einen Hitzeschlag.




Sans, das muss ich jetzt mal loswerden:
Das Wort schrob gibt es gar nicht.
…schrieb darf man schreiben 😆
 
Molli äußerte:
weiß nicht wie man das nennt, unbefangenen und humoristischen Gebrauch der Regeln vielleicht?
Genau so sieht es aus. Sprache als Spielzeug. 😁

Und ja, wir haben immer noch 30°C bei vollständig wolkenlosem Himmel.
Und das soll noch bis in die nächste Woche so weiter gehen. :cool:
 
@Waldfee fragte mich in Rudis Thread, was ich denn für eine Platte gefunden habe.

Mal kurz zur Geschichte, wie ich Kenntnis von dem Song bekommen habe.
Ich interessiere mich bekanntlich für das Thema elektrischer, unterirdischer Schienenverkehr,
aka U-Bahn. Und nicht nur für die in meinem Teich. So bin ich zu einigen Beiträgen über die Moskauer
Metro gekommen, wo immer ein bestimmtes Lied als Unterleger hergenommen wurde.
Zuerst hörte ich es in der Reihe "Metros dieser Welt", ARD 1988.

Das Ding gefiel mir, hatte aber den keinsten Plan, wonach ich eigentlich suchen sollte.
Nun kam ziemlich frisch ein Beitrag, wo der Song wieder vorkam, also hatte ich eine Zeitangabe
in die Kommentare geschrieben mit der Frage, ob jemand das Teil kennt.

Und siehe da, aus der deutschsprachigen Gemeinde in Rußland kamen Titel und Interpret in
der kyrillischen und lateinischen Schrift. Den kyrillischen Teil ins Suchfeld und bums, lag die Platte vor. :giggle:

Hier isse eben mal. Leonid Utyosov - Das Lied vom alten Taxifahrer (1935)
 
Jetzt wo die Hitze durch ist, macht der Trödel richtig Spaß.
Vor allem, wenn man von 'nem Kollegen hingefahren wird. 😁

Es gab tatsächlich eine Handvoll Platten, ob ich die heute noch einspiele und hochlade...
Weiß ich noch nicht. Bin grade erst rein und hab für nichts mehr einen Nerv.
Erstmal etwas hinhauen und dann weitersehen. Bin die Letzten Tage kaum inne Koje gekommen,
irgendwann muß es doch mit Pennen klappen. :rolleyes:

Die Aktion ist übrigens dampffrei gelaufen. :giggle:
 
Sooo. die Platten sind eingespielt und hochgeladen.
Und ich bin für eine Handvoll Euro zu 2 Kisten Platten gekommen, randvoll. :giggle:
Habe sie nicht gezählt, aber es bewegt sich im Bereich von 150 bis 200 Platten.

Die einzuspielen, gibt reichlich zu tun. Beim Sichten sind mir schon einige interessante
Titel vorgekommen. Das wird lustig ! :)
 
Sooo. die Platten sind eingespielt und hochgeladen.
Und ich bin für eine Handvoll Euro zu 2 Kisten Platten gekommen, randvoll. :giggle:
Habe sie nicht gezählt, aber es bewegt sich im Bereich von 150 bis 200 Platten.

Die einzuspielen, gibt reichlich zu tun. Beim Sichten sind mir schon einige interessante
Titel vorgekommen. Das wird lustig ! :)
Dann kann der Winter ja kommen. (y)(y)
 
Oben