Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratulation Kalle, ich folge dir auf Schritt und Tritt udn lasse mich nicht abhängen. :))

:friendsc :jubi :party5
 
Hallo Kalle,

und schon wieder sind einige Tage vergangen und Du hast sage und schreibe schon 196 Tage bzw. 26 Wochen ohne gelebt. Ist echt klasse, wie Du das durchziehst.

Sei herzlich Gegrüßt Marlis
 
Das war ja glatt ein halbes Jahr!!!!
Und heute sind die zweiten 100 Tage verstrichen.
200 Tage ohne rauchen... Hättest DU das von Dir gedacht?

Und doch: es ist so!!!
Herzlichen Glückwunsch

:friendsc
 
Hallo Kalle,

sehe Dich gerade on, geht es Dir gut?

Lasse Dir einfach mal auf diesem Weg einen lieben Gruß da

Marlis
 
Hallo zusammen, da bin ich mal wieder.......
habe vor kurzem gelesen wie gut es Lupo nach einem Jahr geht, ( der gab mir vor einem halben Jahr tolle Tipps )
...............und Danke im nachhinein für die netten Halbjahresgrüsse !
Murmel..... es ist im Leben alles temporär, und nichts bleibt, alles ist vergänglich: leider oder Gottseidank: so wie meine
Schmachtattacken (vergänglich)!!
In den letzten 2 Monaten habe ich mich sehr mit mir selbst beschäftigt, vor allem mit dem was dieses Gift Nikotin mit meinem
tiefen Innneren in den ganzen Jahren angestellt, ja man muss sagen versaut hat. Um das alles zu begreifen aber auch zu
überstehen, ja vor allem zu überstehen, muss man schon ne verdammt harte Sau ( war bei der Bundeswehr ein Kompliment) sein. Das ist meine ureigenste Meinung. Und da hab ich auch kein Problem mit.( auch nicht mit dem Ausdruck )
Zur Zeit bin ich dabei mich um meine jahrelang angeeignete Konditionierungen zu kümmern, die mir das Umkehrgefühl des
Wohlfühlens vorspiegelten. Und dieses Einsaugen von Nikotin spielte sich alles auf der emotionalen Ebene ab.
Und wie Jörg schon mal schrieb, das schüttelt man nicht so einfach nach Jahrzehenten ab. Aber man kann an sich arbeiten.
Würde oder könnte man sich nur der rationalen Ebene bedienen........... na ja, dann würde Morgen kein Mensch mehr rauchen.
Aber wie schon gesagt : die emotionale Ebene ist halt viel älter und in sofern länger zu bedienen. Und für alle die es interessiert: Konditionierungen verschwinden ganz einfach, : in dem man nicht raucht und den Schadstellen im Hirn keine Nahrung mehr gibt, das kann zwischen 2 und 12 Monaten dauern. Hier heisst es : sich nichts vormachen, hat man beim Rauchen fälschlicherweise auch nicht getan. Und das sogenannte Monster: einfach akzeptieren nicht dagegen angehen. Denn
dann führst du einen Krieg gegen dich selbst. Hatten wir doch alle beim Rauchen, wollen wir doch nicht mehr.
Und die Gefühle der Amputation ( nichts geht ohne Zigarette , was auch immer ) werden auch immer weniger. Und das tut gut......... Holla die Waldfee, das bringt die echten Glücksgefühle, die man fast nicht mehr kannte und wieder neu kennenlernt. Allein das ist die ganze Mühe ( ja, manchmal ist es eine ) wert.

Das kann ich jedem Aufhörwilligen versprechen !
Jeder einzelne der bisherigen 216 Tage hat sich dafür gelohnt, allerdings weiss ich auch heute wie man eine Wand hoch- und
über die Decke geht. Gottseidank ohne Zigarette.
Die ersten 150 Tage habe ich auch meiner Frau per Handdruck versprochen :enr1 , die letzten 56 Tage hab ich es allein gepackt. Und den Rest ? den kriegen wir auch noch geregelt, denn von meinem Geld kauft sich kein Manager der Tabakindustrie `ne Rolex...............
Tschüss , bis dann mal wieder
LG Kalle...................
 
Huhu alter Weggefährte!!!

