Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bald wird die Uhr umgestellt, die Schildkröten kommen wieder in den Keller und bis auf das MTB werden die RĂ€der im Keller eingelagert. Den Ofen habe ich heute wieder startklar gemacht, denn die Photovoltaik liefert keinen ĂŒberschĂŒssigen Strom mehr.
Trotzdem freue ich mich auf die dunkle und kalte Zeit.
Wenn das Feuer im Ofen knistert, dazu eine Kanne heißen Tee und ein schönes Hörbuch hören.
Wie wÀre es mal wieder mit der Schatzinsel oder Tom Sawyer, da muss ich mal schaun, ob ich diese Langspielplatten irgendwo digitalisiert bekomme.
 

AnhÀnge

  • IMG_1682.jpg
    IMG_1682.jpg
    704,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 0
Wie wÀre es mal wieder mit der Schatzinsel oder Tom Sawyer, da muss ich mal schaun, ob ich diese Langspielplatten irgendwo digitalisiert bekomme.
Kannste selber machen. Nimm die Platten mit dem Programm Audacity auf und speichere sie als MP3.
Ist eine schöne BeschĂ€ftigung fĂŒr den Winter.
 
Morgen ist es also ein Jahr rauchfrei. Meine Fitnesserfolge sind gut und im nÀchsten Jahr möchte ich die Strecke von Bad Kissingen bis nach hause in einer Stunde schaffen, momentan brauche ich noch eine Stunde und zwanzig Minuten.
Ein gutes Intervalltraining, Gewicht reduzieren und natĂŒrlich nie nie wieder eine Kippe
 

AnhÀnge

  • IMG_1699.jpg
    IMG_1699.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1700.PNG
    IMG_1700.PNG
    358,6 KB · Aufrufe: 0
Tannenzapfen sammeln. Leider sind hier in Unterfranken wenig WĂ€lder und so muss ich schon ein ziemliches StĂŒck fahren bis ich NadelwĂ€lder finde.
Im Akku meiner Photovoltaik herrscht Ebbe und so wird wieder der Ofen geschĂŒrt.
Zum AnzĂŒnden sind die Tannenzapfen echt super
 

AnhÀnge

  • 44260626-73CA-49CE-B30F-FD6EFFD9B1DC.JPG
    44260626-73CA-49CE-B30F-FD6EFFD9B1DC.JPG
    875,3 KB · Aufrufe: 0
  • 42820CB4-308B-48C9-B692-9ED85C02F6DD.JPG
    42820CB4-308B-48C9-B692-9ED85C02F6DD.JPG
    626,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    884,4 KB · Aufrufe: 0
Vielleicht kannst Du ja mal Dein ;-) gegoogeltes Halbwissen mit mir teilen.
Jetzt bin ich tatsĂ€chlich im Bereich „gefĂ€hrliches Halbwissen“:ROFLMAO:. Die Garmin-App bietet dir die Möglichkeit auch TrainingsplĂ€ne abzuspulen. Wie gut oder schlecht die sind, kann ich dir nicht sagen.
IMG_6922.jpeg
 
Heute geht es wieder nach Bad Kissingen zu unserer Wanderstrecke.
Mit dabei den Rucksack, denn Tannenzapfen sind wirklich klasse zum Ofen anzĂŒnden. Beim **** verlangen die fĂŒr so ein kleines SĂ€ckchen Anfeuerholz doch glatte 5€.

https://waldmonitor-deutschland.de/
Im Waldmonitor kann ich nachschauen, wo es denn NadelwÀlder gibt.
Morgen ist Checkup beim Urologen und am Mittwoch mal zur ZahnÀrztin.
Gestern das Familientreffen war wie immer sehr harmonisch, Frau und ich, ihr Sohn mit Schwiegertochter und ihrem Enkel mit 13 Jahren. Menno ist der Junge gewachsen, der war doch kleiner als meine Frau, nun ist er einen halben Kopf grĂ¶ĂŸer. Die magersĂŒchtige Enkelin war nicht dabei, ist halt so.
Ich hatte keinerlei Neurodermitisflecken an der Hand.

Jedoch hatte ich vorgestern noch eine unangenehme Begegnung im Umkleideraum des Fittis. Ich musste gleich an Yul Brunner in dem Film Futurworld denken. Dieser Blick.
Stop..................das wĂŒrde jetzt viel zu tief in die niederen AbgrĂŒnde meiner Seele fĂŒhren.


