10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Rank und schlank, keiner trinkt mehr Alkohol, weil der bei leerem Magen ja knallt wie verrückt.
DAS sind doch mal preiswerte Besäufnisse...

Und wir müssen die Bilder doppelt belichten, weil die Striche in der Landschaft nicht mehr abzubilden sind... :zahn

JA :wlach1 :wlach1 :wlach1
 
Guten Morgen.
Der erste Nullertag ist gelaufen. Der war erstaunlich einfach durchzuhalten.
Kann das sein, dass mich eine leichte Euphorie getragen hat?
Bei Hunger gabs Tee- auch wenn der Magen grummelte.
Leider hats mit der nachmittäglichen/abendlichen Bewegung gehapert, stattdessen hatte ich Hirnjogging.
Wir haben momentan einen Schachkurs in der heimischen Küche. Inklusive Analyse vergangener Partien für mich.
Inklusive des Erlernens der Notation von Schachzügen- fühlt sich an als würde ich ein neues Alaphabet erlernen...
Das kann auch noch mal Kalorien verbrannt haben. Wenn es Fett verbrannt haben sollte, dann hoffe ich nicht auf Hirnschmalz.
Denn das wäre schädlich.

Heute morgen gabs Brot und Schwarztee. Eindrucksweise hat mir das Brot die gesamte Flüssigkeit weggesaugt.
Es ist also schon wieder eine Kanne Früchtetee in der Mache...

Heute ist Einser mit Einladung, vorher ist nordisches Gewalke mit dem Verein...
 
Glückwunsch Silke ....der erste 0er geschafft !

Bernhard Ludwig empfiehlt am 0 Tag abends ein glas Rotwein . Hab ich einmal gemacht achnee zweimal :hehe

Und sex am 0tag !! Durfte ich das schreiben ....? Die homepage is übrigens sehr interessant .

Ich hab heute einen 0er . Was ich seltsam finde ....seid dem ich 10in2 Mache schlafe ich wie ein Bär !! Schon komisch, kein nachts aufwachen mehr. Sonst lag ich öfter mal nachts ein oder zwei Stunden wach . Seltsam seltsam

Heute wollen wir ins kino gehen Stromberg gucken , ohne nachos mit käsesauce :fußx
 
Mit der Homepage habe ich Probs, weil die sehr mit Werbung überfrachtet ist.
Die Maschine hier spult sich da nen Wolf...
Vielleicht muss ich zu anderer Zeit noch mal gucken.

Ich komme jetzt grade vom Nordic Walken mit der Walking Gruppe.
Man geht sehr schnell für meine Begriffe und Luftprobleme. Das ist richtig anstrengend für mich.
Ich denke: fängt der Nuller auf einen Samstag, werde ich den morgens mit einer Banane beginnen.
Das ist dann schnell verfügbare Energie fürs Walken.
Anders werd ich es wohl nicht packen.

Danke für die Gratus, Oldie.
 
Kurz darauf ist mir irgendwie aufgefallen, daß die Nuller für mich schwieriger waren, wenn ich am Einser deftigere Sachen esse, die einem nach dem Essen so richtig schwer im Magen liegen.
Das konnte ich gestern für mich auch so feststellen. Ich hab mich allerdings heute morgen richtiggehend aufs Frühstück gefreut, allerdings, ohne dabei "zu übertreiben", oder das Gefühl zu haben, auf Vorrat essen zu müssen. Ich weiß ja, dass es "ganz ohne"- dafür mit Getränk, auch geht.
Morgen werde ich feststellen, ob "Nullern" berufstauglich ist.
 
Für die Akten: Nachdem ich mich fast sieben Wochen sehr genau an den vorgegebenen 1010 Rhyhmus gehalten habe, habe ich vergangenes Wochenende erstmalig das gemacht, was ich einen "Dreher" nenne. Bernhard Ludwig hat dem zwar keinen Namen gegeben, empfiehlt es aber als Möglichkeit, die man nutzen kann, bevor man einen "Jokertag", also einen Gegenteiltag einschiebt.
Das geht so: Von Freitag bis Montag (heute) war der geplante Rhythmus 0101, als Freitag nix, Samstag essen, Sonntag nix, Montag essen. Ich habe Samstag und Sonntag Platz tauschen lassen, und somit war der Rhythmus 0011, also Freitag nix, Samstag nix, Sonntag essen, Montag essen. Also zwei Nuller hintereinander und zwei Einser hintereinander.

