Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die erste dreistellige Schnapszahl !! Hervorragend !! :klasse


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 111 rauchfreien Tagen auch von mir !! :friendsc
 
Huhu Kalle!!

111 Tage! Die geniesst du ganz entspannt im Urlaub!
Wenn du aus dem Urlaub kommst dann holen wir die Sause nach! Das hast du dir verdient!
:party5 :hueppi :island :hueppi
 
Erst mal vielen Dank für alle Glückwünsche :dankeleute

Hallo Murmel: jawoll , der erste Urlaubsstart seit Jahrzehnten ohne Zigaretten und , ihr lacht euch wacklig, so ging er auch zu Ende. Und darauf bin ich stolz, sehr stolz sogar !!!
Eigenlob mag ja stinken, aber in diesem Fall nicht, überhaupt nicht, BASTA.

Ich hab ja noch 2x Urlaub vor mir, jetzt weiss ich wie es geht (Hoff`ich mal)

Die Hinfahrt, hoffentlich kein Stau: wie geht das ohne Zigaretten ? ( es geht ) / Die Rückfahrt 6x Stau : Die Scheibe blieb hoch........ aber um mal ein Geheimnis zu lüften :
Ich konnte ja gar nicht rauchen, ich hatte doch gar keine dabei.............Und das war gut so.............

AAAAAAAber.. Jeeper-Gefühle konnte ich ja noch erdulden, aber was dann zwischen dem 108. und 115.Tag passierte, das hatte ich bis dahin nicht gekannt. Im Denglisch nennt
man das wohl Craving, kurz gesagt : hätte da `ne Schachtel mit gelegen, ich hätte zugegriffen (dachte ich). Ich möchte das hier nicht länger verklickern, aber das wohl so ziemlich
das Schlimmste, das in und mit meiner Psyche jeeeee passiert ist, der Kampf dieser beiden "Seelen" gegeneinander, und das über ca 5 Tage, zuschlagend mit einer nie gekannten
Wucht.
Angst ????? dachte ich , was ist das, ich habe schon X-mal den Rhein (schwimmend) überquert unterwegs auf Rheinkähne und Schlepper gestiegen ( Dumme Jungen-Streiche)
ich bin mit Fallschirmen aus Flugzeugen gesprungen, wie oft auch immer, Angst : Nix da, aber diese Angst beim Craving vor den nächsten Stunden und dem nächsten Tag,
ich hab keine Feinde, aber selbst denen gönne ich sie nicht. Nein, körperliche Schmerzen sind das nicht, aber ich wusste nicht wie weh`die Psyche tun kann.
Aber da musste ich und bin ich durch. deswegen der Stolz . Und jetzt kann man über mich denken was man will : Dazu brauchst du ein bestimmtes DURCHHALTEVERMÖGEN.
Jawoll nochmal: durchhalten war angesagt. In diesen Situationen denke ich nicht : Juhu, ich bin frei ! Sondern: lass von mir ab und geh vorbei.
Es kann mit dem Abbau des Nornikotins zusammenhängen. Wenn dem so ist: Gottseidank ist er weg, und so soll es bleiben.
Das war die Strafe meines Körpers, für das was ich ihm mit Abertausenden Zigaretten angetan habe,(irgendwie versteh ich ihn, aber direkt sooooo)?
Pardon ich wollte nicht mit `ner Horrornachricht aufwarten, aber alles andere wäre gelogen, und des mog i net.

So, nun aber gut,heut am 121 zigsten gehts mir gut und ich bin sehr sehr zuversichtlich, denn das kleine Verlangen: Hallo jetzt ne Zigarette ? das geht mir irgendwo vorbei ....

der Rest folgt .....................es wünscht euch allen einen schönen Abend

der Kalle
 
Wow Kalle- da isser wieder.
Jetzt gerade merke ich, wie Du heir gefehlt hast.

Suuuuuuuuuuuupercooooooooooooooole Rückmeldung- olle Kampfsocke, du!!!!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Netten Samstag abend noch!
Die Murmel!
 
Schön das du zurück bist! Ja dieser schreckliche Alptraum! Ich hab auch ab undan irrwitzige Gedanken. Jetzt mal eine... Eine ist keine! Da brauch es gehörigen Kampfgeist um zu widerstehen! Gut das du es geschafft hast!
Bin auch gespannt was du noch zu berichten hast... Wo warst du eigentlich?
 
