10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist ein 0er für mich und ich arbeite die ganze Nacht und am Samstag arbeite ich Tag und Nacht mit einem Nuller! Drei nachtarbeitende Nuller habe ich bereits hinter mir und die waren schon hart. Habe echt Respekt vor den nächsten Tagen. Gestern um 19.00 habe ich das letzte Mal gegessen und heute um 6.30 Uhr hat der Wecker geklingelt. Das sind dann doch 25 nüchterne Stunden am Stück im Wachzustand.

Will es aber unbedingt bis Ostern streng durchziehen und dann auf die MoMiFr-Variante wechseln. Wäre für mich durch Job und Familie bedingt sozial einfach viel verträglicher.

Lg, Tantschi
 
"Dreher" und Joker sollte man frühestens nach vier bis sechs Wochen machen, heißt es. Davor geht es darum, einen Rhythmus zu entwickeln und sich zu gewöhnen.
So hatte ich das auch verstanden, deshalb verlege ich jetzt nix.

Und zum Einser am Sonntag wünsche ich viel Kraft, ich drück Dir die Daumen, daß Du den hinkriegst...
Das will ich doch hoffen...

MoMiFr?
Sind da die Nuller oder die Einser beschrieben?
Das scheint mir einer der Knackpunkte zu sein: die Woche hat eine ungerade Anzahl von Tagen sodass die Zuordnung von Nullern und Einsern sich erst nach zwei Wochen wiederholt...
 
Liebe Murmel!

Mit MoMiFr sind die Nuller gemeint. In Summe macht das pro Monat gar nicht so einen großen Unterschied aus!

Wäre für mich ab einem gewissen Zeitpunkt eine denkbare Alternative!
 
Fein, lauter Nullen und eine Doppelnull hier :xenia

ihr wisst eh wie ich´s meine undweg

.. und ja - mit Robert gemeinsam einen Nuller zu machen, kann mitunter so manches interessantes ESS-Thema zur Sprache bringen .. :hunger :nudelnx :grillxy

Ich nullere also nur mit der NULL *ähm* mit dem lieben Robert mit, wenn wir in der Therme sind :fuenf

Ansonsten mache ich Dinnercancelling - d.h. ab 16 Uhr nichts mehr essen .. und frühestens ab 6 Uhr .. ausser den Zeiten (Zeitverschiebeungen) geht´s ähnlich wie die 1-0-1-0 Diät .. und genauso ähnlich kann man dann experimentieren .. 5/2 etc.
Ich mache es jetzt seit 5 Wochen (Donnerstag, 30.1.) - habe es am 13.2. einen Abend unterbrochen (Treffen in der Palatschinkeninsel!?) - am 22.2. wegen einer Hawaii-Pizza .. dafür habe ich am 1.3. mitgenullt :floet

Kommende Woche wird 2x "pausiert" (oder ev. doch nicht?) .. 13.3. wieder Palatschinkeninsel (gell Robert, dein 1er) .. und am WE 15.3. gibt´s ein mehrgängiges Geisterdinner im Schloss Ortenburg .. naja, dafür am 5.4. ein "echter Nuller"

Fall sich jemand fragt, warum ich nicht gleich mit Nullere-und-Einsere .. ich bin in der Kinderbetreuung tätig und daher mittags auch Koch und Vorbild :blabla

Robert :1 :xenia


Sodales .. und nun eine (kleine) Runde w a l k e n bevor es finster wird .. übrigens, Frau/Mann darf nur so schnell gehen, wie frau/man sin gerade noch unterhalten kann - nicht schneller!! :nw
 
übrigens, Frau/Mann darf nur so schnell gehen, wie frau/man sin gerade noch unterhalten kann - nicht schneller!!
Völlig richtig, Blondie.

Leute ich hatte gestern einen Kooooohldampf- meine Güte.
Son halbes Schwein auf Toast wär mir echt willkommen gewesen.

Es ist aber alles gutgegangen (auch wenn ich kämpfen musste)- und so kann ich heute entspannt einsern...
 
Hab heute meinen 0er aber wir sind in Bremen und heute nachmittag gehen wir an die Schlachte essen......Super Sonnen Wetter

ob ich da bei sitze mit Wasser hmmm das weiss ich noch nicht :dick4
 
Ist ja nicht wie wie beim Rauchstopp-
einmal danebengehauen und alles ist aus: zurück zum Anfang...

Schaus Dir eben an... Vielleicht gibts ne Möglichkeit, das dann auszugleichen?
 
Ich denke auch, daß es da nicht so streng sein darf, Oldie.
Ich habe mir angewöhnt, bei solchen Gelegenheiten trotz alledem dabei zu sein.
Mir ist der soziale Aspekt halt wichtig. Anders gesagt, ich bin eine Tratschanten.
Es ist zwar noch nicht passiert, aber würde ich dann doch einmal zuschlagen, wäre es lustvoll, überzeugt und vollständig. Und danach würde ich mir in Ruhe überlegen, wie ich das ausgleiche.
Hingehen würde ich auf jeden Fall, ich denke mir, am Nuller esse ich nix, aber zu Leben höre ich nicht auf - grade da nicht.
Alles Liebe,
Robert
 
Ich hab es mir um 14 Uhr schmecken lassen .....

