Am Ende wird alles gut ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Wolke,

ich freu mich, dass es dir wieder so gut geht.
Unsere liebe Piri sagt immer: "Jeder Versuch ist die Möglichkeit es zu schaffen"
Also warum nicht dieses Mal!?!

Ich wünsche dir jedenfalls ein paar schöne Ostertage!
hasen-smilies-0009.gif
 
:blueh Hallo Wolke! Das freut mich, daß es Dir heute so gut geht.

Wolkenflug meinte:
Ab und zu schleichen sich heute Gedanken ein wie "freu dich nicht zu früh, das wird nicht so bleiben, der Entzug kommt noch und dann ... und überhaupt" inzwischen antworte ich diesen Gedanken, :bogenxy dass ich sie gehört habe und dass sie nun gehen dürfen, weil jetzt geht's mir :lachg :tanz3.

Jaaaaa, genau so! :victory

Ich habe mal gelesen: Gedanken dürfen kommen und gehen, wie Vögel über unseren Köpfen. Sie dürfen nur keine Nester bauen!

Alles Gute für Dich :blueh1
 
Und am ende wird alles gut... setz dich nicht so unter druck, sonst hast du vielleicht angst wieder aufzuhören, weil deine innere bestrafung bei einem Rückschlag zu unangenehm ist, denk dir vielleicht, mein gott, dann habe ich jetzt eine geraucht, in meinem kopf habe ich aber eh keine wirkliche lust mehr zu rauchen, und dann hast du auch irgendwann endgültig die schnauze voll und findest den weg, der dich dahin führt, daass du das Gefühl hast ohne überhaupt nichts zu vermissen, und dann weiß dein kopf endgültig dass du ohne auf überhaupt nichts verzichtest sondern nur dazu gewinnst, und dann spürst du wahrscheinlich nix von irgendeinem entzug sondern freust dich nur wie ein kleines kind, aber der anfang ist schon da im kopf, daher sei mehr stolz als dass du dich ärgerst...

und auch von mir :eek:7a
 
Wolkenflug,

Schön, ein neuer Start gleich drauf gesetzt, gut ist das.
Und die Finger wollen trommeln und zappeln rum? Steck Dir vielleicht was ein, was Dich ablenkt, so zum rumspielen.
Ich will ja keine Namen nennen, aber raaaat mal, wer hier im Forum Glasmurmeln zur Ablenkung einstecken hatte? :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Dafür habe ich zu oft einen rauchfrei-Anfang gemacht, als dass ich noch leide, wenn der Gedanke "jetzt erst mal eine" kommt. Inzwischen greift mich dieses Thema an ganz wichtigen Punkten meines Ichs an, mein gesamtes Denken dreht sich nur noch darum.

Gedanken sind wie "Wolkenflug"..... sie ziehen vorbei wie die Wolken am Himmel. Sie wollen nicht bewertet werden,nur vorbeiziehen.In der Zeit kannst du was Schönes machen.Blumen einbuddeln,was Schönes kochen,Eichhörnchen beobachten...... wo du grad Lust zu hast.

:victory
 
Lieben Dank für eure Gedanken zu meinen ähm... Gedanken, :blueh das hilft mir sehr, auch wenn ich wieder von vorne beginnen werde.
Jedes Stolpern hatte dieselbe äußere Ursache und ich konnte da nicht drum rum, es fühlte sich an, als würde ich immer und immer wieder gegen eine Wand rennen. :wand
Nicht schön das. Jetzt habe ich diese Wand fast abgetragen und werde das nächste lange Wochenende nehmen um unbehindert (mal wieder) durchzustarten.
Im Starten hab ich hier ja inzwischen schon einiges an Übungen gesammelt, :roll dann ist es an der Zeit das gelernte auch länger umzusetzen.
 
Huhu wolke,

schön das du direkt wieder weitermachen willst!
Dann hoffe ich das die Wand jetzt weg ist, damit du bald
so durch die Gegend hüpfen kannst!
:jipii
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
 
Juhuuuu ich freu mich :fly3
Schön daß Du wieder startest liebe Wolke.
Jeder Versuch ist eine Chance, es zu schaffen :victory
Ich drück Dir die Daumen :daumendrueck :fuenf
 
man muss ja auch erstmal seinen weg finden, und alle Versuche vorab bringen einen ja auch schon nach vorne, man versteht sein Rauchverhalten besser, die Abneigung wächst, man weiß was einem ohne Zigaretten gut tut und und und

ich steh dir auf jeden Fall gerne mit zur Seite! Ich freu mich immer noch sehr über PlanschbeckenkumpanInnen :sport10
 
Auja, gut gemacht Wolkenflug, prima!
Schön, daß. Du wieder mitmachst! Ich freu mich.
Alles Liebe,
Robert
 
Wolkenflug?
Das würde bedeuten: Alles neu macht der Mai?

Denn das wäre das nächste lange Wochenende...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Ja, Glasmurmel, sorry falsch es mißverständlich war. Ich muss dieses Wochenende arbeiten, deswegen zählte das in meinem Kopf nicht als Wochenende. :lieb
Ich kenne mich aber und weiß, dass die nächste Woche insgesamt ziemlich ruhig verlaufen wird und dann neige ich dazu wieder zu verschieben, weil ja alles so schön ist.
Deswegen wollte ich es schon jetzt hier für mich festhalten, nicht dass da ein kleines Stimmchen im Kopf wieder versucht, meine Pläne über den Haufen zu werfen.
Und weil heute so ein schöner Tag war, lasse ich ganz viel :sunxy und Frühling :frueh7 hier.
 
Ich hatte dieses WE auch nicht als LANGES WE gezählt.
Reden wir beide vom ersten Mai-Wochenende?
Der Maifeiertag ist ein Donnerstag, der Freitag bei mir ein Brückentag, Sa und So sind frei.
Ein LANGES Wochenende- das hatte ICH gemeint...


:blueh1


Wichtig ist jedoch, dass DU weisst, welchen Termin Du meinst und den dann durchziehst.
ICH wollte bloß wissen, ab wann wir Dich anfeuern dürfen...
 
Ja, das Wochenende hatte ich auch gemeint, :lieb ich merke, dass ich kein Datum als Zahl schreiben will. Dann hat das so was endgültiges.
Interessant welche inneren Widerstände sich da immer wieder auftun, mich bloß nicht zu deutlich festlegen, das ist mir an diesem Punkt nur durch dein Nachfragen klar geworden. :blume

Ich hab meine Beiträge vorgestern nochmal durchgelesen und Bedauern gespürt, nicht schon weiter zu sein und dann dachte ich,
das ist mein Aufhör-Weg und für mich war er bis hierhin so wie er ist nötig um aus der Beobachterperspektive meine Ängste und Widerstände besser zu verstehen.
Ganz vieles was ich hier noch vor einem Monat schrieb, sehe ich heute schon anders.
Die große Angst und auch die Verzweiflung sind weg und trotzdem bleiben ganz viele Widerstände, die mir teilweise gar nicht direkt bewußt sind
und die, die ich bemerke, nehme ich im Moment einfach nur wahr ohne mich daran abzukämpfen. Nur weil sie da sind, müssen sie ja keinen Einfluss ausüben.

:blueh
 
Huhu Wolke,

genau es ist wichtig deinen ganz eigenen Weg zu finden! Damit es sich richtig anfühlt und damit du glücklich in die neue Freiheit starten kannst!
:flug
Ich freu mich mich für dich! :X
 
Oben