Das schaff ich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir schaffen das- und Du auch, wie ich hier erfreut lese! :blueh

Und Du weisst das ja auch: schlechte Tage gabs auch mal, als wir noch rauchten.
Da bestand die Welt ja auch nicht asu eitel Sonnenschein!

Ich bedanke mich für den guten Morgen und wünsch Dir den auch!
 
Guten Morgen Josy...

Ja... WIR schaffen das - alle gemeinsam :wiralle

Ja Joggen bzw.Sport löst auch Glücksgefühle aus.
Man tut was für den Körper,gegen den Schmacht (denn Niko ist sehr unsportlich)
frische Luft und Abgelenkt ist man auch... weiter so !!!
 
Hallo Josy,

super wie motiviert du bist!!! :enrfp Halte weiter durch...

Klasse dass du standhaft geblieben bist trotz Ärger und Tränen. Hab ich auch geschafft vor paar Tagen, und ich Nachgang ist es wieder eine Situation die wir OHNE Zigaretten geschafft haben :yeswecan

Glaube wenn wir irgendwann mal alle möglichen Situationen durchgemacht haben, die gefährlich werden könnten und überstanden haben wird es leichter.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag!

Mel
 
Und wieder ein guter Morgen,

der Tag gestern ging so schnell rum, da war an Rauchen nicht zu denken. Solche Tage sind einfach die Besten!
Abends auf der Couch beim Fernsehgucken hab ich sogar gedacht "Ein Glück das Du nich rausmusst.."

Heute morgen kam er aber wieder. :haex , so ganz gemein von hinten beim 1. Kaffee trinken. :haex "komm geh raus, wir rauchen eine, schauen in den Himmel und begrüßen denTag."
So ein Schw...Hund... als wäre das was Schönes. Ging zum Glück schnell wieder vorbei, aber ich musste mir in Erinnerung rufen, Nein das ist nichts Schönes!

Das ist:

Gelbe Finger
Immer Probleme mit den Zähnen
Immer draußen sitzen, immer stinken.. Bäh.
Und immer ein schlechtes Gewissen,
Schlechtes Vorbild für meine Kinder

Ja ich bin noch sehr motiviert. Ich muss mir nur immer die Schlechten Dinge in Erinnerung rufen und dran bleiben.

Danke liebe Leut, danke Mel + tictac + Murmel + Xenia und allen anderen. So kann und muss und will ich durchhalten.

Ich habe hier auch immer ein Bild vor Augen wie es aussieht wenn ich´s nicht schaffe:
Meine Mama. Immer Husten, immer graue Haut, immer ein bischen krank, nie so wirklich gesund, immer richtig viel rauchen trotz massiver Geldprobleme..
überall rauchen, trotz Kinder..
Und sie ist soo ein lieber Mensch. Aber die Sucht hat sie voll im Griff.

Das will ich nicht für mich!

Jetzt habe ich euch alle genug vollgequatscht, jetzt wird gearbeitet. Danke fürs zuhören :winke
 
Guten Morgen liebe Josy,

schöner positiver Beitrag heute morgen :post.gif

Du machst das ganz toll!!! Bin riiieeeeßig stolz auf dich..

Ja der Niko is ziemlich hinterlistig, schleicht sich in den unpassendsten Momenten von hinten an und flüstert uns direkt ins Hirn und versucht uns ganz kirre zu machen :huepfx
Aber du hast das genau richtig gemacht ..schlag ihn in die Flucht :ggrr

Das Bild von deiner Mutter kenne ich auch von Verwandten von mir...Mein Onkel ist so ein Beispiel. In der Wohnung wurde immer mit Fenster zu gequalmt :uebel egal ob Kleinkinder da waren oder nicht "weils draußen so kalt sei". Dazu kam noch ein herber Biergeruch und der Brechreiz ist vollkommen :igitth

Nein nein, so wollen wir nicht werden!

Ich habe übrigens gemerkt, dass meine Haut besser geworden ist :lieb
Hab keine schlechte Haut aber irgendwie sind die Poren feiner und die Rötungen weniger geworden! Voll toll..

Ich wünsch dir nen super schönen Tag und wenig Schmacht-Momente!

Liebe Grüße aus dem Büro :roll

:rainbow
Mel
 
huhuuu Josylila :moin.gif

weisst Du was? ich trinke meinen Kaffee morgens genau gleich draussen... ich liebe die Aussicht und die Morgenstille und dachte mir, ich muss ja nicht rauchen um die Aussicht zu sehen.
Nun aber rieche ich die Morgenluft sogar und geh wieder rein ohne Rauchwolke hinter mir her.... finds herrlich!!

Tag 6 hast Du schon voll - ich bin Dir auf den Fersen :wir55

weiter so und Du machst das genau richtig!! Immer schön die Nachteile aufzeigen, aber auch die Vorteile gell?
Es ist für unser Hirn besser wenn wir denken:
- ich rieche besser
- ich habe zartrosa Finger
- gesunde Zähne
- ich darf im warmen sitzen
- ich bin ein super Vorbild für meine Kinder

:):)

Umarmung, tictac
 
Hallo JosyLiLa !

JosyLiLa meinte:
Nein das ist nichts Schönes!
Das ist:
Gelbe Finger
Immer Probleme mit den Zähnen
Immer draußen sitzen, immer stinken.. Bäh.
Und immer ein schlechtes Gewissen,
Schlechtes Vorbild für meine Kinder


:post.gif :dafuer.gif :sogehtdas

Immer schön vor Augen halten! :klasse
Und das mit deiner Mutter, es ist schade, wenn man sich die Eigene als Negativ-Beispiel nehmen muß...
Mein Sohn ist jetzt 19 und er sagt immer, er will NIEMALS rauchen, weil ich ihm eben DIESES für ihn war !
Ich hoffe, daß er NIE damit anfängt!
Mach weiter so, Josy ! Toll!