Text von Dir: Würde oder könnte man sich nur der rationalen Ebene bedienen........... na ja, dann würde Morgen kein Mensch mehr rauchen.

ja.. aber da gibbets noch den Malbororeiter...(oder wie der sich nennt)

Du - bist wie ich - noch immer eine harte sau - einfach aufgehört - und nur die nachwehen dokumentiert

:prost
Zitat Kalle:
Und das sogenannte Monster: einfach akzeptieren nicht dagegen angehen. Denn
dann führst du einen Krieg gegen dich selbst. Hatten wir doch alle beim Rauchen, wollen wir doch nicht mehr.
Und die Gefühle der Amputation ( nichts geht ohne Zigarette , was auch immer ) werden auch immer weniger. Und das tut gut......... Holla die Waldfee, das bringt die echten Glücksgefühle, die man fast nicht mehr kannte und wieder neu kennenlernt. Allein das ist die ganze Mühe ( ja, manchmal ist es eine ) wert.

So ist es
Es ist kein Krieg mit dem Husten aufzuhören

Es ist einfach nur eine Entscheidung..
Also ganz einfach.. :hihix
 
Und das sogenannte Monster: einfach akzeptieren nicht dagegen angehen. Denn
dann führst du einen Krieg gegen dich selbst. Hatten wir doch alle beim Rauchen, wollen wir doch nicht mehr.

Hallo Kalle, Du harte Sau (das Kompliment kann ich nun mit Fug und Recht zurückgeben- denn so wie Du es meinst, ist es niemals zweifelhaft)-
Das (Zitat) zu begreifen dauert bei Manchen lange, Manche werden es niemals begreifen.
Ich persönlich komme auch nicht gut damit zurecht, das Rauchen, MEIN Rauchen zu verteufeln: es ist Teil meiner Vergangenheit. Ich HABE geraucht- aber heute gehört es nicht mehr zu mir.
Mein heutiges Ich ist ein Ergebnis aus vergangenen Erfahrungen, guten wie schlechten- und auch Fehlern!
Ich möchte mich auch nicht verurteilen, sondern lieber sagen: "Damals habe ich das SO entschieden, heute ist das anders"


Liebe Grüße, die Murmel


P. S.: der bewusste Reiter ist an Lungenkrebs gestorben, die Witwe hat (erfolgreich) einen Schadensersatzprozess wg Unwissenheit um die Gefahr der Droge angestrengt.
Das finde ich richtig bitter...

Farewell!
 
.......................Advent Advent........................ un wenn dat fünefte Kätzje brennt, dann häs du Weihnachte verpännt.................... :4Advent

sagt man im alten Köln,

Hallo allerseits, da bin ich mal wieder und Gottseidank wie am 28. Februar, nämlich rauchfrei !!!! Ich habe mir deshalb auch eine gute Marge Respekt vor mir
selbst abgerungen, denn bei mir machte sich der Nornikotin-Abbau nochmal ziemlich heftig bemerkbar. Es waren richtige Schübe, nicht so gravierend wie nach drei
oder auch sechs Monaten, aber immerhin. Da musste man durch und glücklicherweise oder als Vermächtnis aus lange gesammelten Infos ( auch von Stollentroll)
wusste man das vorher. Insofern hat es geholfen und war mir ein guter Ratgeber. Allerdings muss ich jedem, der das als sogenanntes "9-Monats- blabla" abkanzelt,
eine bestimmte Kompetenz absprechen, denn meine ureigenste Erfahrung hat gelehrt und mich wissen lassen , das nicht unbedingt die Anzahl der gerauchten
Zigaretten massgebend ist, sondern die Dauer (jahrzehnte) und die Anlässe ( aus welchen blödsinnigen Gründen auch immer) des Rauchens die ganzen
Konditionierungen schaffen.
Wie bei den meisten Lebensphilosophien dauert es länger von etwas loszukommen als es sich anzueignen.
Dafür bringt das Loslassen allerdings einen Schwall wundersamer Erfahrungen mit sich von denen man gar nicht genug bekommt und in denen man sich richtig
"sudeln" kann. Noch so eine tolle Gefühlswelt ergibt sich in den Situationen, wo man sich gar nicht mehr vorstellen konnte in selbigen ohne Zigarette teilzuhaben,
ja, zu existieren !!! Vor zwei Monaten waren wir in der Türkei und am Flughafen gab es zollfrei die Doppelstange HB oder LM für € 32,00. Daran bin ich vorbei
wie eine Biene an einer lerrgelutschten Blüte. ( mir fällt gerade nichts treffenderes ein )
A a a ber, wie gesagt es dauert alles seine Zeit. Sie zu durchleben lohnt sich auf alle Fälle und der Erfolg liegt im inneren Ich, was man jeden Tag mehr
spüren kann. Sicher war der Weg bis dahin hart, aber der Weg des Rauchers doch auch. Früher hab ich mich Husten belohnt, heute mit durchatmen.
Wie reagierst du denn, wenn der Arzt nach zwei LUFU-Test`s sich mit dir freut und dir erläutert das sich das Lungenvolumen um 90% gebessert hat ?! Ja, da kommt
doch Freude auf. Wenn man sich dann noch über ein paar kleine Melder da oben aufregt, dann ist das die Reinkarnation des Unsinns.
Der Winter steht vor der Tür und auch der erste Schnee : als Wappnung habe ich mir vom gesparten Qualmkonsum einen Satz Winterreifen mit dollen LM-Felgen
gekauft. Sieht schnieke aus und ist mir weitaus sympatischer als ne Kippe im Mundwinkel.
Nur so`n hartnäckiges Kilo, na ja, das krieg ich trotz Spritzgebäck und Stollen auch noch runter.