Nun also meine Erfahrung dazu: Samstag war der zweite Nuller, und obwohl ich vorher so meine Bedenken hatte, erlebte ich den genau so wie jeden anderen Nuller auch.
Gut, ich war jetzt nicht arbeiten, sondern in der Therme, aber das fand ich nicht unpraktisch, um Erfahrung zu sammeln.
Meine Begleitung hatte einen ganz gewöhnlichen Nuller, also keine Doppelnull wie ich. Das einzige, was uns irgendwie auffiel, war, daß wir immer und immer und immer wieder beim Ratschen auf das Thema Essen kamen, das war aber auch schon alles und hat uns lediglich amüsiert.
Am Sonntag in der Früh dachte ich mir dann, so ein dritter Nuller hintereinander ginge jetzt auch problemlos (das wäre dann ein "Nullerjoker" gewesen). Aber ich hielt mich weiter an den Plan. Keine Auffälligkeiten, normal gefuttert. Heute zweiter Tag vom Doppeleinser, ich hoffe, den schaffe ich auch noch. :zahn
Der Vorteil beim Drehen ist, daß man langfristig die Planung nicht über den Haufen wirft, und trotzdem die Gesamtbilanz hält. Für mich auf jeden Fall machbar.

Allen Nullern da draussen ein leichten Tag, und allen Einsern einen guten Appetit.
Und Murmel, alles Gute für den morgigen Arbeitstag. Ich drück Dir die Daumen.

Alles Liebe,
:eva_rob
 
Liest sich ja spannend- Doppelnull! :shocking
Was mir heute morgen auffiel: nach dem zweiten "Regulären Nuller" wurde ich heute morgen wach: sehr früh, sehr fit, sehr agil.
Vor dem Nuller morgen auf Arbeit hab ich ordentlich Respekt.
... Und Murmel, alles Gute für den morgigen Arbeitstag. Ich drück Dir die Daumen. ...
Deshalb kann ich den Wunsch gut gebrauchen.
Ich bin gespannt.
Es ist wirklich einfacher als angenommen.

Bislang: prima!
 
Das mit früh, fit und agil, kann ich für mich auch bestätigen. Lustig. Wobei ich abends auch früher müde bin und schlafen gehe, was für mich jetzt auch kein Schaden ist. Und mir kommt vor, ich schlafe einfach besser. Nicht, daß ich davor schlecht geschlafen hätte, aber irgendwie ist es erholsamer.

Nullern und Arbeiten funktioniert bei mir überhaupt sehr gut zusammen. Mir kommt vor, daß ich untertags etwas konzentrierter unterwegs bin. Die Mittagspause verbringe ich mit einem Spaziergang, oder mache einen Schaufensterbummel, und nach der Mittagspause, währende weite Teile der Belegschaft noch kämpfen, weil das Futter so schwer im Magen liegt, gehts bei mir weiter munter voran. Und auch hier wieder: Von anderen Foren weiß ich, daß es für viele ganz gut mit der Arbeit zusammen passt, aber trotzdem muß man es mal ausprobieren, und trotzdem gibt es auf Dauer auch hier mal richtig gute und mal richtig besch...eidene Tage. Aber für mich funktioniert es prima so weit, ein Nuller ist mitunter ein richtiger Entlastungstag.
 
