Das schaff ich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu und Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für eure guten Wünsche und Glückwünsche und Grüße usw. :wiralle DANKE!

Das hätte ich niemals gedacht das mich das so aufbaut und mir hilt. Aber das tut es, ehrllich. Also klappt das diesmal.

Irgendjemand hat bei mir zu Hause das Internet gelöscht... :wlach1 auf jeden Fall isses weg und so kann ich mich nur morgens kurz auf der Arbeit melden.
Ich müsste da ja mal Kabel anrufen und mich beschweren bin aber grad zu faul dazu.

Samstag gehts in den Wanderurlaub :wandern . 1 Woche Rennsteig mit Rucksack und Hund, :willy Das ist unser ersten Urlaub seit 12 Jahren ohne Kinder. Ich freue mich riesig! Und wir müssen nun auch nicht so viel
Pausen machen wie mein Mann (der Gute :hdl ) befürchtet hatte, den der Niko kommt ja nun doch nicht mit :lach4 .

Ich drücke euch alle und denke an euch! Viel Spaß für diesen Tag.
 
Rennsteig wandern?
Klasse!!!

Vielleicht merkst Du schon, dass Du besser Luft bekommst....

Liebe Grüße und viel Spaß!
 
Guten Mo :moin.gif rgen

ich habe zwei schwere Tage hinter mir. Die Sucht hat mich voll gepackt, oje, oje.
Hab nur noch an Zigaretten gedacht, seit Do morgen.
Alle möglichen Ausreden hat mein Kopf erfunden. Warum es nicht so schlimm ist. Mal nur eine, oder nur abends..

Ich hab ganz schön mit mir gekämpft. Aber heute ist er weg, der Suchtteufel. Und nein ich habe nicht geraucht!! Aber es
war verdammt schwer. :jammerx :jammerx

So heute gehts auf in den Urlaub zum wandern. Nur wir zwei und der kleine schwarze Hund :willy

Bis Sonntag nä. Woche. Und wenn ich wieder da bin, habe ich schon 3 Wochen Rauchfrei geschafft.

Ich denke an euch und wünsche euch ein schönes Wochenende und ne schöne Woche! :winkx Ich werde euch vermissen

Tschüß Ihr Lieben :winke :winkx
 
Hallo Josy-
da wünsch ich Euch eine wunderschöne Zeit auf dem Rennsteig!
Und nach einem Ascher Ausschau halten musst du auch nicht mehr!

Klasse! :klasse

Bis später dann also!
 
Halli Hallo ich bin wieder doo!
Wir sind fertig mit wandern und es war verdammt anstrengend kann ich euch sagen.
8 Kilo Rucksack und immer schön auf und ab 170 km in 7 Tagen.
Aber ich habs geschafft und rauchfrei bin ich ausserdem auch noch :xenia

Und es fällt mir nach wie vor immer mal wieder verdammt schwer. Vor allem abends, oder nach einer anstrengend Etappe, denke ich schon an die
Belohnungszigarette....
Ich muss mir immer immer wieder in Erinnerung rufen, das es bei der EINEN nicht bleibt. :noeoe

Aber ich bleib dran und pass gut auf, versprochen, :shoot
 
JosyLiLa meinte:
Halli Hallo ich bin wieder doo!
Wir sind fertig mit wandern und es war verdammt anstrengend kann ich euch sagen.
8 Kilo Rucksack und immer schön auf und ab 170 km in 7 Tagen.
Aber ich habs geschafft und rauchfrei bin ich ausserdem auch noch :xenia

Und es fällt mir nach wie vor immer mal wieder verdammt schwer. Vor allem abends, oder nach einer anstrengend Etappe, denke ich schon an die
Belohnungszigarette....
Ich muss mir immer immer wieder in Erinnerung rufen, das es bei der EINEN nicht bleibt. :noeoe

Aber ich bleib dran und pass gut auf, versprochen, :shoot

Hallo JosyLila...
Die Erinnerung an diese oder jene, die jetzt besonders lecker wäre...
die wird Dir wohl noch ne Weile bleiben.
Aber das Tolle ist: derlei musst Du gar nicht ernst nehmen, denn Du brauchst ja gar nicht mehr zu rauchen: was für ein Glück!
Und nach über drei Wochen hast du aber dem Rauchverlangen öfters mal den Stinkefinger gezeigt, nehme ich an...

Ich denke, von den Erlebnissen nach einer solchen Wanderung kannst du lange zehren.

Willkommen zurück!
Und Danke Dir für die zusammenfassung.
 
JosyLila,

Du bist hier nicht vergessen.
Der erste Monat ist rauchfrei vergangen.

Ganz große Klasse! :klasse

:friendsc
 
Huhuuu :lieb

Da möchte ich mich der Gratulantenschar anschließen
und Dir ganz
❤ -lich zum ersten rauchfreien Monat gratulieren :gutxy
 
Hallo josi, :wink:

auch von mir herzlichen Glückwunsch und wenn es sie gäbe, noch die Taperkeitsmedaille. Es ist sehr schwer dem Süchti zu wiederstehen, wenn er einem dauernd in's Ohr flüstert.
Aber Du machst das schon suuuuuper! :jubi

:laola :laola :laola

LG
Muddy
 
Einen ganz ganz lieben Dank an euch alle für eure Glückwünsche!