Ich wünsch noch ne schöne Adventzeit :w243
bis dann mal und bleibt mir tapfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Superschöne Vorweihnachtsüberraschung, Kalle.
:danke

Mach weiter so!
Und bis reeeeeeeeeeeeecht bald mal!


Die Murmel
 
WOW herzlich Glückwunsch! Dein Text hat mich gerade extrem ermutigt es durchzuziehen , denn es ist doch ein wirklich großartiges Gefühl wenn man es geschafft hat! Weiter so
 
moin

Und ob mein lieber Weggefährte!
Nix is, gilt auch bei mir.
Und - die "Schnupperkurse" (andere nennen es Schmachter oder Rückfallfallen...) nehmen wir mit ohne zu straucheln.

Eine schöne Weihnachtzeit!
 
Auch wenn`s spät ist.................
Ich wünsch allen noch vor allen Dingen, ein gesundesneues Jahr. Ich bitte die Verspätung zu übersehen....................

Die Murmel schrieb mir mal vor Monaten, das einige, nennen wir`s mal Attacken, zwischen dem 9. und 14. Monat auftraten, nun, heute kann ich das nachvollziehen da ich
mich im gleichen Zeitraum befinde. Wenn man allerdings vorher weiss , was auf einen zukommt, dann ist es einfacher, damit umzugehen.
Es sind ganz einfach die Konditionierungen die man sich mit und in dieser langen Zeit angeraucht hat. Auch hat man in den dollsten Situationen Zigaretten geraucht und
war sich gar nicht bewusst darüber. Die Psyche zahlt es einem aber zurück. Oder wenn man sie personifiziert(die Psyche) irgendein Monster. (was es aber nicht gibt)
Dieses Monster ist mein ureigenstes ICH, Sei`s drum, gut ist aber, das und wie man merkt, wenn diese Anflüge nachlassen und man kann wieder einen Sieg
und weiteres Nachlassen geniessen. Jawoll, geniessen !!!
Adventzeit, Weihnachten, Sylvester, ja und den Jahreswechsel : all das ohne Zigarette ! ?? Jau, das geht und zwar vom allerfeinsten. Das war das persönlichste Geschenk
welches man sich machen konnte. Und,................ich habs genossen. Und wieeee..... frage hier keiner nach Sonnenschein!!!!!
Am Anfang meines NMR war ich doch sehr ungeduldig und wartete auf den sogenannten Tag der Freiheit. Dann hat mir Jörg mal gehörig den Kopf massiert mit anschliessender
Wäsche. Tja, das Leben ist eines der härtesten, da muss man durch. Ob mit oder ohne Allen Carr.
Wenn man sich ein halbes Leben mit Nikotin und anderen Chemikalien in den Sogenannten tritt, dann darf man nicht erwarten das man diese hinterlassenen Beulen so mal eben
Plopp, Plopp wieder `raushaut. Das haute bei mir jedenfalls n i c h t hin. Dafür weiss ich aber heute wie gut es einem gehen kann und nicht mehr müssen zu müssen.
Entmutigen möcht`ich hier niemand( Wenn`s jemand lesen sollte) Aber es l o h n t sich in und auf jeden Fall der ganzen Qualmerei komplett abzuschwören:
Und mit der Zeit bekommt man auch seine eigene Meinung und seinen eigenen Zenit wieder zurück: Heute kann mir keiner mehr erklären das man als Kettenraucher bei 100 stck.
pro Tag nie eine Entzugserscheinung hatte, Einem Ex-Raucher der nach einem halben Jahr Lust nach einer Zigarette verspürt vorzuhalten er sei DUMM, halte ich mittlerweile