Hallo :hello1

das hört sich alles sooo toll an. Ich würde am liebsten mitmachen. Kilos zum Abgeben hätte ich genung.
Ich weiß nur nicht, ob es noch zu früh dafür ist. In ein paar Stunden hab ich die erste Woche rauchfrei geschafft.
Vielleicht probier ichs einfach mal und zwar so ähnlich wie Tina. Ich muß morgens immer eine Kleinigkeit essen, sonst spinnt der Kreislauf.
Wenns mit dem Nichtmehrrauchen zusammen zuviel wird, kann ich ja wieder aufhören.
Ihr macht mich richtig neugierig.... :willauch
 
Piri, du passt dann bitte auf, dass kein Verlustgefühl/Schmachtgefühl ein "ich darf garnix mehr"-Gefühl aufkommt.
Das ist die GANZ große Gefahr, aber ich glaube, die hast Du schon gesehen.
Ergibt sich ansatzweise sowas bei Dir, warte lieber noch.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Pierrotina meinte:
Hallo :hello1

das hört sich alles sooo toll an. Ich würde am liebsten mitmachen. Kilos zum Abgeben hätte ich genung.
Ich weiß nur nicht, ob es noch zu früh dafür ist. In ein paar Stunden hab ich die erste Woche rauchfrei geschafft.
Vielleicht probier ichs einfach mal und zwar so ähnlich wie Tina. Ich muß morgens immer eine Kleinigkeit essen, sonst spinnt der Kreislauf.
Wenns mit dem Nichtmehrrauchen zusammen zuviel wird, kann ich ja wieder aufhören.
Ihr macht mich richtig neugierig.... :willauch

ich würde auch lieber eins nach dem anderen ...... :knuddel

so wie Murmel schon geschrieben hat
 
Murmel? Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Pfitschipfeil: Alles gut gegangen auf Arbeit?
:eva_rob
 
Hallo DvdE...
es war nicht SO einfach wie an arbeitsfreien Tagen, da ich erwachenden Kohldampf nicht durch ortswechselnde oder bewegende Tätigkeiten kompensieren konnte.
Mit dem Trinken hats leider auch nicht so gut geklappt wie zuhause.
Feste Nahrung gab es nicht- das ist ein gutes Zeichen, das wird also auch hinzukriegen sein.
Wie das aussieht, wenn mich die Anfangsmotivation mal nicht mehr schüttelt: keine Ahnung.
Das sehe ich, ehrlich gesagt, noch etwas skeptisch.
Kann sich aber durchaus einpendeln.

... Ich freu mich aufs Frühstück!
 
Übrigens: was leider auch nicht klappte gestern: die moderate Bewegung.
Die muss ich für den Tag noch konsequenter umsetzen.

Oder zählt das auch, wenn mir vom Denken die Hirnzellen qualmen? :denk3
 
Hallo Murmel,

Das freut mich, daß Du auch den Arbeitstag hingekriegt hast ... wie auch immer halt, hingekriegt. Gratuliere!
Die Skepsis kann ich gut verstehen. Mein "Weihnachtseffekt" der Anfangsmotivation ist so in Woche zwei und drei einigermaßen abgeebbt. Bis dahin habe ich mir Krümel für Krümel die länger dauernde Motivation von woanders hergeholt: Erste Teilerfolge auf der Waage oder bei Kleidungsgrößen, daß ich nach dem schier unglaublichen NMR Unterfangen auch noch die nächste Großbaustelle angehe, die lustvolle Entdeckungsreise nach ungewohnten Leckereien, die wiederentdeckte Lust an Bewegung, die Erfahrung kleine Hungerschmachter wegzuatmen wie einen Nikotinschmachter, ... eigentlich sehr individuelle Kleinigkeiten, nach denen ich halt Ausschau gehalten habe, und sukzessive statt der ersten Euphorie eingebaut habe.
Mittlerweile, nach eineinhalb Monaten, verblasst das Thema schon ein wenig und gestern habe ich mich dabei ertappt, daß ich irgendwann kurz überlegen mußte, ist grad ein Nuller oder ein Einser. Es wird immer mehr Alltag.
Und nicht jeder einzelne Alltag ist Urlaub am Ponyhof, so isset nu mal.
Ich kann mir richtig vorstellen, daß es Leute gibt, für die das ein dauerhafter Lebensstil ist. Wie das für mich auf Dauer sein wird, weiß ich noch nicht, aber daß ich noch ein paar Monate weitermachen kann, ist auf jeden Fall gut vorstellbar. Ich glaube, sich das drei Wochen anzuschauen, und dann weiter zu überlegen, ist eine empfehlenswerte Sache.