Grüßle,
Chris
 
Es läuft, es läuft. Jetzt nur nicht übermütig werden :meckeropa

Ich muss mich aber schon gut beschäftigen, sonst kommt die Langeweile und die Gedanken an die Zigaretten.
Wobei ich schon (momentan) den Eindruck hab, mehr aus Langeweile und Gewohnheit als wirklich als Sucht. Wie gehts euch denn da? Mit der Langeweile?

@ :hello1 :hello1 Ihr Lieben:
Ja das mit meiner Mama ist richtig schade, sie kann nicht mal übers aufhören denken, so viel Angst hat sie davor. Und das tut mir leid.
Naja, mich hat es leider nicht davon abgehalten, obwohl ich mir das immer fest vorgenommen, als Kind.
Für meine Kinder wünsche ich mir das über-überhaupt nicht! Da ist es gut wenn ich wenigsten jetzt Vorbild bin!

Voll tolle Haut will ich auch!!

Jetzt ergänze ich mal all die guten Dinge(ich weiß nich wie das mit dem "zitieren" geht sad2x ):

- mehr Geld
- ganz viel STOLZ auf meinen Willen
- mehr Zeit und Geduld für die Kinder
- mein Mann küßt mich wieder öfter :hug1
- jetzt kommt die kalte Jahreszeit: nicht draußen frieren
- kein schlechtes Gewissen mehr,
- keine Gedanken mehr übers aufhören (das war sschon recht schlimm, seit Anfang des Jahres -immer wieder und wieder...)

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend und voll tolle Haut :klasse
 
JosyLiLa meinte:
Jetzt ergänze ich mal all die guten Dinge(ich weiß nich wie das mit dem "zitieren" geht sad2x ):

Liebe Josy...

Einfach oben rechts auf zitieren klicken - dann kommt der ganze Text im Antwortfeld.
Das was Du nicht zitiert haben willst entfernst Du...aber das hier mußt Du am Anfang
JosyLiLa"(beispiel) meinte:
und das am Ende [/quote (beispiel)]
stehen lassen.Und dann normal drunterschreiben (oder drüber) und Absenden...

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.... :blume
 
Joylein, danke für deinen lieben Gruß!! :lach3

wie gehts dir heute? Das Wochenende naht...hast was schönes vor?

Grüßle Mel
 
HILFE!!!!

Bin grad wieder so richtig agressiv drauf!! Heute fällts mir verdammt schwer. Nicht nicht zu rauchen sondern nicht dran zu denken...

Hab meinen Hund angemotzt, meinen Mann, meine Tante, oje oje.

Bei uns ist Bierfest, da geh ich dann noch hin. Aber nur die Kindertour heute,also Riesenrad und Ständchen und Flohmarkt, -muss allen Versuchungen aus dem Weg gehen und hab die Taschen voller Bonbons-.
Hat mein Mann mir mitgebracht, zur Unterstützung. Ach Mensch, ich schaff das doch!

Danke für die lieben Grüßen liebe Mel! Jetzt weißtes, Bierfest ist hier bis Sonntag mit Musik und Karussel. Das ist eigentlich richtig schön, nur diesmal hab ich eben Bammel :bibberx .

Schönen Abend euch und wenns schlimm wird melde ich mich sofort zum jammern.
 
JosyLiLa meinte:
Schönen Abend euch und wenns schlimm wird melde ich mich sofort zum jammern.

Mach das bitte...

Hier habe ich was zum Aufmuntern:

t4590.gif
-lichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche !!!

Es steht 7:0 für Dich ... :gutxy und weiter so !!!
 
Ach danke Xenia, genau das brauch ich jetzt!

Mein Bruder ist schon da und hat mir grad mitgeteilt das meine kleine Cousine, die auch kommt und hier übers WE bleibt,
AUFGHÖRT HAT ZU RAUCHEN!!! Juhu wir sind zu weit heute und morgen abend!!!!

:freu :freu :freu
 
Hallo JosyLiLa !

Huiiiii....na, erstmal auch von mir
:jubi Zu deiner 1. rauchfreien Woche !!
:laola :juppsxy :won1

JosyLiLa meinte:
Ach danke Xenia, genau das brauch ich jetzt!
Mein Bruder ist schon da und hat mir grad mitgeteilt das meine kleine Cousine, die auch kommt und hier übers WE bleibt,
AUFGHÖRT HAT ZU RAUCHEN!!! Juhu wir sind zu weit heute und morgen abend!!!!

Das ist ja toll, da hast Du gleich - nein keine Leidensgenossin, sondern eine Freudensgenossinn !! :yeah :huiii
:enrfp da bin ich mir sicher !

Viele Späße wünscht Dir :blumenx
Chris
 
HalliHallo Ihr Lieben,

bin wieder da, TaTaTa!!! :kuckuck HuHu!!! Wer Da?

Und isch bin etwas angeschickert ABER Rauchfrei! JuHu; das tut Soooo gut das zu schreiben! Danke euch allen :wiralle

LG und eine gute Nacht für euch alle, ich geh jetzt ins Bett.
 
:mopinmoinx liebe Josylila....

haste gut gemacht!! Stand gehalten trotz :bier

Suuuuuuuper gemacht!!!

das mit den Agressionen kenne ich! meine Güte, ich könnte sogar meine Zahnbürste anschreien, weil sie nicht mehr geht (Akuudings) :entzug
Aber zum Glück lebe ich alleine und meine 2 Katzen sind geduldige Nasen - die nehmen mir ein bisschen rumschubsen nicht übel....

ich wünsche Dir ein tolles, rauchfreies Wochenende!!!!

:freunde
 
Oben