BaeReLa`s Kampf

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BaeReLa meinte:
JMeine Probleme haben bisher immer erst nach 6-8 Wochen angefangen.Da müßte eigentlich alles durch sein. Bei mir nur leider nicht. 6 oder 7 Versuche hab ich schon gestartet, nach spätestens 8 Wochen bin ich wieder rückfällig geworden.

Hi Du, ich habe schon seit gestern ständig darüber nachgedacht warum du nach 6- 8 Wochen deinen schwachen Moment haben könntest. Bin irgendwann über einen Bericht von dir gestolpert wonach du schon seit ADs nimmst und deswegen in Rente bist.
Die ADs würden dafür sprechen warum du gerade in der Anfangszeit keine Probleme mit dem Rauchstopp hast. Ich stecke ja gerade in der Phase 6 bis 8 Woche und wenn ich mein TB grad so lese dann sage ich nur willkommen zurück in Zeiten die ich nicht mehr wollte. Meine Therapeuten und mein Arzt haben mich immer gewarnt das mit einem Rauchstopp nochmal alles durcheinander gehen kann und ein aufflammen von meinen psychischen Erkrankungen (neben Depression noch ein paar mehr) zu erwarten ist.

Eine etwas gewagte Theorie wäre für mich daher, dass deine Rückfälle in die Zeit fallen, wo die Psyche bereinigt von Rezeptoren bissl durcheinander gerät und deine ADs dann wieder nicht zu dem Status passen wo du stehst, sprich die Depri schlägt vielleicht noch mal durch, die Gefühle wären intensiver etc. Hast du die Möglichkeit mit Therapeuten ein zwei Stunden Notfalltherapie zu bekommen oder bist vielleicht noch im Genuss eines guten Therapeuten?

Wenn ich das schaff, dann schaffst du das auch, ich glaub an Dich.

Ganz lieben Gruss

Mickie
 
Und wieder ist ein neuer Kampftag da.
Mickie, Dein Bericht ist sehr interessant. Ich kann mich erinnern, das mein Psychdoc mal erwähnt hat, das mein jetziges AD auch zur Suchtbekämpfung eingesetzt wird.Ich hab Monatsende einen Termin bei ihm, werd ihn dann mal fragen ob Deine Überlegung zutreffen kann. Und ich werd mich selbst beobachten.Danke für den Tip.
Hier gallert es mal wieder.Wird wohl nichts mit Spaziergang heute. Meine Vogelbande nervt auch tierisch mit ihrem Gefieper heut. Die mögen das dunkle Wetter auch nicht. Ich werd mich jetzt fertig machen und in die Muckibude fahren.Da hab ich meine Ruhe.Freu mich dann, wenn ich meine Laufbandzeit wieder ohne vieles Röcheln bewältigen kann. :hechel
Wir lesen uns..................
 
Viel Spaß wünsche ich Dir...
smilie_girl_127.gif
 
Hi,

bitte, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Jetzt erstmal viel Spass in der Muckibude, ja das Wetter ist nicht wirklich toll.

Gruß

Mickie
 
Moin

Auspowern, ob beim sport oder auf arbeit ist immer gut... dann aber auch ab in die kiste.

axo: heute gelesen:
irgendein amipsychodock hat festgestellt, das in vielen fällen ein bier mehr als ad medizin hilft.. shit happens.. auf die leber.. :prost
 
So, da bin ich wieder. Mein Pc war leider außer Betrieb :wut1 . Aber sonst ist alles ok.
 
Hallo, guten Morgen und einen schönen Sonntag.300g abgenommen seit letzter Woche. Nicht viel, aber der Mensch freut sich.Es hilft mir, wenn ich ein Ernährungstagebuch führe, auch wenn es manchmal lästig ist, alles aufzuschreiben. Der Appetit aufs Rauchen hält sich auch in Grenzen.Im Moment denk ich wenig daran. Vielmehr ist im Kopf, nur nicht wieder zunehmen.Ich hab beschlossen, das der Mittwoch ab jetzt mein Gemüsetag ist.Und Lust auf Zigaretten hab ich heute auch wieder nicht.
 
Ja hallo. 11 Tage sind tatsächlich schon wieder geschafft. Denke im Moment nicht oft ans Rauchen, schwirren soviel andere Sachen in meinem Kopf herum. Und weil ich nicht ans Rauchen denke, vergesse ich auch das Forum, schäm. Ich bin ja eh nicht die große Schreiberin, aber ich halte Euch auf dem Laufenden.Bis jetzt gehts mir jedenfalls gut, so Ohne. Bis bald..........
 
Es haben schon viele viele tausend Leute ohne ein Forum aufgehört.
Und ein überflüssiges Hilfsmittel ist das Allerbeste.

In diesem Sinne: ein neuer Tag. Ohne Rauchen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
heut bin ich wieder ,fast, ohne aus der puste zu sein hier bei mir den berg hochgekommen. ich wohne nämlich fast an der höchsten stelle in unserem kleinen ort. für mich ist das ein berg :jammerx . aber schöne aussicht hab ich. bin heut 1,5 std spazieren gegangen, morgen gehts wieder in die muckibude.wenig gedanken ans rauchen, aber meine gefährliche zeit kommt ja erst. einfach nicht dran denken.
es wird kalt, zieht euch warm an, wenn es an die luft geht.
 
Hey Du,

genau halte die tollen Momente fest, wenn dann wieder die doofen Zeiten kommen lies sie wieder durch.

An das was in ein paar Wochen ist, warte ab, sei dir nur der Gefahr bewusst und büdde kein Sammeln von Notfallziggis oder ähnlichem.

Sofern dir der Gedanke doch kommt wie du in ein paar Wochen durch die Zeit kommst, mach dir vielleicht mal ne Liste was du statt Rauchen tun willst und führe sie mit dir.

Gut vorbereitet ist halb gewonnen.

Lieben Gruss

Mickie
 
Kein so guter Tag heute.Könnt jetzt eine rauchen.Tu ich aber nicht, der Anfall wird schon wieder vorbei gehen.Die Blöße geb ich mir nämlich nicht wieder.Die Nacht hab ich auch viel von Zigaretten geträumt.Ich frag mich immer wieder, wie so etwas nach 2 Wochen rauchfrei passieren kann.Der Nikotinteufel muß ja sowas von stark sein.Ich trinke gerade eine Tasse Wintertee, mit einem Schuß Mandarinenlikör. Lecker..........und warm macht es auch.Werd jetzt hier noch bißchen stöbern und mich ablenken. Zigaretten stinken ja fürchterlich.Ich will das nicht mehr. Auf bald............
 
Oben