Das mit den Hirnzellen funktioniert leider nicht bei mir, aber Gari Kasparov hat berichtet, daß er während der letzten Intensivphase einer WM-Vorbereitung in acht Wochen so viel Gewicht verloren hat, daß sich die betreuenden Ärzte jedes mal richtig sorgten. Du hast also noch Chancen, Murmel, bei mir wird wohl die körperliche Ertüchtigung angezeigt sein...
Alles Liebe,
:eva_rob
 
Ich hatte ja geplant: wenn der Dienstag klappt (wie auch immer), wirds der März.
Dann gucke ich weiter.

Und der Liebste sagte auch schon: solche Unix-Tage (der gestrige Nachmittag war vor allem so) gibts immer:
mit und ohne rauchen.
Mit und ohne Intervallfasten.

Ich werde das sehen...
 
:danke

Was ich für uns beide hier zuhause feststelle (ich glaube, Robert hats auch schon geschrieben):
Diese Art abzunehmen ist besser mit allen anderen Gewohnheiten zu vereinbaren, die zuhause sonst noch gelebt werden, als alles andere.
Keine Rezeptvorgaben, kein was esse ich wann? kein Zählen. Nuller und Einser im Wechsel. Prima.
Ich freu mich drüber.

Mit dem Wiegen werde ich es so halten: einmal die Woche- und zwar am Einsertag- morgens.
Schließlich sollte ich mir immer die gleichen Bedingungen schaffen.

Stichwort Wochenende:
Ich mag jetzt wirklich einen Tag nach der ersten Woche keinen "Dreher" machen. Samstags ist Walken- und das ist keine Moderate bewegung für mich, sondern strengt an. Es ist in dieser Woche aber auch ein Null-Tag.
Ich denke, ich werde vorm walken eine Banane einwerfen für die schnelle Energie. Und danach mit dem Nuller fortfahren.
Den Einser am Sonntag sollte ich wieder problemlos bewältigen können... :zahn
 
Murmel,

"Dreher" und Joker sollte man frühestens nach vier bis sechs Wochen machen, heißt es. Davor geht es darum, einen Rhythmus zu entwickeln und sich zu gewöhnen.

Wenn ich in verschiedenen 10in2 Foren so rumlese, dann sehe ich vor allem bei jenen, die Langzeiterfahrung haben, folgende Kernaussage: Jeder entwickelt sich auf Dauer seine eigene Variante von 10in2. Ich lese von Leuten, die am Nuller verschiedentlichst individuell irgendwelchen Effekten gegensteuern. Wenn es die Banane zum Walken ist, dann ist es eben das. Tina hat sich ja auch ihre Variante zurecht geschneidert, und scheint damit gut zurecht zu kommen. Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, in solchen Dingen auch mehr auf sich zu hören.
Ich glaube, Du machst das sehr gut und besonnen. Ich kann da kein Problem drin erkennen.

Glasmurmel meinte:
Diese Art abzunehmen ist besser mit allen anderen Gewohnheiten zu vereinbaren, die zuhause sonst noch gelebt werden, als alles andere.
Keine Rezeptvorgaben, kein was esse ich wann? kein Zählen. Nuller und Einser im Wechsel. Prima.
Das kann ich nicht oft genug betonen. Ein weiterer Vorteil, der sich für mich ergibt: Ich probiere in aller Ruhe an den Einsern rum, was für mich ein dauerhaftes Ernährungskonzept sein könnte. Man kann eh nichts falsch machen, der Nuller biegt ja so vieles wieder gerade. Das ist wesentlich stressfreier und für mich auch natürlicher. Was mir liegt, wird eingebaut, was mir nicht liegt, mach ich an den Einsern halt nicht mehr.

Und zum Einser am Sonntag wünsche ich viel Kraft, ich drück Dir die Daumen, daß Du den hinkriegst... :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Heute habe ich 1 er und wieder kein Hunger. Nicht gut. Zu wenig essen .....dann nimmt man nicht ab . Hab ich gelesen.

Naja wird sich alles einpendeln wie ihr schon geschrieben habt Murmel und Robert. Ich finde dieses 10in 2 einfach super für mich !!!!
4 Wochen jetzt streng nach Regel und dann werde ich auch die 1er basteln wie mir das am besten passt. MMF wird's wahrscheinlich ... .
 
Oben