Am Ende wird alles gut ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:huiii Wolke,da tanzen wir aber schön in den rauchfreien Mai!!!
Ich schick dir Sonne und Freude :frueh7
 
Wolke?
Du machst das schon...

Viele Widerstände lösen sich im Tun auf.
Einen riesigen Berg vor der Brust besteigt man Schrit für Schritt.
Langsam, zäh dranbleibend.
Vermeintliche Abkürzungen sind kein Zeitgewinn.

Wir zählen hier auf Dich!
Komm gut durch den Tag.

Die Murmel
 
Hey Wolkenflug
ich hatte mir auch keinen festen Tag ausgesucht, ich habe die Nacht vorher zu viel getrunken und geraucht und war mit Freunden lange unterwegs, am nächsten Tag im Kater habe ich dann gesagt, jetzt, denn an solch einem Tag widerstrebt es einem eh zu rauchen und dann hatte ich den ersten Tag schon schnell und einfach um, du findest deinen Weg, da bin ich mir sicher! Ich glaub an dich und wünsch dir ein schönes in den Mai Getanze!
Liebe Grüße, nephele
 
Liebe Lilli, tanzend in die (Rauch-)Freiheit so machen wir das. :blueh

Kurz vor dem Start bin ich im Moment etwas melancholisch, obwohl ich weiß, dass es dafür keinen Grund gibt.
 
:musik24 der Mai ist gekommen....... :huiii
Einen schönen Tag wünsch ich dir.
:rain
 
Hallo Wolke :blueh

ich seh Deinen Ticker :klasse Sieht guuuuut aus :daumendrueck :fly3
 
Ich weiß gar nicht, wie ich mich heute fühlen soll. Es ist, als müsste ich mich die ganze Zeit unter Kontrolle halten, weil ich sonst von allen möglichen Gedanken überschwemmt werde.
Und so verging dieser Tag wie in Watte, aber ohne stärkere Schmacht.
:blueh1
 
Wolke,versuch es hinzunehmen.
Ich lieg auch ziemlich platschig da.Ist wie 1 Woche Grippe,da müssen wir durch.Uuuund das schaffen wir auch.
Denk mal,soooooo lange haben wir geraucht,da können wir das jetzt wegstecken.
Kuschel dich ein,koch dir Tee und lass deinen Körper machen,Der schafft das schon!
:schlummer gute Besserung für dich!
 
Lilli, das war mir gar nicht klar, ich muss eigentlich gar nichts machen, nur abwarten und die Finger von den ... lassen. Alles andere passiert von allein. :blueh

In meinem Kopf sind weiterhin sämtliche Sicherheitszäune hochgezogen. Ich kann's nicht beschreiben, ich verbiete mir jeden Gedanken an Sucht und Entzug, das geht ganz gut.
Der Nachteil ist, dass ich mich auch ansonsten sehr erschöpft und "verschwommen" fühle, hoffentlich lässt das bis morgen nach.
 
ich fühl mich auch "platschig". Ist ja auch Stress für den Körper - gönnen wir ihm die Ruhe!

Mir hilft zum Gedanken ablenken Kreuzworträtsel....und mitsingen bei laufender Musik und lesen sowieso.Auch gut sind Atemübungen....
Du machst das schon - das wird,vertrau dir! :kanne1
 
Ich kann das nicht, ich konnte es noch nie und ich will das nicht.
Es geht immer, solange ich irgendwie auf Autopilot schalte, bloß nicht nachdenken
aber früher oder später kann ich das nicht aufrechterhalten und dann kommt das große Heulen und das will ich nicht fühlen.
 
aber früher oder später kann ich das nicht aufrechterhalten und dann kommt das große Heulen und das will ich nicht fühlen.

denk doch nicht so viel nach,was alles so sein könnte.....
wenn du dir das so einredest,arbeitest du genau darauf hin.