P S, noch ne kleine Anmerkung an die Löwin : sei mir jetzt bitte nicht nachtragend oder sonst was, JAWOLL, die "Sache" hat`nen bitteren Beigeschmack, und frag nicht
WAS für einen...........................(dasThema hatten wir schon mal)
Den muss ja nicht jeder zu spüren kriegen, aber in dem Fall hatte ich die A-Karte gezogen................

nichts für ungut, schönen Abend noch

wünscht Dir Kalle :winke4
 
Super hast Du das gemacht, Kalle :klasse

Mich freut es besonders, dass Du nicht mehr von einem imaginären Monster sprichst, sondern von DIR selbst ..... so sollte es sein ! :roll

Die Gedanken sind furchtbar, wenn man dieses Rauchverlangen spürt - vor allem auch nach längerer rauchfreier Phase !

Wir müssen uns mit diesen Gedanken auseinadersetzen - wir müssen "das Monster entmonstern" - dann wird es leichter.

Mach weiter so :klasse
 
:wk6 Kalle....

Schön das Du rauchfrei zurück bist.

kalle meinte:
AAAAAAAber.. Jeeper-Gefühle konnte ich ja noch erdulden, aber was dann zwischen dem 108. und 115.Tag passierte, das hatte ich bis dahin nicht gekannt. Im Denglisch nennt
man das wohl Craving, kurz gesagt : hätte da `ne Schachtel mit gelegen, ich hätte zugegriffen (dachte ich). Ich möchte das hier nicht länger verklickern, aber das wohl so ziemlich
das Schlimmste, das in und mit meiner Psyche jeeeee passiert ist, der Kampf dieser beiden "Seelen" gegeneinander, und das über ca 5 Tage, zuschlagend mit einer nie gekannten
Wucht.

Oja... genau das ist es was hier immer wieder mal erwähne und wo schon viele nen Rückfall hatten.
Aber eines kann ich Dir fast versprechen: Es wird nie wieder so schlimm !!!

Ich nannte es das letzte Aufbäumen des Monsters,Teufel oder Niko ... er ist qualvoll verhungert.

Ab und zu schaut noch sein Geist vorbei... aber das ist nix mehr gegen das was nun hinter Dir liegt.
Und zurecht kannnst Du sowas von STOLZ auf Dich sein...

:gutxy
 
Insofern war der Urlaub für meine Frau und mich im Nachhinein wie ein befreiender Rundumschlag. Insgesamt sind nach dem 28. Februar vier Monate vergangen in denen ich
verdammt viel geirrt aber auch dazugelernt habe. Manches habe ich später aber doch gelernt (besser als garnicht) und eine starke Portion konnte ich diesem Forum entnehmen.
Für alle die noch rauchen: wer sich in einem solchen Forum bewegt, neugierig nach kommenden Nichtrauchern ist, der allein hat schon den ersten wichtigen Schritt zum NMR
getan und geschafft. Der Rest ist nicht unbedingt ein Kinderspiel, aber erreich- und machbar. Auch eine Selbst-Disziplinierung ist im positiven Sinne damit verbunden.
Und man lernt wieder, was es heisst "stolz auf sich" zu sein. Mit der Disziplin musste ich auch während der vier Monate wie auch im Urlaub umgehen. Das Essen im Schwarzwald war und
ist verdammt lecker. Gewichtzunahme in der Gesamtzeit (vier Monate incl. Urlaub): 500 gr.!! (is(s)t auch machbar.
Insofern habe ich mir vorgenommen den Rest der Rauchfreiheit allein aufs Korn zu nehmen und zu meistern.
So wollte ich es wie LUPO halten und nur noch sporadisch dieses Forum besuchen. Es sei denn, man loggt mich hier aus. Mir persönlich hat`s viel (auch Spass) gebracht und mein
Dank gilt bis dahin euch allen. Aus der Welt bin ich wie gesagt ja nicht.
Meine Frau sieht das übrigens alles ganz locker, sie hat 30 Jahre geraucht und seit 9 Jahren nicht mehr. Da will ich auch hin !!
Und halte es wie Joel Spitzer: nie wieder einen einzigen Zug

:helloo :winke4
 
Hallo Kalle,
Dann mach's gut! Ich versteh deine Gedanken und wünsch dir alles Gute! Vielleicht brauchen wir auch Abstand zum Thema NMR um es abschließen zu können!
Also alles schöne... Hat Spaß gemacht mit dir nicht mehr Rauchen zu lernen! :winkx1 :winkx1
 
Hallo Kalle,

war schön, Dich auf Deinem Weg zum NMR beleiten zu dürfen. Hattest es nicht immer leicht und doch geschafft. Lass ab und an was von Dir hören und genieße Deine Rauchfreiheit in vollen Zügen. Hast es Dir verdient

Es grüßt Marlis :hello1
 
Mach weiter so, Kalle.

Aber wie du es geschafft hast nur 500g zu zulegen wäre noch einen Beitrag wert.
 
Hallo Kalle,

niemals geht man so ganz,
irgendwas von Dir bleibt hier...

:winkx1 :winkx1 :winkx1
 
Oben