10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oldie, ich mochte den erst auch gar nicht, und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Teebeuteln, losem Tee oder frisch zubereiteten Ingwertee....mittlerweile mag ich ihn sehr gern.
 
Danke Fini . Hab nur Teebeutel....werde den Tee anders auch noch probieren.
 
Juhuuu!

Verjähre mich gerade zum 42. Mal (Geburtstag habe ich am 29. Februar), hatte gestern zusammen mit meinem Partner meine erste Trainerstunde im Fitnesscenter, werde mir am Nachmittag von einem Teil meines gesparten NMR-Geldes ein Fahrrad kaufen und nullere heute zum achten Mal.

Will 14 kg, 10 davon NMR-bedingt (aber nach 28-jähriger, bis zu 60 Stk. pro Tag Rauchkarriere mein wohl geringstes Problem) los werden! Bin diäterprobt seit ich 15 bin ... der Klassiker halt. Erwarte mir von 10in2 keine Wunder, aber es taugt mir, mir geht es gut dabei und finde nichts essen leichter als wenig essen btw. verzichten, zählen, etc ...

Mahlzeit den Einsern und den Nullern gutes Durchhalten!

Grüße, Tantschi
 
Respekt liebe Leute.

Coole Aktion Rob.. :eek:esterreich

Hmm..ich könnte mir das auch vorstellen..aber noch habe ich Muffen..les davon ja erst seit drei Minuten.

Muss mal mitlesen wie es euch so ergeht.

Wie geht ihr denn mit dem Hunger um? und was sagt euer Partner, wenn der ganz alleine am Abendsbrottisch sitzt :denk3
 
Du...
Der Liebste nimmt auch ab- aber auf seine Art.
Da sitze ich auch manchmal allein am Tisch, weil er hauptsächlich morgens isst, danach Wasser und Rohkost- hauptsächlich.
Das ist die Art, mit der ER abnimmt. Ich nicht- das habe ich ausprobiert. Das liegt aber daran, dass ich kein rohes Gemüse mag.

Ich habe auch mit WakeUp abgenommen. Aber da war fast gar kein gemeinsamer Alltag mehr möglich- oder wir haben uns gegenseitig torpediert.
Ich finde sowas schwierig zu zweit.
Gemeinsam kochen und essen macht ja auch Freude.
Ich hab jetzt heut morgen am Frühstückstisch gessen und meinen (ungezuckerten) Tee getrunken.
 
also ich koche ganz normal wie immer und sitze dann dabei .....ehrlich !! Gestern nachmittag kam noch eine Tochter von uns zu besuch und brachte torte mit :hungaa

ich hab dabei gesessen wie family gefuttert hat. Für mich wurde ein stück Torte in den Kühlschrank gestellt für heute....da es mein lieblingskuchen war hab ich den heute morgen schon um 7 Uhr gegessen :wlach1

Habe gestern unmengen Tee getrunken aber durchgehalten :xenia
 
Euch allen :respekt.gif

Momentan klappt es mit meiner Methode ganz gut.
Teils 5:2 Teils 1 0 in 2 (Weil ich ohne Frühstück unterzuckert bin)

Ich finde es echt toll... das ihr da gemeinsam ran geht.
 
Meiner Erfahrung nach ist es für die, die essen, manchmal schlimmer als für die, die nicht mit essen. Kriegen schlechtes Gewissen oder so.
Vom Hörensagen ist es wohl nicht so toll, für andere am Nullertag zu kochen. Aber nicht mit essen finde ich nicht so wild.
Ich habe meiner Umgebung schon mehrmals klar gemacht: Nuller bedeutet nicht, daß ich aufhöre zu existieren.
Schön langsam sickert es durch...
Heute ist mein 24. Nuller und ich wünsche allen, die heute fasten, einen leichten Nuller, und allen, die heute einsern, einen guten Appetit!
Alles Liebe,
Robert
 
wie recht du hast Robert ....bei meinem mann war das am Anfang so, er mochte nicht essen wenn ich dabei saß. Aber jetzt futtert er munter drauf los.....is auch ok
 
@ Oldie: Ja, es ist auch bei mir so, dass ich an den Einsern gar nicht so viel essen kann. Hab einmal ab 14.00 Uhr (erste Mahlzeit am Tag um 8.00 Uhr) nichts meh gegessen. Der Nuller am nächsten Tag war sehr schlimm. Das mache ich sicher nicht mehr!
 