Ihr schreibt ja öfter und zuverlässiger als ich momentan, :oops:

Ich bin aber noch da :lach4 und auch noch rauchfrei :lach4 :lach4 :lach4

Nur hat mich nun auch der Alltag wieder und nicht mehr rauchen gehört jetzt ein Stück weit dazu und nimmt nicht mehr so viel Raum ein.
Ich habe natürlich nach wie vor Suchtatacken, so wie gestern :roll: , aber auch diese gehören immer mehr zum Alltag, irgendwie.

Naja und ein bischen leichtsinnig bin ich auch, war ich schon immer und hier muss ich auspassen. Habe am Freitag von einer Freundn ein halbe R1 geraucht, oder
viel mehr gepafft.. :roll: .. Son ein Mist aber auch. Das ist typisch für mich... Ich hoffe (und denke es eigentlich auch) das war jetzt die letzte. Hat auch nicht
geschmeckt, nur irgendwie beruhigt... Warum bloß??
Na ich sehe mich dennoch als NMR und bleib dran.

Momentan habe ich ein bissel die Heultage.. alles geht mir ziemlich nahe, mein pupertierendes und r...freches Kind, ein trauriger Film, eine Tierreportage...usw.
wegen allem muss ich gleich weinen :cry3 das ist ganz schön nervig. Und ich träume wahnsinnig intensiv.. alles ist irgendwie anders als mit Zigaretten.

Naja, auch das wird werden oder ich lerne besser damit umzugehen.
Auf jeden Fall vielen Dank! Und ich versuche wieder häufiger zu schreiben.
:winke
 
Hallo Josy,

nun auch mein Eintrag zurück in dein Tagebuch :)

Du hörst dich doch trotz deines "Mini-Rückfalls" immernoch super positiv an was das Nichtrauchen angeht.. und es war nur ne halbe R1 und nur gepafft. Das is doch schon mal was.
Bleib weiter dran :daumendrueck

Ohje das mit den Heulphasen kenn ich nur zu gut, is bei mir auch irgendwie teilweise heftiger als vor dem NMR.

Gestern hab ich fast im Büro von meim Chef angefangen zu heulen :wirry
Konnte mich gerade noch beherrschen...wie schrecklich :blame
Ich hab dann so Tage, wo ich schon anfangen könnte zu weinen, wenn mir ein Topf runter fällt- :batscht

Und das pupertierende freche Kind :) Tja was soll ich sagen? Waren wir nicht alle so? :achwatt

Also lass dich drücken und geh weiter positiv nach vorne!

:enrfp
 
Na klar...
Vielleicht haben wir uns mit der Zigarette auch vor dem Leben "gewappnet", es sozusagen schöngeraucht: weichzeichnen durch blauen Dunst.
Und wir WERDEN empfindlicher, vielleicht aber auch eckiger, ehrlicher nach dem Rauchstopp.

Und: man kann auch lernen, damit umzugehen.
Entweder lernt man es selbst- oder die Umwelt lernt es :roll

So oder so: kein Grund zum Rauchen.

Liebe Grüße an Euch!
 
Hallo,

ein positiver Nebeneffekt des Nichtrauchens, welches oft so nicht wahrgenommen wird. Die Gefühle werden wieder in Reinkultur erlebt, denn sie sind weder vernebelt, noch unterdrückt noch noch...

Im Anfang dürfte es ungewohnt sein (kann ich bei meiner kurzen Entzugzeit noch nicht bewerten) doch irgendwann werden wir hoffentlich zu schätzen lernen, die Gefühle wieder zu erleben.

Gruss Mickie

Ihr schafft das auch weiter
 
HalliHallo Ihr Lieben,

ja ich bleib weiter positiv! Auch wenn ich zwischen durch immer wieder tiefe Tiefs hab :roll: so gehen die doch auch wieder schnell vorbei.
Insgesamt gehts es mir besser ohne :kippe und das soll auch so bleiben, wenn bloß mein Leichtsinn nicht wäre....

Ach Mel, da gehts dir ja wie mir. Nur ist meine Chefin viiiel zu nett. Da könnt ich nie und nimmer heulen. Und mein kleiner Pupertist ist wirklich eine extreme Granate.. :ggrr aber ich war auch so.. die habe ich mir
wohl verdient.. :oops:

Ja meine Gefühle sind insgesamt viel intensiver. Nicht nur die Schlechten, also ich heule hier ja nicht den ganzen Tag rum (nur wenns läuft kann ich garnicht mehr aufhören.. :cry3 )
Ich lache auch viel mehr und kann richtig glücklich und gut drauf sein und das ich sehr intensiv träume, das fällt mir sehr auf... Insofern haste Du da wohl recht, Mickie, aber ich gewöhne mich dran
und wie gesagt, insgesamt gesehen ist das ja positiv. Oder wie die liebe Murmel sagt, die Anderen werden sich dran gewöhnen :)

Also neuer Tag ohne Niko und ohne Heulatacken.
 
Genau...
Was habe ich neulich gelesen?

"Für meine Freunde gehe ich durch die Hölle- allen anderen zeige ich den Weg dorthin" :lach3
 
Oben