Boah war das heute ein schöner Sommertag. Bald fängt die grillzeit an , da muss ich mal sehen wie das so wird. will natürlich nicht dauernd ausnahmen machen oder so. Neee natürlich nicht.
 
Robert- du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab morgen wieder den Nuller- und Stammtisch in einem schönen Restaurant...
Da werde ich auch sehen zu was ich mich entschließe...
 
Wie heisst es so schön?

AUSNAHMEN BESTÄTGEN DIE REGEL ;)

.. jedoch mit der Zeit kann amn den anderen beim Essen zusehen und bei sich denken .. diese Kaloirien habe ich heute eingespart :yeswecan
(So bei mir am SA wo sich drei Personen gegen 22 Uhr ne Pizza reinschmissen .. und die vierte Person 2(!!) Tiramisu -- was soll ich sagen, ich habe an dem Abend sooo viele Kalorien eingespart :wacken

Natürlich mache ich auch Ausnahmen .. STAMMTISCH ist auch so eine .. und noch dazu an Robert´s 1ser :xenia

Naja, das soziale soll natürlich nicht zu kurz kommen - und solange mich die anderen nicht immer mit "Jetzt iss doch was mit!" nerven, geht´s auch *lach* - andererseits ist es doch so, das SOZIALE sollte sich nicht nur auf´s Essen in Gesellschaft beschränken ..

WOBEI .. ganz witzig .. waren am SO zu zehnt essen .. beim anschliessenden Spaziergang waren wir nur noch zu dritt .. 3(!!) Stunden Spazierengehen bei herrlichstem Sonnenschein .. und hernach noch in den Boogiekurs .. da denkt frau wirklich nicht ans ESSEN (habe ja mittags zuschlagen: Zwiebelsuppe und hinterher Waffeln mit Obst und Vanilleeis)

WICHTIG ist halt - bei jeder Diät - viel TRINKEN !!! .. und halt auch, dass wir und die anderen uns/uns gegenüber sozial verhalten und nicht mit doofen Sprüchen nerven/lassen

In diesem Sinne - freue mich schon auf DO -> STAMMTISCH in der Palatschinkeninsel :lechz
 
ich bin gerade soo richtig schlecht drauf. Ich mach das ganze ja erst am Mittwoch 3 Wochen. Nunja heute morgen mal gewogen . GRRRR , ich möchte ja nur bisschen abnehmen .

Aber was seh ich da 2 kilo runter rauf runter rauf !!! Häää so machte mir kein spass. Ich weiss das Schwankungen normal sind aber so gar kein Erfolg ,,,hmmm

:wolleweint
 
Hallo Oldie ...

detto hier bei mir :zicki :wolleweint

Ich trinke wirklich sehr viel.
 
Sogenannte Plateaus kenne ich von allen Formen der Gewichtsabnahme.
Da heißt es dann: Geduld haben.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht: 10 kg kann ich leichter abnehmen als 5 oder 3 Kilos...

Ich denke, es ist hier auch nicht anders.

Insofern: cool bleiben...
 
ja ich weiss :wiralle


GEDULD ........ahhhh schwer.!!

Aber ich mach weiter. !!
 
Ein grässliches Wort, nicht wahr?
Ich finde das auch...

Ich hab auch verzockt für heute: Tüte Stress-Gummibärchen...
Egal: übermorgen klappts dann wieder...
 
Endlich....die Waage bewegt sich.Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen. Abwarten !!

Mach es diese Woche etwas anders. Also am 1er viel mehr gegessen und getrunken !! Und täglich eine stunde Rad gefahren. Puh der PO tut weh. Hoffe das sich das noch ändert :jammerx

Hab mir schon so ein weichen Überzug für den Sattel gekauft aber hilft nicht wirklich. gewöhnungsache denke ich oder hoffe ich jedenfalls.

Am 0er fühle ich mich sooo voll power und einfach nur gut ...

wollte das nur mal so mitteilen....wems interessiert :blame

noch was vergessen......den Alkohol habe ich ganz weggelassen
 
Klasse, Oldie.
Und mit fortschreitender Saison legste Dir auch Hornhaut auf dem Allerwertesten zu.
Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung mit einbem Sattel für Dich, da würde ich mich mal mit den radfahrern hier auseinander setzen.

Ich für mein Teil staune auch immer:
Zum Reiten nutze ich Stundenlang den alten Armeesattel (hart aber gerecht, sage ich immer)- aber 45 min Fahrradfahren... *jammer*
Es wird Gewohnheitssache sein...
 
Oben