In einem anderen Foren gibt es die Möglichkeit einen Triggerbutton zu setzen, damit zarte Seelchen nichts Beunruhigendes angucken mĂŒssen. Aber nicht so schlimm.
 
Heute nur eine kleine Runde in Bad Kissingen.
Was mir aufgefallen ist, dass bei den Pausen der Ruhepuls wieder ganz schnell unten ist.
In irgendeinem Hörbuch vom Strunz war das mal Thema, wie schnell der Puls nach sportlicher BetÀtigung wieder unten sein soll.
Aber deswegen ziehe ich mir seine HörbĂŒcher nicht nochmal rein. Momentan habe ich gar nicht die Muse recht viel zu hören, sei es Musik oder Romane.

Ist es auch Ruhe zulassen in kein Forum mehr reinzuschauen ?
Kein Tagebuch mehr schreiben, dass möchte ich nicht haben.
GewÀhlt haben wir heute auch und das Ergebnis schaut nach Söder mit Aiwanger aus.
Die Zeiten von 55% plus x, von Franz Josef Strauss sind wohl vorbei.

Ich wĂŒnsche Allen eine erfolgreiche Woche.
 

AnhÀnge

  • IMG_1722.PNG
    IMG_1722.PNG
    710,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1723.PNG
    IMG_1723.PNG
    370,4 KB · Aufrufe: 0
Die Untersuchung beim Urologen war kurz und schmerzlos.
Der Zettel von 1996, den Sulzfluh nun schon 2x reingestellt hat
Parazin und Aponal, der liegt auch beim Urologen.
Zudem das Schreiben der Alkoholentzugsklinik aus 2002
Die Diagnosen der Neuropathie von 2017, Gababantin hÀtte die Neurologin
verschrieben, habe ich aber auch nicht genommen.
Und der Urologe kennt mich seit 4 Jahren und er kennt meine Vorgeschichte.
Krankheitsgeschichte ist jetzt schwieriger, denn ausser 1999 und 2000 habe ich keine LĂŒcken beim Bezahlen meiner Renten- und KrankenbeitrĂ€ge.

Lange Rede kurzer Sinn, alles ok, nÀchstes Jahr zur selben Zeit.
NĂ€chstes Jahr sollen es dann 88 Kilos minus X sein, wie sehr ich doch noch die Sprache
von Franz-Josef Strauß mag. Kein Vorsichtiges Wischiwaschi sondern klare Ansagen.

Mein Axos darf heuer nicht mehr ins Wohnzimmer, also muss es hoch ins NĂ€hzimmer, meine Frau ist begeisterte Patchwork-NĂ€herin und nun teilen wir uns das Zimmer.
Last Action Hero und Robinson Crouse liegen zum Gucken bereit, und zu meinen Rad- und Wandertouren, zu meinen X1mal Besuchen kommen auch die Axoseinheiten mit dazu.

Last Action Hero und wie der Junge den Schauspielern verklickern wollte, dass sie doch nur in einem Film eine Rolle spielen. GlĂŒcklich jeder Mensch, der sich in einem realen Leben sieht und das Drumherum auf der BĂŒhne, fĂŒr echt hĂ€lt.
Perazin als Medikament, weil ich nicht mehr wusste was echt und was falsch ist.
Als Radioexperte wusste ich sofort, wenn ein Radiobesitzer mir sagte, dass er Polizei und Feuerwehr im Radio hört, dass hier eine Spule falsch gewickelt und ein Kondensator durchgeknallt ist.

 

AnhÀnge

  • IMG_1725.jpg
    IMG_1725.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 0
Das Training auf dem Rad geht kontinuierlich weiter.
Gestern war es nur eine halbe Stunde mit verbrauchten 255 Kalorien.
Kalorien kann man in Joule umrechnen und Joule wiederum in Kilowattsekunden.


Wenn beispielsweise eine Solaranlage mit der Leistung von einem Kilowatt eine Stunde lang Sonnenlicht in elektrische Energie umwandelt, so liefert sie eine Kilowattstunde.