schon fast für gefährlich. Für mich hat das mit einer Easy- Methode (welche Methode ?) nicht , aber auch gar nichts zu tun. Wer das einfach so glaubt, der glaubt auch, das ein
Zitronenfalter Zitronen zusammenfaltet. Allerdings ist das mein eigene Überzeugung und ich musste auch mit selbiger klarkommen. Auch mit meiner Psyche... und selbige hab
ich zu Genüge kennengelernt. Das war mir alles am Anfang suspekt aber im Laufe der Zeit wahnsinnig interessant und man beliest sich des öfteren über sich selbst.
Und jaaaaaaaa, man lernt wieder das Wort Disziplin in all seinen Dimensionen kennen und seid sicher: das tut guuuut !!! Mein Gewicht hat sich um ein knappes Kilo mehr zu mir
gewendet. Was aber auch den Plätzchen und sonstigen Naschereien zuzuschreiben ist. Aber da kann ich mit leben und da leb`ich mit : PUNKT. (Lächel)
Nächster Lungentest: Achermittwoch 5. März.... und dann möcht ich wirklich mein Haupt bedecken, aber nicht mit Zigarettenasche.

Bis die Tage
euer Kalle
 
Huhuuu Kalle....

Dankeschön für die Rückmeldung :knuddel
Ich hoffe Du kommst spätestens zur 1 Jahres-Party vorbei...?

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Kalle,
was für ein langer, wirklich inhaltsschwerer Text.
Ja: Du hast recht- mit dem Rauchstopp KANN man nur gewinnen!

Und Xenia hat Recht: zu Deinem Einjährigen Rauchstopp-Jubiläum sollten wir uns wieder hier treffen.

Und- hey?
Bist ne "harte Sau"!
Wir beiden wissen schon, nicht wahr?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo liebe Xenia / Murmel,
Logo sehen wir uns beim Einjährigen................versprochen !!!

Murmel : Inhaltsschwer Ja, aber real, vollkommen real...............,allerdings habe ich, so mein`oder glaube ich , so ziemlich alles durchlebt was einem Abschwörenden
passieren/ widerfahren kann. Ich möchte da nicht nochmal durch. Aber nun hab ich`s hinter mir.
Das Kompliment mit der Harten Sau nimm`ich gerne an. Ich weiß was es bedeutet, Murmel. In der Tat !
Nun sag ich`s aber nochmal : es hat sich gelohnt In allen Fällen. Mensch, Kinder, ich hab seit 10 Monaten und 3 Wochen kein einziges Mal mehr gehustet.
Eine abklingende Erkältung oder Schnupfen ist da Lehm gegen.

Sollte der Inhalt aber, wem auch immer, inhaltlich zuuuuu schwer gewesen sein, so stehe ich gerne Rede und Antwort.

P.S. auch zum Thema Monster............

So schön wie das neue Lied von den" Höhnern" ist : Das geht nie vorbei.............. OHHH DOCH !.......... bei mir schon................aber HALLO !!!!
Was den Karneval anbetrifft : so sollte das Lied schon stimmen :gitarre

Bis die Tage, und nochmal für eventuelle Zweifler etc.: bleibt beim Abschwur, es lohnt sich, es ist einfach gaga !!!!!!!!!!!!
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Hast Du bisher ganz toll durchgezogen und das erste Jahr Rauchfrei hast Du schon fast geschafft. Mach weiter so und komm uns weiterhin ab und zu besuchen.

Es grüßt nisnis
 
Oben