Nur im JETZT denken und immer kurzfristig so handeln,dass du dich einigermaßen gut fühlst.

bloß nicht nachdenken
das solltest du aber in nächster Zeit vielleicht mal zulassen. Du willst doch rauchfrei sein,nun bist du auf dem besten Weg! Nun hilf dir doch auch und sorge für dich.
Verabschiede dich gedanklich von den Zigaretten und sieh nach vorn - deine Zukunft ohne diesen Dreck,der dich kaputt macht!
Sei gut zu dir,du hast es doch verdient!
Lass los ,dann bist du auch nicht traurig oder ängstlich!
:knuddel

aber in nächster Zeit mach doch ganz kleine Schritte - denk immer nur an den jetzigen Tag und da kümmere dich gut um dich und staune,was dein Körper alles leistet,um gesund zu werden - macht er das nicht toll - du hast doch Grund zur Freude - es geht tag für tag aufwärts
:fuenf
 
Ticker weg,Avatar weg ....... SCHADE!
Wolke,gib nicht auf,du musst nicht rauchen!
Setz dich damit auseinander und bleib am Ball!
Bleib hier und lies weiter und schreib deine Gedanken.(Ich hoffe,ich hab dich nicht verscheucht :sorry2 )

Ich wünsche dir alles Gute,egal wie du dich entscheidest! :rose
 
lilli-blue meinte:
(Ich hoffe,ich hab dich nicht verscheucht :sorry2 )
Nein, auf keinen Fall. :rose

Ich hab vorhin alles raus genommen, weil ich dachte, ich halte das nicht mehr aus und bin mit dem festen Vorsatz, alles hinzuschmeißen aus dem Haus gegangen um mir ... zu holen.
Und ich bin zurück und bin weiterhin rauchfrei und ich kämpfe und heule.
Mir geht's richtig dreckig, es ist als würde alles was ich jemals mit den Dingern weggeschoben habe, jetzt an die Oberfläche kommen
und zum ersten mal will ich da bis zum Ende durchgehen und nicht wieder aufgeben.

Und die Erden dreht sich weiter und die Sonne wird weiterhin jeden Tag auf- und untergehen und das ändert sich nicht
und ich lebe und das ist wichtig und so schön.
 
´Wolke,

du schaffst das! Ich glaube an dich! Die erste Woche ist die schlimmste, da ist meine Laune auch Achterbahn mit mir gefahren.
Wie du schon geschrieben hast. Du wirst es überleben und dann wirst du richtig stolz auf dich sein und feststellen, es geht auch ganz gut ohne!
Liebe Wolke du kannst das!
:sonnefd :knuddel
 
Hey Wolkenflug,

ich habe gestern einer der dööfsten Tage meines Lebens geschafft Rauchfrei zu überleben, dann schaffst das auch. Ich bin noch im Chat und das liebe Fauli auch.

Lieben Gruss

mickie
 
... Mir geht's richtig dreckig, es ist als würde alles was ich jemals mit den Dingern weggeschoben habe, jetzt an die Oberfläche kommen
und zum ersten mal will ich da bis zum Ende durchgehen und nicht wieder aufgeben. ...
Hallo Wolke, der Rauchstopp ist für viele von uns eine Reise (zurück) zum Ich. Es ist schade, dass Du SO hart dadurch musst. Aber du machst das richtig, Du kämpfst Dich durch!

Solche Machtkämpfchen mit der Rauchlust wirst Du immer mal haben.
So schlimm wie jetzt wird es aber NIE WIEDER werden!

... Und die Erden dreht sich weiter und die Sonne wird weiterhin jeden Tag auf- und untergehen und das ändert sich nicht
und ich lebe und das ist wichtig und so schön. ...
Genauso- ich denk an Dich.
Grabe Deine innere Kraftquelle frei- ich sehe die schon schimmern!

Einen besseren Sonntag als den gestrigen Samstag wünsch ich Dir!
 
Danke euch :blueh

Glasmurmel meinte:
Solche Machtkämpfchen mit der Rauchlust wirst Du immer mal haben.
So schlimm wie jetzt wird es aber NIE WIEDER werden!
Sind das "nur" Kämpfe mit der Sucht?
Ich hab das jedes mal bei einem Rauchstop, mal früher mal später und das ist dann normalerweise der Punkt, an dem ich nicht weitermache,
weil es sich anfühlt, als würde ich verrückt werden.
Und ich hab schon versucht Hilfe zu bekommen, aber irgendwie kann ich nicht begreiflich machen, was es ist.
Vielleicht stell ich mich auch nur an?
Ich weiß nicht, aber es ist wirklich sehr unschön. :wirry
 
Oben