Moin, mein Mann macht das jetzt schon ne Weile und ist voll zufrieden mit der Abnahme.
Ich hab ja grad erst angefangen :lach4 ...aber 3 !!!! Kilo sind auch schon weg, ...und das obwohl ich morgens und auch abends ein Stück Obst esse, weil ich zur Zeit Tbl. einnehmen muss.
fini
 
Tantschi,

Ich kenn das mit dem weniger Essen an den Einsern, seit ich mehr auf meinen Körper "höre", esse ich an den Einsern auch etwas weniger. Zu Beginn habe ich mich -wie vorgesehen- nur daran gehalten, daß ich an den Einsern jeweils esse, bis ich angenehm satt bin, und mehr schon nicht.
Und nach einer Woche war Eva ganz baff, daß ich von meiner Leib- und Magenspeise Hascheenudeln nur ein Drittel wie sonst üblich verputzt habe. Aber mehr ging einfach nicht. Ich war am Platzen.
Kurz darauf ist mir irgendwie aufgefallen, daß die Nuller für mich schwieriger waren, wenn ich am Einser deftigere Sachen esse, die einem nach dem Essen so richtig schwer im Magen liegen. Ich glaube ja nach wie vor, daß das vielleicht eher Einbildung war, auf jeden Fall habe ich dann angefangen, meine Speiseplan zu überdenken.

Aber ab 14.00 Uhr den Einser beenden find ich mutig, ich beende ihn mittlerweile meistens -ab und zu gehn wir am Abend weg, dann manchmal eben nicht, ist ja auch egal- zwischen 16.00 und 17.00 Uhr mit einem Abendessen, aber nicht früher. In der Regel esse ich da ein Stück Obst oder auch zwei, Apfel oder Birne oder so. Irgendwas praktisches, was ich gut auf dem Schreibtisch zwischenparken kann. Dafür gibts das Frühstück fast immer schon um 6 Uhr in der Früh.

Lustig, wie sich das bei mir so entwickelt. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Und fini: Sehr brav, auf dem Weg zum zweiten NMR-Monat UND drei Kilo weniger Last auf dem maroden Knie, gratuliere!! DIE Nummer hätte ich rückblickend gesehen nicht gebracht. Shapoo, wie der Italiener sagt, oder?

Happy Nullering Euch allen,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Und fini: Sehr brav, auf dem Weg zum zweiten NMR-Monat UND drei Kilo weniger Last auf dem maroden Knie, gratuliere!! DIE Nummer hätte ich rückblickend gesehen nicht gebracht. Shapoo, wie der Italiener sagt, oder? Happy Nullering Euch allen, Robert

Bei mir ist das so: NMR fältt mir im Dienst schwer, da einige immer mal nach draußen verschwinden...und ich nicht , Nuller sind auf der Arbeit ein Witz, weil ich da eh NIE zum Essen komme :lach4 und zu Hause ist es genau andersrum.
Was aber echt cool ist, ich muss nicht mehr so oft einkaufen fahren....schon heftig, was man sonst so weggeschaufelt hat. :lach4
fini
 
Wegschaufeln...
Ich kam heute zu WE-Einkauf echt ins Grübeln... Was von den Dingen ess ich denn da normalerweise und was der Liebste?
Ich bin ja mal gespannt...

Nu ja- schaun mehr mal. Ich hab nun ein leichtes Hungergefühl- aber dagegen gibts jetzt Früchtetee...

@fini- 3 Kilo sind klasse! Vor allem fürs Knie.
 
Jaaaa, das mit dem Einkaufen, das flasht so einige. Uns auch! :)

Eva hat auch schon rumgemosert, daß bei uns ein paar Sachen schlecht geworden sind. Ich habe schon an mehreren Orten gelesen, daß man das Einkaufen erst neu lernen/takten muß.
Nachdem ich ja unter der Woche arbeite und nicht zu Hause Mittag esse, und ausgiebiges Abendessen zu Hause meinerseits auch meist nicht mehr stattfindet, muß Eva abgesehen von den Zutaten für mein Frühstück maximal noch ein Mittagessen pro Wochenende für mich bestreiten. Und davon findet die Hälfte eh wiederum nicht zu Hause statt...
Ich sollte mal vorsichtig die Vorratslager durchsehen, vielleicht vergammelt da grad irgendwo ein halbes Wildschwein zu Hause?
 
Auf dem nächsten Forumtreffen sind wir alle rang und schlank :frog :frog
 
Rank und schlank, keiner trinkt mehr Alkohol, weil der bei leerem Magen ja knallt wie verrückt.
DAS sind doch mal preiswerte Besäufnisse...

Und wir müssen die Bilder doppelt belichten, weil die Striche in der Landschaft nicht mehr abzubilden sind... :zahn
 
Glasmurmel meinte:
Rank und schlank, keiner trinkt mehr Alkohol, weil der bei leerem Magen ja knallt wie verrückt.
Äh, der Antialkoholikerthread ist eins weiter, Murmel. Ebent weil der Alk auf leeren Magen so knallt, machen wirs doch, oder wie jetzt? undweg
 
Oben