Beispiele​

Siehe auch: GrĂ¶ĂŸenordnungen fĂŒr Energien und GrĂ¶ĂŸenordnungen fĂŒr Leistungen
Mit der Energie 1 kWh kann man beispielsweise:

  • 111 Stunden mit einem WLAN-Router einen Haushalt mit dem Internet verbinden (bei einer Leistung von 9 Watt)
  • 50 Stunden an einem Laptop arbeiten (bei einer Leistung von 20 Watt)
  • FĂŒnf Stunden am Desktop-Computer arbeiten (bei einer Leistung von 200 Watt; bei voller Leistung, in der Regel schwankt diese sehr)
  • Rund 15 Stunden fernsehen mit einem GerĂ€t mit FlĂŒssigkristallanzeige (bei einem Leistungsbedarf von rund 65 Watt)
  • Rund 67 Minuten staubsaugen (bei einer Leistung von 900 Watt)
  • Eine Dreiviertelstunde Haare trocknen (bei einer Leistung von 1400 Watt)
  • 40 Minuten auf einer Kochplatte auf Höchststufe kochen (bei einer Leistung von 1500 Watt)
  • Etwa elf Minuten lang seinen durchschnittlichen Bedarf an PrimĂ€renergie (Leistungsaufnahme in Deutschland im Schnitt etwa 5,5 kW) decken
  • Einen Eimer voll Wasser (10,75 Liter unter normalem Druck) von 20 °C auf 100 °C erhitzen
  • Mit einem Pkw mit Verbrennungsmotor rund 1,7 km weit fahren (bei einem typischen Energiebedarf von 6 Liter Benzin bzw. 60 kWh pro 100 km)
  • Mit einem Elektroauto rund 6,7 km weit fahren (bei einem typischen Energiebedarf von 15 kWh pro 100 km)
  • Mit einem Pedelec bei mĂ€ĂŸigem Mittreten rund 130 km fahren (bei rund 40 bis 45 km Reichweite einer Batterieladung von 330 Wh)
 

AnhÀnge

  • IMG_1726.jpg
    IMG_1726.jpg
    581,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1727.PNG
    IMG_1727.PNG
    369,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1730.PNG
    IMG_1730.PNG
    352,7 KB · Aufrufe: 0
Gleich gehts zur ZahnĂ€rztin, denn meine Frau hat eine ZahnfleischentzĂŒndung. Ich geh mit denn die Ärztin soll auch mein Implantat ĂŒberprĂŒfen. Der letzte Schliff kommt im Dezember und dann wechseln wir von rechts unten nach links oben.
Bis zu meinem 98jÀhrigen Geburtstag haben wir noch viel vor, aber ich hab ja ne Zahnzusatzversicherung.............

Gestern war Relaxtag!
 

AnhÀnge

  • IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    151 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1737.PNG
    IMG_1737.PNG
    601,3 KB · Aufrufe: 0
Der letzte Schliff kommt im Dezember und dann wechseln wir von rechts unten nach links oben.
Bis zu meinem 98jÀhrigen Geburtstag haben wir noch viel vor, aber ich hab ja ne Zahnzusatzversicherung.............
Viel Spaß bei der Zahnsanierung! Ich habe meine Behandlung mittlerweile komplett durch – zum Schluss sind es knapp 16.000 € an Kosten geworden. Ca. 1000 € musste ich aus eigener Tasche bezahlen, insofern bin ich mit dem Behandlungsergebnis und den Kosten insgesamt völlig zufrieden.
 
Viel Spaß bei der Zahnsanierung! Ich habe meine Behandlung mittlerweile komplett durch – zum Schluss sind es knapp 16.000 € an Kosten geworden. Ca. 1000 € musste ich aus eigener Tasche bezahlen, insofern bin ich mit dem Behandlungsergebnis und den Kosten insgesamt völlig zufrieden.
Jedenfalls ein guter Grund, nie wieder mit dem Rauchen anzufangen.
 
Wieder ein herrlicher Herbsttag. Heute waren wir auf dem Bismarckturm in Bad Kissingen.
Mit 8 Kilometer nur eine kleine Wanderung, jedoch gehts gleich ins Fitti und mit der
Life Fitness App auf Trainingsrad.
 

AnhÀnge

  • IMG_1748.jpg
    IMG_1748.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 0
  • th.jpg
    th.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 0
Oben